AK 24

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Beitragvon Gesche » Mi 23. Mai 2007, 14:18

Mach ich! Exclusiv, Uwe beim Füttern, Uwe beim Betten machen, Uwe beim Fieber messen......
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Beitragvon Andy » Mi 23. Mai 2007, 15:30

Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Tanne » Fr 25. Mai 2007, 10:46

Tag John,
du sagst auch immer das selbe und lässt dich jungen Spund gar nicht mehr blicken :-).
Wir haben eigentlich immer ein zwei neue LARPer auf unseren Cons. Unsere Spielgemeinschaft beträgt ca. 60 Leute, mit ein oder mehr Karteileichen. Das Archipel lebt für mich solange, bis es nur noch campen mit Gesche wird.
Solange noch 10 Leute kommen, die Bock auf LARP und Met haben lebt NeuRhaetikon.
Das Archipel war schon immer was für feste Freunde und nicht die ganzen Knalltüten die ....

Euer Tanne
Stehts optistisch und hoffentlich keine meiner Schraueb locker.

P.S.: Danke für deine Eier John!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Beitragvon Gesche » Mo 28. Mai 2007, 12:05

Hallo ihr weitgereisten, wie war es, wie war das Turney, wie das Wetter, wer hat gewonnen....Ich will dringend Bilder und Exclusivberichte und so......Büüüütttteeeee :roll:
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Beitragvon Tommy » Mo 28. Mai 2007, 16:07

Es war nett! :twisted:
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Beitragvon Gesche » Mo 28. Mai 2007, 18:29

:?: Danke für diesen präziesen Bericht!
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Beitragvon Tommy » Mo 28. Mai 2007, 18:37

Nochmal ein bißchen ausführlicher:

Turnier:
Es gab vier Disziplinen. (Alle Angaben ohne Gewähr, ich habe leider meine Notizen nicht mehr.)
Im Bogenschießen gewann Meister Schwarzlauf (Stefan aka Waldrabe) vor dem Freiherrn von Ibra (aka Chris).
Den Dolchwettkampf konnte ebenfalls Meister Schwarzlauf vor der achtbaren Dame Sonntaler (Annette) knappt für sich entscheiden. (Gerade hier bin ich mir leider nicht mehr so sicher.)
Die Disziplin mit den meisten Teilnehmern, den Schwertkampf, gewann knapp Meister Schwarzlauf vor dem Freiherrn von Ibra (in einem sehr schönen Duell mit Anderthalbhändern); der achtbare Herr Tuchfels (Rico) verbuchte einen respektablen 3. Rang.
Den Höhepunkt des Turniers stellte jedoch das Gestech dar, ein Scharmützel mit insgesamt acht Kombatanten, die gleichzeitig gegeneinander fochten. Es bildeten sich allerdings rasch GOR-gefällige Paarungen. Als letzte stritt der achtbare Herr Wildstätt (Micha Schröter) gegen Gunter (OT-Name, glaube ich, Uli) und konnte schließlich den Sieg erringen, was Gunter ihm aber nicht leicht gemacht hat. Gerade auch die Kämpfe im Scharmützel zeichneten sich durch große Ehrbarkeite aller Teilnehmer (und gutem Rollenspiel!) aus.

Das "Haltet Gaht!"-Turnier (Poker...) konnte wiederum Gunter vor dem Herrn Frederico Rossi vom Handelshaus Klüver für sich entscheiden.

Das Wetter war leider sehr durchwachsen. Aber da die Taverne nicht nur ein Zelt war und es dort auch noch einen offenen Unterstand gab, konnten wir recht gut damit fertig werden. Durch die Natur des Cons gab es auch praktisch immer die Möglichkeit, bei einsetzendem Regen rasch Unterschlupf zu finden, da wir ja nie weit weg vom Lager unterwegs waren.

Mit 23 Teilnehmern war der AK 24 aus meiner Sicht eine schöne, runde Sache. Das Gelände war sehr gut für diese Art von Con geeignet und gut möglich, daß es im Umfeld auch noch Gelegeneheit für Spiel außerhalb des Lagers gegeben hätte? Von mir aus können wir wieder dort spielen. Manche Turnierkämpfe verzögerten sich, da die Teilnehmer sich oft verwunden ließen, anstatt rechtzeitig aufzugeben, gerade auch, weil sich sehr oft gleichwertige Gegner gegenüberstanden und es durchaus auch hätte ganz anders ausgehen können. Die Heiler hatten jedenfalls ständig zu tun und bis die Wunden wieder verheilt waren, mußten die Kämpfe eben aussetzen. Deswegen ließ sich leider auch ein Gruppenmodus nur schwer realisieren. Aber ich glaube, so, wie es ablief, haben wir fair ermittelte Sieger. Von der Möglichkeit der Bestechung wurde jedenfalls nur einmal Gebrauch gemacht! 8)

Gez. Seine Gnaden des GOR, Mennarrd aus Klein Rhaetikon
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Beitragvon Rico » Mo 28. Mai 2007, 19:20

Mir hat es sehr viel Spass gemacht. Und das Wetter kann einen Timbedier nicht schrecken. Wenn er nicht kämpfen kann, kann er saufen oder Holzhacken. ;)

Vielen Dank an allen beteiligten und Organisatoren. Trotz des Peches im Vorfeld, ist es doch ein gelungener Con geworden. Freu mich auf den nächsten.

Das Gelände fand ich gut. Leider bin ich nicht wirklich weit aus dem Lager raus gekommen, aber einige andere und die meinten der Wald dort hinten war toll und bietet einige möglichkeiten.
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitragvon mir. i am » Mo 28. Mai 2007, 20:20

Tag,
Hinter dem eigendlichen Gelände gab es noch eine kleine Wiese und der Wald war ein typischen Kiefernmischwald, der fantastisch roch. Allerdings gute 20 Minuten zu Fuß enfernt, (wenn man schlenddert). Im Wald war noch ein Rapsfeld und ein Sonnenhang. Waldig mit Hügeln auf denen dann weniger Bäume standen.

Nach dem Regen stand auf dem Gelände das Wasser leider ca. 2 cm hoch.


Ingesamt ein sehr gemütlicher Con, ohne Magie und ohne eine wirkliche Bedrohung (außer dem Wetter). Sehr schön.

Ja und vorallen Dingen Saufen kann dieser Timbedier.

Ich danke alen Beteiligten und Überhaupt.
:jump)

MfG
Miriam
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 564
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kleve (Niederrhein)

Beitragvon Tanne » Mo 28. Mai 2007, 21:40

Es freut mich dies alles zu lesen und ich bin erleichtert, dass es auch ohne mich geklappt hat, das war aber zu erwarten. Ich danke für euer Verständnis.
:cry:
:P

Die beiden sagen alles.

Euer Tanne
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Beitragvon Gesche » Di 29. Mai 2007, 05:46

Danke für den Bericht :D
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Beitragvon Onkel Uwe » Di 29. Mai 2007, 11:45

Muss mich auch mal dazu melden.

Also mir hat es auch sehr gut gefallen. Die Kämpfe kamen gut rüber. Es wurde schön ausgespielt, damit sich auch etwas fürs Auge bot. Ich hoffe, beim Gestech war es auch so, aber da hab ich net wirklich von draussen zusehen können ;)

Eines hat Tommy aber noch vergessen: Die Hatz.
3 gefangene Trollocks wurden freigelassen und mussten erjagt werden. Da muss ich nur festhalten, dass einige Teilnehmer noch an ihrer Geschwindigkeit üben müssen :wink:
Wobei, wenn man den Timbediern auch Bescheid gegeben hätte, die hätten die Geschwindigkeit sicher mithalten können, würde ich meinen... :roll:

Das 'Haltet Gaht' war auch eine besondere Idee, wobei wir etwas improvisieren mussten (Falschspiel-Regeln). Aber durch die Erfahrungen kann man das ja mal überarbeiten und präzisieren. Hab da auch schon ne Idee...

Zu Letzt muss noch sagen, dass mir die Heiler verzeihen mögen, ich war wohl mit am häufigsten bei ihnen zu Besuch, auf die Zahl der Kämpfe im Turnier gesehen... Und besonders wegens des Abtransportes nach der Hatz.

Also mir hat es wirklich viel Spass gemacht, mal wieder mit dabei zu sein und ich hoffe, das es in nächster Zeit wieder häufiger der Fall sein wird.
Onkel Uwe
Vagabund
 
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Okt 2006, 21:19

Beitragvon Onkel Uwe » Di 29. Mai 2007, 14:02

Manchmal ist man schon ein Drops, das wichtigste zu vergessen:

Ein dickes Danke an Franky, dass er so kurzfristig eingesprungen ist, um den Con stattfinden zu lassen. Eine Woche um sich in die Vorbereitung so einzuarbeiten damit alles so reibungslos funktioniert darf nicht unerwähnt bleiben.
Und Andy, der Franky unterstützt hat. Besonders am ersten Abend statt schon als Zwerg intime zu gehen erstmal die Taverne übernommen hat, damit Franky sich mit mehr Ruhe um die noch eintreffenden Spieler kümmern konnte.

Achsoja, auch ein schöner Gruss von Jette ('meine Leibheilerin' Mara Schneider, wobei sie schon überlegt, dass Engagement zu wechseln. Zu viel Arbeit in meiner Nähe ;)). Sie war ebenfalls begeistert und zählt diesen Con zu den besten je erlebten von der ganzen Stimmung und Gemeinschaft her.
Onkel Uwe
Vagabund
 
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Okt 2006, 21:19

Beitragvon florian » Di 29. Mai 2007, 14:16

Da schließe ich mich kommentarlos an.

Das nächste mal denke ich mir wieder einen einsilbigen Namen aus ;-)
Señor Peligros

Danke Franky und Andi,
alles Gute Tanne!
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Beitragvon ZwergNase » Di 29. Mai 2007, 20:29

Also ich fand es klasse das Con!
Es war ja auch das erste für mich!
Habe auch schon gesagt das ich wenn ich Zeit habe immer wieder mitkommen würde.

Gruß
Herr Frederico Rossi
alisas Christian Marcinkowski
Benutzeravatar
ZwergNase
Vagabund
 
Beiträge: 177
Registriert: Di 29. Mai 2007, 20:26
Wohnort: Herne

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron