Archipel e.V. übernimmt Fort Gorgast ab 2023

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Archipel e.V. übernimmt Fort Gorgast ab 2023

Beitragvon Tommy » Fr 1. Apr 2022, 10:03

Wir hatten ja schon berichtet, daß der Förderverein "Fort Gorgast e.V." zum Jahresende die Verwaltung der alten Festung abgeben wird. Nach langen Diskussionen zwischen AK-Verein und AK-Orga haben wir uns jetzt geeinigt, daß wir die Nutzungsrechte von Fort Gorgast übernehmen wollen!

Zwar verlangt das Land Brandenburg für die Nutzung eine jährliche vierstellige Summe, es handelt sich aber angesichts des Geländes aus meiner Sicht eher um einen symbolischen Betrag, den wir gut finanzieren können, in dem wir - wie das der bisherige Träger auch gemacht - die Location vermieten, wenn wir sie nicht brauchen, und vor allem, wenn ab nächstem Jahr dann alle AK-Cons immer in Fort Gorgast stattfinden werden.

Wir glauben, daß das Gelände vielfältig genug ist, um die verschiedensten Cons zu erlauben, und werden z.B. für Gahter Cons nur bestimmte Bereiche bespielen, die dann bei Drachensteiner Cons außen vor bleiben sollen.

Die Berliner wird's freuen; für die Münchner und Rurhgebietler ist es zwar etwas weiter, aber dafür können wir auch anbieten, daß Ihr Teile Eurer Ausrüstung dauerhaft dort lagert. Wir sind schon sehr gespannt und vielleicht könnt Ihr das Congelände ja so auf dem AK80 mit ganz anderen Augen sehen!
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Archipel e.V. übernimmt Fort Gorgast ab 2023

Beitragvon [Tom] » Fr 1. Apr 2022, 10:07

Sehr cool! Mich freut's, auch als Münchner!

Ich sehe es auch nicht so kritisch, da ich spätestens 2024 ja mit dem TransRapid auch in 2-3 Stunden da bin... :wink:
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Archipel e.V. übernimmt Fort Gorgast ab 2023

Beitragvon Marquez » Fr 1. Apr 2022, 11:06

Für mich als Randberliner eine extrem gute Nachricht. Schon allein, dass dieses Gelände dann nicht durch irgendwelche Neuinvestoren für das LARP verloren geht, ist schon mal erleichternd. Aber wenn ihr das Gelände übernehmt, dann freue ich mich schon auf viele gute Cons hier bei uns in der Nähe.

Riesiger-Daumen-nach-oben-Smiley
Marquez
Tagedieb
 
Beiträge: 32
Registriert: So 2. Jun 2019, 17:02

Re: Archipel e.V. übernimmt Fort Gorgast ab 2023

Beitragvon Balduin » Fr 1. Apr 2022, 13:38

:lol: :lol: :lol:
Raymond (Balduin Ohringen)
Benutzeravatar
Balduin
Vagabund
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 21:23
Wohnort: Kassel (bei Kassel)

Re: Archipel e.V. übernimmt Fort Gorgast ab 2023

Beitragvon Katja - Berlin » Sa 2. Apr 2022, 07:58

Also ich bin drauf reingefallen...
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: Archipel e.V. übernimmt Fort Gorgast ab 2023

Beitragvon Tommy » Sa 2. Apr 2022, 08:26

:twisted: Auflösung für künftige Generationen, es war tatsächlich ein Aprilscherz.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Archipel e.V. übernimmt Fort Gorgast ab 2023

Beitragvon Marquez » Sa 2. Apr 2022, 17:17

Verdammter Mist. Ich habs tatsächlich nicht geschnallt. :wand)
Marquez
Tagedieb
 
Beiträge: 32
Registriert: So 2. Jun 2019, 17:02

Re: Archipel e.V. übernimmt Fort Gorgast ab 2023

Beitragvon Tanne » So 3. Apr 2022, 14:15

witzig
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Archipel e.V. übernimmt Fort Gorgast ab 2023

Beitragvon Andy » Mo 4. Apr 2022, 13:18

Sehr geil... hab ungläubig beim 2. Mal drüber lesen den 1.4. und "künftige alle AK-Cons dort verantstalten" assoziiert und dann schallend gelacht :mrgreen:
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden


Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron