Neue Orga: into larp

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Neue Orga: into larp

Beitragvon [Tom] » Sa 18. Jan 2020, 19:42

into_header_small.jpg


Hallo liebe Archipeler!

Wie die Meisten von Euch schon bei den Neuigkeiten von der Orga-Versammlung gelesen haben dürften, gibt es nun neben der Archipelkampagne Orga eine zweite Orga im Verein:
into larp Orga

Wer sind wir?
Die into larp Orga wir aktuell von Ina und Tom gestellt. Ina verlässt damit die Archipelkampagne Orga. Cons haben wir zu zweit ja ohnehin schon gemacht; Leise nach Timbedien, Irrlichter und Die letzten Tage von Westfal.

Warum eine eigene Orga?
Wir wollen Cons anbieten, die vom klassischen Prinzip der Kampagnen-Cons abweichen. Zum Einen werden wir das Con-Trolle Regelwerk nicht verwenden. Zum Anderen werden wir auf unseren Cons (in der Regel) die Kampagne auch nicht weiter fortführen, sondern eher Begebenheiten in der Vergangenheit, der Gegenwart, oder auch der Zukunft der Welt des Archipels beleuchten. Wie so etwas aussehen kann, haben Einige von euch ja auf der Westfal-Con schon gesehen.
Dabei arbeiten wir natürlich auch eng mit der Archipelkampagne-Orga zusammen, damit es keine Unstimmigkeiten im Weltbild des Archipels geben wird.
Ausserdem werden wir auch Cons anbieten, die überhaupt nicht in der Welt des Archipels spielen - oder auch Veranstaltungen, die sich ganz Allgemein mit LARP als Thema beschäftigen - aktuell zum Beispiel den MiLaMü - den MiniLARP-Tag in München.

Und wofür steht "into larp"?
Der Name into larp ist eine Abkürzung für "immersive, narrative and touching opportunities" - frei übersetzt "immersive, erzählerische und berührende Entscheidungen". Mit "into" wollen wir ausdrücken, dass bei uns vor Allem das emotionale Charakterspiel mit Dramen, Konflikten, Freud und Leid im Vordergrund steht. Plot und Rätsel werdet Ihr auf unseren Veranstaltungen meist vergeblich suchen.
Ausserdem spielen wir mit "into" auf die Art des Spiels, welches wir erzielen wollen, an:
Von aussen, also den Charakter, den man verkörpert, in den Spieler, der spielt hinein: Vom Charakter zum/in den Spieler. Indem man einen Charakter in einer Szene spielt und die Entscheidungen wie dieser Charakter trifft, färben die Emotionen auf uns als Spieler ab und wir erleben, wie wir uns fühlen würden als dieser Charakter.

Wir freuen uns auf viele tolle Cons mit Euch gemeinsam in der Zukunft!

Eure Ina & Tom

PS: Ihr findet uns auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/intolarp

PPS: Und was ist mit NordKurs?
Ja, Ende letzten Jahres waren wir noch auf der Suche nach einem Namen; unser erster Entwurf war "NordKurs", jedoch haben wir diesen über den Jahreswechsel wieder verworfen und uns auf "into larp" festgelegt. Wir hoffen, dass er Euch auch gefällt. :-)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Neue Orga: into larp

Beitragvon Katja - Berlin » Sa 18. Jan 2020, 21:16

Ja. Der Name gefällt. Und der Inhalt auch.
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg


Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron