Das Auge spielt mit

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: Das Auge spielt mit

Beitragvon Katharina » Do 28. Jan 2010, 15:04

"Wir machen mal..." und "lasst uns mal machen...." führt aus meiner Erfahrung dazu, dass es nie gemacht wird.
Daher:
Möge jeder sein Hirn für sich stürmen!
Katharina
 

Re: Das Auge spielt mit

Beitragvon Tanne » Sa 30. Jan 2010, 09:07

Ich schlage vor, da Katha wohl das beste Auge für solche Mängel hat legt sie so eine Liste an, die dann ins Forum gestellt wird und jeder NSC kann sich vor dem Con informieren, was machbar ist und sich dementsprechend ausstaffieren.
Er sollte sich bei der Orga dann melden, ob die etwas Geld zuschießt.
Die Orga hat weniger Arbeit, der NSC beschäftigt sich vorher schon mit seiner Rolle und auf dem Con sieht es dann professioneller aus als jetzt.

@Katha: In diesem Fall bin ich froh, dass ich mit Blindheit geschlagen bin.
@hanno: Ich sehe auch die tollen NSC-Beispiele und ob ein Trollock, nachdem ich ihn umgehauen habe noch gut aussieht ist mir egal. Das Glas ist eben halb voll.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Das Auge spielt mit

Beitragvon Katharina » Sa 30. Jan 2010, 15:13

Das ist mal wieder T.E.A.M. deluxe....

aber warum muss ich immer die Andere sein ?!? :kratz)
Katharina
 

Re: Das Auge spielt mit

Beitragvon Tommy » Sa 30. Jan 2010, 15:34

Weil's Dich stört! :-)

Frei nach dem Volksmund: Es gibt nix gutes, außer, man tut es.
Selbst.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Das Auge spielt mit

Beitragvon Katharina » Sa 30. Jan 2010, 16:16

Aber Thommy,
muss denn der Wegweiser dorthin gehen, wohin er zeigt?

Jaja, es gibt auf der Welt kein größeres Leid, als was der Mensch sich selbst andeid...

Will noch jemand einen tollen Spruch zusteuern? ;-)
Katharina
 

Re: Das Auge spielt mit

Beitragvon Tommy » Sa 30. Jan 2010, 17:26

Naja mal, Sprüche beiseite, aber wenn Du diejenige bist, die hier etwas ändern will, dann ist es doch nicht unfair, daß Du auch diejenige bist, die etwas ändert? 8)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Das Auge spielt mit

Beitragvon Katharina » Sa 30. Jan 2010, 17:56

Klugscheißer 8)
Katharina
 

Re: Das Auge spielt mit

Beitragvon Franky » Di 2. Feb 2010, 18:17

Tja für ne NSC-Ausstattung ist wohl kaum jemand bereit da (viel) Geld reinzustecken. So "besondere" Einzelkostüme baut halt die Orga und ür den speziellen CON und ist dann meist durch SC-Beiträge finanziert.
Zum Thema Perücken kann ich, auch aus persönlichen Abneigungen, nachvollziehen, wenn sowas keiner den ganzen Tag tragen will. Da bewundere ich die Zwerge, gerade auch Andy, dass der das den ganzen Tag unter so nem Ding und noch mit so nem Kunst-Vollbart aushält. Find ich jetzt nicht so ätzend wie Vollmasken, aber auch sehr nervig. Als Spieler kann ichs mir halt aussuchen, ob ich nen Zwerg spielen möchte und das Ding tragen will oder eben nicht.
Ich glaube wenn wir jetzt noch solche Forderungen an unsere NSC stellen - womöglich auch noch zum NSC-Beitrag - sich z.b. auch noch solche Zähne zuzulegen, kann es passieren dass nur noch weniger NSC demnächst auf Archipel-Cons erscheinen. Klar mag vielleicht bissel zu schwarz gemalt sein, aber man muss es eben bedenken.
Also es bleibt auf Orga-Seite für ne Ausstattung der NSC zu sorgen. Die NSC verantwortlich zu machen ist m.M. nach der falsche Weg. Die Con-Orga - muss sich um die NSC kümmern. Sicherlich gibt es auch Vorzeigebeispiele, aber wenn ich alleine schonmal von mir ausgehe würde ich jetzt keine 30,-€ für nen Ork- oder Trollockkostüm ausgeben - und wenns perfekt werden soll, so mit richtig Fell u.s.w. vielleicht noch mehr.
Also stellt sich mir eher die Frage, wie man gute bis sehr gute "Dauerbrenner"-Kostüme - auch in unterschiedlichen Größen - ordentlich finanziert bekommt, ohne jetzt auf einen Schalg die Vereinskasse plündern zu müssen.
"Dicke würden früher sterben als Dünne, obwohl doch erwiesener Maßen in den letzten Jahren wesentlich mehr Leute verhungert sind, als geplatzt." Ulrich Roski
Franky
Vagabund
 
Beiträge: 451
Registriert: Do 26. Okt 2006, 17:54

Re: Das Auge spielt mit

Beitragvon Tommy » Di 2. Feb 2010, 21:56

ich könnte mir z.B. Kostüm-Patenschaften vorstellen. Krieger-Charaktere, die auf einem Con Jagd auf einen Oger machen, können vorab freiwillig etwas dazu beitragen, daß dessen Kostüm damit aufgepeppt wird. Zweckgebundene Spenden sozusagen.
Das könnte man vielleicht auch auf der Anmeldung aufführen, ein Kästchen mit "5,- EUR extra für Schminke/Kostüme" oder so, und derjenige, der dort ankreuzt überweist entsprechend 5,- EUR mehr, wenn's ihm das wert ist. Oder ihr.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Das Auge spielt mit

Beitragvon Katharina » Di 2. Feb 2010, 22:08

ich zahle für sowas bereits Vereinsbeitrag 8)
Katharina
 

Re: Das Auge spielt mit

Beitragvon Gesche » Mi 3. Feb 2010, 08:24

Tanne sagt:
- Geldspenden sind immer willkommen. Kontodaten auf dem AK35-Anmeldeformular. 8) Die Finanzierung sollte aber durch den Conbeitrag kommen. Wenn ein NSC aber Lust hat, sich etwas zu besorgen, bekommt er von mir finanzielle Unterstützung.
- Ich bin dafür, dass im Forum eine Ideenliste auftaucht, was brauche ich für belf-( gobo,-) ork-( skeletti;-) prost;-) oder wie schminke ich schnell und schön einen NSC. Katha, ich zähl auf dich :wink:

Mir hat die Diskussion gezeigt, dass es für alle in Ordnung ist, wie unsere "MassenNSCs" rumrennen. Ich für mich werde versuchen das zu bessern, wobei ich mit meinen NSCs bis jetzt immer sehr zufrieden war.
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Das Auge spielt mit

Beitragvon dem Jörg aus Soest » Mo 15. Feb 2010, 14:48

hallo ihr kostümstreiter ;)

ich misch mich auch mal ein wenig ein.....
den vorschlag mit den kostümpatenschaften find ich zum beispiel net schlecht.
also geldspende an verein und sagen: " das ist für ein ordentliches orc-kostüm", oder das kostüm herstellen, und dem Verein überlassen, oder als dauerleihgabe zur verfügung stellen.
so, und da ich ausser ner großen fresse auch ne werkstatt habe sponsor ich das erste orc-kostüm und bau das auch noch bei mir zu hause.
so, damit mal einer anfängt.
soll heißen ich kaufe orcohren, stelle einen fellüberwurf her und sponsore als dauerleihgabe meine alte lederrüstung mit aufgenietetem plattenzeug und dazugehörender Lederweste, baue eine orc-keule, eine kette mit knochen und zähnen, einen gürtel mit tasche, und stelle lederbein- und armschienen zur Verfügung.
das ganze werde ich mit einer adäquaten verstaumöglichkeit in die obhut des vereines geben.
wenn der verein mir mit dem mitgliedsbeitrag entgegenkommen könnte wäre ich dankbar.

ich denke damit ist der anfang gemacht und ich hoffe zum vereinstreffen in der nächsten zeit habe ich alles fertig und kann das dann mitbringen.

so, ich hoffe dadurch das ganze etwas vorangetrieben zu haben.

greetz das jörg
Benutzeravatar
dem Jörg aus Soest
Tagedieb
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 18:58
Wohnort: Soest

Re: Das Auge spielt mit

Beitragvon Andy » Mo 15. Feb 2010, 15:51

Prima, Jörg... das nenne ich mal "Nägel mit Köpfen"... werde auch mal sehen, was ich aus meiem eigenen, kleinen Privat-Fundus aussortieren kann, was der Verein vielleicht gebrauchen kann. Keine Angst, wird kein Schrott oder ähnliches sein...

Grüße
Andy
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Das Auge spielt mit

Beitragvon dem Jörg aus Soest » Mi 17. Feb 2010, 08:09

möchte hier auch noch mal offiziell anmerken, dass ich für den verein bzw. auch die anderen länderorgas auch immer günstige waffen, schilde und tavernenprügelzoiges baue.
also wenn ihr was braucht sagt es mir rechtzeitig, damit ich solche dinge vor den cons fertig bekomme.
finanziell komme ich euch immer gerne entgegen.
das gilt auch für kostüme, bei rüstungen jedoch weiß ich, dass hanno da um längen besser ist als ich, deshalb misch ich mich da net ein.
ich probiere jetz auch mal formen für maskenteile herzustellen, ohren nasen etc., also lasst es mich wissen wenn ihr was bestimmtes braucht ich schaue mal was ich da machen kann.

greetz das jörg
Benutzeravatar
dem Jörg aus Soest
Tagedieb
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 18:58
Wohnort: Soest

Re: Das Auge spielt mit

Beitragvon Falke » Mi 17. Feb 2010, 12:25

Die Untoten kommen vielleicht nicht so oft zum Zuge, aber ich könnte dennoch einen kleinen How-to-do-Guide für das skeletti;-) makeup machen.
Ich war mit Jakob vier Tage lang Untoter und hab eine ganz schnelle Technik entwickelt die auch 40°C und Schlachtengetümmel überlebt hat.
Also wenn bedarf besteht, dann mach ich das mal fertig(dauert sicher ein bisschen, wegen den Hausarbeiten).
Falke
Tagedieb
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 15:53

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder