AK35-Wieder zu Hause

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK35-Wieder zu Hause

Beitragvon Tommy » Di 5. Jan 2010, 10:37

Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK35-Wieder zu Hause

Beitragvon svenze » Di 5. Jan 2010, 10:47

also ich fand's super und aufregend. Ich hatte das glück in verschidenen situationen einen Adrenalin-kick
zu bekommen der mich erstmal merken lies wie sehr man doch an seinem charakter-leben hängt.
ich hab so gut es eben ging alle infos die ich irgendwie erhielt weiter gegeben, deshalb muss ich sagen das
es meiner meinung nach schon genug plot gab und was die Mönche angeht, zuviel Christentum, man hatte immer das
gefühl igendwie etwas bereuen zu müssen und sich schlecht zu fühlen. ich bin auch der meinung das die Mönche dreck
am stecken hatten, vieleicht weil sie sich nicht wie gewohnte "Prediger" verhielten,
aber was das war wird wohl ewig reine spekulation bleiben.
Ich hatte versucht sie aus der reserve zu locken aber selbst nach dem diebstall, ...nichts.

alles in allem schöner Con von mir eine " 2 " :wink:
ist immer wider schön mit euch zusammen zu treffen :met)
.
"keine Gefahr ist dem Mut gewachsen"
Benutzeravatar
svenze
Held
 
Beiträge: 796
Registriert: Do 19. Okt 2006, 05:46
Wohnort: Wedding

Re: AK35-Wieder zu Hause

Beitragvon hanno » Di 5. Jan 2010, 11:52

Tanne hat geschrieben:@hanno:


@all:
Da dieser Con nur mit wenigen NSCs auskommen sollte, da sich kaum Leute für den Job gemeldet hatten und ich nicht bereit war die üblichen Verdächtigen (Orgas) zu verpflichten wurden Plotabstriche gemacht.
Auf dem Con war mir wichtig, dass die Spieler Rollenspiel betreiben können und kein Plothunting betreiben. Sie konnten sich endlich mal um die Sachen kümmern, die sie schon immer mal machen wollten und untereinander agieren.
Es gab keinen großen Wer-rettet-die-Welt-Plot, was ich aber allen gesagt habe, die sich bei mir telefonisch gemeldet hatten.



Ich fand es sehr schön, dass es KEINEN großen Plot gab (v.a. keinen wir retten die welt-plot). Ich hatte auch so genug zu tun und habe endlich mal ein paar Dinge geschafft die für Lucans persönliche Entwicklung dringend notwendig waren 8)
Und wie Tanne und Yann eben schon sagten: das macht das Archipel eben aus...fein gestaltete Charaktere und gutes Rollenspiel reicht eben manchmal schon aus um sich die Zeit zu vertreiben.

Ein wichtiger Kritikpunkt ist mir aber noch eingefallen:
ich habe leider auf diesem Con wieder vermehrt Sachen wie "ok", "cool" und "krass" vernommen (ganz schlimm bei den karten- und würfelspielen). Das muss nicht sein! Ich weiß ja das einem gerade das ok schnell mal rausrutscht...aber man sollte das nicht zur gewohnheit werden lassen.
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: AK35-Wieder zu Hause

Beitragvon Tommy » Di 5. Jan 2010, 12:29

Jetzt habe ich Schuldgefühle! :roll: :wink:
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK35-Wieder zu Hause

Beitragvon John » Di 5. Jan 2010, 12:38

Tommy hat geschrieben:Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken! :-)
Nicht ganz, ich habe noch ein Gespräch mit Tanne im Sinn gehabt wo er gesagt hatte, er wolle ein richtigen Silvestercon machen. Nichtsdestotrotz war der Con in Ordnung und eine 3 ist nicht schlimmes...

hanno hat geschrieben:Ein wichtiger Kritikpunkt ist mir aber noch eingefallen:
ich habe leider auf diesem Con wieder vermehrt Sachen wie "ok", "cool" und "krass" vernommen (ganz schlimm bei den karten- und würfelspielen). Das muss nicht sein! Ich weiß ja das einem gerade das ok schnell mal rausrutscht...aber man sollte das nicht zur gewohnheit werden lassen.


Sorry aber das Ambiente kann auch übertrieben werden.. ich will Spielspass und nicht Maulverbot und über jedes Wort nachdenken... Ich finde das hält sich massiv in Grenzen und ist nicht so schlimm.
Zuletzt geändert von John am Di 5. Jan 2010, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: AK35-Wieder zu Hause

Beitragvon Gesche » Di 5. Jan 2010, 13:23

@ Hanno: :oops: Ist mir auch aufgefallen aber wenn es einem herausgerutscht ist, ist es ja immer schon zu spät :wand) . Ich werde weiter darauf achten und hoffe, dass es mir dann auch mal VORHER auffällt :D !
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK35-Wieder zu Hause

Beitragvon Katharina » Di 5. Jan 2010, 13:56

@ alle Cool/krass/OK-Hasser: Ihr habt Probleme.... Glaubt ihr nicht, dass das ein bisschen übertrieben ist? Ist das für euch wirklich dermaßen spielstörend? In einem Haus Mit Duschen und Heizungen????
Katharina
 

Re: AK35-Wieder zu Hause

Beitragvon hanno » Di 5. Jan 2010, 22:22

Katharina hat geschrieben:@ alle Cool/krass/OK-Hasser: Ihr habt Probleme.... Glaubt ihr nicht, dass das ein bisschen übertrieben ist? Ist das für euch wirklich dermaßen spielstörend? In einem Haus Mit Duschen und Heizungen????


also lassen wir mal die Kirche im Dorf-ich bin sicherlich kein "xy-hasser" und wer mich kennt weiß auch das ich nicht pedantisch bin oder kleinkariert :motz) . Natürlich rutscht einem das "ok" schnell mal raus, aber man kann sich wenigstens bemühen es zu vermeiden, und auf diesem Con wurden gewisse Wörter ständig benutzt (was auf anderen Cons nicht so war). Und was Duschen und Heizungen angeht: gegen die kann man wohl schwerlich etwas machen...an den eigenen Worten aber sehr wohl, das ist also kein Argument.
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: AK35-Wieder zu Hause

Beitragvon Katharina » Di 5. Jan 2010, 23:03

hanno hat geschrieben:Und was Duschen und Heizungen angeht: gegen die kann man wohl schwerlich etwas machen...


Kann man, will aber von uns keiner.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wie immer auf einem sehr hohen Niveau gemeckert und gejammert und kritisiert wird. Entschuldigung für die Wortwahl, für den Inhalt jedoch nicht.
Katharina
 

Re: AK35-Wieder zu Hause

Beitragvon hanno » Mi 6. Jan 2010, 09:53

natürlich meckern wir auf hohem niveau...wir sind archipeler 8)
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: AK35-Wieder zu Hause

Beitragvon Yann Haller » Fr 15. Jan 2010, 13:01

Gibt es eigentlich Fotos vom AK35?

Ich habe zwar keine Kameras gesehen, aber vielleicht hat ja doch der ein oder andere mal kurz einen Schnappschuss gemacht.
Yann Haller
Tagedieb
 
Beiträge: 67
Registriert: So 27. Apr 2008, 23:07

Re: AK35-Wieder zu Hause

Beitragvon Katharina » Fr 15. Jan 2010, 13:14

Jupp Phots gibt es. link bekommst du per pn.
Ansonsten sind die Bilder auch in dem großen AK-Bilderarchiv per DVD oder Download enthalten ;-)
Katharina
 

Vorherige

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron