Ak 38 wieder zu Hause

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Ak 38 wieder zu Hause

Beitragvon Lina Sorgchen » So 4. Jul 2010, 17:50

So, ich bin da Heim, hab geduscht und was gegessen.
Ausnahmsweise bin ich wohl mal die erste die was zu den vergangenen vier Tagen schreiben will.

Alles in allem hat mir der Con wirklich gut gefallen. Mal wieder eine richtige Heldentruppe, die auszieht um finstere Kreaturen zu jagen und bösen Magiern das Handwerk zu legen. Das Gelände war schön und am Wetter gabs eigentlich auch nicht viel auszusetzen... na ja, vielleicht war es ein bisschen warm. Großes Lob an die SL, die immer dabei war und sicherlich kaum geschlafen hat. Habt ihr toll hin bekommen.

Gut nun ein paar Details:

Am schönsten fand ich, wie könnte es anders sein, das gemeinschaftliche Suchen und Finden der Tafeln im Wald. Ebenso, wie das eher zufällige stolpern über den Ritualplatz. Der wie ich finde, sehr stimmungsvoll gelegen war.
Die Szene mit Maurica (das ist sicher falsch geschrieben) am Morsschrein, wird mir ebenso in Erinnerung bleiben, als einer der seltenen Momente in denen man eine leichte Gänsehaut bekommt.

Der Kampf mit dem Magier und den Orks, der am Ritualplatz zustande kam war schön, auch wenn ich wirklich nicht mit unserer Kapitulation zurecht gekommen bin. Wer will schon so einfach aufgeben, und dann auch noch jemanden zurücklassen. Gut, dass wir nicht ins Lager zurück gegangen sind und uns nach der ersten Welle der Frustration dann wieder sammeln konnten um noch einmal anzugreifen.
(Danke für die Nachsicht der SL. Ich hatte das Gefühl wir wurden am Ende ein bisschen geschont.)

Kurioser Weise, haben mir auch die Nachtwachen Spaß gemacht, die dieses Mal wirklich sehr gut funktioniert haben.

Besonderen Dank an Jörg, du warst ein sehr überzeugender schwarzer Magier, an die Barbaren für den schönen Hinterhalt und die kleineren Scharmützel in den Nächten, an Susann für Seitenweise Wulgurisch lesen, an Katja mit der ich die Hundswache geschoben habe, an Hanno mit dem man sich so gut streiten und versöhnen kann, an Katha die zentnerschweren Heilerkram durch den Wald getragen hat um dann alle zu behandeln und die Gunst ihrer Göttin überbeanspruchen hat, an die beeindruckenden Orks, die bei der Hitze in schwerer Rüstung herumlaufen mussten, ebenso sei hier der Echsenmann erwähnt...

So ein bisschen Kritik hab ich aber auch, diese betrifft nur den letzten Abend und lediglich Andy...aber schön, dass man das doch noch klären konnte.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: Ak 38 wieder zu Hause

Beitragvon Tommy » Mo 5. Jul 2010, 13:07

Ich fand den Con auch schön, wir kennen ja mitlerweile Tannes Sommercons, und dafür waren die Wege fast schon "kurz" zu nennen! :-)

Das Gelände war sehr schön, nicht ZU steil und das Waschwasser im Spielerlager ein dickes, dickes Plus.
Der Plot war eine schöne Mischung aus im-Wald-Suchen, Rätsel lösen (vulgurisch übersetzen, Aufgaben der FÜNFE erfüllen) und Kampf. Ich hatte ein bißchen Sorge, daß sich vielleicht die NSC langweilten (meine größte Angst seit DÜSTERHERZ...), aber die, mit denen ich gesprochen habe, fanden das nicht.

Die erste große Schlacht am Ritualplatz haben wir Spieler sicher nicht optimal angegangen; aber ich finde auch, daß sich gutes Rollenspiel und effektives Kämpfen oft ausschließen. Außer Wulf wäre wohl kein Charakter in der Lage gewesen, tatenlos zuzusehen, wie ein böser Zauberer seinen Willen bekommt... Z.B. wäre ein Lukan Blutrose kein Blutrose, wenn er sich nicht Stab schwingend zwischen die Orks wirft, sobald sie auftauchen.
Daß der Zauberer dann doch verhandelt, war auch gar nicht SOOOO weit hergeholt; daß er uns noch zusammenflicken läßt, das war dann schon der Moment, wo die IT-Logik zumindest gebogen wurde. Aber damit kann ich als Spieler gut leben! 8)

Insgesamt haben die Spieler aber gut aufeinander acht gegeben und zusammengehalten ("Keiner geht allein!"), gelegentlich auch diskutiert (wie angenehm war es, sich als Wulf da meistens heraushalten zu können), aber dann, als es darauf ankam, doch gehandelt. Wie immer hat auch ein bißchen Glück dazu gehört; daß wir nicht gegen Magier, Orks UND Echsenkrieger antreten mußten, sondern nacheinander, war ein Segen!
Die IT-Feier dann mit allen war auch schön, ich bin auch mit meiner Gerichtsverhandlung zufrieden gewesen, nach all den Jahren im Archipel hätte ich daran denken müssen, beim Einchecken nach einem Gastbrief zu fragen.

Das einzige, was MICH verwundert hat: Wollte GOR wirklich das Schwert eines toten Verlierers, oder hätte ein Kampf bis auf's erste Blut genügt?
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Ak 38 wieder zu Hause

Beitragvon Katharina » Mo 5. Jul 2010, 18:07

Mir hat der Con - bis auf die mörderischen Temperaturen - sehr gut gefallen. Endlich kam mal wieder das richtige Heldengruppen-feeling auf.

Erst einmal ein rießiges DANKESCHÖN! an Micha und Tanne fürs Organisieren. Eine schöne, in sich geschlossenen Geschichte, die zu erfüllen war, aber einem auch nicht geschenkt wurde. Sehr fein! Die Mischung aus Wandern, Suchen, Rätseln und Kämpfen hat mir sehr gut gefallen. Von den ganzen Katastrophen des Vorfeldes (die tanne auf der Rückfahrt gepetzt hat :D) ist mir auf dem Con nichts aufgefallen. Hervorragend Improvisationsarbeit, Jungs!

Ein weiteres rießiges DANKESCHÖN! und meinen grenzenlosen Respekt für alle NSCs, die bei diesen Temperaturen als Barbaren und Orks durch den Wald gezogen sind und eine dermaßende Bedrohung aufgebaut haben! Ich hatte schon lange nicht mehr solch ein Muffensaußen auf einem Con. Sehr sehr schön!

Danke an meine liebe Heldentruppe. Ich hatte das ganze WE das Gefühl etwas ganz besonderes zu sein :D So fühlt man sich gerne ;-) Danke für die schönen Intime-Gespräche (blöd nur, dass meine eigene Gesprächigkeit mit steigenden Temperaturen immer abnimmt - Hitze tötet Hirn ....*lol*)
tausend Dank an die ewig scoutende Ina, ich glaube nicht, dass wir die Schreine ansonsten an dem Wochenende gefunden hätten. Respekt!

Achja, und ganz besonderen Dank dafür, dass die wahre Belohnung direkt auf dem Con mit der abendlichen Feier und Geschichtenerzählen und Junker-Ansprache am Samstag abend statt fand und nicht in einem Intime-Nachspiel-Forum. Es ist einfach schön, den letzten Abend mit allen zusammen noch ein bisschen feiern zu können.

In der Kurzzusammenfassung:
Sehr gut! NOCHMAL!!!!!
Am liebsten würde ich nächstes WE direkt weiterspielen ;-)
Danke, das hatte ich schon lange nicht mehr. Ihr fehlt mir jetzt schon *schnief*

So far und alles Liebe,
Katha
Katharina
 

Re: Ak 38 wieder zu Hause

Beitragvon hanno » Mo 5. Jul 2010, 19:25

ahoi,

ich kann mich meinen Vorrednern in fast allen Punkten nur anschließen. Danke an die SL und die NSC für das tolle Spiel und die schönen Kämpfe. Hervorheben möchte ich die tolle Zusammenstellung der Heldentruppe mit allen Archetypen...kam mir schon vor wie in einem D&D Klassiker 8)
Dem Wetter und dem vielen Rumgerödel verschuldet habe ich mir allerdings auch auf diesem Con einige male die Frage gestellt:"Warum tust du dir das freiwillig an...?!" Aber das gehört wohl dazu.

Vielen Dank an meine Mannschaft, 4 Mannschaftsflaschen haben wir geschafft...nicht schlecht :met)

lg
Lucan

...Hilfe-ich muss meine Robe waschen...und meine Rüstung stinkt nach Orkdreck und Baerlinger Schweiß :evil:
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: Ak 38 wieder zu Hause

Beitragvon Skarr » Mi 7. Jul 2010, 11:59

Hallo )

Aus Sicht der NSCs: ja es war ein schöner Con, auch wenn ich wirklich sagen muss,
dass mir stellenweise schwarz vor Augen geworden ist, wenn ich bei über 30 Grad mit
Plattenrüstung, Unterkleidung und Orkschminke durch den Wald gelaufen bin - ohne einen
Spieler zu treffen den ich hätte fressen können, um meinen Wasserhaushalt auszugleichen.

Es war sehr schön, sich immer wieder an euch vorbei zum Ritualplatz zu mogeln und dort
nach und nach das Ritual abzuschließen.

Wegen der Diskussion, warum wir euch ziehen ließen: Wir hatten unsere Gründe - wie ihr
schon gemerkt habt haben nicht wir euch zuerst angegriffen, sondern Ihr, nicht mal nachdem
ihr die Pfeile auf uns abgeschossen habt. Erst als der Magier verletzt wurde...

Ich denke dass zumindest einer von euch den unterschied zwischen Orks und Krachtoi nun
kennt - nicht nur dass sie besser gerüstet sind und erfahrener im Kampf.

PS: 57 Mückenstiche und 1 Zecke hats auch noch eingebracht ;)
PPS: Ehrloses Pack, mögen euch eure falschen Götter strafen!
PPPS: Gesang und Lagerfeuer waren diesmal echt schön

Grüße
Tom
-
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Skarr
Tagedieb
 
Beiträge: 124
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:47

Re: Ak 38 wieder zu Hause

Beitragvon Tanne » Fr 9. Jul 2010, 10:29

Vielen Dank an alle.
Vor allem an die geduldigen NSCs, die wirklich einen harten Job gemacht haben und am Ende auch noch einen tollen Kampf geliefert haben.
Danke an Leif fürs Spielen des Trqlzzrchklqrzzssllsss (oder so).

Der Con war trotz extremer Hitze spitze.

Micha hat sich viel Arbeit gemacht und einen tollen NR-Con gezaubert. Für mich war es einmal schön einen SC beim ORGAln in seiner neuen Rolle zu beobachten (Playing WoWoW :lol: ). Im Grunde war es etwa so wie auf dem Silvestercon, als Micha gekocht hat und anschließend sagte: "So das hab ich jetzt einmal gemacht."

Ich hoffe beim Cons organisieren reicht es ihm noch lange nicht und er hat noch viel Bock noch tiefer ins SLn einzutauchen. Ich fand, wir waren ein gutes Team.

Euer Tanne
nrw;-)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Ak 38 wieder zu Hause

Beitragvon Katharina » Fr 9. Jul 2010, 11:04

Ihr wart ein Spitzenteam! (nur Michas panischer Blick war manchmal ein bisschen irritierend ;-) )
Katharina
 


Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron