Düsterherz, schön war´s

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: Düsterherz, schön war´s

Beitragvon Lina Sorgchen » Mo 25. Aug 2008, 15:59

Nur mal so zur Erinnerung: Die Geweihten sind die Erwählten der Götter und ihre Vertretung auf Erden ( Sie wirken ja auch Göttliche Wunder). Wer ist Lucan Blutrose schon und wie anmaßend ist es eine Hochwürden mit einem lumpigen Kapitän zu vergleichen, der auch nichts anderes als der Pöbel ist.
Es gibt eine menge Länder in denen du für diese Aussage gehängt werden würdest. Nicht nur in Neu Rhaetikon.
Nur am Rande, Meuterei ist übrigens auf allen Schiffen ob Handelskahn oder bewaffnetes Kriegsschiff gesetzlich verboten und wird mit Tot durch Erhängen bestraft. Das ist eine Methode die Piraten als legitim ansehen und die gelten als unorganisierter Haufen Gesetzloser. Wenn sich Lucan damit identifiziert, gebührt ihm eine dem endsprechende Behandlung.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: Düsterherz, schön war´s

Beitragvon hanno » Mo 25. Aug 2008, 16:10

Nun ja...mit "einem lumpigen kapitän" habe ich ja niemanden verglichen, im übrigen ist ein kapitän eine, gerade von Lucan, respektierte Person...solange er seine mannschaft im Griff hat und vernünftige befehle gibt.
Um das mal ein wenig zu entschärfen: Lucan ist sich durchaus des opfers der beiden geweihten bewusst und auch der tatsache, dass sie die anderen geschützt haben...und der tod mennards geht im sehr nahe.
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: Düsterherz, schön war´s

Beitragvon Katharina » Mo 25. Aug 2008, 16:15

jaja, das ewige Problem mit der Autoriät der Götter ;-)

schön war's, vor allem die morgendliche Monsterparty bei Kaffee und Nutellabroten :twisted:

Achja, meine persönlichen Lieblingsszenen:
Zwei Lurker, die aufkreischen, als ein Abscheulicher um die Ecke kommt und nicht zu vergessen: der komplette Lurker-System-Absturz, als sie auf einmal mit FREIHEIT konfontriert wurden (dieser zustand hielt dann ja auch nicht lange an) *lol*
Zuletzt geändert von Katharina am Mo 25. Aug 2008, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Katharina
 

Re: Düsterherz, schön war´s

Beitragvon Tommy » Mo 25. Aug 2008, 16:30

Hanno,
das am Freitagabend zum Dämon gegangen wird, war klar. Ich glaub(t)e, darin wären sich alle Spieler einig.
--> Der Plan war (mein Plan wäre gewesen...): Es gehen Lukan, Hakon, Anduros, Mennarrd und Neriti ins Haus; ausgerüstet mit Heil- und Rüsthaut-Tränken. Oder z.B. wenigstens mit meinem Horn, und solange das nicht geblasen wird, ist drinnen alles in Ordnung und kein Eingreifen notwendig. Allein das hätte schon viel geändert.
--> Parallel geht jeder mit, der sich dazu in der Lage fühlt, und wartet am Haus; entweder wird die Tür geöffnet oder die gehen durch den Keller (sind jedenfalls in der Nähe). Es gab ja auch ERIS' Fingerzeig für den Schlüssel unter der Fußmatte.
--> Jin Xu geht parallel durch die Tür hinein (durfte er ja), also quasi als sechster.

(Mir als Tommy wäre am liebsten gewesen, wenn das am Samstagmittag passiert wäre.)

Stattdessen sind Marie und Goldspalter mit (was hätte Marie gegen Dämon oder Lurker oder Mortis ausrichten können? Zumal Gesche ja auch OT nicht kämpfen wollte).
Goldspalter habe ich auch nicht unbedingt als am besten geeignet dafür gesehen.
Jin ist später hinterher und noch später wir anderen.
Daß der Dämon uns so leicht gegeneinander auspielen konnte, wie wir da tröpfchenweise eintrudeln, war vorhersehbar, aber wäre eben vermeidbar gewesen.
Und das Mennarrd und Gemli einfach im Lager warten, während Ihr in den Händen des Dämons seid? Da habt Ihr wohl beide falsch eingeschätzt.
Recht gebe ich Dir damit, daß ich in dem Moment nicht in meiner Rolle war. Mennarrd hätte in voller Montur im Eingang des Zeltes gestanden und das autoritär entschieden, zumal ich mir sehr sicher war, daß ich richtig erraten hatte, was der Dämon bezweckt.
Tommy war aber leider völlig erledigt und übermüdet und ein bißchen trotzig.

Man kann ja lange und hin und her diskutieren. Hier gibt es keine Wahrheit sondern nur verschiedene Ansichten, die nebeinander existieren werden und das müssen alle aushalten können! :-)
Und wie Du ja sagst, es hat ja auch geklappt und vielleicht hätte es das auch, wenn Gemli und ich nicht nachgekommen wären. Wahrscheinlich sogar ohne den Verlust von Filius (Mennarrd hätte seine Seele aber auf jeden Fall getauscht und wäre dann auch auf jeden Fall gestorben, und sei es, in dem er den Dämon angreift.)

Aber, meine Meinung wiederhole ich: Andere Leute mit besserer Ausrüstung hätten gehen sollen - da das länger gedauert hätte, die Verstümmelung Marjas in Kauf nehmend.
Aus OT und IT Gründen kam das anders und Kritik daran ist natürlich nur IT Kritik und keinesfalls an den Spielern, da die fünf Charaktere, die los sind, ja ihre IT Gründe hatten, die Mission, ihr Leben und ihre Seelen für Marja zu opfern (was gutes RP war, für andere Charaktere IT aber schwer zu verstehen ist, auch, nachdem bei Waldrabes Charakter noch lange überlegt wurde, ob er überhauptgerettet werden soll, und über Fins Befreiung gar nicht geredet wurde).

JOHN; zufrieden mit der Diskussion? :mrgreen:
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Düsterherz, schön war´s

Beitragvon Aearon Aronoded » Mo 25. Aug 2008, 17:30

Ja ich möchte auch gerne meinen Senf dazu geben! :D

IT: Das war so ein undurchsichtiger Haufen, ich hätte mir vorher nicht vorstellen können wie sehr die Adanis etwas mehr Harmonie nötig haben.

OT: Es hat mir riesig Spass gemacht mit euch zu spielen. Ich werde bestimmt öfter mal vorbeischauen. Mit einem kürzeren Namen den irgendjemand richtig ausprechen kann (inklusive mir selbst). Hab es am Freitag aufgegeben daraufhinzuweisen das ihr meinen Namen falsch ausprechen. (ging meiner mit Elfe aber genauso) elf;-)

ich fand es auch sehr schade das die Trollocks ork-( sterben mußten, trotz meiner Intervention(Friedenszone). Da hätt ich mich fast belf-( geärgert. Und ja die Elfen hätten euch durchaus etwas mehr helfen können. (Elfen helfen!) Aber wir durften euch ja auch nicht verratten wer wir genau waren. (zumal der Timbedier behauptet hat Elfen klauen!) Alles Lüge!

Aber alles in allem hat es sich doch gefügt. Von meiner Seite auch ein riesen Dankeschön an die Orga/SL und natürlich auch die Nsc´s. Der Dungeon war echt beeindruckend, Aearon wär nicht nocheinmal dort durch gekrochen. AUF KEINEN FALL!

Das der Gor geweihte das Zeitliche gesegnet hat fand ich auch sehr Schade da er der Einzige war der den Eindruck vermittelte er würde die Elfen ernst nehmen. (zumindest gab es eine Freundin das Elfenvolkes) Andererseits war das desinteresse an einigen Stellen nur von Vorteil für unseren Plot.

Ich hoffe natürlich ihr hattet auch ein wenig Spass an uns und konntet mit der (wenigen) Hilfe/Infos etwas anfangen. ich bin jedenfalls als Spitzohr auf meine Kosten gekommen.
Aearon Aronoded
Tagedieb
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 16:58
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Düsterherz, schön war´s

Beitragvon hanno » Mo 25. Aug 2008, 17:36

Das was ich geschrieben habe ist in jedem fall als IT-Kritik aufzufassen...und ich habe hier auch niemandem Vorwürfe gemacht. Insofern frage ich mich, warum Ina hier so heftig reagiert.
Jedenfalls sollte das HIER nicht in einer Diskussion über das Ausspielen gegenüber geweihten Autoritäten ausarten...Lucan ist fest in seinem Fünfgötterglauben verwurzelt und hat auch respekt vor geweihten, nur zeigt sich das eben anders als bei anderen 8)
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: Düsterherz, schön war´s

Beitragvon Gesche » Mo 25. Aug 2008, 18:08

@ Tommy:
Es war Maries und Filius Zwischenfinale was Mortis und den Tot all ihrer Freunde angeht und die Zeit lief, ein bißchen später und Marja wäre Brei gewesen, also sind wir mit. So schnell war niemand anderes bereit, wie es nötig war. Schon vor deinem Eintrag und vor dem Con habe ich mich völlig nutzlos gefühlt mit Marie in diesem "Zustand".
Intime war es also völlig richtig, outtime ärgere ich mich, dass ich Marie gespielt habe, denn so scheiße wie ich mich gefühlt habe, so müde, fertig und mit dem dauernden Kotzgefühl war Marie einfach nicht zu spielen. Und jetzt ist der Charakter im Arsch und Filius nicht nur tot, sondern die Seele auch noch verloren....
Ich würde es nicht mehr so machen einen SC zu spieln, wenn ich ihn aufgrund äußerer Umstände nicht richtig spielen kann, aber zu spät ist zu spät und scheiße auch, ich kann es nicht mehr ändern. Verflucht... :wand) :wand) :wand) :wand)
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Düsterherz, schön war´s

Beitragvon Karin » Mo 25. Aug 2008, 19:01

Danke für die ausführliche Diskussion, fühlt sich an, als ob ich dabei gewesen wäre! 8)
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Re: Düsterherz, schön war´s

Beitragvon marja sanchez » Mo 25. Aug 2008, 19:14

So nun möchte sich die unbedeutende Badefrau auch noch mal bedanken.
Danke an die SL für all die Mühe mit dem Haus und den Figuren und den zahlreichen Lagern, die überall verstreut waren. Danke, dass Ihr so oft da wart.
Danke auch, dass Ihr, die Götter, Marja manchmal das Gefühl gegeben habt, doch nicht soooo unbedeutend zu sein.
Danke an die NSC´s. Es war schon echt beeindruckend, wie dieser, nicht so riesige Haufen, die ständige Bedrohung aufrechterhalten hat.
So nun zu dem anderen:
IT wäre es auch Marja lieber gewesen, wenn sie gestorben wäre, als das jetzige Endergebnis. Sie empfindet das Ganze leider nicht als Sieg, denn für sie war dieser Preis viel zu hoch und sie hätte lieber ihr eigenes Leben und ihre Seele gegeben. Trotzdem natürlich danke an Euch, die ihr mich für wichtig genug erachtet habt, gerettet zu werden.
marja sanchez
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 16:15

Re: Düsterherz, schön war´s

Beitragvon Tommy » Mo 25. Aug 2008, 20:38

hanno hat geschrieben:Das was ich geschrieben habe ist in jedem fall als IT-Kritik aufzufassen...und ich habe hier auch niemandem Vorwürfe gemacht. Insofern frage ich mich, warum Ina hier so heftig reagiert.(...)

Ist von Ina auch IT! Falls das nicht so 'rüberkam! Hier trifft NeuRhaetikon auf Sollach. :mrgreen:

Gesche: Schon klar warum Ihr das IT gemacht habt und wie gesagt, schönes Rollenspiel, aber Mennarrd fand es trotzdem falsch, das hat auch gar nichts mit Deiner Form zu tun. Eine (Kampf-)heilerin und ein Händler sind seiner (und meiner...) Meinung nach nicht die erste Wahl, wenn es darum geht, in den Vorhof der Hölle einzutreten. Da sollten nur Magiekundige oder Geweihte 'rein. Aber ich wiederhole mich, dabei will ich niemanden überzeugen. Und ja, Marja hätte darunter gelitten, wäre sogar gestorben, aber das hätte Mennarrd in Kauf genommen. Für das höhere Ziel der Misison.

Ich denke aber, das war kein Con, auf dem es "richtig" oder "falsch" in objektiver Form gab.
Jeder SC hat das vor seinem Hintergrund und seinen Erfahrungen jeweils anders gesehen, und das ist auch gut so. Wir machen ROLLENspiel und nicht DungeonQuest.

Ich bin auch davon überzeugt, daß selbst wenn eine "Autorität" entschieden hätte, daß jetzt nicht zu Marjas Rettung aufgebrochen wird, zumindest Marie und Filius dann auf eigene Faust losgegangen wären und wer weiß wer noch. Hätte man sie mit Gewalt aufhalten sollen? Wohl kaum.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Düsterherz, schön war´s

Beitragvon Tanne » Mo 25. Aug 2008, 20:53

Es gibt kaum Cons, auf denen es "richtig" oder "falsch" in objektiver Form gibt.

Und hinterher weiß man zumindest, was geschehen ist.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Düsterherz, schön war´s

Beitragvon Lina Sorgchen » Mo 25. Aug 2008, 21:05

He Hanno, sei doch nicht sauer. Ich meckere doch nicht über dich sondern nur IT über deinen Charakter. OT spielst du einen Sollacher und den hast du auch gut gespielt. Mein Charakter hat nur zu deinem eine Meinung, was sein Verhalten gegenüber seiner Hochwürden betrifft. Und du warst ja auch nicht der einzige, der Gemlis Entscheidungen in Zweifel gezogen hat oder sie einfach ignorierte.
Dran, Drüber, Drauf ist zwar eine Herangehensweise an ein Problem, aber nicht immer die beste Strategie.
Ich hätte Marja nicht gerne geopfert, aber ich hätte es getan, zumal ich der Überzeugung war sie hätte länger durchgehalten. ( Ich = Juliana)
Ich bin einfach Antjes Meinung...
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: Düsterherz, schön war´s

Beitragvon Katja » Mo 25. Aug 2008, 21:12

So ihr diskussionsfreudigen Helden, ich freu mich das die meisten (wenn nicht sogar alle) Scs einen guten Con hatten und wir es mit doch recht geringer Nsc-Zahl geschafft haben euch ein "schönes" Ambiente zu schaffen;
Ich hatte zwar einen Con mit für AK-Verhältnisse viel Outtime aber ich habe auch selten so viel gelacht, und ich lache, wie ihr alle wisst, viel.
Unsere " Monsterpartys", "Abscheulichenshowtanz" mit Steffka, Trolloks die eine Brücke bauen sind nur einige wenige von viele verückten Situationen, die mir noch lange in Erinnerung bleiben werden;
Vielen Dank an alle meine Mit-NSCs und vielen Dank an die Sls, die uns in der Küche immer mit den neuesten Geschichten über diese "bekloppten" :wink: Spieler versorgt haben!
Bis bald im Oktober, Eure Katja ( Abscheulicher-Trollok)
"Das Leben ist kein Rätsel, sondern ein Mytherium." (Der Besucher von Eric-Emmanuel Schmitt)
Katja
Tagedieb
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 31. Jul 2007, 18:33
Wohnort: Weltstadt Görlitz

Re: Düsterherz, schön war´s

Beitragvon florian » Di 26. Aug 2008, 12:06

Jin Xu!
Nur 5 Buchstaben!
Nicht Ching, nicht Sum, nicht Sung oder oder oder ...
Jin wie Jim und Xu wie X und u.
Bin ja nur froh noch nicht Jim Beam gerufen worden zu sein.
:wink:
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: Düsterherz, schön war´s

Beitragvon The Wizard » Di 26. Aug 2008, 19:16

Sorry werde erstmal nichts dazusagen bin einfach gearde mal sehr verärgert, da viele Dinge zu unlogisch sind.

:motz)
Der Goldene Schlüßel
Die fünf Sterne Taverne
Benutzeravatar
The Wizard
Vagabund
 
Beiträge: 340
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:05
Wohnort: Herne

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron