AK83 Ostercon 2023

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK83 Ostercon 2023

Beitragvon Katja - Berlin » Di 16. Aug 2022, 11:55

Vorabinfos zum Ostercon 2023, da sich die Anfragen seit gestern mehren, und ich nicht alle einzeln beantworten mag:

Abenteuercon zum Paxafest, in Eldengard
Ort: Natur-Erlebnis-Zentrum Sormitztal: Wurzbacher Str. 16a in 07338 Leutenberg
Orga/SL: Katja & Martin + Antje, in Kooperation mit Moni und Thommy
Datum: Karfreitag 07.04. bis Ostermontag 10.04.2023
Anmeldevorrang für Familien; maximal 20 Kinder von 7-17 Jahren / Gesamtpersonenzahl max. 50 incl SL
Vollverpflegung
Hütten & Zelte

Der Plot tags richtet sich vorrangig an die Kinder von 7-17. Für Erwachsene wird es tagsüber eher chillig / ambientisch und erst abends spannend.

Eure erste Neugier sollte damit erstmal befriedigt sein :P
Anmeldung liegt hier: viewtopic.php?f=6&t=3486&p=45030#p45030

eure Katja
Zuletzt geändert von Katja - Berlin am So 1. Jan 2023, 00:07, insgesamt 4-mal geändert.
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK83 Ostercon 2023

Beitragvon Andy » Do 25. Aug 2022, 13:59

Ach, das ist ja das lustige Gelände mit Straße & Bach drumherum. Aber dafür ist es ja von der Entfernung her im Komfortbereich, zumindest aus Dresdner-Sicht ;-)
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK83 Ostercon 2023

Beitragvon Katja - Berlin » Do 25. Aug 2022, 18:58

Ja, das ist richtig. Bundesstraße und Gleise direkt am Gelände. Werde in der Anmeldung darauf nochmal hinweisen, damit diejenigen, die das drastisch stört, daheim bleiben können :mrgreen:
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK83 Ostercon 2023

Beitragvon Tommy » Do 25. Aug 2022, 19:53

Naja, "direkt am Gelände" weckt da auch ein falsches Bild, finde ich. Mich hatte das nie gestört. Da haben wir schon schlimmer geLARPt. :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK83 Ostercon 2023

Beitragvon Andy » Do 25. Aug 2022, 21:25

Also mich stört die Straße nicht so arg, als dass dies ein Grund wäre nicht auf den Con zu fahren. Insofern freue ich mich schon auf Ostern :mrgreen:
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK83 Ostercon 2023

Beitragvon Tanne » Fr 26. Aug 2022, 16:14

:shock:
Ja er lebt noch...

:met) :met) :met)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK83 Ostercon 2023

Beitragvon Katja - Berlin » Mo 17. Okt 2022, 16:53

So, ihr Lieben, nachdem das Gelände inzwischen nochmal besichtigt wurde: die Küche ist mini, und damit unfassbar viel kleiner, als das in meiner Erinnerung der Fall war.
Undenkbar, dass mehrere Familien darin kochen, denn es sollten sich darin möglichst nur 2 Personen gleichzeitig bewegen.

Unabhängig davon, dass ich mich demnächst auf die Suche nach externen Caterern machen könnte, folgt nun eine Koch-Suche unter euch (denn das wäre mir lieber):

Hätte jemand (der gaaaanz sicher zum Ostercon kommen will), Lust für 50 oder gar mehr Leute (darunter 20 Kinder) vegetarisch zu kochen? Es ginge vorrangig um eine warme Mahlzeit am Tag. Gesucht werden 1-2 Köche dafür, die sich auch um den Einkauf der Lebensmittel kümmern würden (Einkaufsmöglichkeiten ganz nah am Congelände). Die Kosten werden natürlich erstattet und es winken ein extrem reduzierter Conbeitrag für sich selbst sowie meine große Dankbarkeit.

Sollten sich diejenigen sogar um ein einfaches Frühstück sowie die Dauerversorgung mit Tee und Kaffee kümmern, dann gäbe es das Conplätzchen komplett gratis für sie/ihn.

Ich bedauere sehr, dass meine Erinnerung an die Küche des Geländes dermaßen falsch war und versuche mit der Koch-Suche nun das Beste für alle Bäuche zu ermöglichen.

Grüße, Katja - in Absprache mit den weiteren Orga-Beteiligten
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK83 Ostercon 2023

Beitragvon Katja - Berlin » Mo 17. Okt 2022, 16:56

(erledigt)
Zuletzt geändert von Katja - Berlin am So 6. Nov 2022, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK83 Ostercon 2023

Beitragvon hanno » Mi 19. Okt 2022, 09:42

Ahoy,
es sieht aktuell so aus, dass die Familie Bährs anrückt. Meine drei Neffen wollen jedenfalls endlich mal auf einen LARP. Ich würde dann natürlich auch versuchen dahin zu kommen sowie ein oder zwei Elternteile. Wenn das klappt würde ich auch beim Kochen/Einkaufen/Planen helfen!
Zuletzt geändert von hanno am Sa 22. Okt 2022, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: AK83 Ostercon 2023

Beitragvon Katja - Berlin » Mi 19. Okt 2022, 16:35

Hui, das klingt gut.
ChrMar würde auch kochen, aber nicht allein.
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK83 Ostercon 2023

Beitragvon krum » So 23. Okt 2022, 18:10

Katja - Berlin hat geschrieben:So, ihr Lieben, nachdem das Gelände inzwischen nochmal besichtigt wurde: die Küche ist mini, und damit unfassbar viel kleiner, als das in meiner Erinnerung der Fall war.
Undenkbar, dass mehrere Familien darin kochen, denn es sollten sich darin möglichst nur 2 Personen gleichzeitig bewegen.

Unabhängig davon, dass ich mich demnächst auf die Suche nach externen Caterern machen könnte, folgt nun eine Koch-Suche unter euch (denn das wäre mir lieber):

Hätte jemand (der gaaaanz sicher zum Ostercon kommen will), Lust für 50 oder gar mehr Leute (darunter 20 Kinder) vegetarisch zu kochen? Es ginge vorrangig um eine warme Mahlzeit am Tag. Gesucht werden 1-2 Köche dafür, die sich auch um den Einkauf der Lebensmittel kümmern würden (Einkaufsmöglichkeiten ganz nah am Congelände). Die Kosten werden natürlich erstattet und es winken ein extrem reduzierter Conbeitrag für sich selbst sowie meine große Dankbarkeit.

Sollten sich diejenigen sogar um ein einfaches Frühstück sowie die Dauerversorgung mit Tee und Kaffee kümmern, dann gäbe es das Conplätzchen komplett gratis für sie/ihn.

Ich bedauere sehr, dass meine Erinnerung an die Küche des Geländes dermaßen falsch war und versuche mit der Koch-Suche nun das Beste für alle Bäuche zu ermöglichen.

Grüße, Katja - in Absprache mit den weiteren Orga-Beteiligten


Das hört sich nach einem Job für Dirk :lol:
Wir planen auch dabei zu sein und würde die Herausforderung gerne annehmen. Dieses Mal auch mit Kaffee :)
Benutzeravatar
krum
Tagedieb
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 12:56

Re: AK83 Ostercon 2023

Beitragvon Katja - Berlin » So 23. Okt 2022, 18:54

Denis-Dirk-Krum-Pallwizz
ChrMar
Hanno
Kann ich euch als 3er Team einplanen?
Wenn ihr alle 3 mit der Zusammensetzung einverstanden seid, dann lasse ich uns ein Unterforum einrichten, um noch wenige Restfragen zu klären, Organisatorisches.

Für eure Bereitschaft schonmal großen Dank von meiner Einer
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK83 Ostercon 2023

Beitragvon ZwergNase » So 23. Okt 2022, 19:06

Von mir aus gerne.
Sören Kleckerfleck (Alchemist)
Bjarne (Streiter der FÜNFe aus Timbedien)
Benutzeravatar
ZwergNase
Vagabund
 
Beiträge: 178
Registriert: Di 29. Mai 2007, 20:26
Wohnort: Herne

Re: AK83 Ostercon 2023

Beitragvon krum » So 23. Okt 2022, 20:49

Ja, 3er klingt gut :) 60-70 Personen ist schon eine ganz andere Nummer, aber mit gute Vorbereitung kriegen wir euch alles satt.
Gern auch mit Frühstück. Keiserschmarn, Rühr/Speigelei, Bratkartoffeln, Hafer oder Grießbrei mit Früchte da fällt mir bis dahin bestimmt noch was ein.

"SEID IHR SATT?"

.
Benutzeravatar
krum
Tagedieb
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 12:56

Re: AK83 Ostercon 2023

Beitragvon Katja - Berlin » So 23. Okt 2022, 20:59

Nur zur Erklärung an alle, die gerade nicht auf dem Herbstcon waren, für Krums Kommentar hier:
Wir haben dort dank Krum nicht "all you can eat" erlebt, sondern "more than you could ever eat"

Warte jetzt nur noch auf Hannos okay oder nicht-okay, bevor ich Uwe für euch um ein Forum bitte.

Katja. Immer noch satt
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron