AK 78 - wieder dahoam

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK 78 - wieder dahoam

Beitragvon Thorsten » Fr 3. Jan 2020, 14:22

So, nachdem wir ja nach diesem Con gar nicht so viel verraten dürfen, um den Folge-Con zu schützen, hier nur ein kurzes Stimmungsbild:

Ich hatte viel Spaß und fast durchgehend was zu tun, freue mich, dass mein Stinkstiefeltum rüberkam, obwohl ich vor den Kindern nie richtig aufdrehen konnte (Zitat Briefing "... ein Junker ... mal eins auf die Glocken zu hauen ...").

Essen war spitzenklasse, wie immer, auch ich fand, das Neu-Rhaeticon gut ins Leben gerufen wurde. Das heißt großen Dank allen Spielern und NSCs.

Und zum Schluss, wie versprochen, die Minne. Im Anhang habe ich sogar mal die Noten aufgeschrieben :samurai). Außerdem stehen die Akkorde dann dort, wo sie hingehören :motz)


Krieger-Minne

a E a
1. Wie Liebe entsteht ist weithin bekannt,
C d E a
von PAXA werden zwei Wesen benannt,
d C
die fortan einander zugetan,
E a
doch wissen sie meist nichts davon.

2. Was danach geschieht, ist Stoff von Legenden,
von Märchen, Geschichten, die oftmals gut enden,
und wie ihr sicherlich wisst,
so manchen die Muse küsst.

d C
R: Statt Klingen werden dann Verse geschwungen,
G H
es wird in den höchsten Tönen besungen,
d C
was reizt des Sängers Sinne,
E a
man nennt es gemeinhin Minne.

3. An Minne Spielarten gibt es grob zwei,
in beiden ist viel Verlangen dabei,
die edle und öde, die nennt sich die Hohe,
die niedere ist die gierige, rohe.

Refrain

4. So wie ich hier sitze, leide ich Qualen,
und muss für mein loses Mundwerk bezahlen.
Dieses Werk ist Minne im Zwang,
was mir hier wohl nicht gelang.

R2: Statt Versen möchte ich Klingen schwingen,
ich kann keine hohen Töne singen.
|: Und war dieses Lied auch nicht Minne,
ich hoff‘ Eure Gunst ich gewinne :|
Dateianhänge
Krieger-Minne_klein.pdf
(1.77 MiB) 247-mal heruntergeladen
"Das übersteigt mein Fassungsvermögen", sprach der Zwerg und setzte das Bierfass ab.

Grimmamagara Tor (Vulgure, Neu Rhaeticon)
Khan sin Elroana (Ratnik der Silberspinnen - EC)
Benutzeravatar
Thorsten
Held
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 09:03
Wohnort: Erlangen

Re: AK 78 - wieder dahoam

Beitragvon Moni » Sa 4. Jan 2020, 10:54

Vielen Dank an Tanne für den schönen Con, an Heidi und Klaus für das großartige (vegetarische) Essen und ein riesen Dankeschön an die NSCs, vor allem an die Bediensteten, die wirklich den ganzen Tag für die hohen Herren herumgerannt sind. Aber der Adel hat ja am Ende auch alle Probleme gelöst :-)

Für mich war es ein sehr entspannter Con mit vielen schönen Szenen, u.a.:
- Gespräche über Eldengard mit der Donna und ihrer Zofe
- Die Lehrstunde in Antimagie bei seiner Magnifizienz Bukkenhaller
- Monsterkunde Lernen beim Magister inkl. praktischer Übung mit Oger
- Die Audienz bei Ihrer prinzlichen Majestät Salkyrra (es hat sich wirklich angefühlt wie eine Audienz, Amara war vorher sehr aufgeregt!)
- Den Müller bestatten (klingt morbide, war aber gut ;-) )

Auch der Abend als Maradaner Echse hat mir sehr gut gefallen, mal sehen, ob die nochmal aus dem Wald zurück kommt...

Außerdem wurden 1 Silber und 22 Sickel für die MORS-Kirche gespendet, die FÜNFE werden also weiterhin mit euch sein :WACKEN
MORS mag nicht was du tust...
Benutzeravatar
Moni
Archipel-Orga
 
Beiträge: 578
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 21:07
Wohnort: München

Re: AK 78 - wieder dahoam

Beitragvon Gesche » So 5. Jan 2020, 10:37

Ihr Lieben,
es war einfach unglaublich schön mit euch und ich danke euch allen für diese tollen Tage. Ich würde jemanden vergessen, also bedanke ich mich umfassend bei euch allen, dass ich eine so gute Zeit mit euch verbringen durfte und allen, die dafür gesorgt haben, dass es so toll, lecker, entspannt und schön war besonders.

Dickes Bussi
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK 78 - wieder dahoam

Beitragvon Tommy » So 5. Jan 2020, 11:54

Der Link zu den Fotos findet sich im internen Bereich:
viewtopic.php?f=193&t=3333
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 78 - wieder dahoam

Beitragvon Tanne » So 5. Jan 2020, 13:58

Sehr schön, danke!
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20


Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder