AK 33 Krieg ums Gold

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon Tanne » Mi 27. Mai 2009, 12:18

Wir werden gewinnen!!!! ork-( skeletti;-) belf-( gobo,-)
nrw;-)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon florian » Mi 27. Mai 2009, 12:22

Ich stimme John und Tanne ganz und gar zu.

@Tommy: Ich bin auch für schöne Szenen.
Das sind die Dinge die in Erinnerung bleiben.
Worum es eigentlich ging, ist schon oft im Nachhinein untergegangen.


Heute Abend werde ich noch eine Rundmail an alle rausschicken
und ein paar Einzelheiten zur Anreise etc. bekanntgeben.
Ab Morgen bin ich auf dem Gelände und nur noch per Handy zu erreichen.

Flo
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon Katharina » Mi 27. Mai 2009, 12:30

Für Drama & Theatralik, gegen Effektivität!
Katharina
 

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon Onkel Uwe » Mo 1. Jun 2009, 19:30

Dooorrm wiieeedeeerr daaaa!

War schön mal wieder dabei zu sein. Hab Andy erfolgreich zu Hause ausgesetzt und mich um mein Kram gekümmert (u.a. Zelt entpilzen, 1.Schritt). Jetzt steht BADEWANNE an!!!



Bei Interesse an Selbstmord oder der Gewinnung neuer Erfahrungen, wenden sie sich an den Oger ihres Vertrauens.

Dorm Utesch :)
Onkel Uwe
Vagabund
 
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Okt 2006, 21:19

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon Franky » Mo 1. Jun 2009, 20:58

Schulterschmerzen vom Kettenhemd.
Morgen noch den ganzen Fundus wieder sortiern.
Immer noch den Geruch von Tomatenplempe in der Nase.

Hmmm... für gute 48h nimmt man ganz schön viel in Kauf. Aber hat sich mal wieder gelohnt. Selbst das Spiel mit dem zweitrangigen Eldengarden Zufallssoldaten hat dann (nach kurzem Frustmoment von der Echse einfach weggechluuppt zu werden) noch viel Spaß gemacht.

VIELEN DANK an alle Organisatoren - natürlich Flo, Katha D. und nicht zu vergessen Antje.
VIELEN DANK an Katha E. - ohne überzeugende (in mehrfacher Hinsicht) Kagula wär der dreckige Söldnerhaufen eher ein Gammelhaufen geworden (Franky ist OT einfach zu nett und Anführer-Rollen liegen mir einfach nicht).
VIELEN DANK an Miriam fürs lecker Essen.
VIELEN DANK an alle anderen für wieder absolutes 24h intime-Spiel.

Der Söldnerhaufen war ja mehr unter sich - zu tun gabs trotzdem viel zu viel - für Eldengarder Spielrunden hatten wir grade mal ca. 2h nachdem Alrik unser Lager vermient hat. Und das obwohl dies ein fetter Punkt im Briefing war.

Ich bin immer noch beeindruckt von mir selbst den GOR-Geweihten im Armdrücken geschlagen zu haben (Balkenstemmen für den Pavillion war anscheinend gutes Training).

Nen Zufalls-Charakter zu ziehen der Pflanzenkunde hat... hmmm... wenn man die Pflanzen selbst verteilt hat??? - naja allle hab ich IT nicht gefunden...

Zu müde um noch mehr zu schreiben...

Baum fällt...
"Dicke würden früher sterben als Dünne, obwohl doch erwiesener Maßen in den letzten Jahren wesentlich mehr Leute verhungert sind, als geplatzt." Ulrich Roski
Franky
Vagabund
 
Beiträge: 451
Registriert: Do 26. Okt 2006, 17:54

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon Chrissi » Di 2. Jun 2009, 08:36

So ich komme heute erst dazu was zu schreiben, bin ja zu glück nicht der letzte ;-)

Wo fange ich denn jetzt mal mit meinem Danke an, mmmm...

an alle Organisatoren, die das Con ermöglicht haben - Flo, Katha D. und natürlich nicht zu vergessen Antje, die so nett war mich und Waldrabe vom Bahnhof abzuholen,
an unseren tollen Koch, der uns vorzüglich verköstigt hat und oft dann doch ein Wirt war,
an Katja für eine tolle gelehrige Schülerin, an der man richtig sehen konnte, wie sich ein Charakter IT entwickelt.
an die Orks, es hat einfach riesig Spass gemacht diese von euch konsequent umgesetzte Zeichensprache zu lernen, dieses Kopfschütteln und nicken :wand) war echt anstrengend, bestimmt auch sehr für euch,

und an Rica, Micha, Hanno, Katja, Susann, Fränki (oh je waren wir echt nur zu 7t? :met) ) für einen tollen "feier"abend.

aber ich sag nur

Baum fällt
"Es muss sich um ein unbestätigtes Gerücht der Igmakirche handeln."
(Verfasser will nicht genannt werden!)
Benutzeravatar
Chrissi
Tagedieb
 
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 21:11
Wohnort: Erfurt

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon marja sanchez » Di 2. Jun 2009, 08:52

Also ich möchte anfangen mit einer dicken, offiziellen Entschuldigung. Das die Autos so spät kamen war leider meine Schuld und es tut mir wirklich extrem leid, dass sich dadurch das Abfahren und Aufräumen so sehr verspätet hat.
Ansonsten möchte ich natürlich Flo danken für den tollen Con und die schöne Rolle.
Meiner tollen Kuschelorktruppe für extrem schönes Intimespiel.
Katha D. für die Freude auf unser Lager. :wink:
John, Tommy und Chrissi, dass sie sich die Mühe gemacht haben, mit uns Orks "Gespräche" zu führen.
Micha M. für das "Ernstnehmen" der Orks.
... und Katha E. dafür, dass die Orks einen guten Grund hatten auf der "richtigen" Seite zu stehen.
Es hat einfach wieder einmal richtig viel Spaß gemacht! Danke!
marja sanchez
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 16:15

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon Katja » Di 2. Jun 2009, 10:46

Guten Morgen,
ja wie Franky schon sagt, was tut man nicht alles für 48 h schöne Stunden in der Welt des Archipels!
Danke Flo aber danke auch an Katha D. und an Antje und alle die geholfen haben Flos Pläne umzusetzen.

Für Nohraa war dieser Con sehr schön, sie konnte viel lernen, sich entwickeln und hat Menschen getroffen, die ihr Freunde eund Vorbilder geworden sind.
Unser Spiel im Sc Lager war super, war ja aber auch nicht anders zu erwarten :lol:

Danke natürlich an Meister Ibra, der so geduldig und freundlich war, und Nohraa nie für ihr manchmal freches Mundwerk bestraft hat.
Danke an seine Gnaden Thivar, der Nohraa sehr beeindruckt hat und ihr GOR sicher ein gutes Stück näher gebracht hat. Danke für die guten Gespräche, beim Laufen und während der Nachtwache.
Danke an Anduros, der Nohraa gezeigt hat das ein Anführer nett und menschlich sein kann und gleichzeitig großen Mut bewiesen hat.
Danke an Giovanni der ihre freche Seite ertragen musste.
Danke an Sophia in der Nohraa eine Freundin gefunden hat, ja ja die Kessel !
Danke natürlich auch an den Rest des Lagers dem Koch/Wirt , Benju, Gabor, der eigentlich immer unterwegs war, später Mario und natürlich Hacon, der uns ein ganz entzückendes neues Lied beigebracht hat.

So nun zum eigentlichen Geschehen:
Ich, Katja, fand den Con natürlich auch schön aber der Plot bzw. die Plotstränge waren sehr speziell auf einige wenige Charaktere ausgelegt. Ich konnte bei keinem Strang so wirklich Fuß fassen, natürlich ein wenig helfen hier und da und durch das schöne Spiel unter einander gab es keine Langeweile aber eine kleine Aufgabe für die "Einfachen" in der Gruppe wäre schön gewesen. Ansonsten muss ich leider sagen ist bei mir nie wirklich ein Gefühl der Angst / Furcht aufgekommen, die Kagula habe ich nur einmal gesehen, da hat sie große Reden geschwungen und dann war sie tot. Und das Söldnerpack war nicht so richtig einschüchternd, zu mindest im Lager habe ich mich immer sehr sicher gefühlt.
Die Orks waren super gespielt und haben bei mir schon ein Gefühl der Bedrohung ausgelöst, allerdings habe ich unseren Anführern vertraut, dass sie wissen was sie da machen.

Alles zusammen wird dieser Con sicher eine schöne Geschichte ergeben, an die man sich noch oft zurück erinnern wird und man kann sagen " da war ich mit dabei" und die schönen Momente bleiben und werden bei jedem erzählen schöner und so mit haben wir all unsere Anstrengungen nicht nur für diese 48 h unternommen sondern für viel mehr !
Und darauf kommt es am Ende doch an.
Eure Katja
"Das Leben ist kein Rätsel, sondern ein Mytherium." (Der Besucher von Eric-Emmanuel Schmitt)
Katja
Tagedieb
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 31. Jul 2007, 18:33
Wohnort: Weltstadt Görlitz

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon TheSani » Di 2. Jun 2009, 11:40

Hallo ihr alle!

Bin immer noch zu müde, um lange Reden zu schwingen, auch nach einem Tag.

Erstmal: Vielen Dank an alle, die beim Aufräumen geholfen haben! Vorallem auch Tanne, Steffka und Antje, die nicht nur zu dritt das Orklager komplett aufgeräumt, sondern dann den ganzen Kram 500m durch Wald und Matsch zum Weg geschleppt haben. Muß ja auch gesagt werden!

Die Entfernung zum Orklager hat sich doch als deutliche Beeinträchtigung für das Spiel der Orks und, logischerweise, für das Spiel im Orklager selbst erwiesen. :wand)Schade, denn mein zweiter Chari, hatte damit noch weniger Kontakt zu den Spielern als die Echse...
An dieser Stelle auf jeden FAll: Hut ab für Giovanni, der sich spät abends noch die Mühe gemacht hat zum Lager zu kommen und uns dort das Spiel eines zivilisierten Gahters mitten in der Wildnis par excellence bot! :jump)

Da das Gelände aber Landschaftsschutzgebiet ist, kann man nur an den Hütten, wenn überhaupt, Zelte aufbauen. Daher waren wir mit der Auswahl und Zuteilung der Plätze sehr eingeschränkt...

Ich wette ich habe super viel vergessen, das ich noch erwähnen wollte, aber Kopf fühlt sich an wie Flasche leere, werde jetzt weiter schlafen...

Katha
Courage may be found in unlikely places.


It is always useful to face an enemy who is prepared to die for his ideals. This means that both you and he have exactely the same aim in mind. -- die böse Frau, frei nach General Tacticus --
Benutzeravatar
TheSani
Tagedieb
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 24. Okt 2006, 15:25
Wohnort: Berlin

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon hanno » Di 2. Jun 2009, 15:02

ahoi,
auch von mir ein dickes "Danke" an alle, die sich den Arsch für diesen Con aufgerissen haben...dafür, dass im Vorfeld einige Dinge schief gelaufen sind war das noch ne runde Sache :wink:
Ich fand den Con gelungen und finde, die Spieler haben ihre Sache sehr gut gemacht-v.a. freut es mich, dass Spielermut endlich mal belohnt wurde: nach den herben Entäuschungen der Vergangenheit, wo man für das Verhandeln und Vertrauen schenken eigentlich feindlicher Parteien im Nachhinein bestraft wurde (zB Düsterherz mit den Trollocks-man hätte sie eben doch gleich umhauen sollen) hat es sich hier ENDLICH einmal ausgezahlt, dass der Feind, in diesem Fall die Orks, nicht gleich umgehauen wurde, und sich zum Ende tatsächlich als Verbündeter erwiesen hat!
Für mich persönlich war der Con eher eine Entäuschung, aber das gehört hier nicht hin...
Jedenfalls gibt es einige schöne Erinnerungen, die ich von diesem Con mitnehmen werde...BAUM FÄLLT!
Schade fand ich, dass der Endkampf gegen die Kagula keine Dramatik hatte...an die 20 Spieler die auf die Kagula druff hauen (wolllen)...da nützt auch all die dämonische macht nüscht (außer es hätte sowas wie Furcht 2 gegeben).
Ich hatte in der Situation mit dem Schlimmsten gerechnet: ein Dämon der erscheint, oder irgendeine andere fiese Überraschung. So war ich doch erstaunt, dass die Kagula so "einfach" zu entsorgen war. Sry, Katha-ich wünschte mir, wir hätten noch ein nettes Abschiedsgespräch geführt, ala "bereut eure taten, ihr werdet nun sterben...MORS Gnade ist groß usw.", nur war ich auf ein anders Endschlachtszenario eingestellt...
lg an alle und nieder mit den Mücken!!! (ich spiele keine Rock-tragenden Hochländer mehr!!!)
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon Katharina » Di 2. Jun 2009, 16:56

Dank an alle.
Danke v.a. dass die Kagula dann schlussendlich doch noch endlich endlich umgehauen wurde. Ich hätte es nicht geschafft, den Chari ein drittes mal zu spielen. Danke, dass ich noch spuken durfte, das hat für vieles revanchiert. Dafür, dass ich jetzt immer wieder höre: Die Kagula war nicht so furchteinflößend, die war so leicht umzuhauen, finde ich schon erstaunlich, wie lange es gedauert hat, bis es endlich zur Schlacht kam ;-)
Aber ist egal. Ich hoffe, euch hat der Con Spass gemacht, Dank an meine Söldner (Und denkt immer daran: Katha hat euch alle lieb ;-) ) und absoluten Respekt vor Uwe, der es geschafft hat, mir morgens um kurz nach sechs einen vollen Becher heissen Kaffee zu reichen. ;-)
Alles andere von wegen "war toll, hat Spass gemacht" wäre gelogen, aber das ist halt meine Macke. Ich bin zufrieden, wenn ihr Spieler eure schönen Szenen hattet.
So far,
Katha
Katharina
 

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon hanno » Di 2. Jun 2009, 17:43

ähm...Katha: das haste falsch verstanden! Die Kagula wirkte durchaus furchteinflößend...wie gesagt-ich habe bis zum Ende mit dem Schlimmsten gerechnet. Das wir dich erst am Sonntag abend umgehauen haben lag schlicht und ergreifend daran, dass die Echse nun ja vorher keine Auseinandersetzungen geduldet hätte.
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon Tommy » Mi 3. Jun 2009, 08:59

+Klugscheisser ON+ Ich glaube, es waren eher 52h IT (Samstagmorgen 8 Uhr bis Montagmittag 12 Uhr), nur nebenbei. +Klugscheisser OFF+

Mir hat es persönlich viel Spass gemacht (aus Katjas Sicht war mein Charakter auch einer von denen, die "viel" Plot hatten). Eigentlich konnte ich mich gar nicht um alles kümmern, was meine Aufmerksamkeit geweckt hatte. Ich bin z.B. überhaupt nicht zum Lernen gekommen (Was hätte mir GM Thalanx wohl alles beibringen können!) und ich hätte auch gerne einiges analysiert, was die Kagula so aufgefahren hatte. Von den Kreisen über ihre Hinterlassenschaft bis zur Voodoo-Puppe... :-) Nunja.
Vielleicht benötigt Anduros noch eine Einführung in magische "booby traps", damit er das nächste Mal nicht einfach alles einsteckt, was der Kagula gehörte, ohne es vorher analysieren zu lassen. Aber Timbedier können wohl nicht aus ihrer Haut... Als einziger Zauberer unter den Spielern, von denen gefühlt ALLE entweder was gegen Magie, gegen Gahter oder gegen Akademiker hatten, war es manchmal ganz schön einsam; als dann noch Micha Ms Charakter speziell keine Magier mochte, wäre ich schon fast zu GM Thalanx übergelaufen! :-)

Die Entfernung SC-Lager -- Tannwacht fand ich optimal. Näher wäre unrealistisch gewesen, weiter weg wäre... unbequem gewesen. Das Orklager war weit weg. Sehr weit weg. Das war eigentlich schon gar nicht mehr hier. Nunja. Es mußte so sein, wie man hört. Wobei es, wenn ich das in der hereinbrechenden Dämmerung richtig gesehen habe, eigentlich recht schön war?
Nun verstehe ich auch, warum die Orkschamanin nicht dorthin zurückkehren und später nochmal ins SC-Lager kommen wollte. Insofern hatte ich gar keine andere Wahl, als mit den Orks zu gehen! 8)

Schade, daß das IT-Feiern durch die 3 Lager etwas behindert wurde. Erst saß ich mit lauter Taubstummen um ein Feuer und die einzigen Geräusche waren das Knistern des Feuers, das Schmatzen der Orks und meine eigene Stimme, weil ich aus lauter Verzweiflung Selbstgespräche geführt habe. Dann wurde zwar in der Tannwacht noch gewürfelt, aber nicht gesungen, und als ich ins SC-Lager kam, haben alle schon geschlafen. Dabei graute noch nicht mal der Morgen! :-) Ach, damals an der Akademia, DA wurde noch gefeiert...

Was die Herausforderung betrifft, so fand ich den Con optimal. Am Samstagnachmittag boten die Söldner genau die erdrückende Übermacht, die übereilte Selbstmordkommandos der Spieler (=offener Angriff auf die Kagula) verhinderte. Wir saßen anschließend ziemlich nachdenklich im Lager...
Durch kluges Vorgehen und auch einigen Wagemut (die Orks haben bekommen, was sie wollten, mal sehen, was das noch ergibt) haben wir dann die Schar um die Kagula nach und nach dezimiert. Das hätte ja auch nicht klappen müssen, dann wäre es dramatischer geworden.
Das ist für mich aber eben die Besonderheit im Archipel, daß es auch manchmal für die Spieler sehr glatt gehen kann. Auf anderen Cons macht man sich gar nicht die Mühe, mit Orks oder Söldnern zu verhandeln, weil es ja sowieso am Abend vor dem TimeOut zur Endschlacht kommen wird. In der AK zahlt sich das aber eben manchmal aus.
Wenn ich die Wahl habe zwischen IT-Logik oder vorprogrammierter Dramatik, dann wähle ich die IT-Logik...
Vielleicht hätte die Kagula noch mit Beherrschungsmagie erzwingen können, daß Söldner für sie kämpfen? Aber es gab da ja auch, wie ich hörte, OT-Ausfälle.
Es war trotzdem ein schönes Finale, finde ich.

Achja, besonders schön fand ich das NSC-Wechselrollenkonzept, von dem mir die NSCs erzählt haben: Stöckchen ziehen = Lager (Orks, Eldengaard oder Söldner), Rolle ziehen. Das hat Flo sicher ziemlich Arbeit in der Vorbereitung gekostet (mehr, als man dem Endergebnis ansieht), aber das hat aus meiner Sicht auch eine große Wirkung.
Kann man ruhig für andere Cons übernehmen (wie übrigens auch die Zufallsbegegnungen bei der Anreise, die Tanne damals für den GUT ODER BÖSE vorbereitet hatte. So was gibt einfach "Ambiente", finde ich sehr schön).
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon Micha » Mi 3. Jun 2009, 18:08

Vielen, vielen Dank an Flo und alle seine Helfer für diesen Con! Vielen Dank an den Wettergott, der entgegen der düsteren Berichte der Wetterdienste doch für respektable Bedingungen gesorgt hat. Danke an die Küchenfeen (ja, auch Andy gilt in diesem Sinne als Fee *g*) und ein ganz persönliches Danke an Uwe, der immer bereit stand, meinen Schatten zu Leben zu erwecken!

Auch wenn ich gehofft hatte Souza schon viel früher abreisen lassen zu können, war es in meinen Augen für mich ein guter Con! Nicht zuletzt dank des intinsiven Spiels, dass der Großmeister Talax und seine Wache mir geboten haben. Viele Dank hier nochmal an Gunther und Martin! Mal sehen was Großmeister Souza so alles machen wird... :twisted:

Was das Finale angeht hatte ich natürlich auch auf mehr Söldnerwiderstand gehofft, aber so ist das nunmal. Gerechterweise hat die Kagula mich mit Ihrem Zauber außer Gefecht gesetzt, der ich nicht den ganzen Con meine Rüstung durch die Gegend geschleppt habe. So konnten die fleißigen anderen Krieger wenigstens am Ende verfolgen und die Schlacht für die Fünfe entscheiden!

Bis bald!
Micha

der die Hoffnung auf Geplänkel mit nichtzauberkundigen Gegnern noch nicht aufgegeben hat :wink: 8)
Benutzeravatar
Micha
Held
 
Beiträge: 1172
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:10
Wohnort: Berlin

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon Andy » Mi 3. Jun 2009, 20:39

Hallo zusammen,

ich möchte mich hiermit auch bei allen Beteiligten für den schönen Con bedanken, danke an Flo und alle Helfer(innen), danke für die Mühen und Ideen, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie aufwendig die ganze Organisation gewesen ist.

Insgesamt bleibt eine positive Erinnerung an den Con, einige Geschehnisse haben das Potential für zukünftige Legenden (ich sage nur "Baum fällt", Oger zerbricht Hammer), auch wenn einige Sachen in Hinsicht auf Organisation und Koordination nicht so optimal gelaufen sind.

Viele Grüße
Andy

P.S. Manchmal überkommt mich dass Gefühl, dass ich so langsam alt werde, ein langes Wochenende in Regen & Matsch, ungemütliches Wetter und Dixiklo zeigt mittlerweile seine Wirkung, ich war Sonntag abend echt froh, wieder daheim bei Weib und Kind zu sein :mrgreen:
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron