AK79 - wieder daheim

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK79 - wieder daheim

Beitragvon Tommy » Mo 9. Aug 2021, 07:52

Liebe SpielerInnen (im Sinne von "Teilnehmer"),

auf Marcus' Anregung hin, erstelle ich ausnahmsweise mal den Feedback-Thread. Wir freuen uns über Feedback - nur dann können wir gemeinsam tolle Cons machen. Ich nutze dafür erneut einen Text, den ich so ähnlich schon mal geschrieben habe.

Übrigens kann uns auch Lob helfen, denn dann wissen wir, was gut lief und beibehalten werden kann. :-) Im internationalen Vergleich tut man sich gerade in Deutschland besonders schwer zu loben und versteht "Feedback" eher als "Kritik", aber das muß ja nicht so sein. :wird_schon)

Wer möchte, kann sich an folgenden Stichpunkten orientieren:
  • Feuer
    Wo habe ich Feuer gefangen? Was hat mich gepackt/begeistert?
  • Luft
    Wo hing ich in der Luft, aber auch: Wo hänge ich noch in der Luft?
  • Wasser
    Wo sehe ich jetzt klarer? Nicht nur hinsichtlich des Plots - vielleicht weiß ich jetzt besser, was ich gern spiele, was nicht, oder wie ich bestimmte Aspekte auf Cons gehandhabt haben möchte...
  • Erde
    Was hat gefruchtet?

Natürlich freuen wir uns auch über unstrukturierte Bemerkungen in wahlloser Reihenfolge.
Jeder, wie er mag.

Eure Con-Orga Moni, Marcus (und Tommy)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK79 - wieder daheim

Beitragvon Gesche » Mo 9. Aug 2021, 11:13

Ihr Lieben,
dann mache ich mal den Anfang. Tatsächlich sitze ich gerade, keine 24 Stunden nach Verlassen des Congeländes schon in Burghausen im Freibad. Komplettes Ausräumen des Autos und Wegsortieren aller sauberen Sachen, drei Waschmaschinenladungen, Packen für ein bis drei Wochen Urlaub und 500 km Fahrt liegen hinter uns.
Aber ganz ehrlich, mich kann derzeit nicht so viel stressen, es waren eineinhalb wunderschöne Wochen mit euch. Und meine Seele konnte Auftanken. War eine lange Durststrecke davor.

Ganz, ganz lieben Dank für das Organisieren und Durchführen dieses wundervollen Cons und phantastisches Rollenspiel! Es war mal wieder unglaublich schön mit euch in die Welt des Archipels einzutauchen und ihr wieder neues Leben einzuhauchen. Ich hoffe nur, dass wir bis zu dem nächsten Liverollenspiel nicht wieder so lange warten müssen. Mal sehen, was die Realität so vorhat.
Ich danke euch allen von Herzen, dass ihr mit euren Vorbereitungen und Liebe zum Detail eures Charakters und der Ambientegestaltung mit eurem Herzblut im Spiel, unsere Con so besonders macht.
Jetzt aber endlich ein paar Worte in der vorgegebenen Maske:
Feuer: ich fange auf jedem Archipelcon Feuer, es ist schwer etwas Spezielles zu nennen. Es ist die Welt, es ist das Regelwerk, aber es sind besonders die Menschen im Archipel, die ich immer wieder als die wichtigsten Freunde in meinem Leben benenne und sie als diese empfinde.
Luft: Ich hing extreme in der Luft, als ich mit Gora angereist war und ein wahnsinnig tief gehendes Gespräch mit Anduros geführt habe (mit vielen echten Tränen) und der Verwalter uns mindestens 30 Minuten vollgequatscht und aus dem Rollenspiel gerissen hat. Das war extrem furchtbar. Auch hätte ich so gerne noch viel mehr Gespräche mit meinen alten Freunden geführt und der letzte Abend hat einfach zu wenig Zeit dafür geboten. Ich glaube mit Gora könnte ich tagelang ohne Plot mit den alten Freunden verbringen und es würde niemals der Gesprächsstoff ausgehen oder das Gefühl von Langeweile aufkommen. Ich hänge in der Luft, weil ich Timbedien retten möchte, aber einfach nicht weiß, wann der nächste Archipelcon stattfinden kann.
Wasser: Da muss ich passen, als NSC habe ich vom Plot relativ wenig mitbekommen.
Erde: Siehe Wasser.

Und bevor ich jetzt diesen Text schicken und hoffe, dass er nicht verloren geht, weil ich ihn auf dem Handy verfasst habe, noch kurz zu dem Thema Lob:
Ich sehe immer wieder, wie viel Arbeit das Organisieren eines Cons macht. Manchmal nervt mich das auch sehr, weil ein gewisses Orgamitglied damit nicht so viel für andere wichtige Arbeiten zur Verfügung steht. Dass Marcus, Moni und Tommy trotz Umzug und Renovierung und diversen verschiedenen Wasserschäden diesen Con auf die Beine gestellt haben, finde ich großartig! Dass sie ihn durchgezogen haben, trotz kankem Orgamitglied, und dabei immer freundlich und geduldig waren und sogar vier Fahrten in Notaufnahmen übernommen oder ermöglicht haben, ist unglaublich! Ein großer Kraftakt, für den ich nicht genug danken kann und ich habe die tiefe Hoffnung, dass unsere Orga sich diesen Stress immer wieder antun wird, denn ich mag mir nicht vorstellen, wie es ohne Archelcons wäre.
Ich vermisse euch wie immer furchtbar, ganz liebe Grüße von eurer Gesche, Madalena, Gora
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK79 - wieder daheim

Beitragvon Souljazz » Mo 9. Aug 2021, 16:19

Hallo zusammen,

ich habe lange nicht mehr in diese Art von Thread geschrieben, aber nach so einer langen Dürrezeit liegt es mir doch wieder sehr am Herz:

Feuer
Ich habe besonders genossen, wie sehr die "Kinder" von einst, inzwischen richtig tolle quasi erwachsene Rollenspieler sind, und wie sie von allen toll integriert worden sind - nach den 1.5 Jahren hat sich so viel getan, wodurch der Sprung umso größer erscheint, aber ich freue mich wirklich auf die frischen Inspirationen von so vielen tollen jungen Leuten!
Luft
Ich hatte mir vor dem Con gedacht, es wäre am besten nach so langer Zeit erst einmal einen Charakter zu spielen, der nicht so involviert ist, der ein bisschen chillen kann, und mir Gelegenheit gibt, mich wieder in das Con-Leben hineinzusteigern.
Das ist mir grandios misslungen. Ich habe an allen Ecken gemerkt, dass ich mich viel lieber mitten ins Geschehen gestürzt hätte und teilgenommen hätte an den spannenden Gesprächen und Spekulationen, und ich will keinen stillen Mitläufer oder Quergänger mehr spielen, sondern aktiv teilnehmen an den tollen Ideen der Orga.
Wasser
Siehe Luft. Außerdem haben der Con und die Gespräche und mein eigener Plot mir die Gelegenheit gegeben, Sancho ein neues spannendes Profil zu geben, das ich sehr gerne weiter verfolgen würde. Ich werde also wieder Zeit, Geld und Gedanken in Sancho investieren, um ihn vom gemütlichen Dichter zu etwas anderem zu machen...
Erde
Kafka bezeichnet die Hölle als "die anderen", aber letztendlich sind die anderen auch "der Himmel". Die Idee, auf einen Con zu fahren, um dann alleine etwas herum zu sitzen, ist absurd. Ich muss mich da in Zukunft mehr drauf einlassen...

Vielen Dank an alle!
Und kommt alle mit nach Timbedien, um die Retter zu retten! :met)
Benutzeravatar
Souljazz
Vagabund
 
Beiträge: 482
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 07:59
Wohnort: München

Re: AK79 - wieder daheim

Beitragvon Katja - Berlin » Mo 9. Aug 2021, 19:33

Ich werde viel Schönes schreiben, sobald ich dazu komme. Überstunden, Stress, und 27 Formulare von beiden Kids aus der Schule....
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK79 - wieder daheim

Beitragvon Marquez » Mo 9. Aug 2021, 19:43

Kurz und knackig:

Feuer: Überhaupt wieder Liverollenspielen zu können war schon mal toll. Die Kinder vollwertig mitmachen zu lassen, hat mich als Vater besonders gefreut. Und wie Tanne auch schon gesagt hat: Die haben alle super mitgespielt. Ganz großes Kino! Und macht das bitte mit den Kinder-Charakter-Regeln. - Oh, und das eine Lied der Bardin, das mit den Riesen, hat mich fast zu Tränen gerührt. Mein Mittellande-Charakter hätte ihr ein Goldstück gegeben und nicht bloß zwei mickrige Sickel. :WACKEN

Wasser: Nach der Brandrede von Gesches Ritterin verstehe ich die Situation in Timbedien noch besser. Dennoch war ich für einen längeren Konflikt. Oder gerade deshalb. Ich würde meinen Charakter da gerne drann wachsen sehen. Denn es hat wohl niemanden bemerkt, aber Caporale Marquez ist eigentlich Madwahdist und beginnt aber schon zu zweifeln. :kratz)

Wind: Es steht mir nicht an, Details des Regelwerkes zu kritisieren. Aber ich würde es zumindest gern einmal durchlesen. Kann es aber im Forum nicht finden. (Nur immer Diskussionen darüber.) Und Uwe antwortet mir nicht. (noch nicht) :wand)

Erde: Ich fand die Idee mit Nebel-Alkohol richtig genial. Ich als Antialkoholiker habe sonst immer das Problem, die meisten angebotene Getränke ablehnen zu müssen. ("Was bist du denn für ein Krieger?") So konnte ich mich aber immer auf meinen eigenen Nebelwein berufen. Jetzt brauchen wir das nur auch für Fleisch und Wurst. Bin nämlich auch Vegetarier. Als mir Datteln im Speckmantel angeboten wurden, fiehl mir nur ein: "No Senor, ich bin Nebeltarier." :samurai)

Danke nochmal an ALLE!
Euer Caporal Marquez
Marquez
Tagedieb
 
Beiträge: 32
Registriert: So 2. Jun 2019, 17:02

Re: AK79 - wieder daheim

Beitragvon therberuth » Mo 9. Aug 2021, 20:02

Marquez hat geschrieben:...
Wind: Es steht mir nicht an, Details des Regelwerkes zu kritisieren. Aber ich würde es zumindest gern einmal durchlesen. Kann es aber im Forum nicht finden. (Nur immer Diskussionen darüber.) Und Uwe antwortet mir nicht. (noch nicht) :wand)
...


Link zum Regelwerk
Phantasie ist etwas, das sich die meisten Menschen gar nicht vorstellen können!

Finn Mac Fjol Nir (Fin'Dirriter Magier)
Salvatore Vincente Gomez (Eldengarder Krieger)
therberuth
Vagabund
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mai 2007, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: AK79 - wieder daheim

Beitragvon Marcus » Mo 9. Aug 2021, 20:04

viewtopic.php?f=195&t=2559&start=30
da müsste ganz unten die Con-Trolle Grüne Version sein ;)

Ich persönlich finde Nebeltarier sehr gelungen :D
"Ich werde dir eine Welt zeigen, die größer ist als alles, was du dir vorzustellen vermagst..." - Zauberer Farawyn
Marcus
Archipel-Orga
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 19. Mai 2015, 18:15

Re: AK79 - wieder daheim

Beitragvon Esra » Di 10. Aug 2021, 10:34

    Feuer
    • Ich habe Feuer gefangen als ich wieder mitbekommen durfte, wie viel Liebe ins Detail von euch Mitspielern in eure Rollen gesteckt werden. Es ist super viel Arbeit, aber ich möchte die Gelegenheit nutzen um euch zu sagen, wie sehr es sich lohnt! Ich könnte hier wirklich mehr als 50 Sachen aufzählen, aber Lulus Heilerbuch, Jennifers Bardenlieder und Annettes umgesetzte und auch wegen des Wetters nicht umgesetze Kochvorhaben möchte ich besonders hervorheben.
    • Ich hatte großen Spaß Kira magische Rüstung und am Schluss noch Seelenschutz zu verpassen (O-O) :mrgreen: alla "Warte hast du Taschentücher und oh, was ist denn mit deiner magischen Rüstung passiert?"
    • die Reichweite des Wasserelementars (und der ganze Wasserelementar!!!!) war super. Ich hatte richtig Angst!! :-D
    • Der letzte Abend war großartig!! Egal ob als aktiver Part oder als Zuhörer, es ist soo schön, wenn jemand Musik macht!! Ihr wart toll :-)!
    • Die Nicht-Erwachsenen waren alle Klasse! Und herzlichen Dank für das Kampftraining!!
    • Der Feuerelementar. Davon abgesehen, dass ich das für mich und Kira natürlich wahnsinnig verbindend und toll fand, gefällt mir auch die Vorstellung so gut, dass ein Elementar auch mal eine hochenergetische (!!!) junge Verkörperung wählt :-)
    • was für eine wundervolle Szene, als Meister Mieselquell das gerade durch die Flammen gereinigte Artefakt zum Abkühlen mit Wasser übergossen hat und ich mit Angst geweiteten Augen :shock: gemeinsam mit Aleandro zur SL geschaut hat habe...
    Luft und Wasser
    • Ich muss mir ein bißchen mehr Gedanken über Enricas aktuelle große Ziele machen, dann - obwohl ich jetzt keinen großen Leerlauf hatte- stürtzt sie auch wieder mehr vorran.
    Erde
    • Die Lust wieder auf Con zu gehen ist auf jeden Fall jetzt noch größer, als davor!! Danke danke danke an die Orga!
"Nur wer übertreibt, kann anschaulich schildern" - Papa
Benutzeravatar
Esra
Vagabund
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 16:28

Re: AK79 - wieder daheim

Beitragvon Jennifer » Di 10. Aug 2021, 12:19

Luft:
Trìona hat nach wie vor keine Ahnung, wie die Magie ihrer Bardenlieder nun letztendlich mit den Feen zusammenhängt. Das finde ich als Spielerin sehr reizvoll und inspirierend :) Da würde ich den Charakter sehr gern weiter in der Luft hängen lassen.

Wasser:
Der Outtime-Bereich, wo ich mich einfach mal schnell hinlegen und rumgammeln konnte, hat mir enorm geholfen, gut ins Spiel zu kommen, weil ich mir so keine Vorwürfe machen musste, nicht 24h intime sein zu können. Ich habe auch überhaupt lange gebraucht, rein zu kommen, und darüber hat sich entsprechend keine Scham breit gemacht, die mich den Rest des Cons gehemmt hätte. Nie wieder ohne. Siehe auch: Romantikspiel.

Feuer:
Ja, meine Damen und Herren, es war ein Spiel! Da die Gerüchteküche bisher noch nicht schnell genug gekocht hat, dass die stille Post bei mir angekommen wäre, löse ich jetzt auf: Es war der Bardenzauber "Betörung" und um Ephraim den Flussschiffer war es geschehen. Als ich gemerkt habe, wie entsetzt oder verstört die meisten uns beim Süßholzraspeln anguckten, bin ich fast geplatzt vor Lachen, aber zum Glück nur fast.
Obersten Dank an Rico, das war genau so sehr schön und hat viel Spaß gemacht. Und das hat es nur, weil wir kurz vorher und nachher outtime darüber gesprochen haben, ob es prinzipiell beiderseitiges Einverständnis gibt, was wir dabei machen wollen, und bis wohin es für beide angenehm bleibt. Super!
(Als es dann beim Faustkampf mit Anduros hieß "Waffenlos -1: du bist abgelenkt", fiel mir leider spontan nix Besseres ein, als wieder dem Rico verbal schöne Augen zu machen :lol: Naja.)

Mit Waldrabe Musik zu machen, war wie immer ein Genuss. Sehr gut fand ich, wie Esther und Katja mit in den Kanon eingestimmt haben und wir ohne Absprache gleichzeitig aufgehört haben. :)

Und ja, es macht tatsächlich einfach Spaß, auf so einem Con Musik zu machen. Wenn es dann auch noch zum Moment passt und die Stimmung funktioniert - einfach toll - da fällt dann ein bisschen Sternenstaub. <3
Mein Dank gilt dem Publikum (und den Mitmusikern).

Erde:
Siehe OT-Bereich und abgesprochene Szenen. Das werde ich in Zukunft beibehalten, zusammen mit Wirklich Wirklich u.Ä.
Sie sind also auch nicht zufrieden, auch Ihnen fehlt irgendwas: der Glanz und die Intensität, dieser nicht alltägliche Spaß.
Sie vermissen die großen Gefühle, das kann ich gut verstehn - auch Sie sollten mal wieder in die Oper gehn...
Benutzeravatar
Jennifer
Vagabund
 
Beiträge: 409
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 20:10

Re: AK79 - wieder daheim

Beitragvon Jennifer » Di 10. Aug 2021, 12:32

Und noch eine Loseblattsammlung:

Ich vergesse immer, den ganzen großzügigen und mitdenkenden Leuten zu danken, die das Ambiente auf einem Con so möglich machen. Angeregt von dem, was Katja unten schrieb, will ich auch noch FloS und AnnaS für ihren riesengroßen Kofferraum und den ganzen Schinken danken, Tanfelds und allen anderen, die mal wieder die entsprechenden Teile des Fundus benutzbar gehalten und hin- und her gekarrt haben, Annette für die unfassbaren Mengen liebevoll intime hergestellten Essens, und natürlich Tommy, der alle, die wollten, in die Notaufnahme gefahren hat ;)

Außerdem danke an die schauerliche Fee mit dem irren Blick, an Caporal Marquez mit der fast unerschütterlich guten Laune, und Aleandro Fuggiano für seine bemerkenswerte Zackigkeit beim Organisieren des Abmarsches. Da wehte ein anderer Wind als sonst! :lol:

Und auch, wenn es ein bisschen hart klingt: die Anwesenheit nur eines weltberühmten Veteranen-Charakters statt dreien hat mir das Gefühl gegeben, auch ohne länderübergreifenden Politik-Überblick und 10 Jahre gelebtes Intime-Geschichtswissen leichter in die Story einsteigen zu können.

Als Nachtrag, weil ich ein, zwei Mal darauf angesprochen wurde:

Das Lied mit den Kindern der Nacht ist von mir. Ich habe das bisher nicht ins Internet gestellt, und wäre traurig, wenn das jemand anderes tun würde. Wer für seine akustische Con-Erinnerung auf seiner Festplatte daheim zu Hause ein Phonogramm besagten Liedes haben möchte, PMt mich bitte ;)
(Und nicht für Facebook, die Familien-Dropbox oder den Firmenserver, und auch nicht per Messenger an die beste Freundin bitteschön, dankeschön, das wäre mir wichtig.)
Zuletzt geändert von Jennifer am Di 10. Aug 2021, 17:00, insgesamt 4-mal geändert.
Sie sind also auch nicht zufrieden, auch Ihnen fehlt irgendwas: der Glanz und die Intensität, dieser nicht alltägliche Spaß.
Sie vermissen die großen Gefühle, das kann ich gut verstehn - auch Sie sollten mal wieder in die Oper gehn...
Benutzeravatar
Jennifer
Vagabund
 
Beiträge: 409
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 20:10

Re: AK79 - wieder daheim

Beitragvon Katja - Berlin » Di 10. Aug 2021, 16:26

So, nun auch zu Lulus Erlebtem einige Zeilen, chaotisch durcheinander ;o)
Zuallererst, es war Marcus 1. Con als Orga/SL. Prima gemacht & herzlichen Glückwunsch dazu. Auch an Tommy & Moni meinen lieben Dank für all die Mühen.
Allen OT Verletzten wünsche ich gute Besserung und alle IT-Verletzten haben hoffentlich nicht allzu sehr bemerkt, dass mir das Heilerspiel erstmals keinen Spaß gemacht hat.
Es war für mich ein Con voll vieler kleiner schöner Momente, und einige möchte ich nennen…
Die Szene, in der Matteo zum Knappen wurde, incl der tollen Sprüche, die Sancho dafür aus dem Hut gezaubert hat. Ganz großes Kino.
Das „Problem“, dass Lulu beim Geheimtreffen in der Hazienda angesprochen hat und die daraus folgenden weiteren Gespräche dazu am See unter vier Augen – mehr kann ich dazu nicht schreiben, aber ich hoffe, die Betroffenen wissen, wovon ich spreche.
Die musikalische Untermalung von Triona, Aleandro und Enrica. Ganz besonders unterwegs von Triona.
Queridas unermüdliche Koch- und Backkünste, so mühevoll und so lecker. Und auch Queridas Durchblick als Wettfrau…
Die viele Post, die verteilt wurde, und natürlich auch meine ganz persönliche rührende Post. Und ganz besonders das supergeniale Postlied, dass Moni so dahinschmettert.
Die Idee mit den Abzeichen für die anstehende Expedition.
Mein besonderer Dank an Flo&Anna, die mal wieder so viel Ausrüstung dabei hatten, die sie mit allen geteilt haben und die fürs Ambiente und fürs Wohlfühlen unschätzbar waren.
Der Moment, als Runa und Elnara der Fee das Recht versprachen, den Namen der ersten Tochter zu benennen und ihre beängstigende Freude darüber. Übrigens eine toll gespielte Fee, Moni.
Marquez & Dario erneut im großartigen Rollenspiel und auch von mir extra lieben Dank fürs Kampftraining mit den Kids.
Der Moment, als Finn lautstark das geheime Treffen der geheimen Expedition verkündete, darüber kann ich mich noch immer kaputtlachen.
Nachdem ich mit Madalena/Alejandro/Ephraim nicht so recht ins Spiel kam, war das Wiedersehen mit Gora/Mondfuchs/Anduros umso schöner.
Tannes und Uwes OT-Plackereien mit all den Zelten und dem Fundus möchte ich nicht vergessen, dankbar zu erwähnen.
Elena war mir eine wunderbare Hilfe im Heilerspiel und mit der Scholarin Luise hatte ich auch sehr schöne Gespräche.
Den Faustkampf fand ich megalustig, den Minotaurus beeindruckend. Auf Viktor war ich stolz, dass er sich getraut hat, teilzunehmen. Dass es zusätzlich zu den EP noch Lose gibt, finde ich sehr gut.
Das Feuerelementar habe ich leider verschlafen.
Den GBK schätze ich sehr und fand auch die OT-Erklärung später dazu noch sehr interessant.
Herr Leonhard war mir sehr suspekt, aber das war gewiss so gewollt.
Jasper, dass du nicht so recht reingekommen bist, tut mir leid. Mir ging es stellenweise so ähnlich, ich weiß aber nicht warum. Vermutlich eine viel zu lange Conpause – das sollten wir möglichst nicht nochmal erleben müssen …
Vermutlich habe ich noch Etliches vergessen, aber das ist nunmal meine Spezialität.
Liebe Grüße, eure Lulu / Katja
PS1: Danke an Tanne für den „Rauchfrei-Pakt“
PS2: Danke an die gesamte Familie Tanfeld für die Gastfreundschaft im Somerlager.
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK79 - wieder daheim

Beitragvon Annette » Di 10. Aug 2021, 17:25

Hi alle zusammen,
Für mich waren Do-Abend und Freitag einfach nur stressig. Nichts hat so geklappt wie erwartet. 8 Stunden Fahrt statt 4einhalb. Riesengroßes Danke an alle, die geholfen hatten, unser ganzes Gepäck in Windeseile auszuladen und das Zelt auszustellen! Im OT-Licht der Orga, Zelt einrichten, alles einigermaßen verstauen. Halbe Stunde intime etwas essen – Bett. Am Freitag dann zeigte sich die Kocherei am Feuer deutlich langwieriger als gedacht, weil ich lieber auf das hohe Dreibein mit Kette verzichtet hatte und mit dem kleinen Dreibein, dass direkt im Feuer steht, wurde es ums Verrecken nicht heiß genug, weil es zu hoch über dem Feuer war. Selber schuld! :wand)

Immer, wenn ich dann endlich mit allem fertig war, der Tisch endlich gedeckt war, waren alle im Wald und ich durfte das mühsam hergerichtet Essen alleine genießen. Dank an die, die sich dann doch noch dazu gesetzt hatten! Der rezidivierende Regen hat auch nicht zur Hebung meiner Stimmung beigetragen. Selber schuld, dass ich mein Tarp nicht doch noch aufgebaut hatte. :wand)

Das Erreichen meines eigenen Plotziels schien unerreichbar!

Dass ich dann wegen dem Notaufnahmenbesuch 2einhalb Stunden rausgerissen war, war auch nicht gerade erbaulich und die Sorge um Jeremias tat ihr bestes, mich noch weiter vom Spielspaß zu entfernen. Der angekündigte Besuch bei MCDonald zum Stimmungheben bei Jeremias und mir viel dann mangels MCDonald aus. Zurück im Lager war dann mein vorbereitetes Essen zum Glück gekocht und gegrillt, aber fast aufgegessen und das zuviel gekochte Essen der anderen für mich wegen meiner Unverträglichkeiten nicht geeignet. OK! Dann eben nur noch ein Becher Sangria und ab ins Bett! Dann stand ich vor dem Sangria-Topf und meine passende Schöpfkelle war weg! AARRRRGh! :motz) Die FÜNFE und das Schicksal war gegen mich! Danke Jennifer für tatkräftige Hilfe, meine Schöpfkelle zu finden!

Ich kann nur hoffen, dass euch alle meine steigende schlechte Laune nicht allzu sehr beeinflusst hat! :oops: Jedenfalls war es sehr süß, dass am Samstag mindestens 6 Leute nachgefragt haben, ob meine Schöpfkelle wieder da wäre. Inzwischen kann ich drüber lachen! :lol: Die Schöpfkelle wird für mich zum geflügelten Wort werden!

Am Samstag hatte ich dann viel Spaß!!! Eigenes Ziel erreicht. Und es hat mega gut getan, einfach nur zu spielen! Euer vieles Lob war Balsam auf meiner Seele! Abends singen und spielen. Ich hätte noch ein paar Tage weiterspielen können. :jump) Essen hätte ich genug dabei gehabt! Grins

Und ich bin irre stolz auf meine Jungs! Soweit ich das mitgekriegt habe, haben sie sich super angestellt! Überhaupt waren die Kinder große Klasse! Helene und Luisa waren mehr als glaubhaft in ihrer Rolle! Kira war eine überzeugende Jungkriegerin und ein sehr beeindruckender Feuerelementar! Eric und Leo habe ich leider nicht ganz so mitbekommen.

Wie immer hat die Orga unheimlich viel geleistet! Vor dem Con, während des Cons und sicher auch noch danach! Dafür kann man gar nicht genug danken!

Soll ich es nochmal erwähnen? Ich wäre sooooo gerne mal frühzeitig am Congelände! Können wir nicht mal bei Starnberg oder Freising einen Con machen? Da hätte ich bessere Chancen!
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Annette
Abenteurer
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:45
Wohnort: München

Re: AK79 - wieder daheim

Beitragvon Gesche » Mi 11. Aug 2021, 09:30

:oops: Ich glaube, die Schöpfkelle habe ich Freitag für den Eintopf benutzt. Ich habe von der Sucherei nichts mitbekommen :cry: ! Sorry! Sorry! Sorry :(
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK79 - wieder daheim

Beitragvon Rico » Mi 11. Aug 2021, 09:50

Ich kann mich den ganzen Lobeshymmen in Gänze anschliessen und hab es nicht bereut so lang und weit gefahren zu sein.

Tatsächlich war es für mich auch schwierig meine Rolle als Capitano Efrain zufinden und darin aufzugehen. Vielleicht bin ich nicht reingekommen weil ich häufig Springereinsätze hatte oder ich hab mich oft zu den Springereinsätzen gemeldet weil ich nicht rein gekommen bin. Daher tut es mir leid das ich als Capitano nicht so zugänglich war.

Aber ich bin auch dankbar, das mich andere Spieler wiederum in Ihr Spiel hineingezogen haben. Sehr cool die Geschichte mit Jennifer und dem Barden Lied. Vielen Dank für das Spielangebot das ich da bekommen habe. Wenn man selbst nicht das Glück findet muss man eben manchmal zum Glück abgeholt werden.
Und ich hab tatsächlich darüber nach dem Con nochmal nach geadcht und erst jetzt gemerkt wie mächtig diese Art der Zauberei ist. Dabei vielleicht nochmal eine Regeltechnische Frage: Hätte ich dem Zauber auch wiederstehen können? Was wäre wenn ich ein Charakter gespielt hätte, der glücklich verpartnert ist?

Anders war es als ich als Anduros gekommen bin, da war ich dann sofort in meiner Rolle und hab den letzten Abend dann auch sehr genossen. Da gab es auch sehr schöne Momente mit Gora und Mondfuchs und sowieso mit allen Leuten die da waren. Das Gespräch mit den Hexen (Anna und Anna) und auch mit Moni und Tanne über Mors in Timbedien.

Naja ich verliere mich in Details und freu mich auf eine Vortsetzung.

Ich hab aber auch Kritik. Leider nur Kritik ohne Lösungsvorschläge. Als Springer ist mir extrem aufgefallen wie Schwierig das Kämpfen mit den Masken ist, weil man quasi nichts, oder sehr eingeschränkt, sieht. Gerade im Wald nicht so einfach. Einerseits sind die Augenschlitze zu klein und andererseit haben sich die Ganzkopfmasken auch immer gedreht. Wenn ich bei diesen Kämpfen dem einen oder anderen einen Hieb zu doll mitgegeben habe, tuts mir leid, man kann die Distanz nicht so gut einschätzen.

Übrigens war der Entwaffnen Zauber für die Monster eigentlich immer quasi ein Tillt 3, mit der Maske findet man die Waffe einfach nicht wieder. Das bringt mich zum nächsten Kritikpunkt, der betrifft die Regelung mit dem Patzer. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber für mich bedeutet Patzer immer gleich Tod. Sobald die Waffe weg ist bekommt man von allen Seiten.

Vielen Dank für den Con und vorallem plagt mich auch mein schlechtes Gewissen, als ich aufs Gelände angekommen bin war schon alles aufgebaut und als ich am Sonntag losgefahren bin Stand noch alles. Das war einfach mit der langen Fahrt begründet. Ich hoffe ich kann bei zukünftigen Cons das Problem besser umgehen, ähh ich meine mehr mit anpacken.
Also auch noch mal vielen Dank für die ganze Auf- und Abbauarbeit.
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: AK79 - wieder daheim

Beitragvon Katja - Berlin » Mi 11. Aug 2021, 10:09

Ohne von dem Maskenproblem gewusst zu haben, empfand ich die Kämpfe übrigens als sehr gelungen. Insbesondere, weil es kein wildes aufeinander eindreschen war, sondern nach kontrollierten Schlägen aussah. Von daher mein Lob an alle Beteiligten
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder