AK 85 wieder Daheim

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK 85 wieder Daheim

Beitragvon Jenny » Di 20. Feb 2024, 20:00

Ja, bitte nicht die Verflechtungen streichen!!! Ich fand es toll. Da durch hatte Catalina die Möglichkeit, mit Charakteren zu interagieren, die sie im Spiel noch nicht kennen gelernt oder nur eine oberflächliche Begegnung hatte. Denn genau das, hat mir Catalinas Hintergrund immer sehr schwer gemacht.
Benutzeravatar
Jenny
Tagedieb
 
Beiträge: 133
Registriert: Di 16. Jun 2015, 20:08

Re: AK 85 wieder Daheim

Beitragvon Tommy » Di 20. Feb 2024, 21:02

Hier der Link zu den Fotos:
viewtopic.php?f=193&t=3608
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 85 wieder Daheim

Beitragvon Katja - Berlin » Do 22. Feb 2024, 22:48

Ich werde auch noch schreiben, kam nur noch nicht dazu :samurai)
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 85 wieder Daheim

Beitragvon Steffi » Fr 23. Feb 2024, 14:33

Bzgl. Verflechtungen: ich möchte vorausschicken, dass dies als objektive Überlegung und nicht als Wertung des Archipels oder Cons zu interpretieren ist:
Es ist für die Orga ein riesen Aufwand. Offensichtlich bringt es aber Spaß.
Die Spieler könnten sich im Vorfeld selbst Verknüpfungen überlegen, bedeutet aber, dass m.M.n. Archipel-unüblich gegenseitig ein gewisser Einblick in Briefings/Charaktermotivation OT gegeben wird

Nach dem Motto: ich möchte folgendes Ausspielen - wer hat Bock drauf?
Marina Garibaldi di Gesse - the combat-alchemist
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1281
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: AK 85 wieder Daheim

Beitragvon Katja - Berlin » So 25. Feb 2024, 21:54

erstmal mein Intime Bericht:

Als Ferrik Mac Warren nach Gerty schickte, um einige Tage als Leibwächter eines stinkreichen Gathers in seinem Haus in der Drachenmark auszuhelfen, sorgte Gerty sich nicht um die Gefahren dort. Schließlich hatte ihr die Glücksmünze vom in Timbedien verstorbenen Gather Soldaten wirklich seitdem viel Glück gebracht.

Um es kurz zu machen: es stellte sich in den Tagen danach heraus, dass es eine dämonische Münze war, die sich nicht von Gerty trennen wollte. Wie gut, dass dieser seltsame Mieselquell-Magier sich darum kümmern konnte und die Münze seitdem sein Problem ist. Was für ein Glück sozusagen.

Und was für ein Abenteuer: gegen Untote gestanden, auf idiotische weise Gäste aufgepasst, den Auftraggeber Armando von Askor an eine durstige Noraga Feylion verloren, im Kampf gegen Schatten dank der echten Rüstung einige Zeit gestanden, dann mittels Mieselquells Spruch für eine magische Rüstung auch leicht verletzt noch kampftüchtig geblieben, aber – oha – plötzlich mit gesegnetem Schwert in der Hand, und noch die Schwünge damit übend, den Schatten weiter standgehalten. Ohne den Vortrag von Bruder Francesco über Mut kaum denkbar gewesen. Erst recht nicht, als abends dann auch noch der Münz-Dämon auftauchte und seine Münze wiederhaben wollte.

Einen Lichtblick hatte der ganze Aufenthalt aber: für Gertys Verhältnisse könnte man sagen „eine Freundin gefunden“ – Kenderin Winni Sommerwind. Für ihre mehrmaligen Versuche, Gerty die Münze abzunehmen wurde sie kurzerhand zum Ehrenmitglied der Mac Hallistar erklärt und bekam ein Stück Tartan, sowie einen der Mac Hallistar-Pferdeschwänze. Gerty reiste nach diesem aufregenden Abenteuer mit ihr zurück nach Fin Dirrit und machte sich kurz danach schon wieder auf die nächste Reise …
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 85 wieder Daheim

Beitragvon Katja - Berlin » So 25. Feb 2024, 22:09

so, schon eine Woche wieder zuhause und immer noch beseelt von den Abenteuern eines extrem liebevoll ausgestalteten Cons. Ich habe inzwischen einen kleinen Einblick, was unzählige Basteleien, Verstrickung von Briefings und rundem Plot für einen Arbeitsaufwand bedeuten. Daher aufrichtig meinen Dank und Respekt an Moni und Tommy !!! :met)

(nicht ernstgemeinte) Kritik an Heidi und Klaus: ich kam mit 3kg mehr Gewicht heim, so kann das nicht weitergehen. Lecker, nahrhaft, und rund um die Uhr gesättigt - DANKE.

Ich könnte nun anderthalb Seiten darüber schreiben, was für witzige, intime, verrückte, krasse, schöne Szenen ich mit den paar Leuten hatte, mit denen Gerty mal reden wollte - aber dann vergesse ich die Hälfte und zerrede es hier. Drum lasse ich es. Jeder, der mit Gerty seine Momente hatte, hat großartig gespielt oder reagiert. Es war mir ein Fest. Ich bin so dankbar, Teil unserer Abenteuer sein zu dürfen... und freue mich schon irre aufs nächste.

und PS: auch Danke für die rührselige Todesanzeige zu Gargalax im GBK :P
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Vorherige

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron