AK 80 - Wieder daheim

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK 80 - Wieder daheim

Beitragvon Gesche » Di 19. Apr 2022, 18:04

Ihr Lieben,
ich mag die Tradition hier im Forum die Eindrücke, den Dank und alles Andere loszuwerden. Also eröffne ich diesen Thread mal. Mehr reinschreiben werde ich in den kommenden Tagen.
Ich vermisse euch, ich hatte Spaß, ich habe mich erholt, ich habe die Realität 3 tage ausblenden dürfen.
DANKE
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK 80 - Wieder daheim

Beitragvon Jenny » Di 19. Apr 2022, 21:17

Dann werde ich gleich Mal eine meiner Highlights auspacken. Ich bin mit den Charakter von Gesche in totale tunkelheit um eine Ecke gebogen und ich hatte einfach nur schieß was wohl hinter dieser Ecke auf uns lauert. Da war nichts. :lol:
Alleine diese Gefühle bei mir auszulösen. Einfach nur toll danke an Alle! Orga, NSC,SC. Auch hatte ich mit meinen "Gefolge" jede Menge cool Szene. Sie haben mich wie eine Donna fühlen lassen. :)
Da es mir immer noch schwer fällt mich im Liverollenspiel emotional reinfallen zu lassen sind es diese Moment, und dass sie immer häufiger auftreten, die es für mich so besonders machen.
Auch bedanke ich mich an dieser Stelle bei den Menschen die mit mir Forumsspiele zwischen den Cons betreiben. Es macht mir jede Menge Spaß und hilft mir persönlich in meine Rolle mehr reinzutauchen.
Benutzeravatar
Jenny
Tagedieb
 
Beiträge: 133
Registriert: Di 16. Jun 2015, 20:08

Re: AK 80 - Wieder daheim

Beitragvon Tanne » Mi 20. Apr 2022, 08:17

Danke!
Es ist mal wieder sehr schön gewesen, einen Con in der Archipelkampagne erleben zu dürfen.

Ihr habt das Dungeon sehr gut ausgenutzt und habt wirklich (wirklich) gute Ideen sehr gut umgesetzt.
Klassiker: Der Golem vor dem Hebel, Herunterfallende Gesteinsbrocken, Geheimfach hinter dem Steinsarkophag...
Die Fahrt mit der Gondel. Vor der Fahrt habe ich es mir wie in einem Terry Prachett Roman vorgestellt, Rincewind (Mieselquell) seinen spitzen Hut festhaltend auf turbulenter Fahrt durch dunkle Tunnel. Ich wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil.

Ich zähle hier jetzt nicht alles auf. Grandios, lasst uns weiter den Weg der Archipelkampagne gehen, vor allem freut es mich, dass viele "Neulinge" gesagt haben, dass sie wieder kommen werden.
:ahoi)
Ich freue mich auf euch alle,
Euer Tanne
nrw;-)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK 80 - Wieder daheim

Beitragvon Marquez » Mi 20. Apr 2022, 08:57

Ich bin sehr froh, dass ich dabei sein durfte. Wir hatten viel schönes Spiel mit allen möglichen Leuten. Wenn ich die besten Momente aufzählen soll, weiß ich gar nicht, wo ich anfangen und aufhören soll. Deshalb hier ein paar davon. In beliebiger Reihenfolge.

Die Flucht in der Gondel, wo wir in den völlig dunklen Vorraum ankamen und ich erstmal absolut nichts sehen konnte. Da waren lauter Gestalten, aber man konnte keinen erkennen. Es knallte die ganze Zeit, weil da irgendwer irgendwas mit irgendwelchen Steinen gemacht hat. Und dann kamen auch noch die beiden Gondelführer reingeschlüpft, um sich in Sicherheit zu bringen... Sehr beklemmendes Gefühl. Sowas vergisst man nie mehr.

In den Gängen habe ich eigentlich erstaunlich wenig Angst vor den Gegner gehabt. (Bei dem Golem war ich zum Glück gerade gaaaanz hinten.) ;) Selbst als ich als erster über die Planke bin und dann die Gruppe befallener Soldaten hinter der Kurve gelauert hat, bin ich verhältnismäßig ruhig geblieben. Es hat ja auch gut geklappt, dass die anderen von uns zügig nachgekommen sind. Oder die Spinne. Die war erstmal auch nicht so schlimm, denn ich wusste ja noch nicht, dass sie giftig war. Alles halb so wild. Aber als ich später als Erster in den Raum mit der zerbrochenen Träne gestürmt bin und da diese gruselige Gestalt im Nebel vor mir stand, da hätte ich mir fast in die Hosen gemacht. Das war ein bisschen viel für den armen Carporal. Zumal ich dachte, dass sie jeden Moment loszaubern würde. Das war echt unheimlich.

Es gab noch viele schöne Momente am Lagerfeuer. So zum Beispiel nach den Alarmrufen am Sonntag. Wo einige wach geblieben sind und sich daraus ein schönes Spiel ergeben hat, trotz Müdigkeit und Kälte. Oder dann in dem neuen Lager, wo wir dem schönen Gerald bei der Arbeit zusehen konnten und uns über Mateos Kochkünste lustig gemacht haben. Oder der Kampf mit den bunten Eiern. Sehr schöne Stimmung, auch ohne Gitarre und Gesangsbücher. Und noch so viele Momente mehr.

Einen will ich noch erwähnen. In den Gängen konnte ich Enrica dazu überreden, in eine der vielen Kammern reinzugehen, obwohl wir eigentlich einen Gang bewachen sollten. Mir war gerade langweilig. Natürlich hat der Capitano uns erwischt und ich habe die ganze Schuld einfach auf Enrica geschoben. Ihr hättet ihr Gesicht sehen sollen, als sie gemerkt hat, dass ich sie voll in die Pfanne gehauen habe! Köstlich.
Marquez
Tagedieb
 
Beiträge: 32
Registriert: So 2. Jun 2019, 17:02

Re: AK 80 - Wieder daheim

Beitragvon Marcus » Mi 20. Apr 2022, 15:06

Super Con.



Mehr müsste ich eigentlich gar nicht schreiben. Es gab für mich nicht DIE Szene bei der es mich vom Hocker gerissen hat, ich fand die ganzen 2,5 Tage waren eine klasse Szene. Ich versuch trotzdem ein paar Sachen raus zu picken, sollte ich etwas oder jemanden vergessen, seid mir nicht böse, es war wie gesagt alles grandios.

- Kaskaren! Ich fand unsere Zusammenhalt und unsere Zwischen-Palaver klasse, ich hab mich wie in einer Gemeinschaft gefühlt
- Sweafard, wir hatten schönes Noadenspiel und ich bin gespannt wie unsere zukünftigen Gespräche laufen werden
- Als Tommy plötzlich "Timeout" gerufen hat und gesagt hat die Armee von Asche ist jetzt da, ich hatte kurz Bammel, dass wir zu langsam mit allem waren und jetzt alle tot sind
- Der komplette Dungeon! Hinter jeder Ecke hätte man drauf gehen können, klingt jetzt komisch, aber das war ein super Gefühl :D
- Die Gondel! Hut ab an Svenze und Peter!
- Jedes Gespräch über Geister, vor allem auch mit dem Geweihten der PAXA
- Das ich Neira "Zehn" helfen konnte
- Das Zusammenspiel mit Lyrassa und Kerkjan
- Das gesamte Gelände ist einfach nur geil, ich würde sogar noch 15min weiter fahren dafür

Ich vermiss jetzt schon wieder alle Charaktere und will am liebsten für immer in Rolle bleiben.
Falls mir noch was einfällt, ergänz ich es hier.

Grüße
Marcus
"Ich werde dir eine Welt zeigen, die größer ist als alles, was du dir vorzustellen vermagst..." - Zauberer Farawyn
Marcus
Archipel-Orga
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 19. Mai 2015, 18:15

Re: AK 80 - Wieder daheim

Beitragvon AnnaS » Mi 20. Apr 2022, 15:33

Es war einfach ganz große Klasse magisch, witzig, zauberhaft und ziemlich gruselig
Ich finde eine perfekte Mischung, ein für mich fast perfekter Con. Das was nicht perfekt war liegt aber eher an mir selbst, weil ich mir immer noch schwer tue aus mich raus zu kommen und mich mal zu trauen den Mund aufzumachen
Es gab so viele Highlights ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Der Hammer war die Gondelfahrt, da ist mir tatsächlich richtig schlecht geworden, ganz toll umgesetzt, danke an Svenze und alle die beteiligt waren.
Das man in den gängen nur das schwache Licht hatte war echt ne coole Idee, auch wenn’s mich oft genervt hat :lol:
Adrenalin pur als es plötzlich hieß TimeOut! Ich dachte erst wir haben verkackt und sind alle verloren :samurai)
Als ich mich dann entscheiden musste ob ich renne oder in den Berg gehe, da hab ich mir fast in die Hosen gemacht.
Ich fand das kleine PaxaWunder mit Bruder Francesco und 10 echt voll schön und Magisch, ein toller Moment!
Auch schön fand ich das Ritual mit Severin im Wald als uns seine Geister dann das quasi unlösbare Rätsel verraten haben :D :lol: und auch das Ritual mit Swefard (danke fürs Geister Ansagen)als Serverin plötzlich sehr komisch wurde.
Überhaupt fand ich es schön meine Schwester Naira wieder gefunden zu haben und die gemeinsame Zeit mit ihr.
Das ich erst Morgens von Lulus Tod erfahren hab, als ich quasi gerade wach geworden bin hat mich irgendwie Doppel getroffen, die Tatsache an sich und das ich nicht da sein konnte. Ich kann es mir gar nicht vorstellen sie nie mehr zu sehen :( :cry: :cry:
Wie so oft der letzte Abend war mal wieder sehr sehr schön
Ich könnte jetzt ewig noch weiter schreiben aber jetzt will ich es dabei belassen
Ich hab euch alle lieb und freue mich schon auf die nächsten Abenteuer :ahoi) :met)
Benutzeravatar
AnnaS
Tagedieb
 
Beiträge: 46
Registriert: Di 12. Apr 2016, 11:37

Re: AK 80 - Wieder daheim

Beitragvon Jennifer » Mi 20. Apr 2022, 16:01

Moin, von mir auch kurz ein paar Sätze.

Nun hatte ich ja nicht die Art von durchgehendem Charakterspiel, aber Ihre Gnaden Gioseppina hat mir viel Spaß gemacht. Ebenso die Echse, auf die ich mich die ganze Zeit schon gefreut hatte. Ich denke, ich hätte diese Verwandlung noch viel mehr Leuten zugänglich machen können, aber wie das so ist, dann ging alles sehr schnell. Und ausgerechnet die NSCs, die Johanna und ich vorher darauf vorbereitet hatten, haben wir dann nicht rechtzeitig informiert. Sorry dafür :(

Die Sache mit der großen Axt am letzten Tag wurde dann noch überraschend witzig :mrgreen:

Und überhaupt: die Grubenbahn!! Wie geil war das denn?! Das war bestimmt total genial, da drin zu hocken! Riesengroßes Dankeschön für dieses einmalige Konstrukt. Und die Mühe, die in den ganzen Con geflossen ist, die Ausstattung der Räume, die Basteleien... Wirklich großartig.

Das zu toppen, wird schwer, aber ich habe mich gleich bei dem Gedanken ertappt "Beim nächsten Dungeon, den wir bespielen..." ...ja, da fahre ich dann wahrscheinlich mit Grubenbahn :mrgreen:

Tatsächlich, siehe Markus, haben mich die Kaskaren auch sehr beeindruckt in ihrer Gruppendynamik. Das fand ich ganz toll! Ich will jetzt auch einen Kaskaren spielen. Beim nächsten Dungeon dann.
Sie sind also auch nicht zufrieden, auch Ihnen fehlt irgendwas: der Glanz und die Intensität, dieser nicht alltägliche Spaß.
Sie vermissen die großen Gefühle, das kann ich gut verstehn - auch Sie sollten mal wieder in die Oper gehn...
Benutzeravatar
Jennifer
Vagabund
 
Beiträge: 409
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 20:10

Re: AK 80 - Wieder daheim

Beitragvon Katja - Berlin » Mi 20. Apr 2022, 16:59

Ein ganz toller Con. Daher als allererstes ein riesiges Dankeschön an Moni und Tommy für all das, was sie für dieses Con geleistet und erdacht haben. Wahnsinn.

Es folgt eine chaotische Beschreibung von schönen Momenten und Dankesworten, unvollständig:

Danke an Elnara für unser schönes gemeinsames Heilerspiel, das hat Katja fast noch Zögern lassen, was den spontan freigewählten Tod von Lulu angeht. Und so hat mich auch tief berührt, dass sie Lulus Heilerbuch an sich genommen hat.

Danke an Antje fürs gemeinsame Ersinnen des Kinderplots vom Sonntag. Das Basteln mit dir für Kinderplot und Dungeon hat sehr viel Spaß gemacht. Danke an die gesamte Crew vom Kinderplot, also Antje, Jörg & Raymond - ihr habt eure Rollen ganz toll gespielt und für die Kids auf den Dungeon verzichtet. Den Zeitlupenkampf fand ich Klasse und die Kids, mit denen ich schon sprach, ebenso.

Danke an Svenze für die fantastischste Zwergengondel, die die Welt je gesehen hat - und dafür, dass ich eine OT-Probefahrt machen durfte.
Danke an (? Tommy?) für die OT-Führung der Kinder durch den Dungeon.
Danke an Dirk als Marquez für das Kampftraining mit den Kids.
Danke an (?Annette?) für die zusätzlichen Briefe an die Pox.

Die neuen Kommunikationstechniken Okay-Handzeichen und wirklich-wirklich finde ich nach wie vor großartig. Ich entschuldige mich aber dafür, dass ich mehrfach aufs Handzeichen falsch reagiert habe. Das liegt daran, dass ich Taucher bin und in der Taucher-Sprache auf die Okay-Frage mit Okay-Handzeichen geantwortet wird (Daumen hoch heißt dort auftauchen und Daumen runter abtauchen. Wenn alles okay ist, antwortet man mit dem Okay-Handzeichen) - Das ist bei mir tief verwurzelt und wird daher nicht meine letzte falsche Handzeichen-Antwort gewesen sein.
Danke an Sohan, der am letzten Abend noch kurz Viktor als Weißen-Wolf-Welpen angespielt hat - das war besser als Post von den Weißen Wölfen!

Mit Lulu hatte ich ein sehr schönes Gespräch mit Ihrer Gnaden Gioseppina und ihrer Schwester Aurelia. In dem Gespräch hatte ich sogar mein Testament in der Hand - ohne zu der Zeit bereits zu wissen, dass es wirklich bald zum Einsatz kommen wird...

Meine Lieblings-Postbotin war wie immer großartig. Vor allem ihre Verwirrung, dass ich vor der Post da war - großartig.

Zu Lulus Tod und Gertys Einstieg nachher mehr - jetzt haben die Kids plötzlich Hunger und ich muss unterbrechen ...
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 80 - Wieder daheim

Beitragvon Tommy » Mi 20. Apr 2022, 17:06

Hi Katja,

willst Du das mit dem Taucher-Zeichen noch im Nachhinein als Feedback zur Kommunikationshilfe geben?
Wir hatten ja ein paar Monate auf (solches) Feedback gewartet. 8) Wir könnten ja auch einfach unsere Zeichen an ein bereits existierendes internationales System anpassen. :D
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 80 - Wieder daheim

Beitragvon Katja - Berlin » Mi 20. Apr 2022, 17:09

Nein, auf keinen Fall sollen sich jetzt alle umgewöhnen, nur weil ich mir nix merken kann! Konnte es vorab nicht als Feedback geben, weil es mir erst auf diesem Con aufgefallen ist...
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 80 - Wieder daheim

Beitragvon Katja - Berlin » Mi 20. Apr 2022, 17:30

So, und nun der Nachtrag zu Lulu und Gerty:

Nachdem ich also wenige Stunden vor dem Tod OT entschieden hatte, dass ich keine Lust mehr darauf habe, endlos zu heilen und einfach alles andere zu verpassen und dann das Todesangebot erhielt, habe ich OT zugestimmt. Ich fand den Abgang rundum gelungen und war sehr dankbar über die letzten Szenen und bewegenden Momente im Paxa-Zelt. Die letzten Worte von Lulu fand ich sehr passend:
"Ich liege hier und trinke Likörchen, umgeben von meinen Freunden, dazu noch in einem Paxa-Zelt. Schöner hätte ich es mir nicht vorstellen können." Augen zu - tot
Was ich danach noch mit anhören durfte, war sehr rührend. Darunter auch das sehr persönliche Geständnis von Aleandro :wink:
Tanne, sorry, ich wusste wirklich nicht, dass du keinen Tee magst - oder mag nur Theoderich keinen Tee? :oops:

Am nächsten Morgen war ich ja erstmal OT, um den Kinderplot vorzubereiten und als ich dann nach dem Spiel der Fee Saida schließlich endlich als Gerty anreiste, war ich wirklich ziemlich fertig. Das machte aber nichts, denn sie ist tatsächlich so mürrisch, wie ihr sie kennengelernt habt.

Ich habe mich in den ersten Stunden als Gerty sehr wohl gefühlt und freue mich auf alles, was da kommen wird... Vor allem auf die neuen "Freiheiten", die sich der Charakter herausnehmen wird, zum Beispiel einfach mal in den Wald gehen, auch wenn es dort gefährlich ist...
Den Faustkampf mit Finn fand ich auch cool - danke, Martin!

Zum Schluss nochmal zu Lulu.
Es war mir eine Ehre, neun Jahre lang eure fürsorgliche Begleiterin zu sein. Ich hatte unfassbar viel Spaß mit ihr und allesamt, mit denen sie jemals gespielt hat, haben einen geschickten Weg gefunden, mit ihren Anzüglichkeiten gut umzugehen - auch OT wurde hier niemals eine Grenze überschritten. Es war wunderbar.
Wenn es am Schönsten ist, soll man gehen und so zitiere ich einen Satz aus ihrem Heilerbuch:
"Leben heißt festhalten, aber lieben heißt loslassen."

Und wer nun immer noch traurig ist, kann hier die Seite aus dem Buch entziffern über das Pflegen der Seele.
Dateianhänge
Lulu.jpg
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 80 - Wieder daheim

Beitragvon Katja - Berlin » Mi 20. Apr 2022, 17:32

Den Kindern wollte ich noch sagen, dass ihr wunderbar gespielt habt, nicht nur in der Feenwelt. Auch euch meinen Dank und einen lieben Gruß. Wenn ihr nicht aufpasst, wird noch was aus euch!
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 80 - Wieder daheim

Beitragvon Gesche » Mi 20. Apr 2022, 17:41

Und immer noch kein wirklicher Eintrag von mir. Ich habe noch niiieeeee so lange gebraucht, um hier zu schreiben. Nachdem ich heute mit Helene zur Kontrolle zum Kinderchirurgen war und von dort weiter in die Uniklinik geschickt wurde mit der Frage, ob es nicht doch noch operiert werden müsse und glücklich, fertig, emotional etwas durch den Mixer gedreht 4h später wieder hier ankam (mit Kind und Holzgips und ohne OP) und wir wunderbarer und überraschender Weise noch einen Besuch mehr zu unserer Schmiedewalder Connachbesprechung" haben, muss ich mich noch ein bisschen gedulden zu schwärmen. Lieber Gott, gib mir Geduld, SOFORT!!
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK 80 - Wieder daheim

Beitragvon Jenny » Mi 20. Apr 2022, 21:38

So jetzt doch noch was von mir :D
Ich hatte Grade ein tolles Connachgesprech mit Johanna. In dem mir meine Gedanken noch Mal bewußt wurden als Tommy das Time Out ausgesprochen hatte und uns die Armee und unsere Möglichkeiten aufzeigte. Für mich war es keine Frage welche der beiden Möglichkeiten ich wähle und dieses nicht weil: oh ich möchte alles was der Con zu bieten hat mitnehmen und es ist klar daß ich als SC in den Berg gehe. Sondern die Donna hat endschieden:
Ich werde eine der letzten sein die die Gondel in den Berg nimmt es ist wahnwitzig sich dieser Armee endgegen zu stellen. Und selbst wenn ich es widererwartend in den Berg schaffe ist das hier jetzt mein sicher tot. Und ich wähle diese Art zusterben.
Unten im Berg ging es nur noch um das beste für die ganze Gruppe. Kein Platz mehr für egozentrische Einzelaktionen. Es war ein sehr schönes Spiel für mich, gemeinsam mit Aleandro.
Also doch ich war in diesen Moment voll im Spiel. Danke!
Für mich als eher noch Neuling sind es diese emotionalen Momente die die mich überweltigen und diesen Con Mal wider zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht haben.
Zuletzt geändert von Jenny am Do 21. Apr 2022, 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jenny
Tagedieb
 
Beiträge: 133
Registriert: Di 16. Jun 2015, 20:08

Re: AK 80 - Wieder daheim

Beitragvon Gesche » Do 21. Apr 2022, 10:48

Ich beginne mal:
Ganz, ganz lieben Dank an euch alle für das schöne Conwochenende. Alle vorher notwendigen Organisationsmeisterleistngen haben sich absolut gelohnt. Ich habe genau mit den Menschen, mit dem Hobby, auf die Art und Weise Ostern verbracht, wie ich es wollte.ihr ward alle großartig und ich bin dankbar euch wiedergesehen und wieder mit euch gespielt zu haben bzw.euch kennengelernt und das erste Mal mit euch gespielt zu haben.
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder