Conplanung 2010

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Conplanung 2010

Beitragvon Tommy » Mo 18. Jan 2010, 12:41

Könnten die SLs/Orgas hier mal eine grobe Planung vorlegen, so etwas wie LOIs?
Ich hörte nämlich von einem eventuellen OsterCon, und Ostern wollte ich eigentlich auf den FATE. Da der über 100 EUR kostet, würde ich mich da nur ungern anmelden um hinterher festzuzstellen, daß es einen AK zur gleichen Zeit geben wird.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Conplanung 2010

Beitragvon John » Mo 18. Jan 2010, 12:51

Laut Orgaforum:
  • NeuRhaetikon würde gerne im Juli 2010 Con machen.
  • Karandor / Drachenstein plant über Pfingsten 2010.
  • Flo hat was vor, wann aber noch nicht raus.
  • Drachenstein kommt nichts als Solo erstmal.
  • Kaskiem kommt nach den AK 36 Con raus, eventuell Silvester 2010 /2011. (Kommt drauf an ob das Konzept auf geht oder nicht)
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Conplanung 2010

Beitragvon Andy » Mo 18. Jan 2010, 13:01

@Tommy - Ostern? Ich hatte doch Pfingsten gesagt... oder beziehst du dich auf eine andere Quelle?
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Conplanung 2010

Beitragvon John » Mo 18. Jan 2010, 13:07

Auf John der Ostern Fank /Andy in Erinnerung hatte... was aber Pfingsten ist... steht ja jetzt da so da...
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Conplanung 2010

Beitragvon Franky » Mo 18. Jan 2010, 17:21

Also Andy hatte für Pfingsten geplant. Da er nicht alleine organisieren möchte, mache ich da mit - sozusagen DS/Karandor-Con.
Und das bleibt bei Pfingsten.
"Dicke würden früher sterben als Dünne, obwohl doch erwiesener Maßen in den letzten Jahren wesentlich mehr Leute verhungert sind, als geplatzt." Ulrich Roski
Franky
Vagabund
 
Beiträge: 451
Registriert: Do 26. Okt 2006, 17:54

Re: Conplanung 2010

Beitragvon John » Mo 15. Feb 2010, 15:57

Silvester 2010: Habe gerade das Congelände angefragt (jaja ich weiß, der letzte Con ist gestern erst vorbei, aber ich bin im Rausch), ein anderer Interessent würde auch auch haben wollen, da wir das Gelände aber 4 Tage haben wollen, war die Dame interessiert. Sie hat zwar schon mal Erfahrung gemacht mit LARP, die waren aber nicht so schön, sie meinte aber, es können ja nicht alle so sein...
Das Gelände ist zwar nicht so billig... aber mal ein Link auf mehr: http://www.pfadfinderheim-kuehlestal.de
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Conplanung 2010

Beitragvon Andy » Mo 15. Feb 2010, 17:43

Das ist ja in Friedrichsroda, da war ich im Frühjahr 2009 im Urlaub, da war gerade eine Piratencon auf dem Gelände. Ich fands so auf nen kurzen Blick ok, ziemlich abseits und viel Wald drum, allerdings auch ziemlich viel Outtime-Zeugs (Klettergerüste, Spielplatz, Autos)

Das Gelände über Pfingsten (Schauenforst) ist jetzt übrigens auch bestätigt, ich melde mich dann mal bei meinen Co-Orgas :mrgreen:

Viele Grüße
Andy
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Conplanung 2010

Beitragvon John » Di 16. Feb 2010, 10:16

Ich kenne das Gelände schon lange, habe da ja in der Ecke studiert, genauso wie ich durch ne Party auch Stiefvater kannte (letztes Congelände)... nur wußte ich nicht wie man daran kam, bis ich die Pfadis in Frankfurt kennen lernte. Ein Klettergerüst und Spielplatz kann man sehr gut einbauen auf einen Con und Autos kann man a) wegfahren und b) beim letzten Con standen leider auch welche am Rand, weil wir durch den Schnee nicht wußten wohin und es hat keinen während des Spieles gestört. Dann ist da Halt Jahrmarkt und deshalb diese Geräte da... die haben die Blitzbüffel mitgebracht...
Ambiente ist schon toll, aber man sollte immer Kompromissbereit sein, und ich sage nur die Raketenabschussbasis das ein Silvester...
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Conplanung 2010

Beitragvon Andy » Di 16. Feb 2010, 16:13

War nur ne Anmerkung, keine Kritik... und klar, Kompromisse gibts immer ;)
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Conplanung 2010

Beitragvon Andy » Fr 19. Feb 2010, 13:49

Das Gelände über Pfingsten ist bestätigt, hatte ja auch schon angekündigt:
viewtopic.php?f=6&t=692

Ansonsten haben ich noch die schöne Naturschutzstation in der Dresdner Heide vom 03.09.-05.09 reservieren lassen.
http://www.alt.nabu-sachsen.de/content/ ... index.html

Wenn die Archipelgemeinde Lust hat, können wir gern zu dem Termin einen weiteren Con machen.
Also gebt doch bitte mal ein kurzes Feedback dazu...
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Conplanung 2010

Beitragvon Waldrabe » Fr 19. Feb 2010, 15:13

Ja, noch ein Con im September wäre was feines. Dafür! :jump)
Es ist nicht notwendig, die Welt zu erobern. Es reicht, sie neu zu erschaffen. Durch uns. Heute.
Aus den Bergen des mexikanischen Südostens, Subcommandante Marcos, 1996
Benutzeravatar
Waldrabe
Vagabund
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:14
Wohnort: Eichenau (bei München)

Re: Conplanung 2010

Beitragvon Franky » Fr 19. Feb 2010, 16:12

Wie es im September bei mir aussieht weiss ich noch net.
"Dicke würden früher sterben als Dünne, obwohl doch erwiesener Maßen in den letzten Jahren wesentlich mehr Leute verhungert sind, als geplatzt." Ulrich Roski
Franky
Vagabund
 
Beiträge: 451
Registriert: Do 26. Okt 2006, 17:54

Re: Conplanung 2010

Beitragvon Tommy » Fr 19. Feb 2010, 18:40

Ich finde ja, der September ist überhaupt der beste LARP-Monat. Es ist nicht mehr so heiß wie im Sommer, aber in aller Regel hat man noch viele schöne Tage! :jump)

Gesche, ich habe die Woche nach Ostern Urlaub, selbst wenn an Ostern LARP ist, werden wir Euch dann in der Woche besuchen, denke ich... Mit einer Kiste voller Spiele und nur zufällig mit ShadowRun-SCs!
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Conplanung 2010

Beitragvon mir. i am » Sa 20. Feb 2010, 13:01

September ist sehr gut...
Ich teile Tommymeinung mit dem Wetter. Und überhaupt habe ich da jetzt die nächsten drei Jahre lang immer frei :)
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 564
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kleve (Niederrhein)

Re: Conplanung 2010

Beitragvon Andy » Fr 16. Apr 2010, 14:24

mantikorah hat geschrieben:ach das, ja... das hab ich schon gelesen. Aber wie Katha schon sagte... Und "Keine definitive Con- Ansage" ist da eigentlich auch noch untertrieben. :wink:


Nuja, wir wollten es halt noch nen bissl geheimhalten, aber ich lass es jetzt einfach mal raus.
Wir haben was zu feiern... 10 Jahre Archipelkampagne... das wollten wir natürlich im Rahmen eines Cons machen.

Es steht also nicht in Frage, dass im September eine AK-Con stattfindet, sondern nur der genaue Zeitpunkt und das Gelände.
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron