AK37 - Übeldamm : Onlineanmeldung freigeschaltet

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK37 - Übeldamm : Onlineanmeldung freigeschaltet

Beitragvon Andy » Mo 15. Mär 2010, 21:51

Hallo Archipelfreunde,

ab sofort steht unter http://www.karandor.de die Online-Anmeldung für den AK37 - Übeldamm zur Verfügung. Ansonsten gilt wie immer, eine Anmeldung ist erst dann komplett, wenn alle Bestandteile (SC Charakterbogen + Charakterhintergrund, Teilnehmerbeitrag) erfüllt sind.

Vielen Dank an dieser Stelle an John, der die Anmeldung programmiert und sich dabei auch die ein oder andere Nacht um die Ohren geschlagen hat.
Feedback, Enhancement Requests dazu bitte an orga[at]karandor.de, natürlich auch wenn es (wider Erwarten) Probleme damit gibt.

Viele Grüße
Andy

P.S. Der Termin ist auch im Larpkalender verfügbar : http://www.larpkalender.de/termine/inde ... on_id=6106
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1905
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK37 - Übeldamm : Onlineanmeldung freigeschaltet

Beitragvon Andy » Di 16. Mär 2010, 09:27

Noch ein HInweis zur Anmeldung, die Onlineanmeldung ist für den Con die bevorzugte Anmeldevariante, diese sollte im Standardfall auch genutzt werden, um den Verwaltungsaufwand für die Orga zu reduzieren. Falls jemand keine Möglichkeit hat, die Anmeldung online auszufüllen kann er eine E-mail an mich (orga[at]karandor.de) senden und ich schicke dann eine Offline-Variante zu.

Noch eine Bemerkung zur Verbindlichkeit der Anmeldung, mit dem durchklickern der Anmeldung stimmt ihr abschließend den AGB zu und erhaltet auch eine Bestätigungsemail, das heißt die Anmeldung ist genau so verbindlich wie eine unterschriebene Offline-Version 8)

Viele Grüße
Andy
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1905
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK37 - Übeldamm : Onlineanmeldung freigeschaltet

Beitragvon Andy » Di 16. Mär 2010, 13:24

Leider gibt es aktuell wahrscheinlich Probleme mit dem Mail-Relay-Server, die wir nicht direkt beeinflussen können.
Das heißt, die Anmeldung kann momentan nicht komplett abgeschlossen werden, daher bitte ich euch, zu warten bis ich hier das OK gebe, dass alles wieder funktioniert...

Sorry, das sind die Tücken der Technik... schöne neue Welt... *seufz* :wand)

<EDIT> Habs gerade probiert, die Anmeldung funktioniert wieder, also haut in die Tasten und meldet euch an 8) </EDIT>
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1905
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK37 - Übeldamm : Onlineanmeldung freigeschaltet

Beitragvon Jörg » Di 16. Mär 2010, 15:07

Kurze Frage vor der Anmeldung...

wie sieht es mit Kindern aus?

Falls nicht gewünscht oder geeignet reicht ein einfaches Nein. Ich möchte hier keine grosse Diskussion lostreten.

lg
Jörg aus München
Benutzeravatar
Jörg
Tagedieb
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 1. Jun 2007, 17:33
Wohnort: München

Re: AK37 - Übeldamm : Onlineanmeldung freigeschaltet

Beitragvon Andy » Di 16. Mär 2010, 15:13

Jörg hat geschrieben:Kurze Frage vor der Anmeldung...

wie sieht es mit Kindern aus?

Falls nicht gewünscht oder geeignet reicht ein einfaches Nein. Ich möchte hier keine grosse Diskussion lostreten.

lg
Jörg aus München

Kinder sind auf meinen Cons (in Begleitung ihrer Eltern und nach Absprache) generell & gern willkommen ;-)
Ich schreib dir mal eine Email oder wir telefonieren, kannst du mir bitte mal per PN oder Email deine Tel-Nr schicken, ich melde mich dann.

Viele Grüße
Andy
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1905
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK37 - Übeldamm : Onlineanmeldung freigeschaltet

Beitragvon Tommy » Do 18. Mär 2010, 12:47

Klappt bei mir nicht, die Onlineanmeldung. :-(
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5966
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK37 - Übeldamm : Onlineanmeldung freigeschaltet

Beitragvon Katharina » Do 18. Mär 2010, 13:04

Bei mir lief alles sauber durch, aber ich warte seit 2 Stunden auf eine Bestätigungsemail :-(
Katharina
 

Re: AK37 - Übeldamm : Onlineanmeldung freigeschaltet

Beitragvon John » Do 18. Mär 2010, 14:05

Was fürn fehler kommt den Tommy? Es gibt anscheinend imem wieder Probs mit den SMTP server... deshalb vielleicht auch keine Mail Katha, mal Andy fragen was er bekommt.... (John flucht ziemlich unflätig, weil alle Testes glatt liefen udn er angst um die akzeptanz hat.. deshalb überlegt er wie er das verbessern kann, denn er weiß das die anderen orags das mit argus augen betrachten und wahrscheinlich das ganze mit freuden in der luft zerreisen werden)
Zuletzt geändert von John am Do 18. Mär 2010, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: AK37 - Übeldamm : Onlineanmeldung freigeschaltet

Beitragvon Tommy » Do 18. Mär 2010, 15:29

Also, ICH finde online-Anmeldungen Klasse, und bin noch gar nicht abgeschreckt.

Es kommt gar keine Fehlermeldung. Nach Eingabe aller Daten geht's einfach nicht von Schritt 1 zu Schritt 2, wenn ich auf "weiter" klicke.
Weder im IE noch im Opera.

test.gif
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5966
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK37 - Übeldamm : Onlineanmeldung freigeschaltet

Beitragvon John » Do 18. Mär 2010, 15:38

Spannend.. hemm die Telefonnummer wird rot dargestellt... könnet falsch sein +49 30 1234567 oder +49 (30) 1234567 das sollte funzen, am einachsten wäre aber: 030 1234567 (ja Flo, du hast recht ist ist dämmlich die Telefonnummer mit Regular Epxressions in ein Format zu zwingen, Eingabefehlerquelle, in der nächsten Version oder Update wird behoben), als Beispiel dient die Rufnummer bei Telefon
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: AK37 - Übeldamm : Onlineanmeldung freigeschaltet

Beitragvon Tommy » Do 18. Mär 2010, 15:50

Der Text bei der Telefonnummer ist mir auch aufgefallen, aber der sagt "Gültige Telefonnummer"! 8)

Mit korrigierter Nummer ging's.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5966
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK37 - Übeldamm : Onlineanmeldung freigeschaltet

Beitragvon Andy » Do 18. Mär 2010, 15:51

Hallo zusammen,

also ich habe gerade die Anmeldung testweise durchgeklickert, bei mir hat alles korrekt funktioniert, beide generierten Mails (also an den Anmeldenden und an die Orga) wurden verschickt. Ich habe heute auch von Micha, Katha, und Ina eine Anmeldung per Mail bestätigt bekommen. Falls sich noch weitere Leute angemeldet haben, aber keine Email bekommen haben bitte einfach per Mail oder Tel bei mir melden.

Falls ihr euch angemeldet habt, aber keine Bestätigungsemail erhalten habt, prüft bitte im 1. Schritt, ob die Bestätigungsemail nicht in irgendeinem Spam-Filter gelandet ist. Die Bestätigung wir automatisch versendet, das sollte also max. 10min dauern, bis ihr die Mail habt.

@ Katha - ich hab dir noch mal ne Mail mit den Kontodaten geschickt, falls die Mail wirklich nicht angekommen sein sollte
@Tommy - das scheint ein Session-Problem zu sein, ich weiß momentan nicht, wie lang das timeout ist, vielleicht hast du einfach zu lange zum Ausfüllen gebraucht ;-)
Bitte einfach noch mal durchklickern,das sollte klappen. Ich habe mit Browser Mozilla, IE8 getestet, jeweils mit JavaScript an/aus.

Viele Grüße
Andy
Zuletzt geändert von Andy am Do 18. Mär 2010, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1905
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK37 - Übeldamm : Onlineanmeldung freigeschaltet

Beitragvon Tommy » Do 18. Mär 2010, 15:51

Mir fehlt die Option "Wenn der SC nicht zum Conkonzept paßt, komme ich mit einem anderen SC, nämlich:"
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5966
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK37 - Übeldamm : Onlineanmeldung freigeschaltet

Beitragvon Tommy » Do 18. Mär 2010, 15:53

Hallo Andy,

nein, kein timeout, Opera hat eine Formularfüllfunktion und trägt für mich automatisch die Nummer im internationalen Format ein (also +4989...) (weil das besser ist), daran hat sich das Formular verschluckt.
Jetzt geht's! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5966
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK37 - Übeldamm : Onlineanmeldung freigeschaltet

Beitragvon Katharina » Do 18. Mär 2010, 16:02

Jupp, Bestätigunsmail war tatsächlich im Junk-Orga
Katharina
 

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder