Gedankenspiel Österliches Archipel

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Gedankenspiel Österliches Archipel

Beitragvon John » Mi 17. Feb 2010, 20:39

Hallo, Tommy hatte in einen anderen Thread geschrieben das er Ostern Bock hätte auf das Archipel, ich muss sagen ich auch. Nun habe ich nur so einen Gedanken, wie wäre es wenn jemand eine Location sucht, Schritt zwei, da ich keine Lust habe mir den Stress anzutun nen Con alleine zu machen, man mal das Pferd anders aufzieht, jeder Charakter hat Dinge die offen sind, sei es Wissen usw. Wie wäre es den, wenn man dort das diesjährige Allwissend macht, vielleicht gleichzeitig mit nen Diplomatie und Handelsteil. Wenn sich dann noch Fünf NSCs finden und die anderen Orgas sich zur zusamen arbeit bereit erklärten, dann wüste ich auch wie man das zu ner runden Sache macht und zwar einfach und schnell... Ding ist nur, jemand müßte ASAP ein Congelände finden für Ostern. Es muss auch nix großes sein usw. da ich nicht glaube das es so viele werden würden.
Zuletzt geändert von John am Do 18. Feb 2010, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Gedankenspiel Österliches Archipel

Beitragvon Waldrabe » Mi 17. Feb 2010, 20:59

Ich finde die Idee sehr gut. Notfalls können wir ja vielleicht in Niederspier in Niederspier spielen? Da wäre dann allerdings kein Außengelände bespielbar.
Es ist nicht notwendig, die Welt zu erobern. Es reicht, sie neu zu erschaffen. Durch uns. Heute.
Aus den Bergen des mexikanischen Südostens, Subcommandante Marcos, 1996
Benutzeravatar
Waldrabe
Vagabund
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:14
Wohnort: Eichenau (bei München)

Re: Gedankenspiel Österliches Archipel

Beitragvon Andy » Mi 17. Feb 2010, 21:49

Finde die Idee auch prima, ich bin auf AK-Entzug, der nächste bisher geplante AK Con, auf dem ich aktiv spielen kann, ist erst der von Tanne im Sommer. Biete mich als NSC an, kann auch gerne unterstützen. Was ist denn bsp. mit dem Gelände von Flos "Allwissen"? Ansonsten hattest doch du, Waldrabe, auch mal was Feines gepostet, wären die Hütten vielleicht ne Option?
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Gedankenspiel Österliches Archipel

Beitragvon Waldrabe » Mi 17. Feb 2010, 22:22

Ich frag mal an, aber ich glaube Ostern war die (schon sehr schicke) Location immer von Dauer-Ostergästen belegt.
Es ist nicht notwendig, die Welt zu erobern. Es reicht, sie neu zu erschaffen. Durch uns. Heute.
Aus den Bergen des mexikanischen Südostens, Subcommandante Marcos, 1996
Benutzeravatar
Waldrabe
Vagabund
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:14
Wohnort: Eichenau (bei München)

Re: Gedankenspiel Österliches Archipel

Beitragvon John » Mi 17. Feb 2010, 22:24

Der Hexenturm vom Hexenhammer??? Da passen zwar nur max 13 Leute rein aber.... ansonsten nur so als Tip: http://www.gruppenhaus.de/
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Gedankenspiel Österliches Archipel

Beitragvon florian » Do 18. Feb 2010, 09:45

Ich werde mal nachfragen bzgl. Ostern und Waldhaus (Allwissen)
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: Gedankenspiel Österliches Archipel

Beitragvon John » Do 18. Feb 2010, 10:13

Mir ist noch was eingefallen, und wenn Flo und icke uns ranhalten könnten wir ja dann nach der neuesten Regelwerksversion spielen und sie dort vorstellen, ich meine das ist die Chance das Regelwerk im kleinen feinen Rahmen auszutesten und vorzustellen.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Gedankenspiel Österliches Archipel

Beitragvon Andy » Do 18. Feb 2010, 11:18

Ich werde mal hier anfrage, ob da Ostern was geht, ist in der Dresdner Heide, war im Herbst schon mal da, echt sehr schön:
http://www.alt.nabu-sachsen.de/content/ ... index.html
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Gedankenspiel Österliches Archipel

Beitragvon John » Do 18. Feb 2010, 12:05

Ostern ist dieses Jahr im April, ich bin für was warmes!!!! Kalt hatten wir dieses Jahr zweimal.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Gedankenspiel Österliches Archipel

Beitragvon Andy » Do 18. Feb 2010, 12:48

John hat geschrieben:Ostern ist dieses Jahr im April, ich bin für was warmes!!!! Kalt hatten wir dieses Jahr zweimal.


Das sind richtig ambientetaugliche Hütten im nordischen Stil, darin steht auch jeweils ein Ölradiator, bei Bedarf kann man es warm machen. Weiterhin gibt es eine GROSSE Feuerstelle, zusätzlich auch noch eine zumindest von innen recht unambientige Baracke mit Küche, Klos etc. Ringsherum ist ein schöner Mischwald (Dresdner Heide), einziger Wehrmutstropfen ist die nahe Straße und die Touridämonen über Ostern, aber die hat man ja überall. Wie gesagt, ich frag mal nach ob da was geht...

Viele Grüße
Andy
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Gedankenspiel Österliches Archipel

Beitragvon Tommy » Do 18. Feb 2010, 14:41

Ich finde, das sieht toll aus! :-)
Der NABU-Termindatenbank zur Folge ist ein öffentliches Angebot erst eine Woche später.

Also, ich fände es toll, wenn's dort klappt! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Gedankenspiel Österliches Archipel

Beitragvon Andy » Do 18. Feb 2010, 20:37

Tommy, du altes Schlitzohr, darauf hab ich auch spekuliert, bin halt nur nicht sicher, ob die alle Termine auch im Online-Kalender pflegen.
Hab gerade die Anfrage rausgeschickt, werde morgen mal telefonisch nachhaken.

Grüße
Andy
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Gedankenspiel Österliches Archipel

Beitragvon Andy » Do 18. Feb 2010, 20:50

Käme evtl. auch ein anderer Termin als Ostern in Frage?
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Gedankenspiel Österliches Archipel

Beitragvon Karin » Fr 19. Feb 2010, 00:46

Ich fände das letzte April-WE oder das erste Mai-WE viel besser als Ostern! :met)
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Re: Gedankenspiel Österliches Archipel

Beitragvon Waldrabe » Fr 19. Feb 2010, 01:36

Die Hütten in Sieglitzgrund (was ich schon mal gepostet hatte) sind über Ostern belegt. Andere Termine wären aber gut möglich. Sehr schönes Gelände, aber nur eine der Hütten ist beheizt.
Es ist nicht notwendig, die Welt zu erobern. Es reicht, sie neu zu erschaffen. Durch uns. Heute.
Aus den Bergen des mexikanischen Südostens, Subcommandante Marcos, 1996
Benutzeravatar
Waldrabe
Vagabund
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:14
Wohnort: Eichenau (bei München)

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron