AK 33 Krieg ums Gold

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon Onkel Uwe » Mi 3. Jun 2009, 23:28

Andy hat geschrieben:ich war Sonntag abend echt froh, wieder daheim bei Weib und Kind zu sein :mrgreen:


Den Trick musst du mir verraten. Wie bist du dann Montag so schnell wieder da gewesen um abzubauen? ;)

Auch mal etwas länger jetzt:

Ein grosser Dank an die Orga-Leute für den Con, schönes Gelände und interessante Parteien im Plot verknüpft.
Der Kagula für die bedrohliche Stimmung im Söldnerlager, auch wenn - oder besser: gerade weil - es sehr hart für sie war. Es ist wohl die undankbarste Rolle, so ganz ohne Intime-Gefährten, mit dem man mal etwas netter sein kann, das giftig-bösartige so darzustellen und das durchweg. Ich hoffe, das spuken zum Schluss hat wenigstens ein wenig was kompensieren können, Katha.
Meister Talax für seine oft genug unpräzisen Befehle und das lange Ausschlafen ;)
Den Orks für die misstrauische Aufnahme und noch misstrauischere Wiederaufnahme und das Bestreben, mich zu "befreien" (oder besser vollends für sich zu gewinnen). Ausserdem natürlich die Kilometerleistung der Orks und auch Katha als Orksklavin/Echse ist hoch anzurechnen.
Und natürlich den anderen Spielern (SC wie NSC) für ein schönes Zusammenspiel, auch wenn ich net viel dazu beitragen konnte ausser Anwesenheit, war es vom Erleben immer sehr stimmungsvoll und liess einem hervorragend im Intime verhaftet bleiben.

Axo. Bevor ich es vergesse: Natürlich danke ich auch dem Schmiedehammer, der sich mit seiner Rolle abgefunden hat, bei Benutzung durch einen Oger zu zerbrechen. Das die Orga die Briefings bis hin für solche Details vorbereitet fand ich mehr als beeindruckend :lol:

Alles in allem ein schöner Con und es hat sich wieder mal gezeigt, dass offensichtliches Kommen und Gehen oft unaufälliger ist als der Versuch sich gezielt heimlich wegzuschleichen.
Vertrauen ist gut, Con-Trolle sind besser. (Lofwyr)
falsch zugeordnete Zitate...
Onkel Uwe
Vagabund
 
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Okt 2006, 21:19

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon Rico » Do 4. Jun 2009, 07:27

Ich kann mich uneingeschränkt den Danksagungen anschliessen.

Der Con hat mir gezeigt das es möglich ist einen Anführer zu spielen auch wenn man In- wie Outtime keine wirklichen Ambitionen dazu hat. Dafür Danke ich mal den gesamten Spielerhaufen, der mir sehr viel Spaß bereitet hat.
Ausserdem fand ich es gut, dass uns soviele Möglichkeiten offen standen. Auch wenn für einige eine ordentliche Schlacht zum Abschluss das A und O ist, war es doch viel mehr mein bestreben soviele Seelen wie möglich zu verschonen und nur der Kagula den Hals umzudrehen. Das ist uns ja auch gelungen, Nagut das die Echse einige Söldner verschwinden lässt, dafür kann ja keiner was. Ich hätte es auch gut gefunden wenn die Söldner sich der Kagula selbst entledigt hätten. Interessant war auch wie sich die Kräfteverhältnisse verschoben haben. Als ich den Söldnerhaufen zu erst sah, dacht ich mir schon, wenn wir gegen die kämpfen ist der Ausgang ziemlich ungewiss. Die zwei Orks zu Beginn schienen auch keine grosse Hilfe zu sein. aber danke der Echse hat sich der Söldnerhaufen doch stark dezimiert. Die Orks dagegen, mit diesen Oger haben zeimlich zugelegt. erst als wir das Heilmittel hatten und einige Söldner auf unsere Seite ziehen konnten, hatte ich das Gefühl jetzt können wir mitreden. Alles in allem war es ein tolles Spiel mit vielen Ereignissen und vielen Plotsträngen die nicht zu weit aus einander gelaufen sind. So konnte man noch den Überblick behalten. Auch wenn ich am Samstag Abend einige Zeit brauchte um alles für mich zu ordnen.

Für mich war es auch ohne Blut vergiessen spannend.
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon Tommy » Do 4. Jun 2009, 08:12

Wat Rico sacht!
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon TheSani » Do 4. Jun 2009, 11:17

Nieder mit den Mücken!

:grrr) :henker) :grrr)

:D
Courage may be found in unlikely places.


It is always useful to face an enemy who is prepared to die for his ideals. This means that both you and he have exactely the same aim in mind. -- die böse Frau, frei nach General Tacticus --
Benutzeravatar
TheSani
Tagedieb
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 24. Okt 2006, 15:25
Wohnort: Berlin

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon Tanne » Do 4. Jun 2009, 11:40

Ich fand die Gnitten viel schlimmer, die ja, wie der Biologe weiß zu den Mücken gehören...
ork-(
Ich fand den Con als "Kuschel"-Ork recht toll. Ich hoffe, wir sind so rübergekommen, wie Flo es sich vorgestellt hat. Ich hatte sehr schöne Szenen.
Das einzige Manko war die Entfernung von Orklager zum Rest, so hatte ich sicherlich eine Kilometerleistung von mindestens 30. Schöner wäre es natürlich gewesen, wenn jemand aus dem Anderen Lager auch zu uns gemusst hätte. Danke Tommy, wir hatten es nämlich sehr schön dort draußen und ich habe mir sehr einen Gast gewünscht. Nicht nur das mal jemand sieht, was wir jeden Tag zweimal zurückgelegt haben.
An der Stelle möchte ich mich noch herzlich für die "gestohlenen" Futtersachen bedanken, die uns am Leben gehalten hatten, weil man als Ork nicht zum Mittagessen nach Hause wollte.
Riesigen Dank an Katha, die unser Lager zu einem heimelichen Ort gemacht hatte und man 5 Minuten nach dem abendlichen Ankommen ein mit FLEISCH belegtes Fladenbrot in die Hand gedrückt bekam. DANKE!
ork-(
Für uns Orks, denke ich, war es ein schöner Con, wir haben unsere Ziele zu 300% erfüllt!
ork-(
Euer Kar Uruk,
vom mächtigen Stamm der Waddrak Sai
ork-(
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon Tanne » Do 4. Jun 2009, 11:43

ork-(
Wer noch Geld von mir bekommt, soll mir doch bitte eine pn schreiben und seine Kontonummer angeben.
ork-(
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon mir. i am » Mo 8. Jun 2009, 17:14

So, jetzt bin ich auch mal soweit endlich mein Statment zum Con abzugeben.

Es war ein guter Con, mit einer soliden 3-2 in der Bewertung.

ICH fand die Kagula beängstigend. Vielleicht lag die nicht vorhandene Furcht daran, das wir Söldner zu lieb zu den Opfer und Gefangenen waren. ODER aber die Gäste habe geschwindelt um selber nicht als Schisser dazustehen.
Ich fand die Fallen schön.
Das Wetter passend, wärmer wäre echt anstrengend gewesen.
Die Entfernung Söldnerbastion und Zeltstätte der anderen genau richtig. (Zum Orklager kann ich nix sagen, da war ich nicht)
Außerdem sah das Spielerlager gut aus, selbst in dem einem Zelt in dem ich war, lag nix, was da nicht hingehört rum.

Schade war das späte Intime und hier soll erwähnt sein, das die eigene Anreise einen entscheidenen Beitrag zum Spielbeginn darstellt.
Von den Mückern ist spätestens jetzt nix mehr da.

DANK an: Flo für Organisation und Idee, Antje und Katha für Logistik, Söldner (besonders Falke) für Essenmachen helfen und aufessen, Mustardo für die Schwertkampfstunde, Sophie (ich hätte dir gerne mehr geholfen) für Beharrlichkeit, Ritus für jemanden zum anpflaumen, Meister Chuan für Ruhe und Gelasssenheit, Francesco für den Versuch der Gewissenseinrede, der Kagula für viel Arbeit, den Orks für einen Grund zum Aufregen, Nohraa für einen unvergesslichen Treffer, Gabor für die Verzweifelung am Abend, Giovanni für eine wirklich schöne Geschichte, Luca für einen Grund zum unerlaubten Entfernen von der Truppe, und vielen anderen.

Diese Offen-Kommen-und-Gehn ist besser als Anschleichen... kann ich nur unterschreiben.
Auch das die Echse durch die Subtraktion diverser Söldner (und besonders unseres wichtigsten Mannes) es gefühlt einfacher für eines der Lager machte...

Für mich persönlich bleibt das Fazit; 1. Du kannst nicht zwei Dinge auf einmal tun. Kochen oder Rolle, aber eins von beiden leidet auf jeden Fall (leider hab ich das Gefühl es war mal wieder die Rolle). Kochen macht Spass. 2. Eldengarder Leidenschaft und Geselligkeit ist wohl ehr weniger mein Ding.

ADE

Miriam, alias echte Doctoressa
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 564
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kleve (Niederrhein)

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon Andy » Mo 8. Jun 2009, 20:46

mir. i am hat geschrieben:Für mich persönlich bleibt das Fazit; 1. Du kannst nicht zwei Dinge auf einmal tun. Kochen oder Rolle, aber eins von beiden leidet auf jeden Fall (leider hab ich das Gefühl es war mal wieder die Rolle)


Da stimme ich dir zu, beides zu vereinen ist recht schwer.
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon jd » Mo 8. Jun 2009, 22:08

Andy hat geschrieben:
mir. i am hat geschrieben:Für mich persönlich bleibt das Fazit; 1. Du kannst nicht zwei Dinge auf einmal tun. Kochen oder Rolle, aber eins von beiden leidet auf jeden Fall (leider hab ich das Gefühl es war mal wieder die Rolle)


Da stimme ich dir zu, beides zu vereinen ist recht schwer.

:roll: ... :lol: ... :wird_schon)
Andy ist immer noch der Meister des Fettnapf. Da kommt so schnell keiner mit.
Benutzeravatar
jd
Abenteurer
 
Beiträge: 518
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:37

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon Andy » Di 9. Jun 2009, 05:51

jd hat geschrieben:Andy ist immer noch der Meister des Fettnapf. Da kommt so schnell keiner mit.


Hmm, ich glaube du kennst nicht den ganzen Kontext, ich habe auf SC-Seite versucht, das Kochen und die Rolle in Einklang zu bringen, mit ähnlichem Fazit für mich. Was Miriam betrifft habe ich sie ja nur in ihrer Rolle ohne Kochbehinderung erlebt und das hat mir gefallen (also rein spielerisch) :mrgreen:
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon Andy » Di 9. Jun 2009, 12:25

Wann gibts denn Fotos vom AK33, Flo?
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon Katharina » Do 16. Jul 2009, 14:55

Bilder?
Katharina
 

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon florian » Do 16. Jul 2009, 15:05

ups ...
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon Andy » Do 16. Jul 2009, 15:51

Wo wir gerade dabei sind?
viewtopic.php?f=6&t=453&p=8028#p8028

:motz)
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 33 Krieg ums Gold

Beitragvon hanno » Mo 3. Aug 2009, 09:05

gibs denn jetzt noch mal Fotos? :(
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder