AK79 - wieder daheim

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK79 - wieder daheim

Beitragvon Jennifer » Mi 11. Aug 2021, 10:14

Weil ich hier grad online bin, antworte ich mal (man korrigiere mich, wenn ich was Falsches sag):

Rico hat geschrieben:Und ich hab tatsächlich darüber nach dem Con nochmal nach geadcht und erst jetzt gemerkt wie mächtig diese Art der Zauberei ist. Dabei vielleicht nochmal eine Regeltechnische Frage: Hätte ich dem Zauber auch wiederstehen können?

Theoretisch ja, die gelten laut Regelwerk als Beeinflussungszauber und haben Stufen.

Rico hat geschrieben:Was wäre wenn ich ein Charakter gespielt hätte, der glücklich verpartnert ist?

Das wäre für mich etwas, das man in das vorherige OT-Gespräch mit einbezieht. So kann man verhindern, dass du aufgrund von einer schnellen Idee von mir plötzlich den Rest des Cons Konfliktspiel mit deiner Partnerin machen musst.
Sie sind also auch nicht zufrieden, auch Ihnen fehlt irgendwas: der Glanz und die Intensität, dieser nicht alltägliche Spaß.
Sie vermissen die großen Gefühle, das kann ich gut verstehn - auch Sie sollten mal wieder in die Oper gehn...
Benutzeravatar
Jennifer
Vagabund
 
Beiträge: 409
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 20:10

Re: AK79 - wieder daheim

Beitragvon Gesche » Mi 11. Aug 2021, 10:19

Die Masken waren in der Tat die Hölle! Ich hatte nicht nur mit dem Sichtproblem sondern auch mit Atemproblemen und zum Schluss mit Panikattacken zu kämpfen. Deswegen war das eine Fischmonster so inaktiv. Meinen größten Respekt an meine Mitmonster, dass sie so gut durchgehalten haben!
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK79 - wieder daheim

Beitragvon Jennifer » Mi 11. Aug 2021, 10:21

Oh je, Panikattacken sollte aber niemand aushalten müssen...
Sie sind also auch nicht zufrieden, auch Ihnen fehlt irgendwas: der Glanz und die Intensität, dieser nicht alltägliche Spaß.
Sie vermissen die großen Gefühle, das kann ich gut verstehn - auch Sie sollten mal wieder in die Oper gehn...
Benutzeravatar
Jennifer
Vagabund
 
Beiträge: 409
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 20:10

Re: AK79 - wieder daheim

Beitragvon Rico » Mi 11. Aug 2021, 10:21

Jennifer hat geschrieben:Weil ich hier grad online bin, antworte ich mal (man korrigiere mich, wenn ich was Falsches sag):

Rico hat geschrieben:Und ich hab tatsächlich darüber nach dem Con nochmal nach geadcht und erst jetzt gemerkt wie mächtig diese Art der Zauberei ist. Dabei vielleicht nochmal eine Regeltechnische Frage: Hätte ich dem Zauber auch wiederstehen können?

Theoretisch ja, die gelten laut Regelwerk als Beeinflussungszauber und haben Stufen.

Rico hat geschrieben:Was wäre wenn ich ein Charakter gespielt hätte, der glücklich verpartnert ist?

Das wäre für mich etwas, das man in das vorherige OT-Gespräch mit einbezieht. So kann man verhindern, dass du aufgrund von einer schnellen Idee von mir plötzlich den Rest des Cons Konfliktspiel mit deiner Partnerin machen musst.


Ich meine Intime Partner. Für OT Partner sollte man das allerdings auch klären. Bei Intime Partner könnte das Argument ziehen gegen seine Moral zu agieren.
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: AK79 - wieder daheim

Beitragvon Jennifer » Mi 11. Aug 2021, 10:24

Ich meinte auch Intime Partner. Wenn es sich OT schon verbietet, dann macht man es halt gar nicht erst, aber es könnte ja sein, dass du Intime zwar Lust auf das Ausspielen des Zaubers hast, aber keine Lust auf das daraus resultierende Konfliktspiel mit anderen Charakteren. Das wäre ein genauso guter Grund, das nicht so zu machen, sondern irgendwie anders.

Also damit meine ich: Trìona hatte ja ein Ziel bei der Aktion, das mir OT bekannt war, und dann hätte ich vielleicht nochmal überlegen können, ob ich das anders erreichen kann. Oder am nächsten Tag. Oder oder oder.
Zuletzt geändert von Jennifer am Mi 11. Aug 2021, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sie sind also auch nicht zufrieden, auch Ihnen fehlt irgendwas: der Glanz und die Intensität, dieser nicht alltägliche Spaß.
Sie vermissen die großen Gefühle, das kann ich gut verstehn - auch Sie sollten mal wieder in die Oper gehn...
Benutzeravatar
Jennifer
Vagabund
 
Beiträge: 409
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 20:10

Re: AK79 - wieder daheim

Beitragvon Gesche » Mi 11. Aug 2021, 10:26

Jennifer hat geschrieben:Oh je, Panikattacken sollte aber niemand aushalten müssen...


Habe ich dann ja auch einfach umgangen, indem ich nicht weiter gekämpft habe. Unter Regus Halbmaske ging es dann beim letzten Kampf. :samurai)
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK79 - wieder daheim

Beitragvon Marcus » Mi 11. Aug 2021, 11:06

Das mit den Masken wird behoben, ist uns auch aufgefallen. Evtl bauen wir sie zu Halbmasken um
"Ich werde dir eine Welt zeigen, die größer ist als alles, was du dir vorzustellen vermagst..." - Zauberer Farawyn
Marcus
Archipel-Orga
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 19. Mai 2015, 18:15

Re: AK79 - wieder daheim

Beitragvon Tommy » Mi 11. Aug 2021, 12:49

Bardenmagie ist bewusst vage und auch... nützlich, um Bardenspiel interessant(er) zu machen.
Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu schützen oder IT-Konsequenzen einer unerwünschten Becircung auszuspielen, wenn alle das wollen. Das Gesetz verspricht Hilfe (für unbescholtene Bürger, mit Unfreien sieht es natürlich anders aus).
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK79 - wieder daheim

Beitragvon Katja - Berlin » Mi 11. Aug 2021, 16:02

Oh, ich will noch anmerken, dass die Hüte mit Wappenrock von Marquez und Dario wirklich toll aussahen. Ich weiß ja, dass sie extra angeschafft wurden.... und sie haben echt was hergemacht.
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK79 - wieder daheim

Beitragvon Tommy » Do 12. Aug 2021, 07:51

Moni meinte schon, die werden offizieller Bestandteil der Uniform von Eldengarder Companeros! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK79 - wieder daheim

Beitragvon FloS » Fr 13. Aug 2021, 19:18

Die Fotos sind online. Link findet ihr hier:

viewtopic.php?f=193&t=3427
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: AK79 - wieder daheim

Beitragvon Katja - Berlin » Fr 13. Aug 2021, 19:24

Hurra, vielen Dank
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Vorherige

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron