Geweihten WE

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: Geweihten WE

Beitragvon florian » Mo 16. Feb 2009, 20:57

Schau einfach mal ins Orgaforum. Da steht alles drin zum Treffen.
Franky wollte mir Bescheid sagen, ob er kommt oder nicht, aber du kennst ja Franky.
Als ich mit ihm telefoniert habe, sagte er schon dass es ungewiss ist.
Dass Tanne jetzt kurz vorm großen Wurf Gesche nicht alleine läßt, ist ja klar, würde ich auch nicht anders machen.

Ansonsten haben aber alle Geweihten zugesagt.


Ganz kurz noch für alle, die einmal Geweihte werden wollen:
Wir haben die derzeitige Weltanschauung der bestehenden Geweihten erst einmal in eine Richtung zu bringen, daher sind auch erst einmal nur die lebenden und amtierenden Priester dabei. Diejenigen, die vielleicht einmal ein Geweihter werden wollen haben auf den nächsten Cons schon mal einen Plot: Sich mit den Geweihten auseinanderzusetzen ;-).

vg Flo
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: Geweihten WE

Beitragvon Katharina » Mo 16. Feb 2009, 22:28

ich bin dabei und werde so gegen halb sieben / sieben mit der Mfg eintreffen.
Katharina
 

Re: Geweihten WE

Beitragvon Andy » Di 17. Feb 2009, 10:25

Moin,

also bei mir wird es definitiv später, da ich erst so gegen 18:30 in Dresden loskomme und der Bus irgendwo am Rande von Berlin hält und ich erst reinkutschen muss.

Grüße
Andy
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Geweihten WE

Beitragvon florian » So 22. Feb 2009, 18:19

Vielen Dank für die konstruktive Arbeit!
Ich denke das Ergebnis wird für zukünftige Geweihte eine gute Grundlage sein, an der sich Spieler gut orientieren können.
Grüße Florian
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: Geweihten WE

Beitragvon Katharina » Mo 23. Feb 2009, 09:55

War fein, hat Spass gemacht, und war dringend Nötig ;)


John hat geschrieben: Ihr werdet dies auf den nächsten Cons live erleben.


ich sag´ nur: "Geh´und nerv einen Büttel!" :twisted:
Katharina
 

Re: Geweihten WE

Beitragvon hanno » Di 24. Feb 2009, 14:28

bei GOR...mir hat es auch sehr gut gefallen: sowas war längst überfällig mors;-)
Die Stimmung war kritisch/konstruktiv und mir sind einige Dinge bewusst geworden bezüglich der Rolle eines Gewihten im Archipel. Allerdings werden auch die Spieler in einigen Einsichten arbeiten müssen damit wir das Archipel zukünftig noch angenehmer/ entspannter und trotzdem götternäher erleben können.
lieben gruß
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: Geweihten WE

Beitragvon Micha » Di 24. Feb 2009, 19:18

Vielleicht wäre es möglich, dass Flo oder einer der Anwesenden mal eine kurze Zusammenfassung gibt, damit auch die Spieler sich auf die plötzlich anders auftretenden Geweihten vorbereiten können? Nicht, dass dann ein Spieler denkt "Nanu, hier stimmt doch was nicht!" nur weil der Geweihte jetzt etwa anders spielt. Schließlich ist die Götterwelt des Archipels nicht nur Sache der Geweihten sondern lebt auch essentiell von dem Spiel der übrigen SCs und NSCs.
Benutzeravatar
Micha
Held
 
Beiträge: 1172
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:10
Wohnort: Berlin

Re: Geweihten WE

Beitragvon Katharina » Di 24. Feb 2009, 20:13

es soll sowohl ein outtime- als auch ein intime-guide zur Verfügung gestellt werde.
Katharina
 

Re: Geweihten WE

Beitragvon Tommy » Mi 25. Feb 2009, 10:37

John hat geschrieben:(...)Sprich, nicht zu einer Predigt zu gehen wird kein Indikator sein (...)

Ich kann da nur für mich sprechen, aber schon bisher war Mennarrd nicht mißtrauisch, falls mal ein Bauer hier oder eine Magd da nicht bei seiner Andacht war, oder nicht jeder andere jedes Mal.

Wenn aber z.B. auf einem Con wie TAGE DER ANGST oder dem Totenforst die gesammte Mannschaft antreten und GORs Segen empfangen soll, weil unter dessen Banner gestritten wird, dann erwartete ich bisher und werde auch in Zukunft erwarten, daß da jeder dabei ist. Das wird mir auch als Nicht-Geweihter auffallen, wenn da einer fehlt.

Das einzige, was das ändern könnte, wäre, wenn Seelenlose (oder Anhänger des EINEN) ohne Probleme Andachten besuchen könnten - weder wird ihnen schlecht, noch spürt es der Geweihte.

Geweihte aber, die - entweder sowieso oder spätestens in ihrer Karriere als SC - die Erfahrung machen, daß Lyraner und anderes Gesocks kotzen müssen, wenn die den Segen der FÜNF erhalten, wären dumm, wenn sie das nicht nutzen würden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das in der Spielwelt des Archipels nicht Allgemeinwissen ist (zumindest Allgemeinwissen unter den Helden).

Dinge wie das Banner des GOR hatten ja auch auf nicht-Geweihte eine spürbare Wirkung ("Du fühlst Dich mutig, nichts kann Dich schrecken, Du trittst sogar Untoten furchtlos entgegen"). Wieso sollte das einen Charakter IT nicht beeindrucken, selbst wenn der Spieler OT keinen Bock auf den Götterkram hat?

Ich bin mal gespannt auf den Guide! 8)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Geweihten WE

Beitragvon Tommy » Mi 25. Feb 2009, 10:46

Je öfter ich mir das durchlese, desto mehr Fragen fallen mir dazu ein! mors;-)
z.B.
Das heißt einen Morsgweihten wird es nicht jucken wenn ein Mord passiert

Soll das heißen, Geweihte sind asozial? Beispiel Totenforst: Die Tochter eines Köhlers wird erschlagen, und der MORS-Geweihte hat keine tröstenden Worte für den Vater? Oder die Geweihte des GOR wird dem Vater nicht versichern, daß Gerechtigkeit geschehen wird? Beide hocken mit einem Becher Wein am Feuer, zucken mit den Achseln und meinen, "Die Seele ist bei den Fünfen, um den Rest kümmert sich der Büttel!"?!?
Sind Geweihte keine normalen Menschen mehr, die wie jeder andere auch erzürnt über Unrecht sind und die das Gesetzbuch ihres Heimatlandes kennen?

Was ist mit NeuRhaetikon, wo die Geweihten in Abwesenheit des Adels richterliche Gewalt innehaben?

Aber die Unterhaltung sollten wir führen, falls der Guide mal veröffentlicht wird. Ich bin schon SEHR gespannt!

Übrigens hatte mir das Geweihtendasein in Summe sehr viel Spaß gemacht...
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Geweihten WE

Beitragvon Katharina » Mi 25. Feb 2009, 12:36

Wart einfach ab, wieviel und was von allen Länderorgas abgesegnet wird und was dann im Leitfaden steht.
Diskussionen im Vorfeld sind da sinnlos.
Katharina
 

Re: Geweihten WE

Beitragvon florian » Mi 25. Feb 2009, 12:39

Bevor hier wieder Wellen aufkommen:
Es folgt bald eine kurze Zusammenfassung.
Es ändert sich schließlich nciht viel, nur das Spiel der Geweihten wird entspannter, für sie selbst logsicher und stimmiger.

Gruß FLorian
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: Geweihten WE

Beitragvon Tommy » Mi 25. Feb 2009, 13:21

Wie ich schon sagte: Ich bin gespannt! :ahoi)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen


Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron