Also ich mache gern Cons, ich organieser gerne und so weiter. Ich werde weiterhin versuchen einen Archipel Con im Jahr anzubieten.
Die Überlegungen weniger Cons zu machen sind lange existent. Aber meiner Meinung nach der falsche Weg. Deshalb diksutieren wir darüber wir wir die neue Spieler in das Archipel bringen können. Später können wir gerne diskutieren, ob man nicht mit den alten Hasen Cons organisieren kann. Ich habe einen schon gemacht mit Svenze, Tanne mit Micha, jetzt kommen Ina und Tommy und ich bin auf die Resonanz gespannt.
Hier und da habe ich auch schon Leute kenne gelernt und gesagt, komm, mach ruhig mit im Archipel. Viele hatten die selben bedenken wie sie schon genannt wurden sind.
Was den Punkt Charakter konvertieren betrifft, muss ich sagen, ich bin strickt weiterhin dagegen das Charaktere konvertiert werden. Aber man kann die selbe Ausrütung die der Ritter Hektor besitzt auch mit den Ritter Geppert im Archipel benutzen. Da muss man nicht doppelt Geld ausgeben. Man muss halt sich einen neuen Charakter und Hintergrund erstellen.
Im kommenden Regelwerk ist es auch so, das man erfahrenere Charaktere spielen darf. Der einfach halber poste ich mal beide Regelwerkändeurngen jetzt hier:
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Die Beschränkung wird abgeschafft. Wir wollen aber weiterhin keine omnipotenten Charaktere auf
unseren Cons. Jeder Contag gibt dem Spieler einen Punkt an Erfahrung. Ab dem 50sten Contag
beginnt das Altern und der Spieler bekommt nur noch alle 2 Tage einen Punkt. Ab dem 100 Contag
gibt es keine Punkte mehr (ausser Zusatzpunkte für gutes Rollenspiel). Bei 3 bis 4 Cons entspricht das einer Zeit von ca. 10 Jahren bzw. 25
Cons.
Der Vorteil beschränktes Leben 1 und 2 fällt weg.
Vorteil Erfahrung:
Der Vorteil existiert in 3 Stufen.
Erfahrung 1:
Der Charakter ist 5 Contage älter und er erhält alle daraus folgenden Vorteile.
(mehr Magiepunkte, älterer Charakter, etc.)
Dieser Vorteil kostet den Spieler den verfrühten Beginn des Alterns. Das Altern beginnt mit 40
Contagen.
Erfahrung 2:
Der Charakter ist 10 Contage älter und er erhält alle daraus folgenden Vorteile.
Das Altern beginnt mit 25 Contagen.
Erfahrung 3:
Der Charakter ist 15 Contage älter und er erhält alle daraus folgenden Vorteile.
Das Altern beginnt mit dem ersten Contag.
Startpunkte:
Jeder Charakter unabhängig von Rasse und Klasse erhält 15 EP als Startpunkte.
Also ist das eine große Hürde genommen, mann kan praktisch schon Charaktere spielen die Magiere, erfahrene Krieger und so weiter sind. Das heißt, ein Neu Einsteiger, muss nicht das Schnitzel nähen und sich den Quatsch mit den Adpeten antun usw. Die Charakter können was, auch schon mit 15 EP zum generieren. Das kommt dann mit den neuen Regelwerk. Also gibt es da weniger Ausreden in diese Richtung und wenn ich 30 EPs habe und Krieger sein will, dann habe ich Gute Konsti, mehre Waffentalent, Schmerzunempfindlichkeit usw. (UND BITTE JETZT KEINE DISKUSSION WEGEN DEN REGELWERKÄNDERUNGEN, DIE SIND SO UND BASTA) und dann kann er auf den Level spielen wie er es in einer anderen Kampagne gewöhnt war.
Noch mal expliziert, wir verbieten ja nicht die selbe Ausrüstung zu benutzen, wir wollen nur das man sich einen Charakter mit den Archipelhintergrund anschäfft. Punkt und aus...
Was aber wichtiger ist, viele Wissen nicht mal das es und gibt uns was wir machen! Vor allem wie wir spielen, aus dem grund schlage ich ernsthaft vor, einen Artikel in der Larp-Zeit, ein Video von uns mit uns, für You-Tube.
Verbesserte Internetpräsenzen, eine Fotogallerie und so weiter sind in Arbeit.