Herbst AK84 - Schwarzenbach III - Altes Übel

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: Herbst AK84 - Schwarzenbach III - Altes Übel

Beitragvon Tanne » Mo 22. Mai 2023, 20:45

Mögen diejenigen, welche noch nicht 100% angemeldet sind (also noch nicht bezahlt haben), dies bitte bis Freitag erledigen, sonst werde ich sie zu gunsten anderer kicken.


Euer Tanne
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Herbst AK84 - Schwarzenbach III - Altes Übel

Beitragvon Tanne » Sa 27. Mai 2023, 08:25

So vollständig angemeldet und somit dabei:

AnGr
AnSe
ChMa
ChRu
DaCo
DiGr
ErSc
FlSe
GeTa
HeTa
KaSc
LaMa
LeGr
LiEs
LuTa
MaSc
MoFe
RaDe
SiBi
ThFe
ThFe 8)
UwMü

Es könnte a bisserl eng werden. Aber das schreib ich dann in der Anmeldebestätigung.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Herbst AK84 - Schwarzenbach III - Altes Übel

Beitragvon Tommy » Sa 27. Mai 2023, 15:49

Deswegen kürze ich immer 3/3 ab. :mrgreen:
Ich würde auch im Zelt schlafen.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Herbst AK84 - Schwarzenbach III - Altes Übel

Beitragvon Tanne » So 28. Mai 2023, 07:17

Ich tippe nicht so schnell, da habe ich mir 3 Minuten Zeit gespart, die ich vollends auf die Conplanung konzentrieren kann.

watschn;-)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Herbst AK84 - Schwarzenbach III - Altes Übel

Beitragvon Tommy » So 28. Mai 2023, 10:00

Ich benutze da ein Dokument, daß mir die Kürzel automatisch erstellt - kann ich Dir ja mal zeigen. :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Herbst AK84 - Schwarzenbach III - Altes Übel

Beitragvon Tanne » Mo 29. Mai 2023, 11:48

Da bin ich zu alt für... skeletti;-)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Herbst AK84 - Schwarzenbach III - Altes Übel

Beitragvon Tanne » Sa 15. Jul 2023, 13:54

So,
jetzt sind alle SCs und NSCs verteilt.
Ich werde Anfang August die Briefings anfangen und auch zur Anmeldung noch Infos schicken.
Die SCs werden zuerst angeschrieben, da Sie die Möglichkeit zum Forenspiel bekommen werden, dazu aber im August mehr.

Stay tuned!
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Herbst AK84 - Schwarzenbach III - Altes Übel

Beitragvon Tanne » Mo 7. Aug 2023, 07:30

...in progress...

Die Spannung steigt, es fällt das Laub.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Herbst AK84 - Schwarzenbach III - Altes Übel

Beitragvon Tanne » Di 8. Aug 2023, 08:37

Sodala, die SC-Briefings sind raus.

Stehen alle im Forum. Nutzt die Zeit bis zum Con. :samurai)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Herbst AK84 - Schwarzenbach III - Altes Übel

Beitragvon Tanne » So 20. Aug 2023, 09:20

SC-Briefings laufen. Vergesst nicht Infos zu sammeln und ggf. nachzuhaken.

Liebe NSCs, es wird leider noch etwas dauern. Plot steht, aber die Verzwickungen und Verzahnungen müssen gut durchdacht werden...
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Herbst AK84 - Schwarzenbach III - Altes Übel

Beitragvon Tanne » Sa 9. Sep 2023, 10:53

Ich hab derzeit noch zu wenig Zeit und Muse, die Briefings fertig zu machen.
Der Plot steht, die kleinen Verzahnungen noch nicht.

Ich arbeite dran.

Die Essenssituation wird so sein, dass sich jeder selbst versorgt. Solltet jemand sich den Hut aufsetzen wollen, einmal am Tag ein Süppchen zu kochen, dann möge er mit mir in Kontakt treten, so können wir einen gemeinsamen Essensplan aufstellen und das Finanzielle klären.

Euer Tanne
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Herbst AK84 - Schwarzenbach III - Altes Übel

Beitragvon Tanne » Di 19. Sep 2023, 04:33

Liebe Spielerinnen und Spieler,

herzlichen Dank, dass du dich für den Schwarzenbach-Con angemeldet hast. Vorab einige Informationen.

Für dein Wohlbefinden:
Bringe dir bitte deine persönlichen Schlafsachen mit. In den Hütten gibt es nur einen Schlafboden. Keine Matrazen, Keine Betten. Eventuell Oropax…
Denke an die Hygieneartikel und Handtücher, wer dies benötigt. Ich werde für die Waschräume Seife organisieren und Spülmittel mitbringen zum Abwaschen.
Es ist ein Selbstversorger-Con. Franky hat sich bereit erklärt, für alle einmal täglich etwas Warmes, auch vegetarisches, zu kochen, was ambientisch sehr gut passt. Outtime ist das Essen, von den Congeldern bezahlt. Intime sollte man es als Gast nicht als selbstverständlich nehmen, das man etwas zu Essen bekommt, aber diesbezüglich keine Sorge.
Es wird Kaffee, Tee und warmen Met zu trinken geben. Auch dies ist von den Congeldern bezahlt. Milch, für den Kaffee, bringt bitte jeder selbst mit. Bier wird es zu kaufen geben, Ausschank nur in Krügen.
Denkt für eure Verpflegung bitte an Krüge (0,5l für Bier), Becher (für Tee oder Kaffee), und Schüsseln und Besteck (Warme Mahlzeit).
Selbst mitgebrachtes Essen wird bitte intimemäßig verpackt. Zum einen beginnt die Müllvermeidung schon beim Packen und zum anderen ist es für das Spiel schöner, wenn man sein Brot auf einem Brett zum Frühstück bringt und nicht aus der Plastikverpackung isst. Lasst bitte auch Naschwerk aus der Outtimewelt und unpassenden Knabberkram zu Hause! (Chips, Gummibärchen,…). Besser passen hingegen Schokolade, Nüsse, getrocknete Früchte,…
Jeder nimmt bitte seinen Müll wieder mit. Oft blieben an der Orga, die als letztes den Platz verlässt, ein bis zwei Müllbeutel hängen.
Wasser gibt es nur an den Sanitäranlagen. Es gibt vor Ort keinen Strom.

Für das Spiel:
Es gilt der Text aus der Conanmeldung. Was erwartet dich allgemein auf einem Con mit klassischem Spielprinzip?
Du wirst einen bzw. deinen Charakter 24 Stunden am Tag mit Leben füllen, ohne Pausen. Das
heißt, du machst Pause, wenn es dein Charakter tut. Alle Entscheidungen die du triffst, können für deinen Charakter Konsequenzen haben. Alle Leiden, die dein Charakter erfährt, ob psychisch oder physisch, wirst du hautnah miterleben können, dürfen oder müssen. Das kann eine gewisse Belastung mit sich bringen, nimm das also nicht auf die leichte Schulter. Wenn Bedrohungen oder Gefahren vor Ort auf deinen Charakter warten, so betreffen diese immer NUR deinen Charakter, dich nur indirekt. Dies ist wichtig zu wissen, denn auch wenn es manchmal so scheint als würden wir gegeneinander spielen, spielen wir doch immer alle miteinander. Dein Charakterspiel ist
für alle wichtig und gehört zu dem Weltbild, dass vor Ort aufgebaut wird. Dieses Weltbild sehen andere Charaktere und werden es leichter haben, die Welt mit ihrem Spiel zu bereichern. Natürlich gehört es dazu, Gefühle auszuspielen, sich in Szenen hineinzusteigern, Trauer, Tod, Mutlosigkeit gehören zu einem LARP-Event genauso wie Freude, Hoffnung und Triumph. Der klassische Con bietet dir also drei Tage deines Charakters zu erleben und die Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen. Wir SPIELEN 24h intime.

Mechanismen für das Intimespiel:
Heiler/Sani
Der Heiler wird gerufen, wenn es eine intimeverletzung ist!
Der Sani wird gerufen, wenn sich jemand ernsthaft verletzt hat und akut Hilfe benötigt! Das zählt quasi auch als STOPP-Befehl! Solltest du dich verletzt haben oder eine Tablette benötigen, darfst du unsere Sani, die Gesche, fragen. Sie kann dir weiterhelfen.

Halt/Stopp
Halt ruft man intime, wenn jemand flieht.
STOPP ruft man, wenn jemand oder etwas in Gefahr ist.
Als Beispiel: Die Brille wurde im Kampfgetümmel von der Nase geschlagen. Zwei Kämpfende merken nicht, dass sie sich auf eine Gefahrenstelle zubewegen. Jemand hat sich ernsthaft verletzt (siehe Sani).

Personen im Outtime:
Falls jemand verstirbt, oder ein NSC auf dem Weg zu einem Springereinsatz ist, befindet sich dieser im Outtime. Als Zeichen dafür werden die über dem Kopf gekreuzten Arme oder eine weiße Binde um den Körper genutzt.
Sollte sich ein NSC auf einem Springereinsatz befinden, kann sein Festcharakter nicht vor Ort sein, dieser ist dann „Besorgungen“ machen. Er, der Charakter, hat also einen guten Grund, nicht da zu sein.

Licht
Ich habe Kerzen und Kerzenständer dabei. Mit offenem Feuer in den Hütten bitte vorsichtig sein. Die LED-Laternen dürfen NICHT voll aufgedreht werden (gilt natürlich nicht im Notfall, STOPP oder SANI). Nehmt ungefähres Maß bei einer echten Öllampe. Taschenlampen von Zauberern dürfen ebenfalls nicht zu hell sein.

Dunkelblaue Tücher/Bänder
Speziell auf dem Schwarzenbach-Con wird es Personen und Gegenstände geben, die mit einem dunkelblauen Band markiert sind. Solltest du so etwas erkennen musst du es ignorieren. Du kannst es nicht berühren oder mitnehmen.
Da es dunkelblaue Tücher/Bänder sind, könnte es passieren, dass dir das erst spät auffällt. Dann spiele dies so aus. Du siehst einen Dolch auf dem Boden, als du drauf zugehst, siehst du ein blaues Band am Griff. Deine Reaktion: „Ich dachte, da läge ein Dolch…“. Alles weitere auf dem Con…

Zweitcharakter
Da es manchmal zu spontanen ableben von Charakteren kommt, solltest du einfache Kleidung mitbringen, um einen sogenannten Zweitcharakter zu spielen. Dieser ist ein NSC mit Nebenrolle. Die Rolle wird vor Ort mit der SL besprochen.

Ich freue mich schon sehr. Es soll ja laut Wetterbericht bewölkt werden und somit bei 10-15 Grad nicht allzu kalt. Wollen wir hoffen, dass es nicht die ganze Zeit regnet.

Euer Tanne

Bei Fragen, bitte einfach schreiben.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Herbst AK84 - Schwarzenbach III - Altes Übel

Beitragvon Tanne » Sa 23. Sep 2023, 07:21

So, die allgemeinen NSC-Briefings sind gerade rausgegangen.
Bei Fragen einfach melden.

Ich werde im Laufe des Tages die restlichen NSC-direkt-Briefings rausschicken, quasi mit eurem persönlichem Plot.

:ahoi)

Liebe SCs,
ich hoffe ihr habt alle Register gezogen und seit gewappnet für Schwarzenbach.
8)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Herbst AK84 - Schwarzenbach III - Altes Übel

Beitragvon Tanne » Sa 23. Sep 2023, 11:59

So, jetzt ist alles raus.
Fragen? Einfach loslegen!
Ich beantworte alles noch bis Donnerstag 19:00 Uhr. Danach ist Schicht im Schacht.

Anreise Samstag ab 14 Uhr. Kommt alle schön pünktlich, dann haben wir am Samstag noch Luft zum spielen.

Gute Fahrt!
Euer Tanne
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Herbst AK84 - Schwarzenbach III - Altes Übel

Beitragvon Katja - Berlin » Sa 23. Sep 2023, 14:15

Tommy hat geschrieben:Deswegen kürze ich immer 3/3 ab. :mrgreen:
Ich würde auch im Zelt schlafen.


Ich auch. Dackelgarage.
Mitbringen?
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder