AK32 - Allwissen

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK32 - Allwissen

Beitragvon marja sanchez » Mo 16. Mär 2009, 19:20

Auch ich fand es toll, das Wochenende.
Es war wunderbar mit Euch zu spielen. Es fällt mir jetzt noch schwerer, nicht mit Marja mitzukommen zum nächsten Abenteuer. :oops:
Auch das Aufräumen hat dieses Mal wirklich wunderbar geklappt und ich fand es richtig toll, dass Alle mitgeholfen haben und wir danach dann noch Zeit hatten in Ruhe zu schwatzen. Auch für die Mithilfe beim Kochen möchte ich mich noch einmal bedanken. Jens Du bist der "Zwiebelheld" :wink: und Katja die beste "Nichtdienerin", die man haben kann.
Es war wunderbar und ich freue mich tierisch aufs Nächste und hoffe damit mein Danke und Lob an Flo zum Ausdruck bringen zu können.
marja sanchez
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 16:15

Re: AK32 - Allwissen

Beitragvon TheSani » Mo 16. Mär 2009, 19:54

Ich fands auch prima, obwohl mir noch immer der Kopf raucht. :)
Ich denke, ich hätte auch gut noch 2 Tage weitermachen können.
Und auch ich möchte mich noch einmal bei allen fürs Aufräumen bedanken! Das war echt super von euch allen!

Lg Katha
Courage may be found in unlikely places.


It is always useful to face an enemy who is prepared to die for his ideals. This means that both you and he have exactely the same aim in mind. -- die böse Frau, frei nach General Tacticus --
Benutzeravatar
TheSani
Tagedieb
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 24. Okt 2006, 15:25
Wohnort: Berlin

Re: AK32 - Allwissen

Beitragvon Katja » Mo 16. Mär 2009, 20:51

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt leider auch wieder aus meiner wunderschönen Berlin-Con-Blase gerissen und sitze in meinem einsamen Wohnheimzimmer und versuche immer noch auf die Reihe zu kriegen was sich da für Nohraa am Wochenende alles ergeben hat. Der Con war wirklich, wirklich schön und ich danke euch allen für das tolle Rollenspiel und das klasse Miteinander IT + OT ! Danke Flo, Danke Katha und danke Antje für Orga, Aufbau, Deko, Essen, usw. ...
Habt ihr anderen auch alle so starke Con-Nachwehen ? Oder liegt es daran das ich so keine Lust auf Alltag habe und mich zurück in die kleine ambientige Pox-station im fernen Gaht sehne ...
Alles Liebe Eure Katja
"Das Leben ist kein Rätsel, sondern ein Mytherium." (Der Besucher von Eric-Emmanuel Schmitt)
Katja
Tagedieb
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 31. Jul 2007, 18:33
Wohnort: Weltstadt Görlitz

Re: AK32 - Allwissen

Beitragvon Waldrabe » Mi 18. Mär 2009, 00:13

Ich fand den Con auch schön. War richtig gut, mal einfach nur Wissen austauschen zu können. Hätte auch noch länger gehen können, wollte noch ein paar Gespräche führen. Das werde ich jetzt wohl per Email nachholen müssen.

Das nächste mal werde ich den Con besser vorbereiten, wollte doch auch mehrere Sprüche lernen, hatte aber vor dem Con keine Zeit mehr die Thesenpapiere auszuarbeiten.

Ab und an hätte ich mich über eine SL gefreut, die nicht gerade in irgendeiner Rolle in irgendeinem Gespräch ist sondern frei ist für irgendwelche Aktionen (Zauber entwickeln, Stabweihe, gelegentliche Nachfragen). Im großen und ganzen hat das aber doch recht gut funktioniert. Eine öffentliche Magierprüfung hätte ich besser gefunden, ich war Sonntag extra recht früh aufgestanden um die Prüfung nicht zu verpassen, dann durfte man aber nicht zuschauen. Der Sonntag war dann auch recht langweilig weil die für Schiffreiter interessanten Charaktere alle in der Prüfung waren und die SL auch (und ich für meinen theoretischen Kram einfach zu müde war...)

Spaß hat mir gemacht, dem Goldrin das Karten-Anfertigen beizubringen. Schön fand ich auch, dass Chrissis Charakter abseits von den wissensbasierten Fertigkeiten auch den Schwertkampf unterrichtet hat.

Ganz lieben Dank nochmal an Antje für den Schlafsack in der ersten Nacht!

Ich fänd es nicht schlecht, wenn wir jedes Jahr so einen Con zum Wissensaustausch und Lernen hätten.
Es ist nicht notwendig, die Welt zu erobern. Es reicht, sie neu zu erschaffen. Durch uns. Heute.
Aus den Bergen des mexikanischen Südostens, Subcommandante Marcos, 1996
Benutzeravatar
Waldrabe
Vagabund
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:14
Wohnort: Eichenau (bei München)

Re: AK32 - Allwissen

Beitragvon Andy » Do 19. Mär 2009, 11:32

Waldrabe hat geschrieben:Spaß hat mir gemacht, dem Goldrin das Karten-Anfertigen beizubringen.

Das kann ich nur bestätigen, das hat richtig Spaß gemacht ;-)

Waldrabe hat geschrieben:Ich fänd es nicht schlecht, wenn wir jedes Jahr so einen Con zum Wissensaustausch und Lernen hätten.

Die Idee finde ich gar nicht so schlecht, vielleicht als neue Archipeltradition... so eine Art Jahres-KickOff.
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK32 - Allwissen

Beitragvon Tommy » Do 19. Mär 2009, 12:52

Ich fände es schade, wenn es stattdessen dann einen "richtigen" Con weniger gäbe.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK32 - Allwissen

Beitragvon florian » Do 19. Mär 2009, 13:40

Für nen richtigen Con braucht man NSCs.
Ansonsten wird es nur ein "nicht richtiger" Con.

Auf jeden Fall werde ich das Gelände wieder bespielen.
Es ist ein schönes Häuschen, aber der Wald drum herum ist nicht riesig und typischer Kiefernhain.
Das Haus ist wintergeeignet und bestimmt ebenso schön im Sommer zu bespielen.
Das nächste Mal werden wir die Autos etwas abseits parken und auch das Gelände vor dem Haus nutzen.

Da ein solcher "nicht richtiger (@Tommy)" Con viel leichter zu organisieren und irgendwie zeitlich dazwischen zu schieben ist,
kann es gut sein, dass es nach Tannes Con noch einen Besuch in dieser Hütte geben wird.
Vielleicht sogar mit Plot.... aber nur wenn sich NSCs anmelden.
Die richtigen Cons werden deshalb nicht weniger, es sei denn die NSCs gehen aus...

So, ich glaube ich habe geschafft, im Subtext ganz unscheinbar auf etwas hinzuweisen. *g*

Grüße Flo

Übrigens:
Waldrabe hat geschrieben: ...Das nächste mal werde ich den Con besser vorbereiten, wollte doch auch ....

Ab und an hätte ich mich über eine SL gefreut, die nicht gerade in irgendeiner Rolle in irgendeinem Gespräch ist sondern frei ist für irgendwelche Aktionen (Zauber entwickeln, Stabweihe, gelegentliche Nachfragen)

Lohnt sich!
Dann nimmt sich die SL vielleicht auch Zeit für den eigenen Charakter und macht nicht nur Plot für andere Spieler, die sich rechtzeitig angemeldet haben. ;-)

Waldrabe hat geschrieben: ...Der Sonntag war dann auch recht langweilig weil die für Schiffreiter interessanten Charaktere alle in der Prüfung waren und die SL auch (und ich für meinen theoretischen Kram einfach zu müde war...)

Kein Kommentar.
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: AK32 - Allwissen

Beitragvon Tommy » Do 19. Mär 2009, 14:22

Ganz allgemein (und nicht zum AK32, denn da war ich ja nicht da) zum Thema "richtiger" Con:

Ich gebe gerne zu, daß ich schon immer (seit Anfang der 80er) im Rollenspiel einen eher gamistischen Ansatz verfolge und gerne Aufgaben und Herausforderungen jenseits schönen Charakterspiels erlebe! :lol: Da dürfen Ambientefanatiker und Charakterspielenthusiasten auch gerne die Nase rümpfen. Unser schönes Hobby bietet Platz für viele Motivationen.
Umgekehrt nutze ich dann auch als Spieler Zeiten wie frühmorgens, wenn andere noch schlafen, um z.B. IT zu lernen (was aber etwas ist, was zu den für mich ungeliebten Tätigkeiten auf Cons zählt. Ich würde mit Freuden doppelte EPs für Fertigkeiten/Zaubersprüche bezahlen, wenn ich diese dafür zwischen Cons lernen könnte. Ich glaube, mit Giovanni lerne ich jetzt zum x. Mal in meinem Spielerleben den FEUERFINGER, und mir graut davor. Aber das ist eine andere Debatte.)
Kurz, ein "reiner" Lerncon (was der Ak32 ja wohl auch nicht war) schreckt mich persönlich eher ab. Aber das ist auch eine andere Debatte. Oder gar keine, weil schlicht eine Frage des Geschmacks.

Mir fällt aber noch ein: Plot kann auch weitgehend ohne NSCs stattfinden: z.B. ein IT-Schach- oder Pokerturnier; eine verschlüsselte Botschaft, die es zu entschlüsseln gilt; ein Schatz, der im Wald versteckt ist, und gefunden werden will; Gegenstände, die analysiert werden dürfen usw. usf.
Manche Charaktere wären auch für ein simples Orkballspiel zu haben.
Nicht immer lassen sich solche Initiativen aus der eigenen SC-Rolle heraus einbringen (ach, Mennarrd war dafür gut geeignet, da ja GOR auch für Turniere verantwortlich zeichnet), mitmachen kann man dann allerdings fast jeder. Ich bin mir sicher, viele Spieler lassen sich auch so etwas "unterschieben". Ich glaube, es würde niemanden verwundern, wenn z.B. ein timbedischer Söldner einen Orkball im Gepäck hat und den Gahter Adepten beim Bier zu einer Wette überredet, die dann letzteren dazu zwingt, beim Orkballspiel mitzumachen... Wir sind ja nicht immer in NeuRhaetikon! ;-)
Das schöne beim Archipel ist ja, daß wir alle es auch draufhaben, bei solchen Aktivitäten IT zu bleiben.

Wie auch immer, just my 2 Cts und ganz allgemein gesprochen, nicht auf den konkreten Con hin, auf den ich aus verschiedenen Gründen grundsätzlich Lust hatte.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK32 - Allwissen

Beitragvon Andy » Sa 21. Mär 2009, 09:05

Wat issn eigentlich mit Fotos? :mrgreen:
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK32 - Allwissen

Beitragvon Andy » Di 9. Jun 2009, 12:25

Wann gibts denn Fotos vom AK32, Flo?
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK32 - Allwissen

Beitragvon Andy » Fr 21. Aug 2009, 16:12

Wann gibts denn Fotos vom AK32, Flo?
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK32 - Allwissen

Beitragvon florian » Mo 24. Aug 2009, 08:02

...ist wie mit den Anmeldungen für einen Con.
Manchmal dauert es ein wenig länger bis man sich entschieden hat es dann doch zu tun.
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: AK32 - Allwissen

Beitragvon hanno » Mo 24. Aug 2009, 08:58

florian hat geschrieben:...ist wie mit den Anmeldungen für einen Con.
Manchmal dauert es ein wenig länger bis man sich entschieden hat es dann doch zu tun.


aha...Flo: die entscheidende Frage ist jetzt ja nur noch: Hast du dich denn schon entschieden? :wink:
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: AK32 - Allwissen

Beitragvon Andy » Mo 24. Aug 2009, 11:47

John hat geschrieben:lol.... Ach ja Andy... kannst doch noch größer schreiben und bitte in blinkenden Farben.... :wird_schon) prost;-) :lol:


Ich habe schon Schriftgrad 400 probiert, das geht aber leider nicht.
Ansosnten finde ich es schade, dass in diesem Jahr noch keine Fotos eines einzigen Cons verfügbar sind :roll:
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK32 - Allwissen

Beitragvon Andy » Mo 24. Aug 2009, 11:55

Es wäre wirklich mal Zeit für etwas Einheitliches:
viewtopic.php?f=12&t=588&p=8645#p8645
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Vorherige

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron