AK 36 Wieder zu Hause

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK 36 Wieder zu Hause

Beitragvon dem Jörg aus Soest » Di 16. Feb 2010, 16:56

@florian :die schmiede waren beides spieler und wussten nichts voneinander, ist etwas ungünstig gelaufen, aber wir waren ja irgendwie beide zugereist, der eine früher, der andere später :)
Benutzeravatar
dem Jörg aus Soest
Tagedieb
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 18:58
Wohnort: Soest

Re: AK 36 Wieder zu Hause

Beitragvon Rico » Di 16. Feb 2010, 17:11

Das mit dem Pfeil bauen hat mich auch sehr beeindruckt. Vor allem weil so viele Leute daran beteiligt waren. Lin Su der die Formen gebastelt hat, Jorge der Eisen geschmolssen und gegossen hat und Fr. Schäfer mit Nicolas die sich um Feder und Schaft gekümmert haben. Das war ziemlich Klasse. (Auch ein Highlight für mich)

Warum Flo zum Krieger geschlagen wurde hatte auch einige andere Ursachen als das er "nur" mit uns gegen den Grimmfrost gekämpft hat. Das verrate ich aber erst wenn wir wieder in Kaskiem sind. :ahoi)
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: AK 36 Wieder zu Hause

Beitragvon florian » Di 16. Feb 2010, 17:15

@Rico: von 5 Buchstaben sind 2 falsch. -L +J -S +X :P
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: AK 36 Wieder zu Hause

Beitragvon dem Jörg aus Soest » Di 16. Feb 2010, 17:22

@ rico: das lob kann ich net für mich verbuchen, denn herr hartnagel hat die pfeilspitzen gegossen.
Benutzeravatar
dem Jörg aus Soest
Tagedieb
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 18:58
Wohnort: Soest

Re: AK 36 Wieder zu Hause

Beitragvon Rico » Di 16. Feb 2010, 20:08

florian hat geschrieben:@Rico: von 5 Buchstaben sind 2 falsch. -L +J -S +X :P


Jin Xu? Naja auch ein schöner Name. ;)

dem Jörg aus Soest hat geschrieben:@ rico: das lob kann ich net für mich verbuchen, denn herr hartnagel hat die pfeilspitzen gegossen.


Ach deswegen hat's gehalten! :wird_schon)
Zuletzt geändert von Rico am Di 16. Feb 2010, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: AK 36 Wieder zu Hause

Beitragvon dem Jörg aus Soest » Di 16. Feb 2010, 20:49

@rico: komm du mir mal nach hause ins aul :henker)
Benutzeravatar
dem Jörg aus Soest
Tagedieb
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 18:58
Wohnort: Soest

Re: AK 36 Wieder zu Hause

Beitragvon Andy » Di 16. Feb 2010, 20:52

hanno hat geschrieben:jaja...streu noch salz auf die wunde: der CON war ja offensichtlich toll! Ich komme mir schon vor wie ein Masochist..ich lese mir die Beiträge hier durch und denk die ganze Zeit: Scheiße! Ich war nicht dabei!!!
Scheiß Erkältung :samurai)

Ja, ich bin auch bekennender Masochist, Hanno *schnief* ... scheiß Erkältung, aber echt *schnief* :oops:
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 36 Wieder zu Hause

Beitragvon mir. i am » Di 16. Feb 2010, 22:34

Ich weiß garnicht mehr was ich noch sagen soll...

Es war ein wunderbares Wochenende. Auch wenn ich leider erst später kommen konnte, habe ich mich schnell reingefunden unf bin jetzt hier ganz betrübt in der Realität zu sein. Ich wäre gern noch dageblieben. Silvester ist schon im Kalender markiert... gibt es da im Ort einen Bahnhof?

Tatsächlich möchte ich mich einfach nur bedanken, bei der SL für das Setting und die Betreuung. Die Ideen und das rechtzeitige Briefing.
Bei der Küchencrew und insbesondere Antje, die besonders nett zu mir war :) DANKE
Bei allen Mitspielern, für den verpatzen ersten Liedanlauf, das Land und das Ausland das so richtig als anders zu erkennen war.

Und beim Geist des Weges Porsch, der mich letzendlich doch zum Ziel geführt hat.
Und dem Golgataner, das er da geblieben ist wo er hätte herkommen könnte.

MfG Miriam
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 564
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kleve (Niederrhein)

Re: AK 36 Wieder zu Hause

Beitragvon Chrissi » Mi 17. Feb 2010, 09:08

zu den zwei Schmieden muss man ja anmerken, dass einer ein Gast war und der zweite (Jörg) fast ein reisender Kaskischer Schmied ist (so schnell wie er dann mitreisen wollte 8) )

@Flo:

1. Das mit Deprimi fand ich auch komisch und erklärungen habe ich nur diese:

- er stand unter der Kontrolle einer Baba Jaga und war nicht er selbst
- der Noade hat gesagt, dass er bezaubert war und nun nicht mehr bezaubert ist und wenn das ein Noade sagt, dann stimmt das!
- ein gerettetes Leben steht in Kaskiem höher als ein totes Leben, vor allem für ein Aul
- Tara hat es geschafft den Helden Ivan runterzuspielen, somit war zum Zeitpunkt als Deprimi "befreit" wurde keiner wirklich traurig

2. Zu den Eisenträgern:

es ist dir vielleicht nur nicht aufgefallen, aber dass Rico ein Kettenhemd hatte war auch für uns Kaskaren sehr außergewöhnlich und er hatte einiges zu erzählen. Jede unserer Waffen hatte einen Namen und ich für meinen Teil habe fast jeden Gast nach dem Namen seiner Eisenwaffen gefragt, bzw. darauf hingewiesen, dass sie einen Namen brauchen/verdient haben.

3. Springer NSCs

da fand ich gut gelöst, dass es nicht immer die selben waren und sich John und Svenze ganz geschickt und gezielt die rausgesucht haben, die gerade "frei" waren und es nicht aufgefallen ist. Zudem hat Nie!! jemand hinter die Hütten geschaut :twisted:

4. Bär im Sommer:

mmm, ob das (sehr schöne) Kostüm im Sommer tragbar ist :? würde von der Fabe her nicht ganz passen, ganz zu schweigen von der Temperatur unter dem Fell. (es war echt wohlfühl warm, auch beim/nach dem kämpfen habe ich nicht geschwitzt)
"Es muss sich um ein unbestätigtes Gerücht der Igmakirche handeln."
(Verfasser will nicht genannt werden!)
Benutzeravatar
Chrissi
Tagedieb
 
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 21:11
Wohnort: Erfurt

Re: AK 36 Wieder zu Hause

Beitragvon The Wizard » Mi 17. Feb 2010, 17:12

@Esther eimla werde ich das noch entschuldigen , wenn es nicht wieder soooo lange dauert :mrgreen: Aber wie soll ich dann alleine unter dem blauen Tuch singen , da muss ich mir mal was überlegen oder ein bis zwei nicht Noaden dazu holen 8) Ich mag die Mondeulen und wede mich als Noade wohl immer gerne mit ihnen umgeben :P


Es waren ja nicht alle Kaskaren Nsc´s , sondern doch auch ein großer Teil SC´s, wollte ich nur noch mal Anmerken.
Der Goldene Schlüßel
Die fünf Sterne Taverne
Benutzeravatar
The Wizard
Vagabund
 
Beiträge: 340
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:05
Wohnort: Herne

Re: AK 36 Wieder zu Hause

Beitragvon Franky » Mi 17. Feb 2010, 17:19

Mir hats auch super viel Spaß gemacht.
Meine anfängliche Skepsis gegenüber den Geistern und den Noaden ist dann doch noch gewichen nach der Rettung von Dimitri. Nach dem gemeinsamen Ritual von Noaden und Dienern der FÜNFE konnte ich das Lichtfest IT richtig genießen ohne gleich an böse Geister oder unheilige Rituale denken zu müssen.
Ich galube von den ganzen vielen kleinen Plöten hab ich nur ein paar wenige wirklich 100% mitgeschnitten. Der Sache mit Dimitri hab ich mich dann hauptsächlich gewidmet und daduch Bunling oder den Kinder-Plot völlig verrallt - das lief halt recht parallel hatte ich den Eindruck. Gerade den Plot mit dem größten je erblickten Drachen hätte ich auch gern tiefer verfolgt, da dieser ja zuerst Katha, Flo und mir begegnet ist und auch mit uns gesprochen hat. Hat leider zeitlich nicht so ganz gepasst. An Dimitri hatt ich mir dann ganz schön die Zähne ausgebissen und hab immer wieder versucht alle mit in seine Rettung einzubeziehen. Irgendwie ham da wenige, und das waren vor allem die Kaskaren, drauf reagiert. Aber das lag wohl vornehmlich daran, dass die meisten grad mit Bunling und sonstigen Dingen beschäftigt waren. Und dann kamen plötzlich die Noaden und faselten was mit gemeinsamen Ritual zu den Ahnen - wirkte für mich irgendwie aufgesetzt in dem Moment nachdem ich zig Sachen zur Rettung Dimitris ausprobiert hatte.
Alles in allem fand ich die vielen kleinen Plöte sehr liebevoll gestaltet und gut durchdacht. Wobei ich auch solche Plöte schön finde bei denen man das Gefühl hat, dass wirklich alle zusammen daran arbeiten / arbeiten müssen, und dadurch mehr eine Art Gemeinschaftsgefühl entsteht. Das ist aber in Hinsicht auf den Gesamteindruck, den das Con auf mich hinterlassen hat, nur ein sehr kleiner Kritikpunkt.

So noch ein kleiner Gruß an Uwe alias Dimitri: http://www.youtube.com/watch?v=ej0HJCa3 ... re=related
"Dicke würden früher sterben als Dünne, obwohl doch erwiesener Maßen in den letzten Jahren wesentlich mehr Leute verhungert sind, als geplatzt." Ulrich Roski
Franky
Vagabund
 
Beiträge: 451
Registriert: Do 26. Okt 2006, 17:54

Re: AK 36 Wieder zu Hause

Beitragvon The Wizard » Mi 17. Feb 2010, 17:26

Franky hat geschrieben:So noch ein kleiner Gruß an Uwe alias Dimitri: http://www.youtube.com/watch?v=ej0HJCa3 ... re=related


Macht das Lied nicht besser :twisted:

Schade das es Dir "irgendwie aufgesetzt " vorkam ich wusste schon länger was zu tun war wollte es nur nicht, habe mich da auch lange mit mir auseinander setzten müssen um dann doch ein Ritual zu machen.
Der Goldene Schlüßel
Die fünf Sterne Taverne
Benutzeravatar
The Wizard
Vagabund
 
Beiträge: 340
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:05
Wohnort: Herne

Re: AK 36 Wieder zu Hause

Beitragvon Katharina » Sa 20. Feb 2010, 21:20

Puh, wenn man erst eine Woche nach dem Con wieder Zugriff zum Rechner hat, kann man eigentlich nichts mehr nennen, was nicht bereits gesagt wurde (Küche super, klasse SL, phantastische Kostüme, super Plot - ich hasse Weltrettungsplots, ich hatte da mal so ein Feenreich am Hacken kleben - tolles Ambiente...)
Nur eins habe ich sehr schmerzlich gelernt: Ich bin zu alt, um bis morgens um halb neun mit Flo (und Piwka) Feuerwache zu machen und dann um elf bei "heiler!" aus dem Bett zu springen. Daher heir ein dickes Entschuldigung an alle, die versucht haben, mich am Freitag anzuspielen ;-)
der Con war genauso, wie ich mir einen gelungenen Con vorstelle: Abenteuer, für jeden etwas zu tun, Mystik und auch noch Zeit zum Feiern! Endlich hatte man mal wieder auf einem Con am Samstag abend wirklich das Gefühl "Wir haben es geschafft!".
@ John, @ Svenze: Weiter so! Für Kaskiem fahre ich auch 900km mit der Bummelbahn!
Katharina
 

Re: AK 36 Wieder zu Hause

Beitragvon Katharina » Sa 20. Feb 2010, 22:35

hab ich ganz vergessen:

Gibt´s schon Photos? ;-)
Katharina
 

Re: AK 36 Wieder zu Hause

Beitragvon John » So 21. Feb 2010, 12:08

Anfang März, vorher wird das bei mir nichts, muss die alle nach bearbeiten und so was wie Autos usw. rausretuschieren, wenn es geht.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron