Das Auge spielt mit

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: Das Auge spielt mit

Beitragvon Katharina » Sa 20. Feb 2010, 20:47

@ Falke, @ Jörg: Ich liebe euch! :jump)
Katharina
 

Re: Das Auge spielt mit

Beitragvon Lina Sorgchen » Di 2. Mär 2010, 13:41

... unangebrachter Kommentar aus dem Off...

Hm, ich hab ´nen schicken Magen Darm Infekt seit zwei Tagen. Da sieht man auch untot aus und das ganz ohne Schminke. Also total authentisch. Und ganz wie bei den klassischen Zombis breitet sich dass auch aus, wenn einer der Anwesenden Infiziert ist. Nur muss man nicht gebissen werden...

Hoffentlich bin ich nicht auch vier Tage untot. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: Das Auge spielt mit

Beitragvon florian » Mi 3. Mär 2010, 07:54

So authentisch müssen wir unsere NSCs dann doch nicht hinkriegen...
Gute Besserung!
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: Das Auge spielt mit

Beitragvon John » Sa 6. Mär 2010, 13:41

http://www.ungebilde.de die Masken sind echt cool... und es sind viele Halbmasken dabei, die ich ja gut finde, weil man dabei noch die Mimik hat und sie nicht zu starr sind.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Das Auge spielt mit

Beitragvon Katharina » Di 23. Mär 2010, 19:48

Katharina
 

Re: Das Auge spielt mit

Beitragvon svenze » Mi 24. Mär 2010, 10:18

@katha
so etwas hattest du doch schon am Fr 22. Jan 2010, 13:30 gepostet :wink:
"keine Gefahr ist dem Mut gewachsen"
Benutzeravatar
svenze
Held
 
Beiträge: 796
Registriert: Do 19. Okt 2006, 05:46
Wohnort: Wedding

Re: Das Auge spielt mit

Beitragvon Katharina » Mi 24. Mär 2010, 10:32

Sicher, Svenze? ;-)

Und selbst wenn, klickt euch mal durch Petriludes Youtube-Videos durch, das sind klasse Schminkanleitungen.
Katharina
 

Re: Das Auge spielt mit

Beitragvon Tommy » Mi 24. Mär 2010, 11:26

Schminkanleitungen bei youtube sind nur auf Cons fast nie verfügbar! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Das Auge spielt mit

Beitragvon Katharina » Mi 24. Mär 2010, 13:03

Klugscheisser ;-)
Wer hat denn hier bitte schön das Internet-fähige Handy ;-)
Okay, okay, okay, Ich weiss schon, Funkloch und so....
Katharina
 

Re: Das Auge spielt mit

Beitragvon Andy » Mi 24. Mär 2010, 13:59

Nuja, das Problem ist doch eher, dass meist folgende Dinge essentiell fehlen:

1) ein Spiegel
2) ausreichend Licht
3) Zeit (meist muss das ja fix gehen)
4) Übung

Punkt 4 kann man sicherlich in einem Schminkworkshop auf einem Sommerlager relativieren.
Na Katha, wie wärs... du als Initiatorin dieser Diskussion bist doch prädestiniert dafür ;-)

Grüße
Andy
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Das Auge spielt mit

Beitragvon Katharina » Mi 24. Mär 2010, 14:30

Was wirklich fehlt, ist die passende Schminke. Man bräuchte halt schon je 3-4 Braun-/Grün-/Hauttöne plus die passenden Pinsel....
am üben hätte ich schon Lust, und falls ich es irgendwann mal richtig kann, stelle ich mich auch gerne zum Monsterschminken zur Verfügung, aber momentan fehlt es mir an Materialien....

Ist aber auch nicht so wichtig, da mEn aus diesem Thread hervorgegangen ist, dass eigentlich (fast) alle mit dem Äusseren unserer Monster zufrieden sind.
Katharina
 

Re: Das Auge spielt mit

Beitragvon florian » Do 25. Mär 2010, 00:56

Ich stelle dich gerne zum Schminken ein.
Auch wenn immer mal wieder Fraben verschwunden sind, habe ich mittlerweile einige unterschiedliche Töne angesammelt, so dass es sich lohnen könnte auf dem Sommerlager zu üben. Im DS Verein- und Tanne Fundus finden sich bestimmt auch noch einige Schminken ein, so dass wir uns bestimmt einen ganzen Tag die Rüben vollkleistern könnten.
Dann würden wir auch das Problem loswerden, einfache und schöne Bilder von unserern Standardmonstern auf die Webseite stellen zu können.
Internetfähige Händys bräuchten wir auch nicht, nur einen Rechner auf dem sich die Schminkanleitungen befinden.
Youtube Viedeos kann man schließlich auch downloaden und offline ankucken. ;-)

Hab ich schon gesagt, dass ich mich auf das nächste Sommerlager mit Euch freue?
Grüße Flo
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: Das Auge spielt mit

Beitragvon Tommy » Do 25. Mär 2010, 13:02

Ich dachte, das Sommerlager ist abgesagt?
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Das Auge spielt mit

Beitragvon Katharina » Do 25. Mär 2010, 13:24

nicht das ich wüsste. es wird nur nicht weiter geplant ;-)
Katharina
 

Vorherige

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder