AK81 - Bergwardts Baum - 11.-14. August

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK81 - Bergwardts Baum - 11.-14. August

Beitragvon Tommy » Di 19. Apr 2022, 20:17

Hier findet Ihr den aktuellen Landeshintergrund von Timbedien:
viewtopic.php?f=203&t=3471

Angehörige folgender Fraktionen tummeln sich bei Conbeginn im kleinen timbedischen Flecken "Großforst".

Timbedier
  • KriegerInnen - Angehörige der Grenzwacht
  • Angehörige der "Bruderschaft des Banners", hochmotivierte und erfahrene Jäger (schwarz)magischer Umtriebe
  • Der/die Vogg des Ortes
  • Der/die Schutz des Ortes (auch mehrere)
  • Eine / ein Kämmererin
  • Bauern, Jäger, Waldarbeiter
  • Eine / ein timbedische Zauberin wäre eine besondere spielerische Herausforderung.
Die Stimmung unter den Timbediern ist gereizt. Keinem Timbedier gefällt es, daß Fremde in ihr Land gekommen sind, und noch weniger, dass sich manche so aufführen, als wollen sie hier alles verändern. Zauberei! MORS-Gläubige! Pfeffersäcke! Ja wo kommen wir denn da hin!

Drachensteiner
  • KriegerInnen
  • Abgesandte diverser Handelshäuser
Die Drachensteiner sind etwas angefressen, sie hätten ja nicht kommen müssen, aber man rief um Hilfe und sie waren zur Stelle. Sie erwarten von den Timbediern etwas mehr Dankbarkeit und auch ein bißchen mehr geistliche Beweglichkeit.
Drachensteiner haben Geld und Timbedier haben keins, da könnte man doch ins Geschäft kommen!

Eldengarder
Die Eldengarder KriegerInnen sind stolz und aufbrausend und haben schon (heimlich, denn sie sind in Timbedien verboten) das eine oder andere Duell vom Zaun gebrochen. Tapfer und stets im dicksten Kampfgetümmel zahlen sie's den Orken heim, aber sowohl von den Timbediern als auch von den Drachensteinern werden sie behandelt, als wären sie zu spät zur Party gekommen. Ob sie sich das noch lange bieten lassen?

NeuRhaetikoner
Die NeuRahetikoner haben großartiges in der Seeschlacht um Westphal geleistet und damit einen nicht zu unterschätzenden Beitrag zum weiteren Verlauf der Offensive geleistet. Aber dafür haben sie das Städtchen Westphal auch als Kronkolonie erhalten, zumindest für einige Jahre. Viele im Königreich, nicht nur Timbedier, nehmen ihnen das übel.
Auch einige Zauberer aus NeuRaetikon halten sich in Timbedien auf, die meisten ohne die eigentlich in Timbedien erforderliche Gesinnungsprüfung auf.

Elfen / Dajin
Die Dajin sehen sich nicht als Timbedier, eher betrachten sie, ähnlich wie es die Elfen tun, alle anderen Menschen im Wald als kurzfristige Besucher, die hoffentlich bald wieder gehen oder zumindest in "ihrem" Teil des Waldes bleiben. Es gibt nur einzelne Dajin, die wenig reden und viel beobachten.
Sowohl Elfen als auch Dajin könn(t)en auch als Springer an nur einem Tag gespielt werden.

Gelände:
Jugendhaus Kugelbach
Am Kugelbach 1
94267 Prackenbach, Deutschland
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK81 - Bergwardts Baum - 11.-14. August

Beitragvon Tommy » Sa 30. Apr 2022, 17:59

Anmeldeformular
Dateianhänge
AK81 Anmeldeformular.pdf
(470.59 KiB) 94-mal heruntergeladen
AK81 Anmeldeformular.docx
(664.47 KiB) 75-mal heruntergeladen
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK81 - Bergwardts Baum - 11.-14. August

Beitragvon Gesche » So 1. Mai 2022, 17:25

Wir können es nicht lassen...

Im Anschluss an Bergwarts Baum bieten wir in Schmiedewalde ein Sommerlager an. Ihr wisst schon:
Grillen, Chillen, Brettspiele spielen, Wandern, Feiern, Poolbaden etc.

Familie Tanfeld wird das Congelände erst am Montag, den 15.08. verlassen, ab da möge das Chaos bei uns für all diejenigen beginnen, die vom Con aus nicht erst nach Hause fahren wollen, sondern gleich weiterfeiern möchten. Für alle anderen eröffnen wir unser Haus und Hof erst ab Donnerstag, den 18.08. Am Sonntag den 21.08. werfen wir euch alle wieder raus.
Platz und Comfort haben wir so viel, wie wir haben, bei Interesse könnte ich im Nachbarort noch 2 Gästezimmer organisieren. Eingekauft, gekocht, geputzt usw. wird wie immer zusammen.

Als special Event wird Tanne eine Fundusinventur organisieren, für die er noch fleißige Helfer benötigt.

Bitte meldet euch vorher an, dann kann ich das Chaos und die Schlafmöglichkeiten etwas sortieren :samurai) .

Auf dass es ein schöner Sommer werde!
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK81 - Bergwardts Baum - 11.-14. August

Beitragvon Tommy » Mo 2. Mai 2022, 07:15

Schon 7 Anmeldungen, wie schön!
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK81 - Bergwardts Baum - 11.-14. August

Beitragvon Tommy » Mo 2. Mai 2022, 12:31

Kleines Update, die Kinder und die Vollverpflegung betreffend:
Das Nudelhaus macht es sich einfach und verrechnet Kinder wie folgt:
Kostenlos bis 12 Jahre, danach wie Erwachsene (=50,- EUR für die vier Tage).
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK81 - Bergwardts Baum - 11.-14. August

Beitragvon Andy » Di 17. Mai 2022, 20:43

SchadeSchade... passt bei mir leider nicht, zum Con noch im Urlaub und danach auf einer Living History Veranstaltung. Aber es wird schon mal wieder werden watschn;-)
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK81 - Bergwardts Baum - 11.-14. August

Beitragvon Lars » So 26. Jun 2022, 15:41

Angemeldet - Hossa Timbedien!! tbw;-)
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Lars
Vagabund
 
Beiträge: 389
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:27
Wohnort: München

Re: AK81 - Bergwardts Baum - 11.-14. August

Beitragvon Tommy » Di 28. Jun 2022, 07:26

Da es so viele gibt, die davon sprechen, sich noch für den AK81 anmelden zu wollen – ab dem 1.7. wird es 15,- Euro teurer! Am besten, Ihr erledigt es gleich.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK81 - Bergwardts Baum - 11.-14. August

Beitragvon Lars » Fr 1. Jul 2022, 11:10

Hab bei mir im Freundeskreis auch mal die Werbetrommel gerührt.
Mal sehen... :roll:
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Lars
Vagabund
 
Beiträge: 389
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:27
Wohnort: München

Re: AK81 - Bergwardts Baum - 11.-14. August

Beitragvon Tommy » Fr 1. Jul 2022, 11:52

BLACK FRIDAY DEAL: Für alle, die sich heute noch anmelden, gilt noch die billige Preisstaffel!!
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK81 - Bergwardts Baum - 11.-14. August

Beitragvon Tommy » So 17. Jul 2022, 15:57

Hallo Ihr Lieben,
so nach und nach tröpfeln die Anmeldungen ein. Ihr könnt Euch vorstellen, wie sehr es das Leben einer Orga bereichert, auch kurz vor dem Con noch nicht genau zu wissen, wer alles kommen wird. :mrgreen:

Hier mal ein Zwischenstand bei den Anmeldungen:
Ant Kru
Ann Sey
Eri Sch
Kat Sch
Mar Sch
Van Hub
Flo Sey
Ste Tan
Ges Tan
Lui Tan
Hel Tan
Chr Mar
Jea Erd
Uwe Mee
Ann Str
Jer Str
Lar Mar
Ste Sch
Mic Sch
Sam Päl
Jas Sie
Ann Gra
Ste Rie
Jon Röß
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK81 - Bergwardts Baum - 11.-14. August

Beitragvon Tommy » Sa 30. Jul 2022, 20:04

Servus,
gerade ging die Anmeldebestätigung zum AK81 'raus, via eMail. Bitte meldet Euch, falls Ihr sie nicht erhalten habt (bzw. prüft zuvor Euren SPAM-Filter! ;-) ).
Wir freuen uns auf Euch! Moni, Marcus & Tommy
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK81 - Bergwardts Baum - 11.-14. August

Beitragvon Tommy » Fr 5. Aug 2022, 14:18

Alle NSCs sollten seit Montag das sog. "Allgemeine NSC-Briefing" haben - das scheint nicht bei allen angekommen zu sein, bitte meldet Euch, wenn es Euch noch nicht vorliegt.

Über's Wochenende kommen die individuellen Briefings. Leider werde ich arbeiten, deswegen wird es etwas verteil sein.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK81 - Bergwardts Baum - 11.-14. August

Beitragvon Tommy » Fr 5. Aug 2022, 21:06

So, alle Briefings für NSCs wurden verschickt, und die für SCs in ihren jeweiligen Charakterforen bereit gestellt, gerade rechtzeitig für das online CheckIn morgen/Sonntag. :-)

Schönen Abend!
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK81 - Bergwardts Baum - 11.-14. August

Beitragvon Katja - Berlin » Di 16. Aug 2022, 15:41

Gesche hat geschrieben:Als special Event wird Tanne eine Fundusinventur organisieren, für die er noch fleißige Helfer benötigt.


Steht das Inventur-Datum schon fest?
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron