AK 40 "Bier und Brez'n"

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK 40 "Bier und Brez'n"

Beitragvon Katharina » Di 19. Okt 2010, 12:30

Von welchem bahnhof könnte man denn Donnerstag zwischen 15:15 und 15:45 leichter abgeholt werden? Stadtroda oder Jena Paradies?
Katharina
 

Re: AK 40 "Bier und Brez'n"

Beitragvon Karin » Di 19. Okt 2010, 15:04

Wahrscheinlich reise ich diesmal aus der Nähe von Koblenz an. Habe noch Platz im Auto bzw Abholkapazitäten frei. Ist halt so ne Sache mit der Pünktlichkeit wenn man von 300 km entfernt anreist und dann jemanden am Bahnhof abholt.
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Re: AK 40 "Bier und Brez'n"

Beitragvon Tommy » Di 26. Okt 2010, 16:35

So, liebe Leute,
Alle Briefings sind verschickt.
Wer sich als NSC oder SC angemeldet fühlt (ein SC hat sich heute noch nachgemeldet, der natürlich noch nicht) und kein Briefing in seiner eMail findet, bitte melden!
Vielleicht habe ich dann die falsche eMail benutzt.

Ina und ich sind langsam auch schon aufgeregt und wir freuen uns sehr, daß wir mal versuchen können, alles besser zu machen, was uns immer an Cons gestört hat! :samurai)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 40 "Bier und Brez'n"

Beitragvon Tommy » So 7. Nov 2010, 16:17

Aus gegebenem Anlaß: Bitte SC/NSC-Beiträge auf das Vereinskonto überweisen (Drachenstein e.V.), falls noch nicht geschehen.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 40 "Bier und Brez'n"

Beitragvon Lina Sorgchen » Di 16. Nov 2010, 09:26

So ihr Lieben Übermorgen gehts los und ich wollte die Gelegenheit nutzen euch erstens zu sagen, dass wenn noch Fragen offen sind der heutige Abend, die letzte Gelegenheit ist, anzurufen und um Änderungen oder zusätzliches Material zu bitten.

Zweitens ist das Wetter in Leipzig gerade scheußlich. Wir haben Dauerregen. Das muss nun nicht zwangsläufig heißen, dass das am Con WE auch so ist aber man kann wohl davon ausgehen, das der Boden recht feucht sein wird.
Da das immer gern vergessen wird wollte ich noch an so Kleinigkeiten erinnern wie:

Wechselsocken
Lederfett oder anderen Impregnier- Kram
Wechselschuhe

Nichts ist schlimmer als nasse Füße...

Ich freu mich schon auf Donnerstag :jump)

LG Ina
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: AK 40 "Bier und Brez'n"

Beitragvon Katharina » Di 16. Nov 2010, 10:04

ja, Mutti ;-)
Katharina
 

Re: AK 40 "Bier und Brez'n"

Beitragvon Rico » Di 16. Nov 2010, 12:52

Ich drück euch mal die Daumen das, das Wetter hervorragend wird.
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: AK 40 "Bier und Brez'n"

Beitragvon FloS » Di 16. Nov 2010, 17:05

Ich hab mal diverse Wetter-Seiten angesurft.

Regen: Wie's aussieht haben wir Donnerstag Abend noch leichten Regen, spätestens Freitag Vormittag sollte es dann aber aufhören, bis Sonntag Abend trocken bleiben (bedeckt bis leicht bewölkt).

Temperatur: Donnerstag Nacht 2-4 Grad (zusammen mit dem (Schnee-?)Regen ein Wetter, wo man gerne schnell in die Taverne kommt). Freitag und Samstag werden die Temperaturen bis 8 Grad gehen Nachts dann wieder runter auf 2°.

Sicht: Aufgrund der Bewölkung und eventuellem Nebel wird es uns Nachts nicht allzuviel nutzten, dass wir uns stark auf Vollmond zubewegen. Zudem bewegen wir uns auf die Wintersonnenwende zu, mit bereits unter 9h Tageslicht...

Alles in allem klingt das nach einer recht gruseligen Gesamtstimmung (klassisches Halloween-Wetter, eigentlich)... skeletti;-)
Oder wir heizen den Kamin ordentlich ein, machen es uns in der Stube gemütlich und lassen Draußen draußen... :wink:

[Immerhin muß ich mir keine Sorgen machen, dass ich in meinem neuen Kettenhemd den Hitzetod sterbe. - Positives Denken!]
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: AK 40 "Bier und Brez'n"

Beitragvon Andy » Di 16. Nov 2010, 17:27

FloS hat geschrieben:[Immerhin muß ich mir keine Sorgen machen, dass ich in meinem neuen Kettenhemd den Hitzetod sterbe. - Positives Denken!]

Na da bin ich ja mal gespannt ;-)
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 40 "Bier und Brez'n"

Beitragvon Susann » Di 16. Nov 2010, 22:56

Juchu :) Ich freu mich! Danke nochmal für die kurzfristige Ermöglichung meiner Teilnahme und der schönen Hintergrundinfos!!! Bis übermorgen!
Ich werde gleich versuchen, das Geld zu überweisen, hoffe das kommt dann an - dauerte jetzt etwas länger, weil ich leider keine Kontodaten hatte (werd gleich mal Micha fragen). Hoffe, das ist okay für euch.
Bis Donnerstag dann! 8) 8) 8)
Susann
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Susann
Abenteurer
 
Beiträge: 595
Registriert: Do 19. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Berlin

Re: AK 40 "Bier und Brez'n"

Beitragvon mir. i am » Mi 17. Nov 2010, 10:27

Das ist jetzt wenig produktiv, aber: CON :jump)
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 564
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kleve (Niederrhein)

Re: AK 40 "Bier und Brez'n"

Beitragvon Lina Sorgchen » Mi 17. Nov 2010, 10:43

Oh, dieser Erwartungsdruck... :lol:

Die schlechte Nachricht des Tages... Ich bin erkältet...
Aber die gesunde Waldluft wirds schon richten.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: AK 40 "Bier und Brez'n"

Beitragvon Katharina » Di 23. Nov 2010, 13:11

Ich habe festgestellt, dass mein Con-Beitrag beim ersten mal zurück überwiesen wurde. Ich habe heute nochmal das Geld für den AK 40 überwiesen. Könnt ihr mir bitte Bescheid geben, wann es eingegangen ist? Ansonsten stimmt nämlcih was nicht mit der bakverbindung, die man über die elektronische Anmeldebestätigung zugesandt bekommt :kratz)
Katharina
 

Vorherige

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron