AK32 - Allwissen

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK32 - Allwissen

Beitragvon Tommy » Di 20. Jan 2009, 10:17

Wäre der denn was für AK- oder LARP-Neulinge, oder wird es denen zu langweilig?
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK32 - Allwissen

Beitragvon florian » Di 20. Jan 2009, 14:27

Der Con ist in erster Linie für die Spieler gedacht, die sich immer beschweren keine Zeit zum Lernen zu haben.
Außerdem stellt der Con den nachträglichen Intimeabend für das Düsterherz (AK30) dar.
All die Dinge, die im Laufe der letzten Cons passiert sind können ausgetauscht werden, so dass auch SCs zu deren Charakter es passt, in Plots einsteigen können, die sie verpasst haben, weil sie nicht oder als NSC auf dem entsprechenden Con waren.
Die Spieler bekommen auf dem "AK32 Allwissen: http://archipelkampagne.org/fileadmin/user_upload/Anmeldung/AK32-Anmeldung.doc" viel Zeit zum Quatschen und für ihr Charakterspiel.
Aufregung wird es wahrscheinlich nicht geben, es sei denn die Spieler sind für die Aufregung verantwortlich.
Es ist kein "Action-Con".
Allerdings denke ich, dass es auf Cons nicht um 'Action' geht sondern um Charakterspiel.
Daher kann es auf einem solchen Con für einen Anfänger sehr schön sein, die Welt aus den Augen der Spieler vermittelt zu bekommen.
Außerdem nehmen sich die Spieler vielleicht auch mal die Zeit auf andere Charaktere einzugehen (nicht mit dem Schwert).
Je nachdem wie viele Leute sich als NSCs anmelden, gibt es auch ein klein bißchen Plot,
was eigentlich nicht geplant ist, damit die Spieler nicht wieder vom Lernen abgelenkt werden... :twisted:

Die Archipelorgas freuen sich immer über neue Mitspieler.
Gruß Flo
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: AK32 - Allwissen

Beitragvon Katharina » Di 20. Jan 2009, 16:40

Schade, an dem Wochenende muss ich zum 60. meiner Mutter.
Euch anderen viel Vergnügen!
Katharina
 

Re: AK32 - Allwissen

Beitragvon Gesche » Do 22. Jan 2009, 12:27

Tja, das Datum ist einfach schlecht für Familie Tanfeld :wink: , also werden meine beiden Charaktere, die beide absolutes Interesse daran hätten all ihre Freunde belatschern, dass sie ganz besonders gut aufpassen und dann haargenau berichten! Ich zähl auf euch!!!! 8)
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK32 - Allwissen

Beitragvon Tanne » So 25. Jan 2009, 08:00

:twisted: Tja, der Dämon kann leider nicht kommen, er hat da eine Seele in der Mühle und wartet auf neues Leben um seine Schar zu vergrößern! :evil:
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK32 - Allwissen

Beitragvon Waldrabe » Mi 28. Jan 2009, 14:18

Äh, kann ich auch mit zwei Charakteren kommen? :wand)

Der Intimeabend zur Düsterherznachbesprechung wäre ja was für Olpje, das Wissenstreffen eindeutig für Schiffreiter. Im Zweifel komme ich mit Schiffreiter.
Es ist nicht notwendig, die Welt zu erobern. Es reicht, sie neu zu erschaffen. Durch uns. Heute.
Aus den Bergen des mexikanischen Südostens, Subcommandante Marcos, 1996
Benutzeravatar
Waldrabe
Vagabund
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:14
Wohnort: Eichenau (bei München)

Re: AK32 - Allwissen

Beitragvon Andy » Mi 28. Jan 2009, 16:03

Ich möchte gern mit allen meinen Charakteren kommen und diese auch alle gleichzeitg darstellen 8)
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK32 - Allwissen

Beitragvon svenze » Mi 28. Jan 2009, 16:06

John hat geschrieben:Gabor is comming from underworld and bring you in the light...


..is wohl eher so'n schwarzlicht oder ?! :twisted:
"keine Gefahr ist dem Mut gewachsen"
Benutzeravatar
svenze
Held
 
Beiträge: 796
Registriert: Do 19. Okt 2006, 05:46
Wohnort: Wedding

Re: AK32 - Allwissen

Beitragvon florian » Do 29. Jan 2009, 09:21

Man kann auf dem AK 32 gerne seinen Zweitcharkater auspacken.
Dafür müssen bei der Anmeldung beide Charaktere mitschickt werden und ich möchte wissen wann welcher auftritt.
Der Con soll nicht zu sehr zu einem "Charakterhüpfen" verkommen.
Der Cons ist schließlich geplant, um es endlich mal allen Spielern zu ermöglichen die Dinge zu erledigen, die sie mit "einer" Rolle noch offen haben.

Es besteht auch die Möglichkeit beides, SC und NSC auf dem Con zu spielen.
Wenn man z. B. weiß, dass ein anderer Spieler etwas lernen möchte und man selbst Lust hat
das entsprechende Talent als Lehrender darzustellen (und keinen Charakter besitzt der das Talent hat)
gebt das bitte in der Anmeldnung mit an.
Das wird dann als "Vorschlag" gesehen und vielleicht eingebaut.

Um gleich mal möglichen Diskussionen vorweg zu greifen:
Wer einen SC spielen möchte meldet sich als SC an.
Wer zusätzlich einen NSC spielen möchte meldet sich auch als SC an.

Noch Fragen?

Viele Grüße Florian
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: AK32 - Allwissen

Beitragvon florian » So 15. Feb 2009, 17:10

Update:

Der Ort steht nun fest.
"Dubro" ein kleines Nest das genau zwischen Berlin, Dresden und Leipzig liegt,
also für die meisten sehr einfach zu erreichen ist.

Preis für SCs: 20€
Rest bleibt wie gehabt.

Angemeldete Spieler: 3

viele Grüße Florian
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: AK32 - Allwissen

Beitragvon Andy » So 15. Feb 2009, 20:02

Cool, iss ja quasi um die Ecke ;-)
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK32 - Allwissen

Beitragvon florian » Di 3. Mär 2009, 00:00

Freunde des AK Spiels, es ist soweit!

Der Anmeldeschluss wurde erreicht und wir werden insgesamt 10 Spieler sein.
Das heißt, es wird sehr gemütlich und wir werden alle Zeit der Welt haben,
uns im gemütlichen Dubro-Hüttchen zwei schöne Intime-Abende zu machen.
Die Anmeldebestätigung wird allen angemeldeten Spielern per Mail zugeschickt.
Wer noch Dokumente vergessen hat, hat noch Zeit bis Fr. um mir den Rest zu mailen.

Gruß Flo
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: AK32 - Allwissen

Beitragvon Andy » Di 3. Mär 2009, 07:53

Wow, die Archipelbegeisterung zum Jahresautrakt erreicht ja schwindelerregende Ausmaße :kratz)
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK32 - Allwissen

Beitragvon florian » Di 3. Mär 2009, 11:00

@Andi: .. joar... könnte schlimmer sein, denke ich.
So wie die Anmeldungen für den AK 33 bis jetzt aussehen werden, wir auch da nicht viel mehr Leute ;-).
Um Johns Vision(hab ich übrigens nicht kapiert) aufzugreifen: Dann werden auf dem AK 33 vielleicht nur 5 gegen 5 Leute kämpfen...
Stell ich mir als Orga auf jeden Fall lustig und einfach zu managen vor ;-)
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: AK32 - Allwissen

Beitragvon Yann Haller » Di 3. Mär 2009, 13:10

Hey, fehlt da nicht ein ";" ? :wird_schon)
Yann Haller
Tagedieb
 
Beiträge: 67
Registriert: So 27. Apr 2008, 23:07

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron