Düsterherz, schön war´s

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Düsterherz, schön war´s

Beitragvon Gesche » So 24. Aug 2008, 18:02

Wieder zu Hause, Bilanz: Zwei Blitzer--->Scheiße. Aber ich war schneller als Stefan 8)
Schön war´s. Euch allen mal wieder ganz vielen Dank für das fantastische Rollenspiel mit euch. Ihr seid die Besten!! Der ORGA uns SL ganz lieben Dank für diese ganzen mühevollen Vorbereitungen und genialen Dekorationen für das Haus!! Wahnsinn. Und den NSC´s noch mal besonderen Dank, dass ihr für uns in die verschiedenen Rollen gesprungen seid und so geduldig auf uns gewartet habt... :oops:
Wie ich es fand??
Ich muss ehrlich sagen: Keine Ahnung. Natürlich einerseits genial (siehe oben), andererseits war ich mit mir so dermaßen unzufrieden, weil ich nicht so gut konnte, wie ich wollte und weil ich Filius habe sterben lassen. Dazu noch der Outtimescheiß zur Zeit, von dem ich doch einmal drei Tage frei haben wollte und dann geht Maries Leben auch noch so dermaßen den Bach runter...Alles zusammen keine gute Mischung, hat man ja vielleicht gemerkt. Es tut mir ganz doll leid, dass ich Samstag Morgen nicht immer intime war und so viel Trost gebraucht habe, womit ich andere dann auch aus dem Spiel gerissen habe. Aber ich danke euch ganz riesig doll, dass ihr mich so lieb getröstet habt, dass ihr alle so lieb seid, dass ich euch als Freunde habe und dass ihr so viel Hilfe angeboten habt. Das hilft sooo doll und tut so gut! Wird schon irgendwie werden, denn wenn man solche Freunde habt, dann braucht man sich vor nichts zu fürchten (frei nach Janosch)!!
Dicker Knuddel von Gesche
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Düsterherz, schön war´s

Beitragvon Fiona » So 24. Aug 2008, 19:10

Umgezogen und gewaschen, wieder frisch duftend und endlich nach unzähligen Staus wieder zu Hause :lol:
Mir hat es auch supi gut gefallen. Das mit dem Haus und allem drumherum und auch die Trollorks und das Baby (Trolli) fand ich prima, supi gut.
So hab ich absolut nix auszusetzen, aber wie Gesche bin auch ich mit mir und meiner Leistung nicht recht zufrieden :wand).

Ansonsten wiedermal ein schöner ereignissreicher und erinnerungswürdiger Con.
Alles was nicht von selber heilt , heile ich !!
Fiona
Tagedieb
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Okt 2006, 08:24
Wohnort: Herne

Re: Düsterherz, schön war´s

Beitragvon ZwergNase » So 24. Aug 2008, 20:16

Der Con war Spitze!
Habe zwar viel einstecken müssen aus eigener Dummheit aber ist nun mal so!
Also wegen des Kellers nochmal ein mega riesen Lob dafür an die SL und deren Helfer. Der war genial und schaurig zu gleich!
Also das war wirklich spitze. :lol:
Also von den CONs die ich bis jetzt mitgemacht habe war das mein Heileit.
Ich freue mich auf weitere solcher CONs.

Als kritik: aber an mich selber, dass das wegen der "komm lasst uns alle zum Haus gehen und so " nach meiner folter da mit den FInger ab erst später richtig sehen konnte wegen der verbände. Darauf werde ich also selber ab jetzt immer achten!

Aber sonst war alles spitze.
Auf zum nächsten CON!
Sören Kleckerfleck (Alchemist)
Bjarne (Streiter der FÜNFe aus Timbedien)
Benutzeravatar
ZwergNase
Vagabund
 
Beiträge: 177
Registriert: Di 29. Mai 2007, 20:26
Wohnort: Herne

Re: Düsterherz, schön war´s

Beitragvon hanno » So 24. Aug 2008, 21:09

Jo,
ich fühl mich wie gerädert...
ich möchte mich auch bedanken: ihr seid wirklich ein toller Haufen...und ich bin froh, solche Freunde zu haben und mit euch zusammen Abenteuer erleben zu dürfen 8)

Dickes Lob an die SL...ihr habt da echt mächtig was aufgebaut!
und lob an die Spieler für tolles RP

Kritik:
--> irgendwie fehlte mir im Spielerhaufen das Gefühl: wir sind eine GEMEINSCHAFT! Wir haben EIN Ziel! Für die FÜNF! Verglichen mit dem drachenbund oder dem Ledernackenhaufen fehlt da irgendetwas...wobei: die Szene, als fünf verückte zum Dämonen sind-da kam dieses gefühl der Einigkeit endlich mal wieder, das war einfach eine Aktion nach dem Geschmack eines Blutroses :twisted:
-->schade, das letzten Endes der Dämon Mortis erledigt hat...auch wenn das ja durch Spieler provoziert wurde
-->das Herumhadern und diskutieren hat Lucan in den Wahnsinn getrieben...etwas mehr Entschlossenheit und Zuversicht hätten der truppe sehr gut getan

das wichtigste aber: MOrtis ist tot...wir haben unser Ziel erreicht!!! Der Weg dahin war zwar steinig, und die Verluste schmerzen-aber wer hätte denn vorher gedacht, dass wir da alle ungeschoren rauskommen?! Also: freut euch...und hadert nicht!

in diesem Sinne
Lucan Blutrose, Kriegszauberer
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: Düsterherz, schön war´s

Beitragvon hanno » So 24. Aug 2008, 21:13

@Gesche: wer könnte dir denn böse sein, das du soviel Grund zur Traurigkeit hast...man sollte seine Gefühle nicht verbergen und man hat doch gerade auch für solche Zeiten Freunde. Jedenfalls: Kopf hoch...das wird schon!
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: Düsterherz, schön war´s

Beitragvon Rico » So 24. Aug 2008, 21:57

Kann mich nur anschliessen, vielen Dank für das schöne Spiel, SL und Convorbereiter.
Die Stimmung ist sehr gut rüber gekommen, ich hatte immer das Gefühl in einer ziemlich miesen Gegend zusein. Das Wetter am Freitag hat diese Stimmung nur unterstrichen. Das Haus war ein einziger schauriger Ort, wahrscheinlich hab ich von dem Heulen der Unausstehlichen, oder was auch immer das für Kreaturen waren, Alpträume.

Kritik: Charakterzusammenstellung, mir war schon klar das wir kein Gefühl der Einigkeit mit der Gruppe erreichen, wie es auf dem Erst Schlag zum Beispiel war, aber das alles zerredet und diskutiert wurde war einfach schrecklich. Selbst wenn ein grosser Teil mit einer Entscheidung einverstanden war, kam von irgendwo wieder ein "aber"! Mir schien einige hatten nicht das Gefühl was uns in dem Haus erwartet und das es mit unserem Wissen keinen sicheren Plan gab, aber manchmal muss men einfach mal etwas wagen um das Ziel zu erreichen.
Mir persönlich schmerzt der Tod der gefallenen Helden, besonders weil ihre Seelen nicht dort sind wo sie sein sollten. Aber mich hat es auch gewundert, dass es nicht mehr waren. Ich hatte selten das Gefühl das wir am selben Strang gezogen haben. Und Führung mit diesem Haufen, war schon fast unmöglich.
Dagegen gut gefallen hat mir, der Kriegsrat bei dem jeder informiert wurde über alle Ereignisse. und das Nachts die Leute wirklich Wache gehalten haben und die die nicht wachen mussten sich schlafen gelegt haben. Keiner hat dort über die strenge gesoffen.
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Düsterherz, schön war´s

Beitragvon Tanne » Mo 25. Aug 2008, 08:47

So, dann werd ich auch mal was loswerden.

Donnerstags gleich mal als Trollock aufzutauchen war schon ein schönes Highlight.
Die Dämonenrolle hat mir auch sehr viel Spass gemacht, ich hatte jedoch oft das gefühl der Einsamkeit :evil:

Aber ich wurde ja dann entschädigt, :twisted: als die Hütte voll wurde.

Das Mortis mehr oder weniger von mir getötet wurde stimmt leider, ich hätte mir da auch noch anderes gewünscht, aber es ist nun mal so gelaufen. Wobei man da wieder beim Problem der Seele ist, wie gleichgültig einem dieses Ding ist muss jeder selbst wissen.

8) Mennard hat seine Seele für die vorher "verspielten" Seelen gegeben, das fand ich sehr gut, da der Geweihte sich die Last auf die Schulter geladen hat.
Was mich etwas wunderte war, dass eris;-) -Micha seine Seele für etwas gegeben hat, was ihr als Spieler erreichen konntet. Tja, wat solls, ich bin mir sicher, dass Micha jetzt nicht so glücklich über seine Entscheidung ist.
@Gemli: :twisted: mach dir keine Sorgen, du hast einen mächtigen Freund :wink:

Ich hoffe ihr habt ein gutes Bild eines Dämons von mir bekommen, ich war mir nie sicher wie ich herüberkomme und manchmal hatte ich das Gefühl, wenn ich durch eure Reihen stolziert bin, dass ihr meine Angst riechen konntet.

@Rico: Sehr schön, dass du mich angegriffen hattest, als ich Gemli töten wollte, das war eine Heldentat! Und du hattest wirklich Glück, noch mit deinem Leben davongekommen zu sein. (Ja, ich konnte durch die Tür zaubern.)

So, man sieht sich, freut euch über euren Erfolg!
Mortis ist tot :arrow: Ein übler Bösewicht ist von der Welt :arrow: Lurkerproduktion ist eingestellt :arrow: :jump) :jump) :jump) :jump) :met)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Düsterherz, schön war´s

Beitragvon florian » Mo 25. Aug 2008, 09:39

Auch ich schließe mich dem Lob der Vorredner an.

Ein sehr, sehr schöner Con.
Contras:
- Das Wetter hat etwas geschlaucht. Ich denke hieran macht sich bemerkbar, dass wir nicht mehr die Jüngsten sind (wie man sieht ich schreibe schon gleich im Plural, weil ich hoffe, dass es auch anderen so geht) Die Matschäcker waren aber eher lästig als wirklich schlimm. Man hatte nur immer das Gefühl, dass man nach 3 Schritten den ganzen Acker am Fuß kleben hatte. Hier denke ich nur an die Trolloks die doch einige Kilometer mehr gemacht haben. Vielen Dank gleich an Euch. Ihr habt mir meine Nachtwache versüßt.
- Ein Punkt der organisatorisch schlecht war, ist die Anfahrtsbeschreibung und Geländeausschilderung. Da könnten wir auch mal richtige Schilder bauen, die wir jeden Con aufhängen und den N/SCs die Möglichkeit geben auch ohne Mobiltelefon das Gelände zu finden.
- Schade war der schnelle Abbruch. (aber das war Spielerentscheidung und wie Punkt 1 keine Kritik an der SL)
Ich hätte sehr gerne noch einen Abend gespielt und mir den nötigen Intimeabend dafür gespart.
Pros:
- Eine sehr gelungene Materialschlacht.
Der Aufwand den ihr in den Keller gesteckt habt war ein absoluter Spielgenuß.
- Die Atmosphäre war so wie ich sie mir von so einem Con gewünscht hatte. Im Keller habe ich mich ein wenig gefühlt wie auf dem Hexenhammer in der alten Elfenfeste... (@Rico ;-) )
Diesem Keller alleine zu erforschen war traumhaft. Ich habe die ganze Zeit auf das "Klack" Geräusch und die SL Stimme gewartet, die mir sagt: "Jetzt bist du in einer Falle hängengeblieben". Eure Gedanken einen miesen dreckigen Dämon von innern zu erkunden fand ich einfach spitze. Auch wenn viele diese Eindrücke nicht erlebt haben, denke ich dass das Haus allgemein als dunkler Ort sehr gut angekommen ist.
- Die NSCs haben alles getan um diesen Ort zu dem zu machen was er war. Mein besonderer Dank geht an die Lurka für den tollen Kampf, den Dämon für das tolle Gespräch und Meister Mortis für seine Fiesheiten.
- Die SCs im Lager haben mich (Florian) zwar manchmal durch ihre "Entscheidungsfähigkeit" zur Verzweiflung gebracht mir aber ein tolles Spiel geboten. Als Jin Xu war mir das ja egal. Vielen Dank an die, die mich angespielt haben und mir als Dakorrianer das Gefühl gegeben haben, dass ich zwar unter Barbaren bin aber unter sehr angenehmen Barbaren.
Die konsequenten Wachen usw.

Grundsätzlich noch:
Mortis besiegt --> Super!
2 Seelen verloren --> sehr sehr schlecht!
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: Düsterherz, schön war´s

Beitragvon Tanne » Mo 25. Aug 2008, 09:54

3 Seelen.
Mennard, Gemli, Filius.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Düsterherz, schön war´s

Beitragvon svenze » Mo 25. Aug 2008, 12:03

ich kann dem gesagten nichts mehr hinzufügen danke an alle und besonders meine beiden Lurker
großen danke, die mir auf schritt und tritt gefolgt sind und mir so schön beim quälen geholffen haben.
@antje
sorry noch mal, wir haben deine masken-angst total vergessen und uns vom spiel hinreissen lassen. :|
..hier noch ein paar fotos:
Foto's-AK-30 sind ca. 60 MB
viel spass damit.
:wink: svenze
"keine Gefahr ist dem Mut gewachsen"
Benutzeravatar
svenze
Held
 
Beiträge: 796
Registriert: Do 19. Okt 2006, 05:46
Wohnort: Wedding

Re: Düsterherz, schön war´s

Beitragvon Andy » Mo 25. Aug 2008, 13:02

Wirklich sehr schöne stimmige Fotos... mein Neid mit Euch :wird_schon)
Sieht nach einer ziemlich schlammigen Angelegenheit aus, wenn ich mir die Gewänder so anschaue...

Grüße
Andy
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Düsterherz, schön war´s

Beitragvon Tommy » Mo 25. Aug 2008, 14:05

Ich habe Urlaub und schreibe gerne! Deswegen wird das ein längerer Post.

--> Aus IT-Sicht der Spielergruppe:
Hauptziel war der TOD Mortis. Das Ziel wurde erreicht (Gott, habe ich tot auf dem Absatz liegend gezittert; ich habe ja alles weitere sozusagen als Hörspiel mitbekommen - die Szene wo Anduros und Hakon sich entschlossen haben, Mortis zu töten, war sehr spannend. Ich bin überzeugt, er wäre uns entkommen, hätten wir versucht, ihn bloß gefangen zu nehmen. Er war viel zu mächtig dafür). Also ein Pluspunkt.
Zweiter Gewinn für die FÜNFE: Alle Informationen konnten geborgen werden, soweit ich das mitbekommen habe. Das wird den freien Reichen sicher sehr helfen, die Pläne der Dunklen Lande weiterhin zu durchkreuzen. IT ist das wichtig! Zusammengezuckt sind die weißen Wölfe, als Hakon bekannt gemacht hat, jeder könne die Informationen in einer Taverne einsehen (hat er nicht so gemeint, aber so gesagt!). Egal, noch ein Pluspunkt.
Dritter Gewinn: Wir konnten auch viele Charaktere retten: Olpje wurde gerettet, Fin so gut wie möglich "zurückoperiert", Marja lebt noch, und Mennarrd hat seine Seele ja auch nicht "umsonst" hingegeben. Insbesondere die Seele des Kindes war in seinen Augen das Opfer wert, da sie noch alle Möglichkeiten offen hat... Dem dänon schien sie nicht so wichtig zu sein. Also, das sind auch noch einige Pluspunkte.

- Verluste: Zwei Tote, drei Seelen. Zwei geweihte Seelen sogar! Das ist tragisch (vor allem auch Goldspalters Tod, der als einziger eher "unglücklich" war; Mennarrd WOLLTE sterben und Gemli hat seine Seele auch aus freien Stücken verzockt).
Das GOR-Banner ist auch ein großer Verlust, das war mir allerdings IT wie OT nicht so klar - ich dachte, es hilft nur gegen Echsen. Ich hatte z.B. auch seine Wirkung auf dem Totenforst-Con nicht mitbekommen, das hatte mir Ina erst gestern erzählt! Blöd. Tut mir auch mehr darum leid als der Tod Mennarrds.

Aber mal ehrlich: Eine Trollockhorde, ein zweigehörnter Dämon, ein Haus, das der Vorhof der Hölle ist, ein Erzmagier mit zwei Lurkern und einigen Unausstehlichen an seiner Seite - da hatte die SL ganz schön was aufgefahren! (Danke übrigens nochmal an alle NSCs, die in allen Rollen brillierten, obwohl sie teilweise, wenn ich das richtig sehe, für einen AK-Con relativ viel "Langeweile" hatten *Seitenblick zu den Kathas*.)
Für das, was wir an Opposition hatten, haben wir meiner Meinung nach sogar einen eher geringen Preis gezahlt (zur Erinnerung, auf dem AK19, als wir "bloß" gegen Barbarenen, einen Nekromanten und die Conzilla antraten, sind, wenn ich mich richtig erinnere, 7 von 15 Charakteren der guten Seite gestorben - mit guter Vorbereitung, einer guten Taktik und einem mächtigem Artefakt). Wir hatten keinen Schmied, keine einheitliche Führung (sechs der vierzehn Charaktere gehörten zur Führungsriege, wobei ich mich als Geweihten da noch nicht mal mitgezählt habe, und die Elfen elf;-) wurden quasi überhaupt nicht integriert) und keine Analyse- oder Antimagie.

--> Aus OT-Sicht der Spielergruppe
Ich fand nicht, daß es SO viele Diskussionen gab. Eigentlich nur die eine lange, als Freitagabend Marja im Haus gefangen war. Fient hatte da was zu mir am OT-Abend gesagt, was ich ganz interessant fand: Wir haben gar nicht so viel über Taktik oder so etwas geredet, sondern viel über ganz grundlegende Fragen, auf die man auch nicht leicht und vor allem keine für alle gültige Antwort finden kann.
Sollen sich fünf für eine opfern?
Kann man mit dem einen Übel (Dämon) verhandeln, um das andere Übel zu besiegen (Mortis)? Kann und darf man überhaupt mit Dämonen verhandeln? (Braucht man Mut 2, um das zu können? :wink: )
Bringt tiefer Hass einen Menschen näher an DISKOR heran?
Darf man an das gute in Trollocks glauben, obwohl sie mit böser Absicht erschaffen wurden?
Auf diese Fragen findet jeder Charakter seine eigene Antwort und daraus entstand meiner Meinung das Gefühl, daß die Gruppe so uneins war. Und das die "Guten" hier auch unterschiedliche Ansichten haben dürfen, ist zwar ineffektiv, aber eben gut (im Gegensatz zur Hierarchie der "bösen" Seite, die zwar effektiv, aber für mich nicht spielenswert ist).
Aus Sicht des Plots haben wir nämlich wohl alles herausgefunden:
- Wir wußten, daß die Fünf, die zum Dämon gehen, gegen Mortis kämpfen sollen. Zumindest hatten wir uns das zusammengereimt.
- Wir wußten, daß Mortis die Trollocks über die Medallions kontrolliert (und haben vermutet, daß er auch uns damit kontrollieren kann).
- Wir haben es geschafft, daß die Trollocks uns nicht mehr angegriffen haben (auch wenn der Preis dafür unangemessen hoch war, zugegeben).
- Wir wußten, daß wir das Bild von Mortis zerstören müssen, um ihn zu töten/schwächen (gut - das wußten wohl nur Maurissa und Mennarrd - da haben wir versäumt, die Information weiträumig genug zu streuen).

Ich hätte auch gar nicht viel anders gemacht. Der Fünfer-Trupp hätte ich mir besser zusammengestellt gewünscht. Aber da hatten wir ja schon Einigung erzielt, es blieb ja nur keine Zeit. Und ich hätte denen mehr Tränke mitgegeben.
Und wenn die schon gewußt hätten, daß es um das Bild geht, hätte man auch gleich darum mit dem Dämon verhandeln können (zumindest gleich darum, wo es ist und welches der Bilder es ist, und nicht erst darum, daß es das gibt).
Außerdem hätte ich gerne mal die geweihten Waffen an den Siegeln ausprobiert. Nunja.

ich glaube weiterhin, daß viel von der Uneinigkeit auch Rollenspiel war. Charaktere wie die Timbedier oder Lukan (oder Marie...) haben naturgemäß eine andere Meinung zum Thema "wann und wie gehen wir rein" :met) als eben Gemli eris;-) oder eine Waldläuferin wie Frau Schäfer. Ich glaube, Micha (Hakon), Gesche und Fient hatten OT schon das Gefühl des Déjà vu, als sie überstürzt und ohne Rückendeckung einfach losgerannt sind. Mennarrd hat das nicht verstanden, es ging doch nur um die Baderin und ehemalige Sklavin. Aber IT hatten Marie und Filius eben gute Gründe, Marja unbedingt retten zu wollen.

So, jetzt zum Con an sich.
Ich mag so aufwändige Cons. Ein Haus mit einem Dungeon, einer Folterkammer, verschlossenen Kommoden mit Geheiminformationen, das finde ich klasse. (Gab es übrigens eine Kriegskasse von Mortis mit ein paar Silber- und Kupferstücken?) Auch die Grundidee der "Mumu" im Keller fand ich spitze. Schade, schade, schade, die wahre Verderbtheit des Hauses ging leider etwas an mir vorbei. Das hätte man drastischer machen könnnen (z.B., daß ich als Geweihter mich übergeben muß, als ich im "Schlund" stecke, um Waldraber dort herauszuholen). Egal, SUPER!
Ich fand auch die Trollocks eine ziemlich gute Mischung aus "Festrollen-NSCs" - also, sie hatten Hintergrund und Ziel und ein Lager usw. - und Springern (am Samstagnachmittag waren es dann doch wieder mehr). So finde ich hat man das Optimum an kämpferischer Herausforderung für die Krieger-Charaktere und gleichzeitig ist man wesentlich plausibler als mit reinen Springer-NSC-Angriffswellen, wie wir sie von anderen Cons her kennen. Wie sehr ich davon abgestumpft bin habe ich daran erkannt, daß ich erst spät auf die Idee kam, die Trollocks zu durchsuchen. Auf anderen Cons haben die eben nie was dabei, da hört man irgendwann auf damit. Also auch SUPER!

Das grundsätzliche Konzept des Cons, da bin ich mir nicht schlüssig. Ich persönlich als SL bin eher der Typ, daß ich versuchen würde, die Dramarturgie oder das Timing etwas besser zu steuern. Es war (vor allem aus OT-Gründen) ein furchtbarer Zeitpunkt, daß ausgerechnet in dem Moment Marja wegging, als ich schon fast geschlafen hätte und ohne Ausrüstung usw. quasi im Halbschlaf buchstäblich am Boden lag. Ich hätte mir als Tommy gewünscht, daß ich ein paar Stunden schlafen kann, daß das Wetter besser wird, daß ich etwas Essen kann und daß dann so am Samstagmittag die Dinge passieren, die in Wahrheit Freitagnacht passiert sind. Ich glaube, daß auch meine OT-Erschöpfung mit dazu geführt hat, daß Mennarrd dann einfach sterben wollte. Ich konnte echt nicht mehr. Und so war ich eben auch nicht gleich bei der Fünfertruppe dabei, die zum Dämon ist. Und ich war auch nicht in der Lage, die Führung zu ergreifen, wie man es hätte von einem Geweihten des GOR in dem Moment erwarten konnte.
Aber die Philosophie in der AK ist da eben anders. Wenn Mortis im für die Spieler (ich glaube, auch andere wären froh gewesen, wenn das 12 Stunden später passiert wäre) denkbar ungünstigen Moment Marja ruft, dann ist das eben so. Das hat Vor- und Nachteile.

Das führt mit zu einem weiteren Punkt, den Flo auch angesprochen hatte: Falls die Spieler noch hätten iT bleiben wollen (z.B. zum lernen!), hätte ich damit kein Problem gehabt, mit den NSCs auch ohne sie im Haus zu feiern! :-) Einen Con quasi 15 Stunden früher abzubrechen, während an anderer Stelle im Forum darüber diskutiert wird, reine Lehr- und Lern-Veranstaltungen durchzuführen, das leuchtet mir nicht ganz ein. Aber gut. Es gab wohl auch OT-Gründe (Zeltabbau).
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Düsterherz, schön war´s

Beitragvon Lina Sorgchen » Mo 25. Aug 2008, 14:14

Toller Con, da kann ich von meiner Seite auch nichts anderes hinzufügen.

Das einzige, was bei mir oder besser gesagt bei Juliana nicht aufkommen will ist das Gefühl wirklich einen Sieg erungen zu haben. Ich denke die ganze Zeit, den Kampf haben wir gewonnen, im Kreig allerdings eine schlimme Niederlage erlitten. Ich bin ein wenig endtäuscht, das sich so viele nach der Schlacht mit Ruhm bekleckern, der ihnen gar nicht zusteht, denn den Preis für den Sieg haben die bezahlt, die jetzt in ewiger Finsternis wandeln.

Ebenso ist auch mir die Uneinigkeit in der Gruppe aufgefallen. Was ich nicht verstehen konnte, als Neu Rhaetikoner schon gar nicht, war dass so viele die Autorität der Geweihten nicht anerkannt haben und einfach über deren Kopf hinweg aus dem Bauch heraus entschieden haben. Ganz nach dem Motto: wer am lautesten schreit hat Recht.
Die Entscheidungen seiner Hochwürden und seiner Gnaden wurden einfach nicht ernst genommen. Teilweise war das Verhalten einiger schon als Respektlos zu werten. Wenn seine Hochwürden sagt spring im Kreis, dann springt man im Kreis und stellt sich nicht die Frage warum eigentlich ( das betrifft besonders Lucan).
Warum ausgerechnet diese fünf gegangen sind ist mir auch bis jetzt nicht klar. Die Kombi war wenig Erfolg versprechend. Warum zum Beispiel die Elfen nicht mit genommen wurden, die konnten nämlich anti Magie, versteh ich nicht. Und wenn jetzt einer sagt, man hat es ihm nicht gesagt, dann kann hier nur geantwortet werden: man konnte ja auch nichts sagen, was nicht mit Dran, Drüber, Drauf zu tun hatte und dem Kodex entsprach, mein Schwert wird alles richten. So viel zum Thema es wurde so viel zerredet.

So jetzt hab ich wohl den Ruf der stetig meckernden Waldläuferin endgültig weck. Spaß gemacht hat es aber trotzdem und meine Waldläuferin hat endlich ein konkretes Ziel...
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: Düsterherz, schön war´s -- Bilder

Beitragvon Tommy » Mo 25. Aug 2008, 15:07

Hier noch ein Weblink zu den Bildern (für Kommentare und für kleine Bandbreite):
http://picasaweb.google.com/Sternenfahrer.MUC/20080822AK30DSterherz?authkey=vvsbz3Kik-0
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Düsterherz, schön war´s

Beitragvon hanno » Mo 25. Aug 2008, 15:14

Lina Sorgchen hat geschrieben:Die Entscheidungen seiner Hochwürden und seiner Gnaden wurden einfach nicht ernst genommen. Teilweise war das Verhalten einiger schon als Respektlos zu werten. Wenn seine Hochwürden sagt spring im Kreis, dann springt man im Kreis und stellt sich nicht die Frage warum eigentlich ( das betrifft besonders Lucan).




Also...was mir wichtig ist: das WAR tatsächlich lucan, der ständig gegenan gegangen ist, das war RP und nicht hanno: aber mal ehrlich...Lucan hätte die Führung der geweihten ja akzeptiert, aber es war eben keine autoritäre Führung-und ein schlechter kapitän wird abgesetzt (und bitte versteht das nicht als OT-Kritik....ich weiß das es fast unmöglich ist, einen so heterogenen SC-haufen zu führen).
Im übrigen weiß ich nicht, wer sich hier mit Ruhm geschmückt haben soll...alles was die anderen festgestellt haben ist doch: Mortis ist tot...und das war das Ziel.
Im übrigen: wenn wir nicht am Freutag abend einfach mal zum Dämonen gegangen wären wäre wohl gar nichts mehr passiert...
und zu dem Zeitpunkt, als die anderen Spieler uns zur Hilfe kamen, sah es den umständen entsprechend recht gut aus: der Dämon hatte sich bereit erklärt sich raus zu halten und uns zudem noch die Info über das bild gegeben...unser Auftreten dort war also nicht hirnlos sondern hatte durchaus einen Effekt.
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron