AK 40 "Bier und Brez'n"

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK 40 "Bier und Brez'n"

Beitragvon Lina Sorgchen » Mo 9. Aug 2010, 19:47

So ihr Lieben,

das Gelände ist für uns vom 18.11. bis zum 21.11. gebucht. Es ist der „Herzogstuhl“ in Thüringen.
Wie Tommy schon so schön sagte: „Gelände hat über Termin gesiegt...“
Eine Orga wurde auch erfolgreich organisiert, somit steht dem Unterfangen jetzt (quasi) nichts mehr im Weg. Die Anmeldung wird wahrscheinlich Ende dieser Woche oder nächster Woche online zur Verfügung stehen... das hoffe ich zumindest :roll:

Hier eine kurze Memo an Anmeldemuffel:

Wir würden es zu schätzen wissen wenn die Teilnehmer, an dieser durchaus empfehlenswerten Veranstaltung, sich bei ZEITEN dazu durchringen könnten ihre Teilnahme zu bestätigen, also auf digitalem oder meinetwegen auch analogen Weg, den Anmeldeschriebs auszufüllen sich im Stande sähen.
Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt, so viel schon mal vorweg.

Noch ein kurzer Hinweis, es wird von Freitag bis Sonntag Halbpension geben, was heißen soll Frühstück und warmes Abendessen. Am Donnerstag Abend sollte also jeder was gegessen haben, oder sich ne Stulle mitbringen, die er/ sie dann unterwegs essen kann.

… Ich stelle mich als Köchin bzw. Küchenmädchen zur Verfügung... und werd zusehen, dass die Tage keiner verhungern oder noch schlimmer verdursten muss. prost;-)
Zuletzt geändert von Lina Sorgchen am Mo 16. Aug 2010, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1426
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: AK 39 1/2 "Bier und Brez'n"

Beitragvon Andy » Di 10. Aug 2010, 13:42

@Ina - kannst du noch ne Aushilfe in der Küche gebrauchen? Ich würde mit meinem Eldengard Koch kommen, der ist eh gerade in DS unterwegs.

Grüße
Andy
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 39 1/2 "Bier und Brez'n"

Beitragvon Lina Sorgchen » Mi 11. Aug 2010, 09:08

Aber nur, wenn der ein professioneller Kartoffelschäler ist... blos nicht noch ein Topfgucker... :mrgreen:
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1426
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: AK 39 1/2 "Bier und Brez'n"

Beitragvon mir. i am » Do 12. Aug 2010, 15:43

Ich glaube der kann ganz gut kochen... also der Koch. Bei Andy weiß ich das nicht.

Warum fängt der Con denn schon Donnerstags an? Ich hasse es zu spät zu kommen und Leute aus dem Spiel zu reißen, weil ich von der Zugstation eingesammelt werden möchte.
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 564
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kleve (Niederrhein)

Re: AK 39 1/2 "Bier und Brez'n"

Beitragvon Lina Sorgchen » Do 12. Aug 2010, 16:22

Hm, ehrlich gesagt, weil recht viele Münchner kommen und Tommy meinte Donnerstag wäre besser. Ich glaube aber, dass wir es schon hin bekommen dich abzuholen und IT anreisen zu lassen, ohne dass das einen stört. Du bist auch nicht die Einzige, die erst am Freitag kommen kann.

... anderer Vorschlag: Nimm doch einen Tag Urlaub, wenn das noch geht...
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1426
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: AK 39 1/2 "Bier und Brez'n"

Beitragvon Andy » Do 12. Aug 2010, 19:23

Lina Sorgchen hat geschrieben:Aber nur, wenn der ein professioneller Kartoffelschäler ist... blos nicht noch ein Topfgucker... :mrgreen:

Geht schon mit dem Kochen, Andy ist leidenschaftlicher Hobbykoch, Francesco natürlich Profi, sozusagen Creme dela Creme :mrgreen:
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 39 1/2 "Bier und Brez'n"

Beitragvon FloS » Fr 13. Aug 2010, 08:30

Ich konnte für die Küchencrew noche eine Schankmaid verpflichten (O-O)
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: AK 39 1/2 "Bier und Brez'n"

Beitragvon Lina Sorgchen » Fr 13. Aug 2010, 10:05

Na, wenn die Schankmaid sich überreden lässt... dann würde ich mich echt freuen, wenn sie käme.
Das ist übrigens durchaus als expliziete Einladung zu verstehen.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1426
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: AK 39 1/2 "Bier und Brez'n"

Beitragvon Tanne » Sa 14. Aug 2010, 08:59

Sehr schön. Wegen der Tanfeldschen Anmelderei müssen wir mal telefonieren.

Da es ein CON ist, schreiben wir mal am besten AK 40. Bitte keine 1/2se mehr, das bringt nur die Zählweise unnötig durcheinander. Die Halben Sachen sind doch für Intimeabende vorbehalten.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK 40 "Bier und Brez'n"

Beitragvon Katharina » Mo 16. Aug 2010, 22:10

erste! ;-)

denke ich zumindestens ;-)
Katharina
 

Re: AK 40 "Bier und Brez'n"

Beitragvon John » Mo 16. Aug 2010, 22:12

Glück gehabt... das ich nett bin und andere vorlasse ;-) (habe ja die Anmeldung gebastelt... dummdidumm...) Jetzt kann ich mich mit guten gewissen auch anmelden.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: AK 40 "Bier und Brez'n"

Beitragvon Katharina » Mo 16. Aug 2010, 22:14

Du bist mein Held! Die Online-Anmeldung sind einfach perfekt! Endlich ist das Anmelden so einfach und schnell
Katharina
 

Re: AK 40 "Bier und Brez'n"

Beitragvon florian » Mo 16. Aug 2010, 22:19

florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: AK 40 "Bier und Brez'n"

Beitragvon John » Mo 16. Aug 2010, 22:35

Da war noch ein Fehler drin, jetzt sollte er raus sein...
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: AK 40 "Bier und Brez'n"

Beitragvon FloS » Di 17. Aug 2010, 00:28

Mist, seit Freitagmittag bin ich quasi am permanent reloaden des Forums und der Homepage... heute hab ichs dann um 21:00 aufgegeben - und siehe da, kaum checke ich vorm Schlafen gehen nochmal, ist die Anmeldung schon seit 3 Stunden online, und ich bin nicht Erster :evil:

Aber immerhin konnte ich vermutlich die Plätze 3 und 4 für die Schankmaid und mich ergattern. :jump) :jump)

Sowohl Titel des Cons als auch die sprachliche Einfärbung des Einführungstextes lassen den Schluss zu, dass es eine Ecke im Herzogtum Drachenstein (oder ist es die Provinz Drachenstein des Königreichs Gaht... :?: ) gibt, in der ein Dialekt ganz ähnlich des süddeutschen gesprochen wird...

Derf mei Corrim aus dera Eck'n kema? Des war a Freid! Oba nacha vasteht mi wiada koana vo de SauNeiRettis. Mei, da Corrim werd beim Barras scho 's glernt ham, dass ma a entweda a so schmatzt dass a de Andan vastehn, oda dass ma sei Goschn hoit! Oiso koa Angst ned, werd scho pass'n.

[Übersetzung: Dürfte Corrim vielleicht aus besagtem Gebiet stammen? Es wäre mir eine Freude! Jedoch bereite ich dann eventuell den netten Bürgern NeuRaethikons Schwierigkeiten, mich sprachlich zu verstehen. Aber es steht zu vermuten, dass achtbare Herr Corrim während seines Dienstes in der Armee gelernt hat, dass er sich klar und deutlich auszudrücken, oder aber zu schweigen hat. Insofern dürften in diese Hinsicht keine Probleme zu fürchten sein.]
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder