AK 36 Wieder zu Hause

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK 36 Wieder zu Hause

Beitragvon Gesche » Sa 13. Feb 2010, 10:40

Hallo ihr Lieben!
Während ihr noch eim Schnee herumtollt, sind wir also wieder zu Hause, bzw. bei meiner Schwester. Ich war zwar nur kurz da, aber soviel kann ich schon sagen. Es versprach ein echt toller Con zu werden. Die Hütten waren super, das Schneeambiente umwerfend, das Wetter fantastisch (jedenfalls Freitag, nicht mal wirklich kalt), die Kaskaren waren toll kaskisch, die beiden Orgas superbemüht, aufmerksam und umsichtig und es wurmt mich ganz wahnsinnig, dass ich einfach zu fertig war, um zu bleiben. Wir haben schon festgestellt, dass es mit Luise auch gut in diesen Hütten gegangen wäre und dass der Grund unserer Abreise eher meine eigene Verfassung war. Ich hatte vor dem Con schon eine Woche hinter mir, in der meine Tochter so dermaßen anstrengend war, dass ich schon bei der Anreise auf dem Zahnfleisch gelaufen bin. Seit ihr Vater wieder da ist, ist dieses Kind wie ausgewechselt. Mein süßes fröhliches Baby, dass ich glücklicher Weise doch nicht bei Ebay versteigert habe.
Lange Rede gar kein Sinn, ich wollte nur schreiben, dass ich festgestellt habe, dass ich leider in nächster Zeit vorerst nicht mehr auf Cons kommen werde. Ich bin so fertig, dadurch, dass ich seit nunmehr eineinhalb Jahren nicht mehr richtig ge- und durchgeschlafen habe, dass ich den Alltag gut meistern kann, aber mir ein Con zu anstrengend geworden ist. Auch hat die Tatsache, dass Luise den ganzen Winter über dauernd krank war (ich würde sagen 20 von 30 Tagen im Monat war sie nicht gesund) mich sehr unentspannt gemacht, was nicht optimale Bedingungen für ihre Krabbelumgebung angeht. Durch all das, kann ich auch nicht mehr richtig spielen, ich finde nicht in meiner Rolle, finde nicht die richtigen Worte, wenn ich etwas sagen will, kann mich nicht mehr wirklich vorbereiten und ärgere mich über mein schlechtes Spielen. Das bringt natürlich dann auch nichts.
Die Entscheidung vorerst nicht mehr auf Larps zu fahren, fällt mir sehr, sehr schwer (zumindest heul ich heute nicht mehr dauernd) und ich werde euch alle wahnsinnig vermissen und auch hoffe ich, dass ich euch trotzdem ab und zu noch sehen und auch noch irgendwie dazugehören werde. Das Achipel und seine Bewohner sind ein wahnsinnig wichtiger Teil in meinem Leben, aber aus eben geschriebenen Grund muss ich darauf eben erstmal verzichten. Ich finde es auch der Orga gegenüber, die sich so viel Mühe mit der Unterbringung von Luise und mit dem Plott für uns gibt, nicht fair, wenn ich mich anmelde und es dann doch nicht packe zu kommen, oder schon nach einer schlaflosen Nacht zusammenbreche.
Ich bin schon ganz gespannt auf eure Berichte, seid nicht zu sparsam damit und haltet mich auf dem Laufenden und vor allem RETTET DAS ARCHIPEL! Ich verlass mich auf euch!! :wink:
Eure Gesche
P.S.: Ich würde trotzdem alles noch einmal so machen und meine Tochter um nichts in der Welt hergeben und ich will noch mehr Kinder :wink:
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK 36 Wieder zu Hause

Beitragvon hanno » Sa 13. Feb 2010, 17:31

ahoi,
habe mich gerade gewundert, dass es schon einen "bin wieder zu hause" thread gibt. Tur mir leid, dass du den Con abbrechen musstest, Gesche...ich kann nachfühlen, dass du dich ärgerst und traurig bist. Aber kopf hoch: Luise wird ja auch älter und du hast bald wieder jede menge zeit fürs Larpen. Das Archipel wirds ja noch etwas länger geben (Unkraut vergeht nicht 8) ).
Ich bin auch sehr gespannt auf einen umfassenden Con bericht und finds schade, dass ich nicht teilnehmen konnte. Heut fühl ich mich wieder einigermaßen gesund und frage mich natürlich:"hm...hättste doch hinfahren sollen?".
aber so konnte ich in ruhe kurieren, was auf dem con vermutlich schwierig geworden wäre und habe morgen auch keine 400 km-sonntags rückreise vor mir.
Ich hoffe, ihr habt (hattet) einen tollen Con und seid sicher und gesund wieder zu hause angekommen.
lg
vom kranken Kriegszauberer
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: AK 36 Wieder zu Hause

Beitragvon Andy » Sa 13. Feb 2010, 20:54

Hihi,

wir sollten den Thread in "Zu Hause geblieben" oder "schon wieder zu Hause" umbenennen. Mich hats auch kurz vorm Con auch erwischt, nachdem mein Sohn schon ein paar Tage krank war, das Los junger Eltern, sage ich mir. Die Aussicht auf einen Wochenbeginn beim HNO fand ich dann doch nicht so toll. Aber Kopf hoch, das wird alles schon wieder... schließe mich Hanno an, das Archipel oder besser die Archipeler sind zäh.

Viele Grüße
Andy
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 36 Immer noch zu Hause

Beitragvon Susann » So 14. Feb 2010, 11:27

Tja, ich kann mich auch einreihen zu den möpigen Zuhausegebliebenen/Frührückkehrern... :wird_schon) . Wir sollten das positiv sehen..... so sind die ganzen Congeschichten und dieser Thread für uns viel spannender ... :roll:
Aber so blieb/bleibt mir in Schweden wenigstens Zeit, Larper kennen zu lernen. Es steht ein Con im Mai an *freu* . Die Gruppe scheint das schwedische Äquivalent des Archipels zu sein :jump) ... naja, aber das wird jetzt zu sehr offtopic.
Gute Besserung an den kranken Papa und den kranken Kriegszauberer :wird_schon)
Kram och puss,
Susann
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Susann
Abenteurer
 
Beiträge: 595
Registriert: Do 19. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Berlin

Re: AK 36 Wieder zu Hause

Beitragvon mantikorah » So 14. Feb 2010, 23:42

uh jeh.. wenn ich das so lese,fühle ich mich doch schon wie Jemand der Salz in offene Wunden streut, wenn ich sage:
ja, es war echt ein sehr schönes , rundes Con... und so im nachhinein betrachtet , sickert es mir jetzt erst richtig ins Hirn, wieviel Aufwand das gekostet haben muss: Für jeden ( oder jedenfalls diverse verschiedene ) Charakter gab es da wohl etwas, das ihn persöhnlich anging, bzw. speziell interessant für ihn gewesen sein dürfte (ist jedenfalls mein Eindruck, nachdem, was sich bei einigen so abgespielt hat ) Also war eigentlich immer etwas Spannendes los, aber nicht soviel, dass ich mich erschlagen oder überfordert gefühlt hätte ( bzw.auf keinen fall mehr als sonst :wink: ) wobei es mir hinterher um ein/zwei Sachen leidtat/tut, auf die ich doch gerne mehr eingegangen wäre... na ja, zu spät. :(
Vom Gesamtbild her hat das alles so schön zueinander gepasst: die erdigen, raufenden Aulbewohner & ihre Bräuche, diese urigen Hütten & der Schnee ... das einzig blöde speziell am letzten Punkt : die permanent am erfrieren-seienden Füße. (Die haben den Außenaufenthalt doch irgendwie ein Eckchen unattraktiver gestaltet.) Memo an mich: gutes Schuhwerk genügt nicht. Es muss sehr Gutes sein.
soweit erst einmal von mir :)
Benutzeravatar
mantikorah
Tagedieb
 
Beiträge: 51
Registriert: So 3. Jan 2010, 16:21

Re: AK 36 Wieder zu Hause

Beitragvon Chrissi » Mo 15. Feb 2010, 09:48

Gud Joar Pifka :met) Kaskaren und Fremdländer,

Diesmal ist der "Bin zu Hause Thread" doch ein wenig versteckt :wink: (EDIT: inzwischen ja verschoben :roll: )

Erst mal ein großes Dankeschön an die Beiden SL. Da haben sie ein Land zum Leben erweckt, dass zwar ein wenig einfacher, aber nicht Barbarisch ist! Und ich fand es klasse, dass John gebete erhört wurden und es reichlich Schnee gab. Wie sonst kann man eine derartige "Massenschlägerei" mit Fässern, Bierkrügen und Ziegelsteinen erleben und sich mal so richtig auf dem Boden welzen.

Kaskare zu sein war richtig angenehm. Immer einen Gruß auf den Lippen und den Pifka in der Hand. Hierzu meinen großen Dank und Respekt an das Küchen-Team. Was würden wir nur ohne euch machen. Warmen Tee und lecker Essen, da fühlte man sich erst recht zu hause.

Vom Con her fand ich es toll, dass jeder sein kleines Plöttchen zu tragen hatte und bei mir nie das Gefühl aufkam: "Wo ist denn der Plot? ach ja bei den Magiern und hochrangigen, die sich seit Stunden da drüben eingeschlossen haben." :D

Erschreckt war ich zum einen doch sehr, wie der große kaskische Held, der sicher auch seine Laster hatte, nicht einmal 2 :!: :!: Stunden nach seinem Tod schon geradezu bespuckt und mit Schimpf und Schande überhäuft wurde. Da bin ich dann öfters einfach mal gegangen. Zum Anderen bin ich dann aber wieder begeistert wie es Tara geschafft hat das ganze Aul dahingehend anzustacheln. :D
Und wer bitte kam auf die aberwitzige Idee sein Schwert als Talisman zu sehen und es zum umrühren "der Suppe" zu nehmen? :motz) tstststs

Der Bären Kurzauftritt hat mir persönlich sehr gut gefallen :samurai) , auch wenn ich den Jagenden auf Grund der Verhältnisse nur einen kurzen Kampf bieten konnte. Ich werd mich noch eine Weile über die Gesichter freuen, als ich auf Euch zu gerannt kam.

Ach ja und ich hoffe wir haben die Rockträger nicht zu sehr geärgert. Es muss echt hart sein, ständig ignoriert, angespukt, bedroht und angemurrt zu werden. Schön dass ihr es durchgehalten habt. prost;-)

So dass sind die Sachen von den Vielen, die ich erstmal loswerden wollte. Das was ich nicht genannt habe, werden bestimmt noch andere berichten.

Auf bald wieder in Kaskiem

God Joar Pifka
Zuletzt geändert von Chrissi am Mo 15. Feb 2010, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
"Es muss sich um ein unbestätigtes Gerücht der Igmakirche handeln."
(Verfasser will nicht genannt werden!)
Benutzeravatar
Chrissi
Tagedieb
 
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 21:11
Wohnort: Erfurt

Re: AK 36 Wieder zu Hause

Beitragvon dem Jörg aus Soest » Mo 15. Feb 2010, 12:47

und auch wieder zu hause.....

nach ewig dauernder fahrt sind auch die westfahlen wieder daheim angekommen und auch ich wollte noch mal meinen senf dazu geben.
ich hatte einen riesen spass in unseren neuen landen und fand es sehr schön, dass mal die stände und und handelsbeziehungskisten etwas aufgebrochen wurden und somit ein ganz anderes spiel als in den anderen ländereien des archipel möglich war.
auch wenn ich zu meiner schande gestehen muss, dass ich vor lauter hämmerei wenig am spielgeschehen teilgenommen habe, das war aber mein problem.
auch noch mal an die rockträger, ich fand es bewundernswert, wie ihr euer los des unerwünmschtseins getragen habt und euch nicht habt entmutigen lassen.
und noch mal einen riesen dank an die küchencrew für die nette gesellschaft in meiner ecke und das ausnahmslos gelungene essen.
beim nächsten mal ich bringe wieder ohrstöpsel mit, für alle die das schwere los gezogen haben mit mir eine kammer teilen zu müssen, mea culpa, mea maxima culpa.

ach ja und gud joar
:met)

Jorge Gunnarson
Benutzeravatar
dem Jörg aus Soest
Tagedieb
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 18:58
Wohnort: Soest

Re: AK 36 Wieder zu Hause

Beitragvon The Wizard » Mo 15. Feb 2010, 13:01

So da bin ich auch mal....

Danke an alle für diesen wirklich schönen Con er kommt für mich persönlich unter die ersten 5.

Danke vor allem auch an die anderen beiden Noaden für das schöne zusammen Spiel und die Erlebnisse unter dem Blauen Tuch :twisted:

Danke an die SL einfach Großartig , es hat nie länger als fünf Minuten gedauert , wenn man mal was brauchte.

Danke für den Drachen, endlich mal eine schöne Alternative einen darzustellen; ich habe am Abend drauf gewartet das jemand mit einem Kostüm in die Taverne kommt (ich wusste ja vorher nicht das der Drache so klein war ist an mir vorrübergegangen *g*) und es passierte nix und als ich dann später in die Taverne ging und der mini Drache bei Joshua auf der Schulter rum hüpfte musste ich echt zwei mal hinschauen ich fand das wirklich toll !!!!!

Danke auch an die Tarnvenen Crew für das wie immer wirklich tolle Essen.

Und Danke für die Weißheiten am Lagerfeuer !!!


So ich hoffe ich Hab nix vergessen es war einfach ein Wunderschönes Wochenende !!!!!!!!!

Freue mich schon aufs nächste mal wenn es wieder heißt gud joar wenn Du Kaskier bist !!! :met) und ich hoffe das man auch in Fremden Ländern öfter mal ein Gud Joar! hört und nun schnell alles zusammen Packen und auf zum Schiff .... ach nee erst nach der Hochzeit


Grüße Kasimir
:jump)
Der Goldene Schlüßel
Die fünf Sterne Taverne
Benutzeravatar
The Wizard
Vagabund
 
Beiträge: 340
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:05
Wohnort: Herne

Re: AK 36 Wieder zu Hause

Beitragvon Fiona » Mo 15. Feb 2010, 13:20

So, da werd ich nun mal auch was schreiben :D

Also ich fand alles prima. Mir hat es sehr gut gefallen und ich hatte genug zu tun. :wink:

Besonders schön fand ich natürlich unsere "Aulaner" und so richtig schön war es mit meiner Mondeulenschwester :jump) (ich freue mich schon auf weitere gemeinsame Cons).

Ich habe nie gefroren und hatte auch so gut wie keine nassen Füße. Leider war ich nachts immer sehr viel auf ( so aller zwei bis drei Stunden :cry: ) , weshalb ich wohl immer irgend fertig und müde wirkte :? Aber das is mein persönliches Problem.

Ich hatte viel Spaß und den Drachen fand ich auch voll super. Danke auch nochmal an Frau Hintertan und ihren sehr sehr hilfreichen Sohn :D Das hat mir riesig Freude bereitet. Auch so fand ich die Kinder einfach spitze. Sie haben echt prima ins Dorf gepaßt.

Das das Schwert (bzw. ein paar Metalspäne davon) für die Suppe verwendet werden mußte , das haben mir die Ahnen gezeigt. Und ich weiß nur deswegen ist die Suppe soo gut gelungen. :lol:

In diesem Sinne gud joar piwka :met)
Alles was nicht von selber heilt , heile ich !!
Fiona
Tagedieb
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Okt 2006, 08:24
Wohnort: Herne

Re: AK 36 Wieder zu Hause

Beitragvon John » Mo 15. Feb 2010, 14:09

Dann meldet sich mal eines der ausführenden Organe zu Worte:

Ersteinmal Danke für das Viele Lob, das Svenze und ich auch nach den Con bekommen haben. Dabei ist mir aufgefallen, das ich mich bei einigen mal besonders bedanken muss, weil ohne die der Con so nichts geworden wäre:

An erster Stelle steht Antje, Berlin Katha und Svenze, sowie all die anderen die die einen nörgelnden, schlecht gelaunten John ertragen mussten, der oft geschimpft hat und sich gefragt hat warum er eigentlich den Cons macht. Ich muss sagen das Lob entschädigt ungemein, und ich hoffe wir bekommen noch mehr ;-).
Er ist zwar nicht 100% so perfekt geworden (ich ärgere mich über zwei SL entscheidungen zu Zeit die ich getroffen habe und da und dort was (ich weiß, das ich da ne Klatsche habe, aber 100% ist das Ziel)) aber sagen wir mal 90%.

Danke an Franky und Klaus, dafür das sie den Fundus verwalten und den ganzen Kram immer zum Con transportieren, sortieren, hegen und pflegen. Sowas wird von vielen als selbstverständlich angesehen, ist es aber meiner Meinung nach bei weitem nicht. Sie haben einen riesen Aufwand damit.

Danke an Antje, Katha, Jörg und Svenze das sie die Kostüme und Ausstattung gebastelt haben.

Danke an das Tavernenteam, die unter widrigsten Umständen die Leute versorgt haben, danke Antje, Klaus und Masi. Masi, alias Sickel (Ja daher kommt der Name, von Mathias seinen Nachnamen), ich will hoffen das ich dich öfters mal wieder sehe auf nen Con oder in der Heimat in Thüringen.

Danke an all meine Kaskaren, egal ob SC oder NSC, ihr habt meinen Vorstellungen von den Land zur Wirklichkeit werden lassen. Gestern wo der Con zu ende war, stand mir schon ne Träne in den Augen... Super!

Yo und Danke an Svenze, es hat Spass gemacht mit die den Con zu organisieren und du warst ne tolle SL, hast mitgedacht und dich eingebracht, John von seinen "Scheiss auf Logiktripp, die Story zählt" runter gebracht und den Plot mit mir rund gemacht. Da sieht man übrigens das man auch mit nicht Archipelorgas einen Con planen kann und durchführen kann, ich glaube sehr erfolgreich.

Danke an alle Archipeler, ich habe euch ganz toll lieb, Scheisse jetzt kommen doch die Tränen ...

Ach ja Svenze, ich erreiche dich nicht, aber dein Fotoapparat habe ich gefunden, er war im Mantel in ner Innentasche von mir... :oops: so haben wir noch mehr Con Bilder... Asche auf mein Haupt (Habe vehement behauptet, das ich ihn wiedergegeben habe)...

Gesche, mach dir mal keinen Kopf... du wirst immer Archipelerin sein!
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: AK 36 Wieder zu Hause

Beitragvon Rico » Mo 15. Feb 2010, 17:22

Schade das es schon vorbei ist, hätte glatt noch ne Woche weiterspielen können.

Meine Highlights will ich gar nicht an Bestimmten Augenblicken festmachen, für mich hat die Gesamtmischung gestimmt. Wobei die Schneerauferei und der Geschichten-/Gesangwettbewerb erwähnt werden sollten. Ich war echt beeindruckt wie viele Leute sich um ein Geschichte/Gedicht/Lied bemüht haben. (Merker für mich. Liedtexte lernen und nicht immer nur auf den Refrain warten und mit gröhlen.)

Ich hoffe die Spieler haben einen guten Eindruck von den Kaskaren und ihren Sitten und Bräuchen bekommen. Wobei sich Magier sicher zweimal überlegen werden das Land zu bereisen. ;) (Ihr habt gut durchgehalten, meinen Respekt)

Besten Dank an die SL, super organisiert, durchdacht und umgesetzt. Besonders hervorheben möchte ich, dass es Klasse gelöst wurde, wie die Springer aus ihren Rollen geholt wurden, und wie schnell sie in eine andere Rolle geschlüpft sind. Dickes Lob an dieser Stelle auch an denjenigen der die Eiskostüme geschneidert hat. Einfach drüber und los gings.

Die Tavernen Crew soll auch nicht vergessen werden. Klasse Arbeit habt ihr gemacht und hervorragendes Essen bereitet. GudJoa prost;-) und GudJoaPivka :met) gab es reichlich.

Und an all die Kaskaren und Nichtkaskaren sowie Spieler dickes Lob für gutes Spiel, hätte glatt einen EP mehr geben können, wenn es denn nicht schon Belohnung genug ist, dabei gewesen zusein.

An alle die nicht dabei waren, ärgert euch nicht, Kaskiem wird bestimmt bald wieder bespielt.

So das soll an dieser Stelle mal genügen.

PS: Extra Pivka für den Wettergeist der sicherlich wensentlichen Anteil an diesen gelungenen Con hat.
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: AK 36 Wieder zu Hause

Beitragvon FloS » Mo 15. Feb 2010, 23:18

Wow, ich binn immer noch total begeistert und euphorisiert!

Das war ja mal gerade erst mein zweiter CON überhaupt - und mein erster Archipel CON. Ich muss aber sagen, dass ich als Kaskaren NSC mehr gespielt hab, mehr Spass hatte und an mehr Plot teilhaben konnte als als Spieler auf meinem ersten CON. Dafür absolut riesigen Dank an John und Svenze.

Ich weiß gar nicht, wo ich mit dem Loben anfangen soll...
- Das Beste: Ich hab von Donnerstagabend bis Sonntag Mittag nicht einmal an meinen Job gedacht - hab sogar die PIN von meinem Handy vergessen...
- Die Leute (Spieler, Orga, NSC in keiner bestimmten Reihenfolge): Ihr wart echt super, nett, lustig, keine Spur Pappnasigkeit, hat echt Spaß gemacht mit Euch allen 4 Tage zu verbringen.
- Die Location: Hat total super zu Kaskiem gepasst, und das Wetter bzw. der in großen Mengen vorhandene Schnee habens perfekt gemacht.
- Die Versorgung: Danke an das großartige Tavernen-Team! Ich habe meinen Proviantbeutel genauso voll wieder mit Heim genommen, mehr sag ich nicht...
- Der Piffka: Ich war schon lange nicht mehr so betrunken wie beim Lichtfest :met) - Sorry Maja und Micha, falls mein Ratschlag als dritter Weiser an dieser Stelle schon recht gelallt war. Aber ich werde trotzdem versuchen den Büffelgras-Piffka mit Apfelsaft wieder zu besorgen, denn immerhin hatte ich absolut keinen Kater :D
- Das Fazit: Ich will definitiv wieder mit Euch auf CON! Übeldamm ich komme - wann gibt's die Anmeldung? (dann vielleicht schon als Spieler? Mal sehen...)

Der Vollständigkeit halber muss ich auch ein paar negative Punkte erwähnen, nicht dass sie das Vergnügen getrübt hätten, aber die, die nicht dabei waren sollten auch davon ein Bild bekommen, meine ich...
- Das Schlimmste: Nasse, kalte Füße. Ist mein Fehler, hab nicht die richtigen Schuhe.
- Die Hütte: Leider war der offene Kamin die einzige Wärmequelle, hat aber nicht richtig gezogen - das bedeutete für die Kaskaren: entweder rauchig oder kalt in der Hütte - und ich muss alles waschen bzw. extrem auslüften was ich dabei hatte.
- Die Sanitärsituation: a) Nachdem offensichtlich die Flüssigkeit unten im Dixie eingefroren ist, hat sich ein immer größerer Haufen auf dem Eisblock gebildet... b) Solange man noch draufgehen konnte, war's am Abort trotzdem sooo kalt, brrrrrr... c) Wenn man sich morgens mit 2°C kaltem Wasser die Zähne putzt, hilft auch keine Sensodyne mehr...
- Das Fazit: Jetzt weiß ich warum es heißt: "Wir machen CONs keine Klassenfahrten" - gut so!

Ich freu mich schon auf das nächste Mal!!! :mrgreen:
Gud Joa Piffka :met)
Zuletzt geändert von FloS am Mo 15. Feb 2010, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Gedicht zur Hochzeit

Beitragvon FloS » Mo 15. Feb 2010, 23:30

Hier ein Kaskisches Gedicht von Niclas Pitruschinski aus Anlass der bevorstehenden Hochzeit:
(Der Refrain geht zur Melodie von "Moskau, Moskau..." von Dschingis Kahn)

Sieh den Piffka in der Flasche:
Fröhlich werd‘ ich sein, und wanken.
Wenn ich davon was erhasche,
Werde ich den Ahnen danken.

. Kaskiem, Kaskiem,
. Kaskiem ist ein kaltes Land,
. Doch mit Piffka in der Hand,
. Halten wir es aus – Hey!

Nach Kaskiem kommen selten Fremde,
Wenn doch, holt Brot und Salz herbei.
Begrüßt sie, schüttelt ihre Hände –
Nur nicht den Mann der Zauberei.

Der Noade spricht mit unseren Ahnen,
Sie sollen uns leiten, machen uns Mut.
Doch auch die Ahnen haben Fahnen;
Auch ihnen schmeckt der Piffka gut!

. Kaskiem, Kaskiem,
. Unter Fellen ist es warm,
. Hat man eine Frau im Arm,
. Oder auch mal zwei – Hei!
. Kaskiem, Kaskiem,
. Kaskiem ist ein kaltes Land,
. Doch mit Piffka in der Hand,
. Halten wir es aus – Hey!

Wenn man in Kaskiem Feste feiert,
Dann müssen erst mal Alle raufen.
Danach wird noch ein Lied geleiert,
Erst dann dürfen wir wieder saufen.

Wie Apfelstrudel schmeckt’s im Becher;
Wie ein Hammer schlägt es ein.
Doch womit zahl ich die Zeche?
Die Wirtin wird gleich böse sein.

. Kaskiem, Kaskiem,
. Kaskaren, das sind gute Leut‘,
. Doch wenn man die Zeche prellt
. Hau’n sie auch mal zu - Au!
. Kaskiem, Kaskiem,
. Kaskiem ist ein kaltes Land,
. Doch mit Piffka in der Hand,
. Halten wir es aus – Hey!

Der Blitzbüffel hat sie gefreit,
Denn sie war schön anzusehen.
Am Anfang war’n sie noch zu zweit,
Doch bald schon haben sie Kinder zehn.

Der Winter dauert fast ein Jahr;
Das Land bedeckt von weißem Schnee.
Die Kinder finden’s wunderbar,
toben umher und schreien Juchee.

. Kaskiem, Kaskiem,
. Kaskiems Frauen sind so schön,
. Dass sie dir den Kopf verdreh’n
. Bringen „ihn“ zum stehn – Hey!
. Kaskiem, Kaskiem,
. Kaskiem ist ein kaltes Land,
. Doch mit Piffka in der Hand,
. Halten wir es aus – Hey!


Leider war es zum Lichtfest noch nicht fertig (bzw. nichtmal befonnen), sonst hätte ich es vorgetragen.
Falls jemand Begabtes dem Ganzen noch eine Melodie oder einen letzten Schliff verpassen ist er herzlich dazu eingeladen.
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: AK 36 Wieder zu Hause

Beitragvon Fiona » Mo 15. Feb 2010, 23:40

@ FloS:

Das Gedicht is ja super , bzw. das Lied. Das dir das so des nachts eigefallen is. TOLL

Ich wollt auch noch mal dem Tavernenteam danken , das war so richtig urig und das essen ausreichend und super lecker. :jump) Da ich ja selbst schon mal Taverne gemacht habe weiß ich was für ne harte Arbeit und wie viel Aufwand dahinter steckt. :wink:

Ich fand auch die SL supi. Ihr habt Euch echt gekümmert , immer wart ihr zur Stelle und nie zu müde Fragen zu beantworten oder den Drachen raus zu holen :wink:

Ich freu mich schon volle Kanne auf die Fotos.
Alles was nicht von selber heilt , heile ich !!
Fiona
Tagedieb
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Okt 2006, 08:24
Wohnort: Herne

Re: AK 36 Wieder zu Hause

Beitragvon Esra » Di 16. Feb 2010, 00:16

Hallo hallo hier Esther (Mondeule "uhuhu")

jetzt weiß ich wieder, dass Archipelcons was ganz ganz besonderes sind. Man fühlt sich bei euch sehr wohl und richtig aufgehoben, und das ist besonders schön, wenn man alleine anreist und keine Ahnung hat, wer eigentlich auf dem Con ist.
Wie schon auf Con erwähnt, wusste ich gar nicht, dass es NSCs gab (natürlich war das klar.. aber man hat es so GAR nicht gemerkt) also das fand ich grandios gemanaged. Das Essen war wundervoll und die SL war immer da, wenn man sie gebraucht hat.
Besonderen Spaß hat mir natürlich das ganze Noadenzeugs gemacht ... Wir haben uns wirklich köstlich unter dem - und später auch ohne- blaues Tuch amüsiert. *hier könnten viele lustige Zitate aus den 2 Stunden stehen*. heia du heya du heya du hey .....
Herzliche Grüße an meine Mondeulenschwester, ich trage das Amulett noch immer mit Stolz. Mondeule sein ist toll! Leider bin ich vorraussichtlich auf Tournee und kann daher wahrscheinlich nicht mit auf den nächsten Con :(. Aber es wird sicher keine 3 Jahre dauern, bis ich wieder auf Archipelcon komme!!

Am liebsten würde ich mich bei allen einzeln bedanken, es war sehr sehr schön (und der SCHNEE!!!!)

alles Liebe Esther
"Nur wer übertreibt, kann anschaulich schildern" - Papa
Benutzeravatar
Esra
Vagabund
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 16:28

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder