AK 24

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

der kleine Mann Malte meldet sich auch noch zu Wort

Beitragvon therberuth » Di 29. Mai 2007, 20:34

Hallo Ihr lieben großen Leute.

Mami Thalia und Papa Erik schlafen endlich und so kann auch ich mich zurück melden:

Ich fand es toll, meine Zeltnachbarn morgens um halb sechs mit Geschrei zu wecken, den Barden dazwischen zu lallen und ununterbrochen nach Anna "Nana" und Mara "Mana" zu verlangen.

Ich danke allen Spielern für ihren freundlichen und rücksichtsvollen Umgang mit mir und die damit verbundene Akzeptanz eines Kleinkindes auf der Turney. Und ich danke für die Schokolade, die mir immer zugesteckt wurde.

Meine Eltern waren sehr begeistert vom Con, insbesondere von der durchweg positiven Grund-Stimmung und dem fantastischen Rollenspiel. Das Wetter war immerhin besser als erwartet und als anderswo, und die Gorwitter waren sehr ambientisch - sagen Mami und Papi.

Ganz liebe Grüße, und bis bald, der kleine Mann Malte.

hier gehts zu den Fotos vom Gor-Stech
therberuth
Vagabund
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mai 2007, 09:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Andy » Di 29. Mai 2007, 23:03

So, hier kommt auch mein Senf dazu ;-)

Wat meine Vorredner sachten, das Con hat echt Spaß gemacht, sehr interessant fand ich, dass fast das gesamte Con so ziemlich alleine lief, kaum dass mal jemand nach einer SL verlangte, liegt wohl an den vielen alten Hasen, aber auch unsere Archipel-Neueinsteiger haben ausnahmslos zum sehr feinen Ambiente beigetragen...

Fotos gibts auch umgehend, Tanne bzw. Uwe müssten sich nur einig werden, wo diese online gestellt werden sollen (ca. 150 Fotos, 10 Videos).

Viele Grüße
Euer Zwergenschmied Barin
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Katharina » Mi 30. Mai 2007, 13:53

Wie immer: Spaß wie Hulle!

Alles andere wurde ja schon von meinen Vorrednern gesagt.
Katharina
 

Beitragvon Fiona » Mi 30. Mai 2007, 15:20

Hallo ihr Lieben.

Ich möcht mich ganz herzlich für alle lieben Grüße bedanken, ich hab es sehr bedauert nicht mit dabei gewesen zu sein.

Aber ich hab an Euch gedacht und mmir von Micha alles genau erzählen lassen.

Bis bald mal wieder!

Eure Claudi
Alles was nicht von selber heilt , heile ich !!
Fiona
Tagedieb
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Okt 2006, 08:24
Wohnort: Herne

Beitragvon therberuth » Do 31. Mai 2007, 06:32

Wer sich das Gor-Stech nochmal anguggen möchte, kann dies hier (avi) bzw. hier (rar) tun.

Andy hat geschrieben:Fotos gibts auch umgehend, Tanne bzw. Uwe müssten sich nur einig werden, wo diese online gestellt werden sollen (ca. 150 Fotos, 10 Videos).


Wenn ihr wollt, könnt Ihr die Bilder gerne in meine Gallery einfügen. Ich würde bei Interesse dann einen weiteren Admin-Login erstellen.
therberuth
Vagabund
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mai 2007, 09:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tommy » Do 31. Mai 2007, 09:18

Ich finde das Angebot sehr nett.
Ehrlich gesagt, das Drachensteiner Bilderarchiv mag ich gar nicht, das ist so wenig SOTA.
Auf Tannes Seiten finde ich schön, daß er immer die Geschichte des Cons nacherzählt.
Da wäre das Archiv ein schöner Kompromiß.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Beitragvon Tommy » Do 31. Mai 2007, 09:26

therberuth hat geschrieben:Wer sich das Gor-Stech nochmal anguggen möchte, kann dies hier (avi) bzw. hier (rar) tun. (...)

Das Video ist toll! :-) Die Pömpfen sehen auf die Entfernung richtig echt aus.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Beitragvon Andy » Do 31. Mai 2007, 11:03

Tommy hat geschrieben:Ich finde das Angebot sehr nett.
Ehrlich gesagt, das Drachensteiner Bilderarchiv mag ich gar nicht, das ist so wenig SOTA.
Auf Tannes Seiten finde ich schön, daß er immer die Geschichte des Cons nacherzählt.
Da wäre das Archiv ein schöner Kompromiß.


Was ist SOTA? Ich denke, es ist nicht wirlich komfortabel zu bedienen, weil es keinen vor-zurück buttons gibt, aber sonst ist es ausreichend... und die Bilder sind recht schnell einzupflegen.

Die Bilder/Videos auf irgendwelche fremden (Sorry, Therberuth) Gallerien zu packen find ich nicht gut, wer garantiert dir, dass das auch in Zukunft verfügbar bleiben wird (Providerwechsel usw, sowas passiert ja immer wieder mal), also wir sollten schon auf unseren Domains bleiben... das hat zumindest solange Konsistenz, bis John mal wieder was zerschießt :twisted:

Grüße
Andy
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon florian » Do 31. Mai 2007, 12:14

Ich würde gerne anbieten die Bilder als Archiv und/oder Gallerie mit auf die neue Archipelwebsite zu setzen.
Der Gedanke alle Bilder mit der Kurzgeschichte was passiert auf der Veranstaltung passiert ist zusammenzufassen war schon mal angedacht aber aufgrund von Zeitnot erst prototypisch umgesetzt. Tanne sollte meiner Meinung wieder die Geschichtszusammenfassung weiterführen und genauso sollten die Bilder als Gallerie abrufbar sein.
Die Webseite(http://www.archipelkampagne.org) ist jedoch noch nicht IE konform. Daher auch noch nicht groß angepriesen. Allerdings wäre es nicht schlecht wenn die Fotos all unserer Cons auch zusammen an einem Ort zu finden wären.
Ab 20.Juni hätte ich dafür ein paar Tage Zeit ;-)

gruß Flo
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Beitragvon Tommy » Do 31. Mai 2007, 13:13

SOTA heißt "state of the art".

Was ich am Drachensteiner Bilderarchiv vermisse:
  • die angesprochenen vor- und zurück Buttons
  • Keine Möglichkeit zu kommentieren
  • keine Möglichkeit, wieder zurück zu den 9er thumbmails zu kommen
  • nur 2stufige Vergrößerung, und die Vergrößerung öffnet sich auch noch in ein eigenes Fenster, aus dem ich nicht wieder zurück komme


Das ist das, was ich noch aus der Erinnerung weiß.
Mein Wunsch wäre ja auch, ein SOTA-Archiv in der richtigen Domäne! :-)

Wie gesagt, ich mag auch Tannes Art, mit den Bildern den Con nachzuerzählen (auch wenn die Bilder dann manchmal in eine zeitlich inkorrekte Abfolge geschummelt werden).

Witzig fände ich auch, die Bilder auf einer Foto-Seite zu hinterlegen (zB Pixum oder oFoto oder so), von wo man aus gleich Abzüge machen könnte, die haben aber den Nachteil, daß manche von denen die Alben löschen, wenn sie für einen gewissen Zeitraum nicht aufgerufen wurden.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Beitragvon Tommy » Do 31. Mai 2007, 13:15

John, die Bilder könnten ja im DS-Archiv und auf http://www.archipelkampagne.org sein.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Beitragvon Tanne » Do 31. Mai 2007, 17:38

Das Turney war immer noch ein NR-Con!
Also gehören die Bilder mir!

Ich schreie sonst so lange und laut bis DIKORM kommt!

Sorry, datt sind Kindereien.

Es freut mich das der Con so wurde wie ich ihn mir überlegt hatte und das die Anwesenden ihn dazu gemacht haben.
VIELEN DANK an
FRANKY, ANDY und alle dort Anwesenden!!!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Beitragvon Andy » Do 31. Mai 2007, 21:00

Genau wat Tanne sacht :mrgreen:
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Uwe » Fr 1. Jun 2007, 19:21

Benutzeravatar
Uwe
Technicus
 
Beiträge: 1483
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 20:26
Wohnort: Langenhennersdorf

Beitragvon Rico » Sa 2. Jun 2007, 09:12

Juhu, super Fotos. Danke an alle knipser und beretsteller.
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron