Ak 36 - Licht und Schatten 11. bis 14.02.2010

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: Ak 36 - Licht und Schatten 11. bis 14.02.2010

Beitragvon John » So 24. Jan 2010, 23:42

Erste NSC Anmeldebstätigungen und Briefings sind draußen per Mail, Morgen kommt der Rest und wahrscheinlich alle Spieleranmeldebestätigungen.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Ak 36 - Licht und Schatten 11. bis 14.02.2010

Beitragvon John » Mo 25. Jan 2010, 23:10

Dauert noch etwas, da sich heute noch das eine oder andere ergeben hat.. also bis Freitag habt ihrs, versprochen!
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Ak 36 - Licht und Schatten 11. bis 14.02.2010

Beitragvon Tommy » Do 28. Jan 2010, 11:02

Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Ak 36 - Licht und Schatten 11. bis 14.02.2010

Beitragvon John » Do 28. Jan 2010, 12:39

Tommy hat geschrieben:John,
mal im Ernst. Feldbett: Das muß doch möglich sein - zur Not gehe ich nachts als letzter ins Bett und stehe morgens als erster auf und penne in einer Ecke im Gastraum?

Was ist mit dem Verschlag?
Oder leiht mir jemand ein Zelt? Ich habe keine Angst vor der Kälte, nur vor dem Boden.

Tanne, kann ich Euer Zelt haben?

John, kann man da irgendwo ein Zelt aufbauen?

Das wird allerdings natürlich naß.


Problem ist, das steht auch in der Anmeldebestätigung drin, die irgendwann raus geht an die SCs das wir keinen großen platz haben um dinge unterzustellen. Du müsstest dann mit den Feldbett im Schankraum schlafen. Dann kein Problem, aber dann will jeder sein sperriges Feldbett mitbringen und wo soll das dann hin?

Ding ist halt, Hütten sind Aufenthaltsorte für Euch... ihr macht Euch dort Euer Ambiente selbst und wenn ihr sagt, ich will meine Hütte X mit Feldbett schlafen, dann macht... müsst Euch nur mit den anderen Leuten arrangieren.

Klar kannst du ein Zelt aufbauen, wenn ihr wollt könnt ihr alle draußen Zelten. Ihr müsst nur in den gefroren Boten Herringe bekommen und Schnee vor dem Aufbau aus den Zelt hohlen. Wenn ihr dann ein Feuerchen macht im Zelt und der Boden dann auftaut ihr dann im nassen rumflatscht ist mir das Wurscht. Dann muss es zum trockenen aufgehangen werden... und das im Winter... also ich stelle unser Zelt (Franky und meins) schon mal nicht zu Verfügung und auch nicht das BW Zelt vom Verein, weil wir oder besser gesagt Franky dann wieder den Ärger hat mit trocknen usw....
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Ak 36 - Licht und Schatten 11. bis 14.02.2010

Beitragvon Katharina » Do 28. Jan 2010, 13:04

Ein Feldbett finde ich sehr viel leichter ambientetauglich herzurichten, als ein Isomattenlager. alle Outtime-Sachen unters Feldbett, Ambientedecke /-Tuch drüber und schon hat man eine zusätzliche Sitzgelegenheit.
Katharina
 

Re: Ak 36 - Licht und Schatten 11. bis 14.02.2010

Beitragvon John » Do 28. Jan 2010, 13:27

Katharina hat geschrieben:Ein Feldbett finde ich sehr viel leichter ambientetauglich herzurichten, als ein Isomattenlager. alle Outtime-Sachen unters Feldbett, Ambientedecke /-Tuch drüber und schon hat man eine zusätzliche Sitzgelegenheit.


Das Problem ist, das in den Hütten nicht unendlich Platz ist... also unten, da stehen auch noch Bänke und Tische usw... nehmt Eure Feldbetten mit, ist mir echt Wurscht. Jeder ist des Ambientesschmied.... aber ich will niemanden höhren sagen.. die Feldbetten im Schankraum waren Scheisse zur Orga ... das bitte das nächste mal nicht. Dann werde ich nämlich Irre grinsen und ....
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Ak 36 - Licht und Schatten 11. bis 14.02.2010

Beitragvon Tommy » Do 28. Jan 2010, 17:31

Das sagen nur die, die nicht im Forum lesen! ;-)

Also, ich leihe mir das Zelt von Tanne/Gesche. Das mit den Heringen-in-den-Boden-kriegen wird das größte Problem... Matsch und Dreck wird man in den Hütten auch haben. Und ich habe nicht vor, ein Feuer im Zelt zu machen.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Ak 36 - Licht und Schatten 11. bis 14.02.2010

Beitragvon Gesche » Do 28. Jan 2010, 20:07

Tommy hat geschrieben:Das sagen nur die, die nicht im Forum lesen! ;-)

Also, ich leihe mir das Zelt von Tanne/Gesche. Das mit den Heringen-in-den-Boden-kriegen wird das größte Problem... Matsch und Dreck wird man in den Hütten auch haben. Und ich habe nicht vor, ein Feuer im Zelt zu machen.


Da bin ich aber froh!! :D
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Ak 36 - Licht und Schatten 11. bis 14.02.2010

Beitragvon Andy » Do 28. Jan 2010, 20:33

Ich will ja nicht Schwarzmalen, aber hat sich schon mal jemand die 16 Tage Wettervorhersage angesehen?
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =DE0008508

Da wünsch ich Tommy doch viel Spaß beim Zelten ;-)
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Ak 36 - Licht und Schatten 11. bis 14.02.2010

Beitragvon Katharina » Do 28. Jan 2010, 20:55

Ja, ich hoffe auch noch auf die lange versprochene globale Erwärmung ;-)
Katharina
 

Re: Ak 36 - Licht und Schatten 11. bis 14.02.2010

Beitragvon Tommy » Fr 29. Jan 2010, 10:49

+Seufz+

Ist Euch schon mal aufgefallen, daß man sich für nichts so sehr rechtfertigen muß wie dafür, daß man schlafen will, oder müde ist? Für Hunger, Durst, Krankheit, Trauer und was weiß ich was erntet man stets Verständnis oder vielleicht sogar Mitgefühl. Aber wenn man gerne gut schläft oder im Freundeskreis erwähnt, man sei müde, oder man wolle schlafen, dann entwickelt sich IMMER eine Diskussion darüber, wann man denn ins Bett sei oder aufgestanden sei, und der andere, der habe ja VIEL weniger geschlafen und sei trotzdem gar nicht müde usw. usf.
Ich frage ich schon lange, warum das so ist, habe es aber noch nicht verstanden.

Also, es gibt 4 Möglichkeiten, soweit ich das sehe.
1) Auf dem Dachboden liegen, lange wachbleiben, irgendwann eindösen, wieder früh aufwachen mit Kreuz- und Gliederschmerzen und den Tag übermüdet und schlecht gelaunt beginnen. Das mag für die Stunden nach einer Party noch in Ordnung sein, aber wir sind ja immerhin von Donnerstag bis Sonntag auf dem Con und ich soll dann noch am Sonntag mehrere Stunden auf der Autobahn verbringen.
Also, NEIN, das ist keine Alternative für mich.
2) Ich könnte dem Con fernbleiben, weil ich eine elende Schlafsissy bin.
Darüber habe ich schon nachgedacht, aber im Augenblick bin ich noch voller Hoffnung, das es anders geht.
3) Das Feldbett im Schankraum aufbauen und mit dem Unmut und den Anfeindungen derjenigen leben, die sich klaglos (?) auf den Fußboden (bzw. Schlafboden) legen und da schlafen (können).
Das ist immerhin eine Möglichkeit, falls es mir zu kalt wird, aber ehrlich gesagt friere ich lieber als mich dauernd mit Leuten herumschlagen zu müssen, die individuell einfach anders empfinden als ich.
4) Im Zelt schlafen und herausfinden, wie war mein Schlafsack wirklich ist.
Wenn es nicht viel kälter als 0 Grad wird, erscheint mir das als bestmögliche Alternative. In dem Zusammenhang die Anmerkung, daß das Kälteempfinden bis zu einem gewissen Grad auch sehr individuell ist und ich wiederum meistens nicht friere, wenn anderen schon kalt ist. Meine Wohnung hat die letzten Wochen 15°C, eine Temperatur, bei der ich mich wohlfühle. Gut, daß sind keine 0°C, aber falls es mit dem im Zelt schlafen nicht klappt, dann kommt Option 3) zum Tragen und im Zelt lagere ich dann mein OT-Gepäck! :-)

Wenn jemandem noch etwas anderes einfällt, nur zu, ich bin für alle Vorschläge offen.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Ak 36 - Licht und Schatten 11. bis 14.02.2010

Beitragvon John » Fr 29. Jan 2010, 10:55

@Tommy und ´@Rest, wie ich schon sagte mach wie ihr wollt. Hier haben drei Leute der Spezies Mensch rein geschrieben. Du brauchst nicht zu diskutieren noch musst du dich rechtfertigen. Ich habe gesagt Bau das Zelt auf und mir egal, vielleicht mag ja noch jemanden im Schnee nächtigen und sich dir anschließen (hatte da schon anfragen). Relaxt, ich habe mir lediglich sorgen um die Gesundheit gemacht... ja Kuscheln auf den Schlafboden ist auch nicht so der Hit, aber es geht zu 90% nicht anders, und vielleicht finden so auch Menschen zueinander... :mrgreen:
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Ak 36 - Licht und Schatten 11. bis 14.02.2010

Beitragvon svenze » Fr 29. Jan 2010, 18:26

...also es sind vier hütten und drei davon stehen zur verfügung die vierte ist schon verplant.
da sollte es kein problem geben irgendwo so'n bett hin zustellen, ich find das garnicht schlecht
mit dem bett da wir eh voll besetzt sind und so entstehen noch mehr schlaff möglichkeiten.
:met)
"keine Gefahr ist dem Mut gewachsen"
Benutzeravatar
svenze
Held
 
Beiträge: 796
Registriert: Do 19. Okt 2006, 05:46
Wohnort: Wedding

Re: Ak 36 - Licht und Schatten 11. bis 14.02.2010

Beitragvon John » Sa 30. Jan 2010, 19:01

Ich weiß, ich hänge hinterher mit der Anmeldebestätigung für die Spieler... da ich aber jeden Spieler seine kleine eigene Einweisung Richtung Kaskiem gebe und wir 37 Leute sind (21 SCs)... und ich nebenbei noch lernen muss, habe ich beschlossen die Leute in Etappen abzuarbeiten. Die ersten Anmeldebestätigungen gehen heute der erste Teil raus. Der Zweite folgt die Tage. Für diejenigen, die ich heute raushaue, schalte ich ein Forum frei, ihr könnt dort spielen.

Tschau

John
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Ak 36 - Licht und Schatten 11. bis 14.02.2010

Beitragvon mir. i am » Di 2. Feb 2010, 17:12

Tommy, du bist doch mit Giovanni da oder?
Da ist es doch ausgesprochen passend das du ein eigenes Zelt hast...

Miriam
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 564
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kleve (Niederrhein)

Vorherige

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron