Magie in Kaksiem

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Magie in Kaksiem

Beitragvon John » Mo 18. Jan 2010, 10:48

Nakeldawal – Zauberei und Magie in Kaskiem
Generell hat kein Kaskare Ahnung von Magie und Magietheorie, aber er unterscheidet zwischen Zauberei, also all das war Zauberer machen, sprich die Jungs und Mädels die alberne Hüte tragen und einen Magierstab führen, und Nakeldawal. Nakeldawal machen alle anderen, sprich Noaden, Elfen in den Märchen usw.. Nakeldawal ist gut und in Ordnung, Zauberei ist schlecht.
*Wichtig: *Bitte lasst Euch nicht auf irgendwelche Magietheoretischen Diskussionen ein, fast niemand in Kaskiem hat Ahnung von Magietheorie, wenn die Euch fragen was Nakeldawal ist, dann sagt ihr Nakeldawal ist Nakeldawal, und wenn ihr gefragt werdet, was Magier, Dämonen und böse Elfen machen, die Zaubern....
Generell haben alle Kaskaren Intoleranz gegen Magier, da gibt es auch keine Ausnahme. Magier sind schlecht, sind gemein und wollten den Kaskaren noch nie etwas Gutes. Man fürchtet die Macht eines Magiers und seine Rachsucht.
Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass ein Magier einen Kaskaren niemals berühren darf. Berührt ein Magier dennoch einen Kaskaren oder einen Gast, ist der Berührte bestimmt verzaubert worden. Der Berührte wird für ca. eine Stunde von allen anderen gemieden und beobachtet, am besten er geht gleich zu einen Noaden oder zu einer Yaga (Hexe).
"Dort wird man ihm sicher helfen können".
Der Magier allerdings wird an die Seite genommen. Ihm wird unmissverständlich klar gemacht das man ihn von nun an beobachtet. Der Versuch, einen Kaskaren zu verzaubern, wird ihm sicherlich kein zweites Mal gelingen.
Das "*Direkte*" Berühren bezieht sich nur auf Personen, nicht auf Gegenstände oder Speisen und Getränke, auch kann die betroffene Person berührt werden, aber ein gesundes Mistrauen ist nie verkehrt, wie jeder im Einzelnen reagiert, ist unterschiedlich (wie im Zombie-Film:
.."scheiße ich bin gebissen worden"...) und zur Not wird der "Berührte" mit Gewalt zum Noaden gebracht.
Die Kaskaren sind dennoch ein sehr gastfreundliches Volk. Es werden den Gästen stets Getränke und kleine Speisen angeboten, die Magier sind jedoch von diesen Annehmlichkeiten ausgeschlossen. Nur zaghaft und etwas Misstrauisch würde man sich solchen Leuten nähern. Einige von euch haben noch nie einen richtigen Magier gesehen, Neugier und Furcht treffen da schon mal auf einander. Am besten ist es, wenn man nie allein einem Magier gegenübersteht.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Magie in Kaksiem

Beitragvon Andy » Mo 18. Jan 2010, 12:32

Cool, sehr sympatisch... Karandor wird bestimmt bald ein Bündnis mit Kaskiem eingehen :jump)
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden


Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron