AK 31 - Wieder da!

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK 31 - Wieder da!

Beitragvon Tommy » Mi 8. Okt 2008, 10:02

Katharina hat geschrieben:(...) All das war uns intime bekannt (...)

Was war Euch IT bekannt?
Mir ist IT keine Möglichkeit bekannt, einen Magier "sicher" zu verwahren. Daß das mit dem Kettenhemd funktionieren könnte, ist nur so eine Vermutung. Wißt Ihr das?
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 31 - Wieder da!

Beitragvon Tommy » Mi 8. Okt 2008, 10:04

florian hat geschrieben:@Thommy:
ich wollte dir grad ne PN schicken.... Du hattest die Option ausgeschaltet?
(in der Arbeit habe ich die meisten Emailadressen nicht)
Gruß Florian

Ja, ich habe die Option ausgeschaltet, weil es mich langweilt, eine Mail zu bekommen, daß ich hier eine PN bekommen habe...
Du kannst aber auf die kleine Weltkugel klicken, dann kommst Du auf mein XING-Profil, wo ich alle Kontaktdaten von mir für Dich freigeschaltet habe! :mrgreen:
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 31 - Wieder da!

Beitragvon Katharina » Mi 8. Okt 2008, 10:07

Tommy hat geschrieben:
Katharina hat geschrieben:(...) All das war uns intime bekannt (...)

Was war Euch IT bekannt?
Mir ist IT keine Möglichkeit bekannt, einen Magier "sicher" zu verwahren. Daß das mit dem Kettenhemd funktionieren könnte, ist nur so eine Vermutung. Wißt Ihr das?


Adept Sousza war sich seiner Sache seeeehr sicher
Katharina
 

Re: AK 31 - Wieder da!

Beitragvon jd » Mi 8. Okt 2008, 10:23

Ich glaube den betreffenden Magier in Formaldehyd einzulegen geht auch.
Benutzeravatar
jd
Abenteurer
 
Beiträge: 518
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:37

Re: AK 31 - Wieder da!

Beitragvon Skarr » Mi 8. Okt 2008, 10:59

Hallo Leute - ich habe jetzt auch kurz die Zeit mich mal zu melden )

Ich fand das Con sehr gelungen - auch wenn mir mal wieder von den WEIIIITEN Strecken alles weh tut - aber das ist ja Geschmackssache.

Aus Sicht meine ERIS (Sie sie gepriesen!) Geweihten muss ich sagen, dass ich das Zusammenspiel mit Uwe's Klinge sehr gelungen fand. Wir haben ja lange gerätselt wie wir es anstellen sollen, dass die Gefangennahme möglichst unblutig verläuft. In dem Zusammenhang muss ich mich noch einmal bei allen Spielern und NSCs bedanken! Ihr habe wirklich alle super gut zusammen gearbeitet und nur so konnte der ganze Plan mit anschleichen, die Wachen lautlos überwältigen etc. funktionieren. Ich war wirklich erstaunt, dass mir alle zugehört haben und auch wirklich alle mitgekommen sind.
Habe selten auf irgend einem Con erlebt, dass alle so an einem Strick gezogen haben wie in diesem Moment. Ich fand es erhebend und wirklich toll!

Die Story insgesamt finde ich auch sehr gelungen, wobei ich Flo zustimmen muss, dass ein paar mehr "Beweise" (vielleicht waren diese auch vorhanden und nur nicht zu sehen) gut gewesen wären.

Ich bewundere alle Burg NSCs, die sich der düsteren Stimmung ihrer Herrin so gefügt und somit freiwillig auf jedgliche Con Feierlaune verzichtet haben. Die Stimmung war ja stellenweise richtig Depri in der Burg. Ich selbst habe das ja auch am ersten abend am eigenen Leibe erlebt, und wurde gleich nach der Ankunft zu Bett geschickt - das ist auch das einzige Manko, weil mir sozusagen dadurch der ganze erste Abend geklaut wurde. Das fand ich nicht so gut, sondern eher ärgerlich.

Insgesamt war es super, wenn auch kalt - aber der Schnaps hat geholfen ;) Ich hoffe ich habe euch am letzten Abend mit meinem Köhler nicht zu sehr genervt - aber mein Geweihter wurde ja "beauftragt" abzureisen.

Bis bald hoffe ich!!!

Thomas
-
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Skarr
Tagedieb
 
Beiträge: 124
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:47

Re: AK 31 - Wieder da!

Beitragvon Katharina » Mi 8. Okt 2008, 11:48

dass ein paar mehr "Beweise" (vielleicht waren diese auch vorhanden und nur nicht zu sehen) gut gewesen wären.


Gibt es, haben wir, wird sich drum gekümmert ;)
Katharina
 

Re: AK 31 - Wieder da!

Beitragvon Lars » Mi 8. Okt 2008, 12:18

@ Thomas (Skarr)
"Bist 'a Wuidara??"
Es hätte keinen besseren Ersatz für deinen ERIS-Geweihten geben können!!! :jump) :met)
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Lars
Vagabund
 
Beiträge: 389
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:27
Wohnort: München

Re: AK 31 - Wieder da!

Beitragvon The Wizard » Mi 8. Okt 2008, 12:46

Ich kann nur sagen aus meiner sicht ein "Spitzen"Con.

Danke das ich jetzt einen neuen Charactermit Jörg zusammen habe , ja Herr Trocken und Herr Steinpilz kommen wieder
Bier für die Fünfe Schnaps für uns!

Danke auch an John das er nicht suaer wurde, aber hat er ja versprochen "jingelingeling jingelingeling hier kommt der Jingelo"

Auch als Orkschamane war es sehr lustig vor allem das die Ahnen es regnenlassen haben aus sie die Augen verloren haben.

So das war es erst mal

" E und E Kistentransporte billiger als die Pox (künstlerische Pause) Vieleicht!"
Der Goldene Schlüßel
Die fünf Sterne Taverne
Benutzeravatar
The Wizard
Vagabund
 
Beiträge: 340
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:05
Wohnort: Herne

Re: AK 31 - Wieder da!

Beitragvon Gesche » Mi 8. Okt 2008, 13:20

Karin hat geschrieben:Freut mich das ihr einen schönen Con hattet! :) Wann gibts Bilder? *g*

PS: Könnte einer der beiden Heiler zwecks Beseitigung meiner Lungenentzündung bei mir in München vorstellig werden? :wink:


Tut mir leid, aber ich muss da mal schnell eine Seele retten 8) :wink:
Gute Besserung du krankes Huhn. Sag deinem Imunsystem mal, dass du dich viel besser ernährst usw. als ich und dass es mal ein bißchen auf dich aufpassen soll! Sonst wird ihm gekündigt und wir besorgen dir ein neues!!
Taverne zum Goldenen Schlüssel, dort gibt es alles!!
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK 31 - Wieder da!

Beitragvon Tanne » Mi 8. Okt 2008, 14:35

Die Klinge hat gefragt, wie es sich mit der Beinschiene verhält und ich habe ihm Auskunft gegeben.
Er ist schließlich dafür ausgebildet gewesen nrw;-)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK 31 - Wieder da!

Beitragvon Skarr » Mi 8. Okt 2008, 15:06

Lars hat geschrieben:@ Thomas (Skarr)
"Bist 'a Wuidara??"
Es hätte keinen besseren Ersatz für deinen ERIS-Geweihten geben können!!! :jump) :met)



Har Har! Woast scho da Köla Franz Woplatinga hot a sein Gschpass ghabt! De zwoa E's san imma füa an guadn ompt zum ham! Und dea Wuidara mitn Madl an da seitn wa a a guada!Oisinoim was sche wei i nedamoi mei kupfa ausgem hob miassn! Des hobi no! Da Wein wa a umasunst! Oba an schädl hobi ghot dass da ssau graust!

Pfiatseich!

Franz
-
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Skarr
Tagedieb
 
Beiträge: 124
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:47

Re: AK 31 - Wieder da!

Beitragvon Tommy » Do 9. Okt 2008, 09:39

Wer ist eigentlich Karin?
Ist das diese Scheinlarperin, von der die alten Hasen der Archipelkampagne immer erzählen, wenn die Stimmung melancholisch wird und alle die vergilbten und geschönten Erinnerungen an die gute alte Zeit hervorholen, als die Cons noch Spaß gemacht haben, weil die Spieler auf blutigen Stümpfen quer über die Alpen zum Ritualplatz marschiert sind?
"Damals - das muß zu der Zeit gewesen sein, als Karin noch auf Cons kam - da hatten wir ja diesen neumodischen Schnickschnack ja noch gar nicht, da haben sich die SL ihre Infos noch zugerufen..."
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 31 - Wieder da!

Beitragvon svenze » Do 9. Okt 2008, 11:22

@tommy:
...*g* :D

..eine schöne zene war auch als sich die Orks unterhielten:
Ork-schamane: .."grups grummel grummel" (fuchtelt mit den händen rum)
Ork-Krieger: ..."heee ???" (guckt fragend und bastelt sich ein rauchkraut)
Ork-Schamane: (etwas energischer) .."mula graks, grummel grummel".. (er blickt in zweit fragende augen)
und sagt dann: .."man !!,..du sollst mir auch eine zigarette drehen".. :D
"keine Gefahr ist dem Mut gewachsen"
Benutzeravatar
svenze
Held
 
Beiträge: 796
Registriert: Do 19. Okt 2006, 05:46
Wohnort: Wedding

Re: AK 31 - Wieder da!

Beitragvon mir. i am » Do 9. Okt 2008, 17:48

Also ich kann da aus Erfahrung sagen: Viel Metall am Zauberkundigen hilft (wobei ich vielleicht kein Massstab bin) aber auf mich hört ja auch keiner, den Göttern sie Dank... vielleicht.

Und die Spektabililtät hat doch gebetet :shock: , als wir oben auf der Burg waren und aufgebrochen sind um den Teufelskopp zu besteigen, hat die Paxageweihte einen kurzen Reisesegen gesprochen und da war die Gute Böse auch dabei.

Ich fand den Con für mich insgesamt sehr gelungen, zum einem weil ich endlich das ideale Einpackverhältniss gefunden habe, zum anderen wegen der Mischung an Ruhephasen und Aktion. Inzwischen habe ich wirklich (zum ersten mal auf einem Con überhaupt) ein Gefühl von Realitäten im Rollenspiel. Da hat mir ein Plot diesmal nicht gefehlt. Ich meine damit nicht das ich Gewandlungsgrillen machen möchte, sondern einfach nur, das es schön war in dem Charakter innendrin aufzuräumen, zur Ruhe zu kommen.
Aber das Elemantar hätte ich gerne erlebt- nun ja hat nicht sollen sein

Und ich war SEEHR zufrieden, als wir DREI die nicht mitgehen durften (Weil wir ZUVIELE waren) im Lager sassen und dann kammt ihr zurück und hatte nix gefunden... und ich wußte wo die Maske war. :D Das hat mich glücklich gemacht.

Das war vielleicht nicht sehr konstruktiv, aber schön.

Mirima

Danke für Zitrone, Taschentücher und Nahrung, Integrationshilfen, Mitwisserschaften und Geschichten intime UND Fahrdienste outtime.

Ach, einfach danke an die Möglichkeit, das komische Gefühl zwischen Bauchdecke und Lunge immerwieder erleben zu dürfen.
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 564
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kleve (Niederrhein)

Re: AK 31 - Wieder da!

Beitragvon Lars » Fr 10. Okt 2008, 09:17

@ mir.i am
Nun, das Elementar habe ich Hautnah miterlebt und ich muss sagen es war eine heiße, innige und äußerst gehaltvolle und nachhaltige Erfahrung.
Genau das Richtige, wenn man auf Peitschen, schwarzes Lack-Leder, Gummi-Masken, flüssiges Wachs im Genital-Bereich und einen rektalen Ingwer-Bier-Einlauf steht.


@ Svenze
.. ich lach mich schlapp!!! Ich war zwar nicht dabei, jedoch kann ich mir die Situation nur allzu gut vorstellen.
(Sprach der Ex-Ork ork-( )


@Tommy
Sehr schön formuliert: "...weil die Spieler auf blutigen Stümpfen quer über die Alpen zum Ritualplatz marschiert sind?"
Zuletzt geändert von Lars am Fr 10. Okt 2008, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Lars
Vagabund
 
Beiträge: 389
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:27
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron