AK 31 - Wieder da!

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK 31 - Wieder da!

Beitragvon Andy » Mo 6. Okt 2008, 22:43

Ich denke, dass die Stände zumindest für Neu Rhaetikon / Gaht recht wichtig sind, ich kann dem nur zustimmen, dass dies sehr konsequent gespielt wurde. Mein Kritik bezog sich eher darauf, dass während der Festsetzung eine gewisse Ratlosigkeit herrschte, man konnte bzw. wollte auf Grund der Stände und nicht wirklich etwas machen, man war darauf angewiesen dass diese Verbrecherin (ja ich weiß, sie ist unschuldig bis sie verurteilt ist) sich überhaupt verhaften lässt. Daraus folgte offensichtlich bei den beteiligten SC eine entsprechene Ohnmacht, weil man sowieso nichts ausrichten konnte und somit zogen sich alle ins SC Lager zurück und das Interesse daran war dahin. Niemand sah sich in der Lage, das Angefangene zu beenden, das ist aus meiner Sicht sehr schade, es ist vergleichbar damit, wenn Bürger mit Zivilcourage einen Messerstecher auf frischer Tat ertappen, ihm aber nicht das Messer abnehmen, sondern ihn nur freundlich darauf hinweisen, dass er sich doch mal im nächsten Polizeirevier melden möchte...

Konsequent wäre gewesen, wenn zumindest ein Teil der SC sich zumindest bei der nächtlichen Bewachung beteiligt hätten, dann am nächsten Tag die Abreise gen Noelfurt angespielt hätten, schließlich ist die Person sehr gefährlich und sie kann ja zehnmal behaupten, dass sie sich der Obrigkeit stellt und nicht zaubert. Dämonenbeschwörung ist keine Ordnungswidrigkeit sondern ein Grund dafür, dass das alte Rhaetikon heute von einer Dämonenbuhle regiert wird. Für meinen Geschmack wurde mit der Situation echt zu lasch umgegangen...
Zuletzt geändert von Andy am Mo 6. Okt 2008, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 31 - Wieder da!

Beitragvon Katharina » Mo 6. Okt 2008, 22:59

Da magst du recht haben. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass wir so einen Respekt vor den Fähigkeiten der Spekta hatten, dass wir der felsenfesten Überzeugung waren, dass wir sie, wenn sie anfängt zu zaubern, sowieso nicht daran hätten hindern können. Nachdem die Klinge nunmal nicht härter vorgehen wollte, und wir die Stände bzw. den den RAng von der Klinge als höchste Gerichtsbarkeit vor Ort akzeptiert haben, blieb uns nichts anderes übrig.
Tja, läuft wohl auf entweder Stände respektieren oder handeln heraus. Aber ich zumindestens war der Meinung, dass wir gegen den Willen der Klinge nichts machenkonnte. Und der wollte nunmal nicht härter vorgehen....

Neu-Rhaetikon ist nunmal kein gerechtes, sondern ein standesbewußtes Land ;)

Allerdings finde ich es auch sehr gut, dass es nicht zu einem Lynchmob gekommen ist. Mal sehen, wie die Gerichtsverhandlung wird. Aber es stimmt schon, so ein richtiges "Wir haben es geschafft"-Gefühl kam nicht auf. Dafür haben wir (bzw. ich) allerdings auch echt zuviel am WE verbockt....
Katharina
 

Re: AK 31 - Wieder da!

Beitragvon florian » Di 7. Okt 2008, 09:12

Schön wieder den Menschen in die Augen zu kucken....
Mir hat es sehr gut gefallen.
Ich hatte ungeheuer viel Zeit auf dem Con.
Könnte immer so sein.
Auch die Masse an Plot war für einen Lern-Con meiner Meinung nach perfekt.
Das Angebot an Lehrern genauso.
Danke an Tanne.

Der erbrachte Respekt gegenüber höheren Ständen war für mich definitiv ein Beweis, dass es nicht immer eines Mobs bedarf der den Gegner umhaut.
Ich finde es so oder so schöner, wenn sich die Spieler trickreiche Lösungen überlegen als nur den Latexknüppel zu schwingen.
Daher ein großes Dankeschön an alle Spieler, die gerne einen Kopf abgeschlagen hätten und sich doch auf die Variante überreden ließen, die dem Ständesystem der Archipelwelt entsprach!

Ein kleines Manko war, dass es den Spielern ein wenig an Beweisen für die Bösartigkeit der Spektabilität gefehlt hat bzw. sie nicht darauf gestoßen wurden.
Daher haben sich die Handlungen sehr auf die letze Nacht verlegt.
Die nächtliche Stürmung der Burg war richtig schön.
Mir hat es Spaß gemacht, weil wir ja wußten, dass wir nicht viel Gegenwehr haben würden und die Spannung aus dem Rollenspiel erwuchs und weniger aus einer konkreten Gefahr für den Charakter.
Klar, auch eine Spektabilität kann man Pömpfen, aber da gab es ja einen Stand zu wahren.
Das hat die Gefährlichkeit des bösen Charakters herausgeputzt und die Suche nach einer Lösung wirklich spannend gemacht.
Das Stürmen der Burg fand ich wie gesagt sehr schön.
Danach wäre es für die Spieler schön gewesen wenn die Situation klarer gewesen wäre.
Aber ich denke das ist der Situatuion geschuldet dass 'alle' überrumpelt wurden.

Das Rumgestehe und die Planlosigkeit danach haben die Aktion etwas ins Fragwürdige gezogen.
Als der Klinge die Spektabilität in die Hände gegeben wurde, hätte es für die Spieler eigentlich klar sein müssen dass ihre Aufgabe vorbei ist.
bzw. Ihnen klargemacht werden müssen:"Gedankt sei Euch, die Klingen kümmern sich um alles Weitere."
Schließlich war die Frau nun in Gewahrsam.
So eine Situation ist ein Beweis für mich, dass die Spieler den Bösen einfach abgeben können und darauf vertrauen können, dass sie nicht alles umhauen müssen.
Ich denke nur so funktioniert das Ständespiel, weil man sonst leicht dazu neigt "Dinge zu Ende zu bringen".
Tote müssen nicht mehr dem Stand entsprechend behandelt werden.
Leider wurde den Spielern der Eindruck vermittelt (bzw. typische Spielerpanik), dass die Spektabilität fliehen und was weiß ich alles machen könnte.
Aber wir werden sehen was mit ihr passiert ;-)

@Andi:
Und dass die Spieler sich am Sa. auf So. in einen arschkalten, zugigen Burghof setzen und eine schlafende Frau bewachen, die intime schon von einer Klinge bewacht wird ist eher absurd.
Wenn die Klinge das nicht mehr hinkriegt dann soll die Frau gerne zu ihren Orks fliehen!
So realistisch wie wir spielen ist das bei 90% aller Spieler ein Grund zu sagen:
"Bevor ich hier krank werde oder morgen übermüdet nach Hause fahren muss soll doch die Welt untergehen."
So realistisch sollten wir als Orga schon sein. Aus Spielersicht würde ich es auf jeden Fall so sehen.

Ich denke für Tanne ist es aber schön wenn die Spieler, die sich weiterhin gegen die Spektabilität einsetzen
wollen ihm ein kurzes Feedback geben ob sie zur Verhandlung kommen und aussagen.

Ich möchte im Übrigen nicht daran denken wie der Con gewesen wäre wenn es bei den Temperaturen durchgeregnet hätte...
Persönlich danke ich denjenigen mit denen ich lange und tiefgehende Charktergespräche hatte. Schön auch dass die Paxageweihte mal wieder aufgetaucht ist!
lg Florian
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: AK 31 - Wieder da!

Beitragvon jd » Di 7. Okt 2008, 09:15

Ich schliess mich erst mal dem Lob an Tanne und alle Mitspieler an. Trotz etlicher Krankheitsausfälle wars ein gelungener Con.

Was den Frust vom Samstag angeht: Vielleicht kam die Spektabilität ein ganzes Stück böser rüber als das geplant und/oder gerechtfertigt war. Nach unserem Informationsstand hatte sie Dämonen beschworen, den Friedhof geschändet, wahrscheinlich Untote erweckt, wahrscheinlich ihre Seele verkauft (weigert sich zu beten) und mit bösen Krachtoi Orks irgendwelche Deals gemacht. Entlastende Hinweise oder überhaupt nur irgendwas Nettes hatten wir nicht.
Weiter gingen wir davon aus, dass sie ihren Dämon mit Schnipps herbeirufen kann und wahrscheinlich wird. Dementsprechend kam die Klinge dann halt auch wie ein ahnungsloser Papiertiger rüber. Tatsächlich war wohl alles nicht so wild, aber so sah es halt für uns aus.

Für das Verschwörungskomitee (Souza, Maurissa, Radek + Jenglo und sogar ein bisschen Taratuam) das sich am Samstag noch die Köpfe heiss geredet hat stellte sich die Sache so dar wie Andy es sagte: wir können sie nicht gegen den Willen der Klinge behindern, bewachen bringt rein gar nichts ausser dass ihr Dämon dann noch mehr umbringt sobald sie sich entscheidet zu gehen und man handelt sich wahrscheinlich noch Ärger ein, wenn man sich bemüht. (Been there, done that). Wir können sie wegen Paxazone und eigenem Machtmangel noch nicht mal in einer Kamikaze Aktion umbringen. Der einzige Lichtblick den wir hatten war die Annahme dass sie durch langen Erfolg verwöhnt und in Vertrauen auf ihre Manipulationskunst arrogant genug ist, es auf einen Prozess ankommen zu lassen.

Bei aller Freude über das gelungene Darstellen der Stände in Neu Rhaetikon: Wenn Antagonisten NSC als so böse dargestellt werden und dann so lau behandelt werden, entsteht der Eindruck, dass die Korruption in Neu Rhaetikon bis nach ganz oben geht und vor allem auch vor dem wirklich gotterfeindlichem Bösen nicht halt macht. Ich weiss nicht ob das so gewollt ist.

Edit: Flo hat recht. Wir hatten nicht das Gefühl, dass die Sache jetzt erledigt ist, sondern dass sich in der Klinge einfach noch eine Hürde auftut, die zu überwinden wir zu müde und zu ideen/mittellos waren.
Benutzeravatar
jd
Abenteurer
 
Beiträge: 518
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:37

Re: AK 31 - Wieder da!

Beitragvon Gesche » Di 7. Okt 2008, 10:09

Als Rechtsgelehrte kann ich nur sagen, dass es gut war, dass die Spektabilität so behandelt wurde, denn sie würde alles andere gegen die Ankläger verwenden und es würde für sie sprechen. Sie versucht schon so aus der Art und Weise ihrer Festsetzung einen Strick zu drehen, der sie vor dem Selbigen bewahrt. Die Klinge hat m.E. gut gehandelt und ich hoffe nur, dass die Beweise ausreichen bei der Verhandlung.... Ansonsten würde wirklich ein großes Gefühl der Ungerechtigkeit und der Hilflosigkeit gegenüber hochständiger Verbrecher aufkommen, die dann doch wieder beim nächsten Mal zum Lynchmop führen. Natürlich ist es schöner, wenn auf dem Con eine Sachen endgültig beendet werden kann, aber vielleicht stellt sich euer/unser Erfolgsgefühl ja noch ein, wenn die Verhandlung gewesen ist. Diese leere im Bauch, wenn ein Con so unbefriedigend endet kenne ich seit dem AK30 zu genüge, da können sonst noch so viele sagen, dass man Erfolg hatt, wenn es sich nun mal nicht so anfühlt nützt das garnüscht.
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK 31 - Wieder da!

Beitragvon Andy » Di 7. Okt 2008, 13:04

florian hat geschrieben:So realistisch wie wir spielen ist das bei 90% aller Spieler ein Grund zu sagen:
"Bevor ich hier krank werde oder morgen übermüdet nach Hause fahren muss soll doch die Welt untergehen."
So realistisch sollten wir als Orga schon sein. Aus Spielersicht würde ich es auf jeden Fall so sehen.


Das kann ich so nicht akzeptieren. Das ist nämlich aber genau das, was wir NSC gemacht macht haben, uns in dieser arschkalten, windigen Nacht zu 4. die Nachtwache (nach schon 2 Nächten mit kompletter Nachtwache davor) reingeteilt, ohne Rücksicht auf Müdigkeit oder anstehender Erkältung. Das war anstrengend und die Motivation war nicht sehr groß unter dem Hintergrund, dass die Spieler gemütlich im Wirtshaus sitzen oder sich mal richtig ausschlafen.

Wie gesagt, ich finde das Ständsystem wichtig und richtig, auch so wie es gespielt wurde hat mir gefallen. Und ich wollte und will keinen Lynchmob, es muss meiner Meinung nach etwas dazwischen geben, man kann jemanden festsetzen und an der Flucht oder weiteren Untaten hindern und trotzdem den Stand wahren. Klar war eine Klinge da und ne handvoll halbzuverlässiger Ritter und Krieger (die erst kurz vorher von der Boshaftigkeit der Spektabilität der sie dienen überzeugt wurden) und der Spekta unterwürfigen Bediensteten. Wenn die Spekta wirklich Gefahr für sich gesehen hätte, hätte sie wahrscheinlich auf der Burg alles und jeden platt gemacht und wäre dann abgehauen, es war aus dem Verhalten nicht ersichtlich, dass sie das nicht tun würde. So wurde eine gefährliche Situation nicht ausreichend entschärft.

Uwe hat aus meiner Sicht die Klinge übrigens bedacht und souverän gespielt, daran ist nichts auszusetzen. Darauf hätten die SC aufbauen müssen anstatt zu resignieren.
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 31 - Wieder da!

Beitragvon Tanne » Di 7. Okt 2008, 13:19

Vom Plot her lief alles so wie es laufen sollte.
Der fade nachgeschmack von Samstag kommt wohl auch daher, das das Verschwörungskomplott seine Wahrheit gefunden hat und dachte, so solle es sein. dadurch wurde aus der mehr oder minder harmlosen Spektabilität ein seelenfressendes Monstrum. Liegt wohl auch ein bischen an meinem Krankheitstag, an dem ich soetwas nicht entgegenzuwirken konnte und den Informationen, die das Feuerelementar bei meiner Abwesenheit losgelassen hat.

Aber ein flaues Gefühl solltet ihr nicht haben, denn sie wurde festgesetzt.

Im Gegensatz zu Flo hätte ich mich gefreut, wenn Spieler mitgeholfen hätten, die Spektabilität zu bewachen. So haben es die Spieler vier tapferen NSC zu verdanken, die sich die letzte kalte Nacht um die Ohren geschlagen haben, während der Rest feiern geht. Und alles aus der Theorie heraus, die Spektabilität kann mit einem Fingerschnippsen einen Dämon rufen und dann ist es egal, ob da einer oder fünfzehn stehen.

Aber wir fangen an, die Situation zu zerreden, das ist nicht schön.

Im Endeffekt muss ich sagen, so wie es gelaufen ist, ist es sehr gut gelaufen. Das Spiel der Anwesenden hat mir sehr gut´gefallen und auch das Ende war so geplant. Gerechnet habe ich eher mit einem "Wir-hauen-alle-um" und so war ich positiv überrascht.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK 31 - Wieder da!

Beitragvon Katharina » Di 7. Okt 2008, 14:03

@ Flo: Im Archipel zählt Kälte nicht als Grund. Schliesslich machen wir Cons und keine Klassenfahrten.

Andy und Tanne haben schon recht, wir hätten oben bleiben sollen, aber wir waren einfach zu demotiviert und voller Hilf-und Machtlosigkeit (zumindestens aus meiner Sicht)
Katharina
 

Re: AK 31 - Wieder da!

Beitragvon florian » Di 7. Okt 2008, 16:05

Klar hättet ihr da bleiben sollen ...
Und was hättet ihr gemacht was die Klinge oder die anderen Wachen nicht gemacht hätte?
Die Magierin bis nach sonstwo begleitet?
Falls das gewünscht gewesen wäre, sind die Klingen aber ein echt weicher Haufen und ich denke eigentlich, das sind sie das nicht.
Zumindest wenn ich Tanne richtig verstanden habe.
Es wäre outtime definitiv nett gegenüber den Wachen gewesen aber die Spieler hatten ja gar keinen Plan was passieren sollte, nachdem die Spektabilität an die Klinge abgegeben wurde.

Niemand sah sich in der Lage, das Angefangene zu beenden, das ist aus meiner Sicht sehr schade, es ist vergleichbar damit, wenn Bürger mit Zivilcourage einen Messerstecher auf frischer Tat ertappen, ihm aber nicht das Messer abnehmen, sondern ihn nur freundlich darauf hinweisen, dass er sich doch mal im nächsten Polizeirevier melden möchte...
Sobald die "Polizei" den Messerstecher hat sollte der Held auch wieder sich um seine Belange kümmern können...
Und das taten die Spielrn nicht. SIe haben sich, abgesehen von 3 NSCs die Party gemacht haben, in der Taverne Gedanken gemacht, ob es die Klinge alleine hinkriegt.
Sie hatten nur keine Ideen und Mittel die besser gewesen wären. Meiner Meinung nach haben Sie sich hervorragend geschlagen und sich viel mehr Gedanken gemacht als sie hätten müssen.

Wie Tanne schon sagte, hätte sie einen Dämonen in der Hosentasche gehabt wäre es doch Wurst gewesen ob da einer mehr oder weniger gestanden hätte.
Die Spieler haben keine Ahnung gehabt, was sie hätten machen können, egal ob die Magierin versucht hätte zu fliehen oder nicht.
Und wenn, dann wäre es wieder auf die Haudrauf-Variante rausgelaufen.

Zur Kälte: Ob SC oder NSC friert ist doch egal.
Wem es zu kalt ist der verläßt seinen Posten.
Egal ob sein Charakter eigentlich nicht frieren würde.
Kann sich ja einer den Nachteil Immunität gegen Kälte nehmen und im T-Shirt rumhüpfen. Aber bitte auf eigene Verantwortung.
Kälte ist für mich schon immer ein Intime-Grund gewesen.
Wenn man intime nicht friert dann bitte einfach nur ausspielen.
*g* nicht falsch verstehen, das ist nur etwas gefrötzelt.

Mir hat der Con wirklich gut gefallen!

PS: Vorsicht, der Charakter geht schneller drauf mit Lungenentzündungen, das ist nämlich eine Krankheiten und die meisten Heiler beherrschen nur Wundversorgung ;-) als wenn er vom Ork gehauen wird.
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: AK 31 - Wieder da!

Beitragvon Katharina » Di 7. Okt 2008, 20:08

och, mir fallen auf Anhieb gleich zwei Heiler ein, die das wohl hinkriegen würden ;)
Katharina
 

Re: AK 31 - Wieder da!

Beitragvon Tommy » Di 7. Okt 2008, 20:12

Schade, daß ich nicht dabei sein konnte.

Vielleicht könnte man sich grundsätzlich Möglichkeiten der Fesselung für magische Charaktere überlegen (z.B. Kettenhemd anlegen?), die dann Charakteren mit entsprechendem Hintergrund (Klingen!) bekannt sind und von diesen auch an SCs weitergegeben werden können.
Je nach Akademie könnten das auch SC-Adepten wissen (wäre für meinen Commissario z.B. denkbar). Im DsA gibt es da z.B. einen Metallkragen, bei ShadowRun eine Magiermaske (wäre OT sehr heftig), jedenfalls macht fesseln und knebeln einen Magier schon ziemlich ungefährlich und sowas kann man auch mit einem Hochstehenden Angeklagten machen, zumindest, wenn eine Klinge das anordnet (finde ich). Da macht die Nachtwache dann Sinn, weil die dann nämlich verhindern muß, daß sich der magisch begabte Gefangene befreit.

So eine Klinge könnte auch einen Trank dabei haben, der, aus Kaiserkappe gemacht, das magische Potential eines Charakters auf Null "blitzt" und die Regeneration für einige Tage behindert (HEFTIGER Trank!). Oder den ein Delinquent eben abends und morgens einnehmen muß, das hält das magische Potential jedenfalls niedrig.

Immerhin könnte es sein, daß wir noch öfter auf mächtige magisch begabte Widersacher treffen, deswegen wäre es schön, hier mal etwas zu entwickeln... mage;-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 31 - Wieder da!

Beitragvon Onkel Uwe » Di 7. Okt 2008, 21:12

So, will mich auch mal melden...

Erstmal zum Allgemeinen: Ich fand den Con klasse und es hat mir gezeigt, was mir bei der ganzen Archipel-Abstinnz der letzten Zeit gefehlt hat. Es ist einfach genial mit euch allen. Und ein grosses DANKE an Tanne für die Organisation, Franky als SL und die Wirtsleute, die wirklich gut dafür gesorgt haben, dass wir immer was warmes zu trinken hatten, auch als das Wasser knapp wurde. (Das nächste mal denke ich auch an einen gefüllten Kanister. Dachte wir können vor Ort noch was auffüllen...)

Dann muss ich mich mal bei meinen untergebenen Wachen entschuldigen. Hab erst jetzt gestern und heute mitbekommen, dass Dämmerung viel später war, als ich gedacht hatte. Dadurch war die Wachaufteilung natürlich etwas verkorkst :oops:
Ansonsten ein Danke an meine Wachen, die meine Befehle prompt ausgeführt haben.

Denn mal zur Kritik:
Es hätten schon SC auch oben bleiben können und sollen. Oder zumindest fragen. Immer gemäss dem Motto, 4 Augen sehen mehr als 2. Und es hätte mitnichten die Klinge als weich dargestellt. Ich bitte mal, egal wie gut die Ausbildung ist: Ein Mann bleibt ein Mann. Und auch der muss schlafen, etc. Und z.B. jeweils ein Magier der vielleicht eher erkennt, was ihre Spektabilität versucht, als ein Ritter/Söldner wäre da nicht unsinnig gewesen. Das mein Ritter nach dem Überfall nicht sowas vorschlägt sollte jetzt aber auch nicht verwundern...

Achso, noch was grundsätzliches für die Zukunft: Ortsansässige NSC sollten vielleicht eine einfache Wegkarte (abgepaust von ner Wanderkarte oder so) haben, um ihre Ortskenntnis zumindest der wichtigsten Wege dazustellen. So ist man durch die Gegend gestolpert als hätte man wirklich nur auf der Burg gehockt, bevor die Leute diesmal angekommen sind.
Für mich selbst muss ich mir merken, etwas besser vorzubereiten, egal wie knapp die Zeit liegt. Die Leute, denen ich einen Bürgerbrief ausstellen durfte, können sich vorstellen, was ich meine. Und der einzige den vollständig ordentlich mit NeuRhaetikoner Schrift ausgefüllt hatte, konnte ich dann verbrennen, weil die Paxa-Geweihte mit einem Drachensteiner Bürgerbrief dies gar nicht brauchte. :? :wink:

Gut, genug genörgelt. Ich freu mich einfach, mal wieder dabei gewesen zu sein und hoffe, dass es jetzt auch mal wieder häufiger wird...

Gruss
Onkel Uwe
Vertrauen ist gut, Con-Trolle sind besser. (Lofwyr)
falsch zugeordnete Zitate...
Onkel Uwe
Vagabund
 
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Okt 2006, 21:19

Re: AK 31 - Wieder da!

Beitragvon Karin » Di 7. Okt 2008, 22:05

Freut mich das ihr einen schönen Con hattet! :) Wann gibts Bilder? *g*

PS: Könnte einer der beiden Heiler zwecks Beseitigung meiner Lungenentzündung bei mir in München vorstellig werden? :wink:
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Re: AK 31 - Wieder da!

Beitragvon Katharina » Mi 8. Okt 2008, 05:37

@ Thommy: Was du nicht sagst... All das war uns intime bekannt und wurde heftig diskutiert, jedoch scheiterte es an der Klinge NeuRhaetikons, die es für ausreichend hielt, der Spekta eine eiserne Beinschiene anzulegen und sich auf ihr Wort zu verlassen, dass sie sich der Gerichtsbarkeit stellen würde ... :?
Katharina
 

Re: AK 31 - Wieder da!

Beitragvon florian » Mi 8. Okt 2008, 07:59

@Thommy:
ich wollte dir grad ne PN schicken....
Du hattest die Option ausgeschaltet?
(in der Arbeit habe ich die meisten Emailadressen nicht)
Gruß Florian
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron