Lernen vor TimeIN?

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Lernen vor TimeIN?

Beitragvon Tommy » Di 16. Feb 2010, 15:31

Wahrscheinlich ein banaler Gedanke - aber mir ist er erst am Sonntag auf dem Heimweg gekommen:
Könnte man die Zeit am Anreisetag, während man auf die anderen Spieler wartet (Anreise, umrödeln, einchecken) nicht schon nutzen, um zu lernen? Mit jemanden, der auch schon da und umgezogen ist?

Wie sieht das die SL?
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Lernen vor TimeIN?

Beitragvon John » Di 16. Feb 2010, 15:42

Wenns nach mir ginge, viele ne Menge des lernen während der Cons flach...Ich wäre für folgende Regelung: Hat ein Spieler intime schoneimal ein Talent / Zauber usw. gelernt. Dann kann er es auch zwischen den Cons für jeden seiner Charaktere machen wenn er begründen kann wo und wie. Einige SLs machen das auch schon so, und wir lassen die Leute zwischen den Cons lernen zu den selben kosten. Ich finde die Cons sind nicht zum lernen da, sondern um Abenteuer zu erleben. Dieses Dauerthema wird auch wieder auf der nächsten Orgaversammlung dabei sein. Wichtig ist Spielspass und nicht 100% Authentizität, meiner Meinung nach.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Lernen vor TimeIN?

Beitragvon florian » Di 16. Feb 2010, 16:48

Finde ich eine gute Idee.
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: Lernen vor TimeIN?

Beitragvon Tommy » Di 16. Feb 2010, 17:03

florian hat geschrieben:Finde ich eine gute Idee.

Welche von beiden? :)

Wie schon an anderer Stelle gesagt, ich will das IT-Lernen nicht vollständig kippen. Das kann ja auch viel Spaß machen.
Daher wiederhole ich meine Idee, daß man "zwischen den Cons lernen" mit zusätzlichen EP-Kosten belegt. Wem das dann zuviel ist, lernt halt auf Con... Mit Giovanni habe ich jetzt 11 EP übrig, weil ich nie zum lernen komme...
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Lernen vor TimeIN?

Beitragvon florian » Di 16. Feb 2010, 17:04

Ich finde die Idee gut dass die SCs die schon da sind etwas lernen können und schon intime gehen.
Außerdem bin ich der Meinung dass nicht alles auf einem Con gelernt werden muss. (Aber da wiederhole ich mich)
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: Lernen vor TimeIN?

Beitragvon John » Di 16. Feb 2010, 20:44

Für alle Magier, das Paradoxe ist an den Magierakademien usw. im Archipel gibt es Typen die haben alle Lehren... nur da das nie bespielt wird hat man nix davon, dann kann man auch die ganzen Zauberakademienlisten nehmen und zerreisen weil das dann Banane ist. Also die Lehrenregeln sind einfach gesagt etwas an der Realtität vorbei, ich habe mit meinen Main Charakter 17 EPs offen und werde vorher wahrscheinlich abnippeln als das ich was lerne.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin


Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron