AK81 - wieder Daheim

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK81 - wieder Daheim

Beitragvon Lars » Mo 15. Aug 2022, 11:33

Hallo ihr lieben – hier möchte ich gleich mal nach viel zu vielen Jahren LARP-Abstinenz („Abstinenz“ ist ein Fremdwort und bedeutet das man auf Etwas völlig verzichtet – häufig auf Etwas, was man gerne zu sich nimmt oder besonders genießt), bedingt durch Krankheit, Pandemie uns sonstiges, meinen Senf zu AK81 auf eurer Brote schmieren.
Ich habe es nach langer Zeit mal wieder – gemäß obiger Definition – sehr „genossen“ euch alle wieder zu sehen, mit euch zu spielen und Abenteuer zu durchleben und letztendlich auch ein bisschen zu sterben.
Meine Highlights auf diesem Con waren (die Reihenfolge ist hier nicht maßgeblich):
- Euch alle wieder zu sehen!
- Ein dramatischer Quasi-Zweikampf mit einem Krach-Toy-Ork
- Ein ausgesprochen ruhiges Schlafzimmer (keine Schnarcher)
- Einen Kriegstrupp anzuführen und zu motivieren
- Die Dame aus Dakorra mit ihrer unglaublich süßen Katze (hätte gerne mehr Zeit gehabt sie zu beobachten – aus rein akademischen Gründen natürlich)
- Als Adeptus einen Meister-Magier (?) dafür zu loben, dass seine Linienführung bei seinem Ritualkreis, sowie dessen durchdachter Aufbau Vorbildlich zeigt.
- Dem Paxageweihten Francesco bei seinem morgendlichen Sonnentanz (?) zuzusehen (waren es Pilze oder noch Nachwirkungen des abendlichen alkoholischen Kaltgetränks)
- 15-20kg Rüstung erst einmal für eine Weile ad acta legen zu können („ad acta“ ist ein Fremdwort und bedeutet im übertragenen Sinne soviel wie „etwas einlagern und für eine ganze Weile nicht mehr herausholen oder benötigen“)
- Zu erfahren, dass ein Fin-Diriter Kilt Igel-sicher ist
- Das taktische Kriegsspiel dem gelegentlichen Up-date von der Front
- Als Luzius in würden abzutreten
- Den Oktopoden-Dämon
- Den Oktopoden-Dämon aus der NSC-Perspektive zu sehen
- Das Wetter war grandios
- Die Qualität des Essens fand ich gut
- Zu merken, dass man ein „verdammt, ich bin zu fett geworden“ durch eine Verlängerung des Gürtels zu einem „oh – schön, dass er doch noch passt“, verwandeln kann
- Euch auf die Existenz von Fremdwörtern hinzuweisen
- Das gute Mitspiel der jungen Con-Teilnehmer
- Das ihr Nuri Nagelbrett so herzlich aufgenommen habt

Was ich mir noch gewünscht hätte / für den nächsten Con wünschen würde:
- Das im Kriegsspiel die Berichte von der Front die Position der Orks deutlicher enthalten hätte (hat sie ja, wir hatten es nur nicht mitbekommen)
- Das ich mein Hirn eingeschaltet hätte und mit Luzius noch ein bisschen länger mitgekämpft hätte, bevor ihn der Dämon bis in die Niederhölle hinuntergeschluckt hat.
- Das der Bund des reinigenden Feuers sich nicht so sehr von einem gezielt ausgesuchten und gut ausgebildeten Organ des Herzogs zum Schutz des Timbedischen Volkes vor schändlicher Hexerei und schwarzer Zauberei zu einem tumben und ehrlosen Mob mit Äxten und Forken entwickelt hat, der sich nicht einmal mehr der reinigenden Kraft von Paxas Flammen erinnern kann.
- Freundlichere Küchen-Feen, welche einen nicht wie einen minderbemittelten Mitt-Zwanziger in seiner Sturm-Und-Drang-Zeit behandeln, sondern wie einen Verantwortungsvollen Mitt-Vierziger.
- Dass ich es schaffe, mich beim nächsten Mal während der ein oder anderen Down-Time besser mit mir oder mit anderen beschäftigen kann.
- Das es Karamalz (Nebel-Bier) oder Spezi noch im Angebot der Getränke geben würde.
- Für einen 5-Punkte-Kampf-Con evtl noch das ein oder andere kleinere (!) Scharmützel so nebenher.

Trotz der wenigen Kritikpunkte, hat es mir aber wirklich gut gefallen, ich hatte meine entspannte Zeit mit Fantasie, Spaß und Action und vielen lieben Menschen und hoffe dass wir uns in Schwarzenbach wieder sehen werden …


Ach ja … das konnte ich sonst nirgendwo unterbringen ...

Folgende timbedische Poesie, welche so im letzten Winter vom Wirt der Eichen-Dolde in Rohdan zum Besten gegeben wurde:

„Lorias der Elf
Der hatte einen Traum
Ihm fehlte eine Frau
So sucht er sich nen Baum

Aus diesem selben Grund
Nennt man den Wirt vom Schnellen Eck
Denn auch ihm fehlt eine Frau
Hans den Hühnerschreck

In diesem Sinne … hoch die Becher!!“
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Lars
Vagabund
 
Beiträge: 389
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:27
Wohnort: München

Re: AK81 - wieder Daheim

Beitragvon Katja - Berlin » Mo 15. Aug 2022, 15:12

Ich fand das Con saugeil und werde das noch in mehr Worte fassen, wenn ich alles verarbeitet habe. Aber, Daumen hoch.
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK81 - wieder Daheim

Beitragvon Steffi » Mo 15. Aug 2022, 17:54

Hallo zusammen,

nach langer, langer Con- und Archipelabstinenz waren wir mal wieder dabei.

Es war vor allen Dingen und am allerwichtigsten echt schön, Euch alle mal wieder zu sehen, viel zu lange ist es her gewesen und wir haben Euch echt vermisst. Das Archipel ist eine ganz tolle Community und hier wirklich einzigartig.

Für mich war dieser Con vieles auf einmal. Zum einen aufgrund der für uns sehr kurzen Anfahrt von etwa 1h eine Chance mal aus dem Arbeits- und Baustellenalltag herauszukommen. Eine gemütliche Atmosphäre und tolles Wetter rundeten das alles noch ab.
Dann mal wieder LARP anzutesten, mit dem Resultat, dass ich wieder auf Con fahren mag.
Ich war eine Weile echt komplett raus aus diesem Hobby und jetzt hab ich wieder Lust drauf.
Hatte am ersten Abend noch mit dem Switch vom letzten dienstlichen Meeting zur Rolle der Geschichtenerzählerin zu kämpfen, da hab ich mir schwer getan, lag aber nicht am Con, sondern an meinem Hirn.

Zum Con:
ich hatte sehr viel Spaß mit Euch, speziell der kleine Dorfplot mit der Wahl der Vogg und den diversen Verhandlungen mit Siegbert haben mir am meisten Spaß gemacht! Auch die Elfen waren toll und wie wir uns teilweise angestellt haben um endlich etwas zu essen für die Elfen aufzutreiben und standesgemäß zu servieren.
Der letzte Abend in der Taverne und vor der Taverne - ich hab schon lange nicht mehr so viel gelacht :-)

Auch die Bündler fand ich spaßig, auch wenn wir die Hexe drei mal umbringen mussten, auch aufgrund wechselnder Ansagen der SL (bringt sie um, bringt sie um, nehmt sie mit, bringt sie doch um). Am Ende war Tanne schuld :mrgreen:
Und ich habe ein neues Lieblingsaccessoire - den zerfetzten Strohhut :-)- die zwei marodierenden Überraschungsorks haben mir auch sehr viel Spaß gemacht.

Schade fand ich, dass die weiße Frau nicht mehr aufgetaucht ist, gezaubert wurde ja genug um sie anzulocken.

Es gibt zwei Dinge die mich wirklich gestört haben:

Für mich war die Hälfte des Geländes (alles was oberhalb des Baches war, sprich Haus, Küche, Hütten) eine einzige durchgehende Outtimeblase, leider wurde man da zu oft durch OT-Gespräche mit dem Geländebesitzer und in der Küche rausgerissen aus dem Spiel.

Der Kampf mit dem Dämon:
Leute, nach so vielen Jahren Larp und unzähligen Larp-Kämpfen sollte es für erfahrene Spieler möglich sein, im Kampf ein bissel vom Gas runter zu gehen. Ich stand in der Mitte und war der Kopf. Ich hab mich nicht großartig bewegen können und sollen und hatte einen glücklicherweise großen, stabilen Pappmachée Kopf mit beiden Händen gehalten, den ich OT zum Schutze meines Kopfes und Körpers als Schild wirklich gebraucht habe. Auf mich wurde teilweise eingedroschen, und mit Wurfgeschossen geballert, als gäbe es kein morgen mehr. Das muss echt nicht sein! Da steht ein verkleideter Mensch und kein Oktopus.
Zur Ehrenrettung ist zu sagen, dass die Härte des Zuschlagens sofort angepasst wurde, als ich mich beschwert habe.
Auch der Kampf mit einigen Tentakeln, den ich sehr lange und gut aus der Mitte beobachten konnte, war m.M.n. nicht immer schön. ich habe einige Diskussionen über Patzer und Kopftreffer usw. mitbekommen und beobachten können, das war irgendwie...naja. Den Einsatz von Schuss- und Wurfwaffen/festen Bällen bei einem Kampf in der Dunkelheit finde ich generell OT zu gefährlich.
Trotzdem hoffe ich, dass wir NSCs Euch einen tollen Dämon geboten haben, bin gespannt auf die Fotos :-) Krasse Bastelaktion auf jeden Fall! Und ich hoffe, dass Lars Du dir so eine Szene für Luzius Ableben gewünscht hast. War für mich auch neu einen Helden zu fressen :-)

Vielen Vielen Dank an unsere Orga und SL und an alle Mitspieler, ich hatte ein tolles Wochenende :-)
Und die Katze war so goldig :-)

Servus, Eure Steffi
Marina Garibaldi di Gesse - the combat-alchemist
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1281
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: AK81 - wieder Daheim

Beitragvon Jenny » Di 16. Aug 2022, 15:49

Ich kann nur sagen, ich fand den gesamten Con total gelungen.
Es war einer meiner emotionalsten Cons. Am Freitag war ich einfach nur fertig, vor allem phsychich und die Nacht war aus diesem Grund auch recht kurz. Also total IT geblieben. Zum Glück konnte ich auch Recht schnell umschalten nachdem ich mit der Küche und den Vermieter zutun hatte.
Als SC fand ich es sehr charmant, dass wir nicht so viele waren und dass ein jeder ziemlich neu in dieses Dorf kam. Damit hat es sich für mich nach einer kompletten Gruppenzusammengehörigkeit angefühlt. Welche Szenen ich am ergreifendsten und schönsten empfand, habe ich denke ich größtenteils schon persönlich mit den einzelnen erläutert.
Insgesamt ein tolles Zusammenspiel und ich bedanke mich bei jedem einzelnen hiermit dafür!
Natürlich ein besonderes Dankeschön an Moni, Tommy und Marcus!!!

Ich bin immer noch nicht vollkommen in der Realität angekommen und ich hoffe, die lässt auch noch etwas auf sich warten. :)
Benutzeravatar
Jenny
Tagedieb
 
Beiträge: 133
Registriert: Di 16. Jun 2015, 20:08

Re: AK81 - wieder Daheim

Beitragvon Katja - Berlin » Di 16. Aug 2022, 17:46

Ich fand das Con großartig.

Viel Liebe zum Detail, Eingehen auf Spielerwünsche, Einbau von spontanen passenden Zusatzideen, durchgehend Plot, keine Zeit für Langeweile. Daher zu allererst meinen großen und herzlichen Dank an Moni & Thommy & Marcus !!!

Kritik geht nur an mich selbst: Gerty war diesmal deutlich zu gut gelaunt. Katja hatte einfach zu viel Spaß, so dass es Gerty nur sehr selten gelang, jemand grundlos anzumotzen. Vielleicht klappt das nächstes Mal wieder besser...

Meine Highlights kommen nun einfach durcheinander aufgelistet:

Bruder Francesco war so großzügig, mich zurück ins Faustkampf-Turnier zu schummeln, nachdem gleich sein erster Schwung mich aus dem Kreis befördert hatte. Danke dafür an Flo, dass ich weiter/überhaupt noch kämpfen durfte. Anscheinend hatte es keiner bemerkt ;o)

Katja hatte Samstag eigentlich keine Lust, wegen OT-fehlender Bolzen zurück zur Quelle zu latschen. Umso erfreulicher, dass man uns spontan auf dem Rückweg noch 3 mähende-Schafe, die Pilze sammelten und ihre Post nach Drachenstein verloren hatten, auf den Weg gesellte (Frontflieher). Eine solch kleine Aktion, die aber noch einiges nach sich zog im Charakterspiel untereinander, zumal sich Gerty ja auf die Seite der Frontflieher gestellt hatte.

Ich hab mich gefreut, dass mein stümperhaftes Geschnitze für neue Bolzen ausreichte, um von der SL einzelne Bolzen zurückzuerhalten. Danke dafür.

Der riesige Dämon (35 Schritt - lasst euch nichts anderes sagen) war natürlich optisch imposant und der Kampf war unfassbar episch. Gerty konnte die Kraft der Fünfe förmlich in sich spüren, als in all der Hoffnungslosigkeit die Rufe von Bruder Francesco über die Wiese hallten. Und als dann schließlich der Schutzkreis aufgegeben wurde und alle Zuflucht verloren war, hach, das war einfach ergreifend.

Kopftreffer platziert natürlich niemand mit Absicht, aber um der Gerechtigkeit genüge zu tun: sie wurden auch von Orken an Spieler ausgeteilt. Das kann eben einfach mal passieren. Es ist okay, dass wir fortwährend ein Auge drauf haben, aber ich finde nicht, dass wir nun endlos darauf rumhacken müssen.

Anne, ich weiß dass Heilen ein Knochenjob ist. Rebecca hat es wirklich gut gemacht, und Elena auch!

Bjarnes Kampf, als der sechste Ork plötzlich zurück bei den Kindern war: auch sehr episch.

Das "Gehabe" der Elfen wirkte wunderbar fremdartig. Ihre Antworten waren überzeugend schleierhaft. Eigentlich wussten wir hinterher kaum mehr als vorher. Herrlich. Und als dann noch Sindbert in seiner unnachahmlichen Laufweise die Verpflegung für die Elfen holte, ich hätte mich wegschmeißen können vor Lachen.

Katze & Moni habe ich nur kurz mitbekommen, aber: sehr sehenswert.

Die Frontberichte haben mir gut gefallen.

Spurenlesen wurde mittels der Konfetti und der Holzzweige spielerisch sehr spaßig.

Der frustrierende Anblick eines großen Rüstungshaufens nach dem Orkkampf und dann die Ansage vom Schmied, wie wenig er daraus wieder zusammenflicken konnte, bevor wir gegen den Dämon zogen ... da war mir wunderbar mulmig zumute.

Die Übertreibung der Companeros, welche die Donna "besucht" haben, auch extrem lustig - Marquez (Dirk) habe ich inzwischen informiert, was er für Heldentaten in Feuerschlucht vollbracht haben soll :mrgreen:

Dass ich die Pox-Frau liebe, wissen ja schon alle. Dass viel Arbeit dahinter steckt, all die Briefe zu schreiben, weiß ich inzwischen auch. Von daher DANKE & auch im Namen von Viktor für gleich 3 Briefe. Er hütet diese nun in seiner Schatzkiste.

An Gesche als Gora ebenfalls meinen lieben Dank für die bedeutungsvollen Momente, die Viktor erleben durfte, um sich endlich mal ein bissel als Weißer-Wolf-Welpe fühlen zu dürfen. Welch eine Ehre, Goras alten Wimpel nun hüten zu dürfen. Und eine sehr gute Idee, ihm schonmal die Gebote der Weißen Wölfe ausgehändigt zu haben.

Danke an die Donna für die Faustkampfübungen mit Gerty. Ich fand es sehr lustig, erst Fin-Dirritisch, dann Eldengardisch, und dann gemischt zu üben.

Jorik und wirklich alle weiteren Dörfler haben ein timbedisches Dorf zum Leben erweckt und man hat ihnen nie angemerkt, dass sie einen anstrengenden Springer-NSC-Tag hatten. Ganz lieben Dank, sehr gut gemacht.

Die Info-Weitergabe untereinander hat meines Erachtens dieses Mal sehr gut geklappt, ich fühlte mich meist gut informiert, obwohl es keinen Grund gab, der noch "fremden" Gerty irgendwas mitzuteilen.

Das Spiel mit den Kids/Jugendlichen hat mir auch sehr gut gefallen: man merkt euch wirklich an, dass ihr in einer erlesenen Larper-Gruppe großgeworden seid. Glaubt es mir, denn ich war die Woche vor dem Con auf einem Fremd-Con. Dort hörte man von Kindern eher Sätze wie "wann gibt es endlich die Endschlacht" oder "Die NSC sind gerade nicht da, bestimmt kommt gleich ein Angriff"...

Die Spiele am Sonntag haben mir Spaß gemacht. Schön, dass für alle etwas dabei war, also auch für unsportliche Corona-gebeutelte Leute wie mich.

Bestimmt hab ich noch ganz viel vergessen ... achja, doch noch eine Kritik an die Orga:
ihr könnt mir das doch nicht antun, die Messlatte kurz vor meinem eigenen nächsten Con sooo hochzustecken. Wie soll ich denn mithalten können, wenn unser Teenager dieses Con SEHR GUT bewertet hat? Na schönen Dank auch!

Eure Katja
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK81 - wieder Daheim

Beitragvon Tommy » Mo 22. Aug 2022, 20:34

Hier geht's zu den Fotos:
viewtopic.php?f=193&t=3487

Und das hier war der Plot:
Kriegsspiel
Neben den diversen Plotsträngen auf dem Con wird die Rückeroberung Timbediens als "Kriegsspiel" abgewickelt. In unregelmäßigen Abständen bringen Boten Meldungen der Befehlshaber der einzelnen Truppen, die Spieler können dann neue Befehle für den nächsten (undefinierten) Zeitraum geben. Die Kämpfe zwischen den Truppen und den Orken werden dann ausgewürfelt. Auch Anführer können sterben - sowohl Endrabak Bormwulf als auch Gunnar Harbin, der das Drachenstein'sche Kontingent angeführt hat, sind so ums Leben gekommen.

Oktopodia
Auf einer Lichtung in der Nähe des Dorfes „Großforst“ wurde in der Nacht vor dem Con der örtliche Geweihte der PAXA, von einer Oktopodia-Paktiererin geopfert. Sie hat so einen Dämon gerufen, der in der Nacht von Freitag auf Samstag nach Sonnenuntergang erscheinen wird.

Diese Ereignisse lösen in Folge einiges aus:
  • die Frau des Geweihten beobachtet das Ritual zufällig, wird verrückt (läuft in der Nacht davon und wird von Baumwächtern erschlagen)
  • Eben jene Baumwächter werden aktiv und verteidigen den Ort, damit nicht noch mehr Böses dort geschieht.
  • Der jahrhundertealte Geist einer Paladinin erwacht und versucht, Magier zu vertreiben
Den Helden gelingt es, nach schwerem Kampf den Dämon zu besiegen. Dabei kommt Luzius Jager zu Tode, seine Seele wird nicht gerettet.

Orks & Krieg
  • Die Spieler machen sich auf, eine gesichtete Ork-Patrouille zu stellen und zu vernichten (gelingt relativ knapp)
  • Im Wald wimmelt es vor Desserteuren - der Kampf gegen Orks ist schrecklich & verlustreich. Eine Deserteurin weiß von einem Schatz, der einem Verwandten von Graf Apugli gehört. Wird das die DIfferenzen zwischen Eldengard und Timbedien verstärken?
  • Der Bund der reinigenden Flamme ist durch die Verhandlungen mit der MORS-Kirche und der königlichen Gahter Inquisition erstarkt und selbstbewußt, und führt sich auf, wie die Axt im Walde.

Timbedien
  • Eine Fogg-Wahl findet statt, die amtierende, konservative Fogg bleibt im Amt
  • Die Elfen pflanzen überall im Land Baumwächter - daher der Titel des Cons. Wie gehen die Timbedier damit um? Die Großforstler vertrauen auf ihren Herzog und ich denke, sie werden ihn zu einer Art Haustier heranziehen.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK81 - wieder Daheim

Beitragvon Gesche » Di 23. Aug 2022, 19:01

Ihr Lieben,
durch das Sommerlager habe ich noch gar nichts geschrieben und ich versinke so sehr in Arbeit, dass ich mich (versprochen, diesmal wirklich, wirklich) kurz halte.
Ich hatte einen wundervollen Con mit sehr intensivem Rollenspiel. Und jaaaa, ich habe den Con sehr genossen. Das ganze Rumgehule von Gora war, weil ich 100 % in der Rolle drin war und für dieses intensive Spiel mache ich das ganze ja. Das letzte Mal, als ich so sehr um einen Freund getrauert habe, wurden meine damaligen Schwangerschaftshormone dafür verantwortlich gemacht. Nein, ich kann auch ohne :mrgreen: !
Ich danke euch allen, egal ob Organisatoren oder Mitspielern für einen wunderschönen Con! Danke, dass es euch gibt!
I
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK81 - wieder Daheim

Beitragvon Vanessa » Mi 24. Aug 2022, 20:27

Hach Timbedien...

ich muss ja sagen, es hat mir enorm Freude gemacht, eine waschechte timbedische Fraggnerin spielen zu dürfen: "Das gehört eh alles dem Herzog", total toller Landeshintergrund :lol: Gerade als NSC ist es ja manchmal schwer, Landesbewohnern Leben einzuhauchen. Und genau darin lag für mich einer der absoluten Pluspunkte der Con: am wundervollen Spiel untereinander! Es war eine tolle Con mit vielen kleinen Sonnenschein-Momenten für mich, danke für Tommy, Moni und Marcus :!:

Mein schönster Moment war natürlich, als ich als eine der drei Elfen den verzweifelten Menschen gegenüber saß, die einfach nur wissen wollten, ob der Baum dann laufen kann und wie weit man kein Holz um ihn herum schlagen darf. Ich konnte es ja soooo nachvollziehen, aber "Lauscht der Schönheit des Waldes" :D Ich höffe, ich(wir) haben euer Frustlevel nicht über strapaziert mit unseren verschleierten Aussagen.

Auch als Baumwächter bei der Quelle hatte ich meinen Spaß, obwohl ich ja so gar kein Kampf-Charakter bin. Aber im Archipel mache ich gerne auch mal Springer, denn ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, was achtsames Kämpfen betrifft. Also ein dickes Lob an alle Kämpfer!!!

Die PAXA-Andacht von Bruder Francesco mit dem Thema "Was mir Mut macht"...huiii, danach musste ich erstmal mir was zu essen suchen. prost;-) Und auch da haben alle so schön ambientig mitgespielt.

Die Erkenntnis nach den Wettkämpfen, dass ein echter timbedischer Mann (Tanne & Jonathan) Bart hat und grün trägt :lol: Die Wettkämpfe generell waren einfach eine tolle Idee... Goras "Astloch"...ich konnte nicht mehr vor lauter Lachen :jump)

Und was ich immer einfach wundervoll finde: das gemeinsame Singen in der Taverne, vielen Dank an ALLE!
Benutzeravatar
Vanessa
Tagedieb
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:49

Re: AK81 - wieder Daheim

Beitragvon Gesche » Mo 19. Sep 2022, 11:05

Ihr Lieben,
ich habe mir von Micha ja noch das Lied über Luzius geben lassen, hatte es verkruscht und nun wiedergefunden. Hier ist es, für alle, die es haben möchten:

Luzius, der tapfre Mann
führt den wilden Haufen an.
Den Dämonen wollen sie zerhacken
davor gehn alle nochmal….
An der Lichtung angekommen,
das letzte Licht ist schon verglommen,
der Dämon in den Nebeln haust,
Waffen werden schnell gezogen,
die Axt auf seinen Schädel braust.
Von Luzius wurde die geschwungen
davon werden Lieder heut geschwungen,
wie dieser kühne, starke Recke
bracht das Monster dort zur Strecke,
mit Freunden er den Sieg errungen.

Von Micha Schröter alias Marald der Schutz
Zuletzt geändert von Gesche am Mo 19. Sep 2022, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK81 - wieder Daheim

Beitragvon Tommy » Mo 19. Sep 2022, 13:59

Marald, der Schutz. Gerne auch in der Heldenbibliothek posten. :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK81 - wieder Daheim

Beitragvon Tommy » Di 20. Sep 2022, 13:34

Weiß jemand, wem das hier gehört? Ist auf dem AK81 liegen geblieben.
Dateianhänge
ak81 Fundbüro klein.png
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK81 - wieder Daheim

Beitragvon Gesche » Di 20. Sep 2022, 17:00

Meins, bitte mit zur VVV mitbringen :mrgreen:
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde


Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron