AK 85 wieder Daheim

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK 85 wieder Daheim

Beitragvon AnnaS » Mo 19. Feb 2024, 07:53

Guten Morgen :lol:

Immer noch müde und total K.o, aber sehr glücklich. Hach, es wäre schon schön, mal eine Woche im Archipel Abenteuer zu erleben. Ob das allerdings mein Körper mitmachen würde, ist fraglich. Vielen Dank Moni und Tommy für den wunderschönen Con. Vielen Dank Heidi und Klaus für das leckere Essen. Vielen Dank an Jeannette fürs Wirbel einrenken. Und vielen Dank an alle, die dabei waren, für die tollen Momente und spannenden Geschichten. Ihr habt es mir einfach gemacht, in die Rolle zu kommen, obwohl ich schon ein bisschen Bammel hatte, mit einem bei manchen eher verhassten Kender aufzukreuzen. Ich habe wirklich eine sehr tolle Zeit gehabt. Es würde ewig dauern, alles genau aufzuzählen. Ein paar meiner Lieblingsmomente möchte ich mit euch teilen. Folgendes ist nicht chronologisch sortiert. Angefangen mit dem wunderschönen Ort, ich liebe den Appenhof einfach mit den vielen liebevollen Details. Ich habe das Spiel mit Gerty sehr genossen und hatte viel Spaß. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise mit einer neuen Freundin und bin sehr stolz, ein Ehrenmitglied der McAllister? zu sein – slanchewa :met) Sehr Schön fand ich den Moment, als Johns Charakter mir seine Mäuse gegeben hat. Überhaupt hat mir der Charakter und Astrids viel Spaß bereitet. Bruder Francesco's Vortrag über Mut fand ich sehr schön und ergreifend und erfrischend dazwischen etwas Emotionen.
Winni fand besonders die Vorträge von der Dame aus Maradan und Loretta sehr spannend, und die Sezierung vom Ei war sehr cool. Danke Steffi für den Alchemie-Kurs, das hat viel Spaß gemacht. Auch das Üben mit der Steinschleuder mit Helene und Kira hat so Spaß gemacht. Danke Jeremias fürs fleißige Murmeln einsammeln. Ich hatte so viel Spaß beim Tanzen, als es um das Mörsern der Asche ging. :jump)
Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals wieder Knoblauch essen kann… skeletti;-)
Moni, du warst eine tolle Vampirin und der Münzer, sehr beeindruckend. Und so weiter und sofort. Ich freue mich auf weitere spaßige und spannende Abenteuer mit euch.
Fühlt euch umarmt kender,-)
Benutzeravatar
AnnaS
Tagedieb
 
Beiträge: 46
Registriert: Di 12. Apr 2016, 11:37

Re: AK 85 wieder Daheim

Beitragvon Jennifer » Mo 19. Feb 2024, 10:18

Ich hatte auch ein schönes Con-Wochenende. Jetzt, bevor es in den Alltag zurück geht, merke ich, wie sehr ich jenen doch die letzten Tage vergessen hatte.

Nicht unwesentlichen Anteil daran hatte sicher dieses schöne Gelände mit der Bibliothek, dem schönen Hof und den vielen Tieren. Und der mit alchemistischen Gerätschaften vollgestellte Tisch hatte auch eine eindrückliche Stimmung :) Auch wenn ich selbst an der ganzen praktischen Wissenschaft nicht teilnahm: danke Steffi und Antje fürs Rühren, Räuchern und Schnippeln.

Besonders viel Spaß hatte ich beim Vortrag des Herrn Fliedern, wo die Mäuse herumgereicht wurden. Vampirmäuse, wie geil ist das denn - schade, dass sie so schnell entfernt wurden. Vielleicht hätte der eine oder die andere noch Heißhunger auf Käse und Mehlwürmer entwickelt ;)

Generell meinen Dank an alle, die einen Vortrag gehalten haben! So haben sich die Tage angenehm strukturiert, und die zwei halben Tage mit Vorträgen fand ich am Ende sogar besser als einen, weil man entspannter folgen und sich angemessen konzentrieren konnte. Dass es Gruselgeschichten gab, fand ich auch toll, danke fürs Vorlesen Gesche!

Ich habe mich gefreut, so viele bekannte Gesichter wieder zu sehen, und für die Zukunft haben sich auch einige schöne neue Spielmöglichkeiten ergeben. Danke an alle!

------------------
Edit, siehe unten: an die eigene Nase fasse ich mir hier diesmal auch, danke Steffi für's anmerken. Da werde ich mich in Zukunft auch raushalten, nicht nur um der Heranwachsenden Willen, sondern auch für uns Ausgewachsene.
Zuletzt geändert von Jennifer am Mo 19. Feb 2024, 14:20, insgesamt 4-mal geändert.
Sie sind also auch nicht zufrieden, auch Ihnen fehlt irgendwas: der Glanz und die Intensität, dieser nicht alltägliche Spaß.
Sie vermissen die großen Gefühle, das kann ich gut verstehn - auch Sie sollten mal wieder in die Oper gehn...
Benutzeravatar
Jennifer
Vagabund
 
Beiträge: 409
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 20:10

Re: AK 85 wieder Daheim

Beitragvon Steffi » Mo 19. Feb 2024, 12:17

Ihr lieben,

für mich war es in vielerlei Hinsicht ein besonderer Con:
- ich war seit etwa 10 Jahren das erste mal wieder mit einem SC auf einem Con, was mir sehr viel Spaß gemacht hat, auch weil der Charakter wie die Faust aufs Auge in dieses Setting gepasst hat
- es war toll, dass die verschiedensten Wissenschaften ihr Wissen geteilt haben (und zwar auch Wissenschaften wie z.B. die Astronomie, die ja im Regelwerk keine Relevanz hat) und trotzdem unerlässlich für das Lösen der Rätsel war
- es war ergreifend, dass Marina im Testament von Lulu erwähnt war und Alejandro den weiterzugebenden Gegenstand wohl all die Jahre bei sich getragen hat. da hab ich fast ein Tränchen verdrücken müssen
- an alle zukünftigen Alchemisten: schreibt wirklich alles auf, was ihr lernt, denn es kann sein, dass man 10 Jahre später ein Rezept in seinen Aufzeichnungen findet (zufällig auf dem gleichen Gelände entstanden, auch sehr witzig), das jemandem bei einem nicht ganz alltäglichen Problem weiterhelfen kann
- es war gigantisch schön ausgestattet, die Rätsel, die Basteleien, die Gewandungen des Dämonen und der N.F.
- Das Essen war auch fleischlos grandios --> ein riesiges Danke an Heidi und Klaus
- Die Vorträge waren allesamt informativ und liebevoll vorbereitet
- Das gemeinsame Herstellen von Räucherwerk mit Euch und insbesondere den jungen Talenten hat mir sehr viel Spaß gemacht, Rezept kann ich gerne bereitstellen (sagt mir wo Ichs am besten verlinken soll)
- Die alchemistische Prozedur zur Errettung des N.F. war natürlich ein Highlight und es war ein toller Zufall(?), dass wir am Tag zuvor alle üben konnten, so gab das allen Schülern auch ein wenig Sicherheit bei der Ausübung dieses gewaltigen alchemistischen Experimentes
- alle Charaktere hatten Verstrickungen zu anderen Personen gebrieft, das hat das Spiel sehr bereichert
- und vieles vieles mehr, was mir wirklich gut gefallen hat und meine Lust auf LARP durchaus reanimiert hat

Eine einzige Sache, wo ich mir im Rückblick auch selbst an die Nase fassen möchte:
Teilweise wurde im Beisein von Heranwachsenden schon sehr auf den Themen wie Cojones, Lustknaben und Liedern mit Textinhalt „zu öffnenden Blusen“ usw. herumgeritten. Mir fällt es schwer einzuschätzen, wie das die einzelnen Personen wegstecken und einsortieren, wenn wir "alten Säcke" voll alkoholisiert "herumzoten". Glaube da sollten wir alle ein bisschen besser drauf achten, wenn es sich um eine Veranstaltung handelt, die auch für unter 18-jährige zugelassen ist. Super fand ich die Hinweise auf den Dokumenten, wie diese hinsichtlich ihres Inhalts einzustufen sind.
Marina Garibaldi di Gesse - the combat-alchemist
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1281
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: AK 85 wieder Daheim

Beitragvon Gesche » Mo 19. Feb 2024, 13:31

Ihr Lieben,
ich halte mich kurz, schön war´s!!
Danke an alle für die umwerfende Vorbereitung, das umwerfende Kochen, das umwerfende Charakterspiel, das Nutzen dieses umwerfenden und umwerfend nahe bei uns gelegenen Congeländes, auch wenn es etwas teurer war. Ich fand, das war es wert.
Ich vermisse euch, habe keine Lust zu arbeiten (muss es aber dennoch tun), versuche noch ein bisschen die Ferien mit den Kids zu verbringen und schreibe deswegen nicht mehr. War einfach toll, fertig! DANKE!!
Übrigens zu den Kids... Ich denke bei meinen (Hebammenkinder-)Teens gibt es kaum noch was zu verderben, für mich ist alles in Ordnung so (anzüglich) wie es war. Ich habe Raymond mal wegen Simon das gleiche gefragt und er fragt zurück, warum ich da bedenken hätte, wo wir doch eh die ganze Zeit über das Abschlachten von Feinden reden würden. Ob das Thema Sexualität schlimmer sei. Da hatte er mich erwischt...Allerdings sind Luise, Helene und Simon (damals) auch schon wesentlich älter als Kira....
Nun muss ich schoppen gehen.... :samurai)
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK 85 wieder Daheim

Beitragvon Marcus » Mo 19. Feb 2024, 23:15

Hallo Zusammen,
mir hat der Con im Großen und Ganzen viel Spaß gemacht. Großer Dank geht natürlich an Tomoni und Heidi und Klaus :)

Die Menge an Material, die es zu erkunden gab, war riesig und ich bereue es ein bisschen, dass Severin nicht lesen kann. Zum Glück gab es immer mal wieder jemanden, der sich seiner erbarmt hat und was vorgelesen hat, Dank hier an Gesche die es leider meistens getroffen hat.

Leider muss ich hier aber auch einen kleinen Kritikpunkt an bringen. Ich fand es schade, dass viele Sachen/Rätsel nur zwischen ein paar Spielern geklärt/besprochen wurden. Geheimnisse kamen immer erst am Ende bei mir an (Es gab einen verschlossenen Raum? Was war jetzt nochmal mit dem Kelch?) und ich hab tatsächlich manche Zusammenhänge nicht komplett verstanden. Ich konnte mich irgendwie nicht richtig einbringen, nur immer wieder meine Hilfe anbieten und wurde dann meistens ignoriert.
Mir ist natürlich bewusst, dass Severin nicht der geselligste Typ ist, jedoch etwas mehr Offenheit hätte uns glaub ich allen weiter geholfen, es bereichert doch auch das Spiel wenn jeder seinen Senf dazu geben kann :) Das war zumindest mein Gefühl, korrigiert mich, falls ich damit alleine bin.

Jetzt wieder positiv:
- Mir haben die NSC-Einsätze sehr gut gefallen, es war immer ein schönes und faires Spiel.
- Ich hatte viele schöne Einzelgespräche, es war hin und wieder toll über Kaskiem erzählen zu können
- neue talentierte Larper
- erfahrene Larper, die wieder mal auf einem Con waren, ich hoffe, ihr schaut euch wieder mal um

Was mir noch aufgefallen ist, es ist im Archipel sehr, sehr schwer einen Charakter zu spielen, der nicht an die FÜNFE glaubt. Man ist direkt auf einer roten Liste und grundsätzlich im Unrecht. Ich wüsste gar nicht, wie man einen FÜNF-Göttergläubigen Schamanen überhaupt spielen sollte.

Klingt alles schlimmer als es ist, wie eingangs geschrieben hat mir der Con wirklich wirklich Spaß gemacht.
"Ich werde dir eine Welt zeigen, die größer ist als alles, was du dir vorzustellen vermagst..." - Zauberer Farawyn
Marcus
Archipel-Orga
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 19. Mai 2015, 18:15

Re: AK 85 wieder Daheim

Beitragvon Steffi » Di 20. Feb 2024, 06:13

Weil du nach Feedback fragst: war für mich einer -wenn nicht der- inklusivste Archipel-Con auf dem ich je war. Das Musikrätsel, oder zumindest die Vorarbeit mit dem Musikteil haben wir stundenlang in der Taverne beackert. Da konnte jeder der wollte mitknobeln. Ich hab dafür keine einzige Aktion im Wald oder so mitbekommen. Glaube das ist einfach so.

Und das mit den Göttern….das ist glaub ich auch einfach so….
Marina Garibaldi di Gesse - the combat-alchemist
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1281
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: AK 85 wieder Daheim

Beitragvon John » Di 20. Feb 2024, 09:38

Kurz meinen Senf:
Ich hatte Spaß, war schön Euch mal wieder zu sehen. Gute Fantasykost mit Retrocharm, da ist nicht schlechtes dran, so wie das Essen von Heidi und Klaus, herzaft und schmackhaft ohne Experimente ;-).

Ausstattung sehr schön und ich hatte bei den Con ebend nicht das Gefühl das alles gehortet wurde.

Fand es toll das "Wirklich, wirklich" als Sicherungsmethode genutzt wird.

Wegen der Fünfen, sie sind nur niedere Lichter der Zivilisation, aber sie werden in den Kernlanden hochgehalten, bleibt standhaft Kaskaren und Eldengarder - lasst die Tafelberge wieder aufleben und den Glauben an die alten Drei und die Geister ;-)

Fand die Geschichte von den Münzer einen tollen Ansatz das die Dämonen durch die Verfehlungen der Völker / Humanoiden entstehen.Wer weiß was für ein Dämon entstanden ist als der erste Priester sein Amt missbraucht hat und jemand gestorben ist (vielleicht aus Neid oder Hass)... ..... praktisch die personifizierten schweren Verfehlungen.


Was die Ü18-Inhalte angeht... Ich studiere nochmal so ein Zeug, das sich viel mit dem Thema beschäftigt, das ist nicht so schlimm, was gesagt wurde (und ich mitbekommen habe). Das Problem ist, wenn es explizit wird und das war nicht der Fall. Da sind viele Altherren Witze wesentlich schlimmer gewesen aus meiner Kindheit und Jugend... (die Empfehlungen für die FSF, FSK und USK sind da ganz gut dafür um ein Gefühl zu bekommen).Ich würde immer bei LARPs mich an die FSF halten, das machen auch Theater.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: AK 85 wieder Daheim

Beitragvon Tommy » Di 20. Feb 2024, 10:18

Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 85 wieder Daheim

Beitragvon Jenny » Di 20. Feb 2024, 10:44

Hallo zusammen

Ich kann mich nur bei meinen Vorrednern anschließen und hier ein herzliches Dankeschön, für eine tolle Con aussprechen!

Für mich persönlich war es schön, dass wir dieses Mal nur 4 Erwachsene und mehrere Heranwachsende Krieger waren. Auch wenn das letze zu einem kleinen Eklat, zwischen der Donna und ihrer Zofe, geführt hat. Nun ja jetzt wird Luna an der Waffe ausgebildet.

Das führt mich auch zu dem Punkt, dass ich denke das unsere Kleinen so einiges wegstecken können und daß ich bestimmte Themen nicht stärker Gewichten würde als andere. Ob es jetzt um Gewalt, wo Kunstblut läuft, oder es um anderen Themen geht.

Aber um noch Mal auf schöne Erlebnisse zurück zu kommen. Ich hätte zu gerne der Donna ihr verdattetes Gesicht gesehen, als ihr Marina offenbart hat, was so alles in einem Gahter Ehevertrag festgehalten wird. Es gab vieler solcher kleinen Charaktererlebnise, die für mich genauso ein tolles Conerlebnis ausgemacht haben, wie natürlich auch das großartige und liebevoll organisierte Große rundherum.

Also hiermit nochmals vielen Dank an ALLE!

-Jeanette
Benutzeravatar
Jenny
Tagedieb
 
Beiträge: 133
Registriert: Di 16. Jun 2015, 20:08

Re: AK 85 wieder Daheim

Beitragvon Tommy » Di 20. Feb 2024, 11:52

Für alle Interessierten, das hier war übrigens die Schachpartie aus Rätsel 1:
https://de.wikipedia.org/wiki/Morphy_%E ... Paris_1858
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 85 wieder Daheim

Beitragvon FloS » Di 20. Feb 2024, 13:50

So, auch meinerseits ein Fazit...

Auch ich hatte sehr viel Spaß und schließe mich den Vorrednern an, was Lokation, Unterbringung, Essen angeht alles Super.

Die Plotdichte fand ich auch sehr hoch, wobei das weniger die Plotstränge waren, da gab es ja eigentlich nur den einen dominanten "wir erlösen die Seele einer Noraga Felejon". Aber die vielen Verstrickungen der Charaktere untereinander sowie die vielen Rätsel auf dem Weg zur "Plotlösung" und all die Dokumente und Gegenstände müssen ein Riesenaufwand gewesen sein. Vielen Dank und großes Lob dafür an Moni und Tommy. Gerade diese Dichte hat alles sehr stimmig gemacht und alle Spieler mit einbezogen.

Damit komme ich zu meiner einzigen "nicht-wirklich-Kritik" - Für mich als Geweihten und parallel einzigen Heiler sowie die erste und größte Vertrauensperson des Hausherren, gab es soo unglaublich viel zu tun, dass ich deutlich weniger Raum für Ambiente-Spiel (Musizieren, Gespräche ohne Plot-Zusammenhang etc.) hatte als ich es gerne gehabt hätte. (Nämlich bis auf 2-3 "Seelsorgerische" Momente und mal 30min Gitarrespielen und Singen gar keine Zeit dafür.) Da ich diesen Weg aber selber gewählt habe, beschwere ich mich da auch nicht. Ich hatte aber mehrere Momente wo ich physisch gespürt habe, wie mir die Kraft ausgeht und Bruder Francescos Geduld, Verständnis und Liebe für die Mitmenschen in Richtung ihre Grenzen bewegten.

Es gab dafür sehr viele Großartige Momente für mich, die ich alle gar nicht aufzählen kann, es aber zumindest mal versuche:
Sehr intime und gefühlvolle Gespräche mit einzelnen (z.B. mit Armando oder Enrica und Genoveva)
- Die Dynamik der Rätsellösungen wo immer wieder verschiedene Leute sich einbringen
- Einen (hoffentlich) leidenschaftlichen und inspirierenden Vortrag über Mut halten
- Die Verzweiflung des Heilers, wenn in einem Moment noch alles "handelbar" scheint, und dann plötzlich reihenweise Verblutende MagierInnen und andere Verletzte angeliefert werden und dann auch noch die Friedenszone zusammenzubrechen droht
- Die Konfrontation mit dem Münzer und anderen Spielern dabei (wobei danach auch ein Moment war, wo mir die Kraft ausgegangen war, da noch intensiv weiterzuspielen)

Ich finde, man muss etwas differenzieren, was den Glauben an die FÜNFE angeht. Francesco und Severin haben da ja schonmal ein Gespräch angefangen, welches aus den o.g. Gründen leider auf dem Con nicht weitergeführt werden konnte. Hoffentlich gibt es dafür nochmal Gelegenheit.
Zumindest Bruder Francesco verlangt von niemand, dass er an die Fünfe glaubt. (Vgl. dazu auch die Thesen des Gabor). Ich habe mich nie gegen die Maradaner ausgesprochen, die Sina und Sinu anbeten, oder auf anderen Cons die Eldengarder Verehrung der alten Drei kritisiert. Wo Francesco einen krassen Strich zieht ist, wenn jemand sich mit dem Einen und seinen Dämonen einlässt, da bezieht er halt sehr klar und in eventuell ungewohnter Härte Stellung (siehe Münzer-Szene).

Ich freue mich schon darauf, Euch auf den Pfingst-Con intime wiederzusehen!
Florian / BruderFrancesco
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: AK 85 wieder Daheim

Beitragvon Tommy » Di 20. Feb 2024, 14:07

Zu den Verstrickungen, ja, das war ein Riesenaufwand, zumal einiges davon nicht zum Tragen gekommen ist, weil die entsprechenden Charaktere die Hinweise in den Dokumenten nicht entsprechend aufgenommen haben - aber das waren ja auch nur Spielangebote. Um den Plot um das Haus in Ezzelino war noch ein bißchen mehr zu Entdecken, der Mord am armen Kilby wurde nicht aufgeklärt, die Lösung, wie Arianna zu Tode kam habt Ihr nicht gefunden, und vom Kelch will ich gar nicht anfangen. :-) Ich tue es trotzdem:
Da ist auch nicht klar genug geworden, daß das ein sehr mächtiges Artefakt zu sein scheint, daß auch bei vielen anderen Gelegenheiten in der Geschichte des Königreichs eine große Rolle gespielt haben muß (nicht nur bei der Erschaffung der NF), und an dem Than Mortas ein großes Interesse hat. Vom Ritual konnte er zum Zeitpunkt des Überfalls auf Arianna noch gar nichts gewußt haben.
Die "Erwähnungen des Kelches" waren allerdings ein sehr kleines Schriftstück und ich glaube, eines der ersten, die "abhanden" kamen, nachdem jemand meinte, das habe mit dem GBK zu tun (obwohl die dort erwähnten Ereignisse Jahrhunderte vor der Erfindung des Buchdrucks im Archipel lagen).
Wie gesagt - nicht wirklich wichtig für den Plot, daher waren Moni und ich da auch nicht so hinterher.

Auf zukünftigen Cons werde ich aber eher wieder auf das bewährte "Du wirst schon selbst wissen, warum Dein Charakter auf dem Con ist" zurückgreifen. :wird_schon)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 85 wieder Daheim

Beitragvon Steffi » Di 20. Feb 2024, 16:01

Ich weiß gar nicht ob ich alle Dokumente gesehen habe, die es gab. Oder ob ich von allen wusste. Hätte gerne mehr entdeckt zu meinem Haus. Man bekommt einfach nie alles mit….
Marina Garibaldi di Gesse - the combat-alchemist
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1281
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: AK 85 wieder Daheim

Beitragvon Tommy » Di 20. Feb 2024, 16:13

:mrgreen:
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 85 wieder Daheim

Beitragvon Gesche » Di 20. Feb 2024, 17:16

Biiiittttteeeee nicht die Verflechtungen lassen, die waren wundervoll!!!

Ich habe mich ja auch ein bisschen um die Kelchsachen gekümmert und ich glaube auch JEDES verflixtes Dokument gelesen und sogar das mit dem Mord wollte ich klären. Allein, die Zeit reichte nicht und es galt Blumen zu beschwören, zu pflücken, zu verarbeiten, Wut und Hass für den Fluch sammeln etc. Ich kam nicht mal zum Rätsellösen. Ich hatte also gut zu tun und freue mich, wenn die verloren gegangenen Plottstränge vielleicht wieder auftauchen.
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder