AK 33 Krieg ums Gold

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon Andy » Fr 21. Aug 2009, 16:12

Wann gibts denn Fotos vom AK33, Flo?
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon Tommy » Fr 20. Nov 2009, 12:49

Hier sind die Bilder in meinem Webalbum:

http://picasaweb.google.de/Sternenfahre ... directlink

Das Album ist als NICHT ÖFFENTLICH gekennzeichnet, das bedeutet, es ist nicht auffindbar, aber jeder, der den autkey hier aus dem Link besitzt, kommt darauf.

Katha (E.), alle Bilder, auf denen Dein Gesicht zu sehen ist, habe ich nicht hochgeladen. Auch sonst habe ich ein paar der doppelten und unscharfen Bilder gelöscht, d.h., die Menge der Bilder ist kleiner als die Gesamtmenge, die auf der Archipelseite als .zip zu finden ist.

Kommentare sind erwünscht, wer sein Bild ebenfalls nicht hochgeladen wissen will, bitte Nachricht an mich (per PN, eMail oder hier im Thread)!

Viele Grüße,
Tommy
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon Katharina » Fr 20. Nov 2009, 13:23

@ Thommy: BZgl Hochladen von Photos: es ging damals nicht um Bilder von mir, sondern von meiner Verwandschaft. Kannst also vom AK33 alle Hochladen (auch wenn ich persönlich finde, dass ich auf 2/3 von den Bildern ziemlich deppert aussehe, ich hoffe, das hat in RL besser gewirkt, als es auf den Photos aussieht...)


Woebi ich nicht so wirklich verstehe, warum sie nochmal in ein Picasa-Album gestellt werden. Traffic müsste ja der gleiche sein, egal ob ich mir das zip runterlade, oder alle Bilde in Picasa mir ansehe.
Katharina
 

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon Tanne » Mi 25. Nov 2009, 17:16

Durchweg tolle Gewandung!

Doppelt Daumen Hoch liebes Archipel!!!!!!
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon Tommy » Do 26. Nov 2009, 10:37

Warum ein Webalbum besser ist?
Ein kleines Brainstorming (unsortiert, nicht vollständig, sehr persönlich):

- Thumbnails vs. Download der gesamten Datenmenge
- Unabhängigkeit von der unzuverlässigen Archipelkampange.org (i.S.v. Backup: Wenn mein Rechner abraucht und Archipelkampagne.org nicht verfügbar ist, komme ich immer noch an die Bilder)
- Unabhängigkeit von bestimmten Rechnern (Ansicht der Bilder bei Freunden, Verwandten, im InternetCafé, auf dem Mobiltelefon oder dem iPod-Touch)
- Bequemlichkeit (Klick auf das Webalbum vs. Downlowad des Zips, entpacken, Bildbetrachter öffnen, Bilder ansehen)
- Bei den anderen Alben habe ich mir die Mühe gemacht, über die Kommentarfunktion auch ein bisschen die Geschichte zu erzählen (à la Tanne)
- Ich persönlich fände es schön, über die Kommentarfunktion auch verschiedene Stimmen zu den Bildern zu sammeln: Virtuell gemeinsames Betrachten vs. still für sich allein die Bilder zu Hause ansehen
- Dritte könnten ihre Bilder direkt in das schon bestehende Webalbum einstellen und so hätte man EIN ConAlbum, statt vieler verschiedener
- Ich habe die Bilder schon gedreht, die im Hochformat aufgenommen wurden (-> Bequemlichkeit)
- Man kann die Bilder verorten und dann direkt in Googlemaps sehen, wo sie aufgenommen wurden
- Namenstags zu den Gesichtern (um auch in 10 Jahren noch zu wissen, mit wem man damals durch die Wälder zog). Man könnte auch die ROLLEN taggen. Dann könnte man sich z.B. alle Bilder der "Kagula" in allen Alben ansehen! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon Tommy » Do 26. Nov 2009, 10:38

Zusammengefaßt, das Zip-Album ist einsam, beschränkt, reaktionär; das Webalbum ist gemeinschaftlich, bietet viele Möglichkeiten, ist teamfähig und zukunftsorierentiert! :D
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon Tommy » Do 26. Nov 2009, 14:48

John,

Katha hat mich gefragt, warum ich so auf Webalben stehe, und ich habe ihr das hier erklärt - that's it.
Eine Grundsatzdiskussion darüber, ob der Verein ein zentrales Fotoarchiv braucht/will, wird in einem anderen Thread hier geführt...
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Vorherige

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron