AK-39 ..und w'I'der zuhause

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK-39 ..und w'I'der zuhause

Beitragvon svenze » So 5. Sep 2010, 19:35

ich bedank mich hiermit nochmal bei allen die dazu beigetragen haben das es doch ein schönes Con
geworden ist. Zugegeben ich war anfangs nicht sonderlich überzeugt und dachte eher das kann nur ins wasser fallen
vieleicht war deshalb auch meine erwahrtung an den Con nicht sonderlich groß. Und nun war es doch
ganz toll ...Danke, Danke vor allem an John der letztendlich alles aleine schaffen musste und damit meine ich 90 % des Con,
meiner meinung nach ein meisterstück an Arbeitsbewältigung :met),
an Kora, ich hab mir meine schwester genau so vorgestellt das war super :jump)
und Jaci, der gefühlte 79 rollen gleichzeitig gespielt hat :samurai)

...mir geht das Schaukelpferd nicht mehr aus dem Kopf..
:wink:
"keine Gefahr ist dem Mut gewachsen"
Benutzeravatar
svenze
Held
 
Beiträge: 796
Registriert: Do 19. Okt 2006, 05:46
Wohnort: Wedding

Re: AK-39 ..und w'I'der zuhause

Beitragvon Andy » Mo 6. Sep 2010, 08:18

Hallo zusammen,

ja, vielen Dank an alle Beteiligten, es war wirklich ein schöner, spaßiger und kurzweiliger Con, so ziemlich genau das was ich erwartet und erhofft hatte. Gerade weil es viele kleine Plot(se) gab, hatte man nie das Gefühl, irgendetwas hinterherzurennen. Ich habe das Spielen von meinem Eldengarder Koch genossen, ich hoffe Ihr seid alle satt geworden und ich habe euch nicht genervt wegen meines Gewürzticks ;-)

Weiterhin vielen Dank an Orga und SL, das war super, danke auch an Katinka für die gemeinsamen Kochorgien, Dank an alle Spielleute, Liederschreiber (ja, Inspiration iss alles ;-)), an Tjalf fürs Bogenschießen-Lernen, an Sophia fürs Kräutersammeln und das gemeinsame Beten... die Schellja, an Jakob für die gemeinsame Gewürzphilosophie :lol: und unseren Wirt

Viele Grüße
Francescos Gonzalez

Nicht zuletzt Dank an Hanno für den wunderbaren "von Schwertwiesen", wirklich ein sehr guter Jahrgang, das muss man schon sagen :met)
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK-39 ..und w'I'der zuhause

Beitragvon Micha » Mo 6. Sep 2010, 10:43

Moin,

von mir auch ein Danke! Ich hab auf einen gemütlichen Con gehofft, bei dem viel Zeit fürs Charakterspiel bleibt und der ist es genau geworden. War eine gesunde Mischung zwischen Feiern&Essen und Kleinigkeiten, die die Alltagsträgheit wieder unterbrochen haben. Danke, dass ihr auch bei neuen Liedern mitgesungen habt! Vielen Dank an Flo (gute Besserung!) und John fürs Organisieren und dafür, dass der Con auch mit so wenig Leuten statt gefunden hat. Ich hatte jedenfalls ein sehr entspanntes, schönes Wochenende im Grünen!

Besonderes Gelungen:
Schöne Lagerfeuerstimmung
Zwar wenig NSC, aber die schienen durch ihren Springereinsatz wie viel mehr
Zeit zum Lernen
Tolles Gelände
Schelja haben ihren Ganoven-Ruf abgelegt

Verbesserungsfähig:
Einchecken war sehr, sehr lang
OUTTIME-Verpackungen, Weinflaschen usw, da sollten wir wieder besser werden!
Benutzeravatar
Micha
Held
 
Beiträge: 1172
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:10
Wohnort: Berlin

Re: AK-39 ..und w'I'der zuhause

Beitragvon Andy » Mo 6. Sep 2010, 11:57

Micha hat geschrieben:Einchecken war sehr, sehr lang

Es ist jedoch faierweise zu erwähnen, dass sehr viele Leute am Do sehr spät kamen, das ist eigentlich fast immer so und hat direkten Einfluss auf das TimeIn :twisted:
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK-39 ..und w'I'der zuhause

Beitragvon Katharina » Mo 6. Sep 2010, 12:19

ein RIESENGROSSES DANKE an John, dass er sich für uns paar Hanseln die ganze Mühe gemacht hat und nicht einfach den Con ausfallen ließ.
Ein groes Danke auch an unsere zahlreichen Köche, ich weiß nicht, wie ich ohne euch einen Con überleben sollte ;-)

vielen lieben Dank an all die zahlreichen Schelljas, es hat mir unglaublichen Spass gemacht, mit euch zusammen eine Familia zu spielen.
Dank an Anastasia für die schönen Spaziergänge und die damit verbundenen Gespräche.

Tausend Dank an unseren neuen Ambiente- und Ausrüstungs-Helden FloS. Nicht nur, dass du uns alle mit den lebensnotwendigen Dingen wie Planen, Licht, Feuer und ähnlichem versorgst, es macht mir darüber hinaus auch jedesmal tierisch Spass, mit Corrim zu spielen!

Vielen lieben Dank an unsere Barden und Liedtexter! Es ist einfach wunderschön, nicht immer die gleichen ollen Larp-Kamellen zu hören (wo Ach, Drachenstein mEn definitv mit dazu gehört), sondern auch mal wieder etwas neues zu lernen!

[singdüdelpfeif]
Das sind die Waden eines Barden und die sind nicht zum Marschieren, denn wenn sich alle Barden schlagen, wer soll dann noch musizieren und kganz ohne die Musikeeee, was gibt´s da noch zu verlieren, das sind die Waden eines Barden und die sind nicht zum Marschieren, zum Marschieren!
[/singdüdelpfeif]

Danke an den alternativen Spielwarenladen Freiflug (Holtenauer Strasse, Kiel) die mich auf letzte Sekunde (Mittwoch abend) noch mit der Schreibtafel versorgt haben.


Die schönste Szene?

FUCHS UND WOLF!
Nie war mir jemand so unheimlich, wie diese beiden immer lächelnden Gestalten! Wunderschön mit anzusehen, wie ihr euch jedesmal gewunden habt, als die Namen der Götter fielen *grins*
Und einfach phantastisch, wie alle Massinos den Kreis um euch immer enger gezogen haben, bewaffnet mit den heiligen und gesegneten und schlagkräftigen Waffen Kochlöffel, Spaten und Bierhumpen! *lach* Genauso habe ich mir immer die Schelljas vorgestellt! Grandios!

Und nicht zu vergessen:
Der hohe Lord Puk, dem es so gut im Schelljalager gefiel, dass er garnicht mehr gehen wollte (oi oi oi !)

Aber dennoch ein bisschen Kritik am Schluss:
Micha hat geschrieben:OUTTIME-Verpackungen, Weinflaschen usw, da sollten wir wieder besser werden!

Da es wohl meine Weinflaschen sind, auf die sich dies bezogen hat:
Eine an sich schöne Idee, du autofahrender Ambiente-Fanatiker. Wenn du mir das nächste Mal eine schöne Verpackung mitbringst, oder mir den Wein im Vorfeld besorgst und alle Etiketten ablöst, bin ich sofort mit dabei. :wink: Aber irgendwo sind Grenzen gesetzt, wenn man ohne eigenes Auto unterwegs ist.
BTW, wer Dixies, Autos, Brillen, Schlafsäcke, Alufeldbetten und ähnliches ausblenden kann, der muss sich doch nicht jedesmal wegen ein paar Etiketten oder Bierflaschen aufregen.
Bleibt mal locker und genießt das Spiel.
Katharina
 

Re: AK-39 ..und w'I'der zuhause

Beitragvon Katja » Mo 6. Sep 2010, 21:06

Ein großes herzlichges Dankeschön auch von mir!
Danke John, dass ich so spontan vorbei kommen konnte, ich hatte viel Spaß, tolles Spiel und viel mehr bekommen als erwartet. :lol:
John, dass war ein wirklich schönes Con !
Es war mal wieder super einfach nur spielen zu können, und ich danke euch allen für 1 1/2 wunderbare Tage, es kam mir viel länger vor...
Vielen ,vielen Dank natürlich auch an Micha und Christian fürs nach Hause bringen !

Ich freu mich sehr, dass ich dabei gewesen bin.

Eure achtbare Dame :lol:
"Das Leben ist kein Rätsel, sondern ein Mytherium." (Der Besucher von Eric-Emmanuel Schmitt)
Katja
Tagedieb
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 31. Jul 2007, 18:33
Wohnort: Weltstadt Görlitz

Re: AK-39 ..und w'I'der zuhause

Beitragvon Chrissi » Di 7. Sep 2010, 13:40

So nun ich auch noch!

Zu erst mal Dank an John, dass wir uns im Kirschtal erneut treffen und feiern konnten und er das Con quasi alleine geschmissen hat.

Auch an Andi und Katha dass wir essen, essen und essen konnten. :jump)

Ich fand es ein sehr sehr schönes gelungenes Wochenende.

Es gab viele kleine Plötte (oder Plots? egal ihr wisst was ich meine) und für jeden ein persönliches Erlebnis/Ereignis.

Es war richtig schön zu erst als Räuberbande zu spielen! Allein der Abend nach dem Time-Inn: einfach herrlich verworren, tolpatschig, verräterisch und absolut Rollenkonform unsere Bande. Toll fand ich auch wie Katha unsere "Geschichte" Stück für Stück zerpflückt hat. :roll:

ala:

"Was baut ihr doch gleich an?" (zwie Minuten schweigen ähm, öhm, hust)
"Naja was man halt zum Rum brauen braucht" (zwei Minuten weiteres Gespräch...)
"ach ja Zuckerrüben"

ich hät mich wegschmeißen können!!!!

Danke auch an Mama, Zora und Katinka die uns Sheljamänner an der langen Leine hatten. So konnten wir das machen, worauf wir Lust hatten und nicht was wir auf Anweisung machen mussten (nun bis auf Ausnahmen ^^). Es war schön zu sehen, dass die Spieler volles und berechtigtes Vertrauen zu uns Massinovs hatten und nicht auf jeden ^^ Sickel geachtet haben, wie es ja bei der Familie Kov notwendig ist. :mrgreen:

Nicht vergessen werde ich auch Katjas Gesicht, als ich sie mit dem Freiherrn so schön überumpelt habe. Da hatte ich richtig Gänsehaut. Aber auch Micha und FloS haben nicht schlecht geschaut. Einfach ganz tolle Szene (auch für die achtbare Dame). :samurai). Toll fand ich als Sie nach den Liegestützen auch noch sagen konnte, warum Sie diese eben machen musste (nach Hinweis :D ) und dann auch noch die Stelle des Kodex auf anhieb nennen konnte, auf die sich die Rüge bezogen hat. :jump) Herrliches Gefühl als "Lehrer".

@Katha: Ja, die Einheit der Familie macht Stark. Und da waren wir eindeutig eine Familie!
"Bedroht ihr mich mit einem Kochlöffel?" - einfach grandios!!!!
Bin für einen Neuen Smiley mit drohend erhobenem Kochlöffel! prost;-)

Großen Dank auch an Svenze und seine De-Eskalations-Künste! Ich habe schon mit dem schlimmsten gerechnet, 10000 Dank dafür. :wink:

Zu den Flaschen und Co.:
Also Bierflaschen lagen außerhalb der Taverne keine rum! In der Taverne ließen sich die Wasservorräte und Bierkisten - bis Katja kam und noch eine Decke gesponsort hat - mit meiner einen Decke, die ich beigesteuert habe, nur schwer abdecken. Ich fand das aber OK, da wir in der Taverne eh nur Samstag abend waren und es dann schon dunkel war. Zu den Weinflaschen sehe ich das genau wie Katha. Wenns möglich ist es wegzumachen ist es toll, aber wenn man es nicht schafft, ist es doch zu übersehen denke ich. Und dann liegt es ja auch an jedem selbst sein Zeuch wieder wegzuräumen. Wenn ich da an die ganzen Schüsseln und co. denke, die IMMER! im weg waren und nur zu den Essenszeiten (also jede Stunde) mal von den Bänken und Tischen bewegt wurden.

Schon interessant, wie sich viele darauf verlassen, dass irgendwer aufwaschen wird. Ich habs als Wirt aus Protest nur nach bitten gemacht. Dann wars aber auch kein Problem für mich.

Und zuletzt noch was Negatives:

Das Time-In kam eindeutig viel zu spät!!!! Das lange Warten und das im Sitzen schon einschlafen bis es los geht, waren fast zuviel. Da habe ich micht schon gefragt, warum ich einen halben Tag frei nehme, um schon Nachmittags auf dem Gelände zu sein. :wand)
Nichts gegen die später kommenden dass ist einfach so, da kann man nichts machen. Anreiseweg ist Anreiseweg.

Es ist mir nur die letzten Cons über (auf denen ich war) aufgefallen. das es immer später wird. Ich kann mich sogar an ein Con erinnern, wo wir gar nicht mehr intime gegangen sind, sondern gleich erst am nächsten Tag angefangen haben. Ist schon sehr schade - und einfach vergeudete (frei-/spiel-) Zeit.

Es muss doch möglich sein wieder früher Intime zu gehen! :motz)

So dass war mein Senf dazu.
"Es muss sich um ein unbestätigtes Gerücht der Igmakirche handeln."
(Verfasser will nicht genannt werden!)
Benutzeravatar
Chrissi
Tagedieb
 
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 21:11
Wohnort: Erfurt

Re: AK-39 ..und w'I'der zuhause

Beitragvon FloS » Di 7. Sep 2010, 14:02

Ich auch!

Alles was die anderen sagen :)

Ich fand es sehr entspannt und ambientig. Auch für mich als Krieger, obwohl es nix zu kämpfen gab.
Es war sehr schön, einfach mal ein Waffentraining machen zu können, fachzusimpeln, aber auch den eigenen Charakter weiterzuentwickeln (danke Katja!!!) und zu lernen (IT & OT).

Ich wäre sicher eigentlich ein Kandidat zum Testen der Raufen-Regeln gewesen - z.B. mit den Räubern - leider hat mir inTime die letzte Motivation gefehlt, um meinen outTime-Schweinehund zu überwinden.

Zum Thema Ambiente kann ich nur sagen, dass ich es toll fand. Dass hin und wieder - meist im Dunkeln - eine Bier oder Weinflasche zu sehen war, fand ich nicht schlimm. Insbesondere wurde es durch eine Überflut von absolut ambientigen Utensilien und Deko allerorts überlagert.

So, jetzt muss ich mir aber ein Stück Speck braten, ich hab schon fast eine Stunde nix mehr gegessen :mrgreen:
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: AK-39 ..und w'I'der zuhause

Beitragvon John » Di 7. Sep 2010, 14:23

Yo bin wieder in Bärlin. War nett, hat Spass gemacht, das nächste mal Plane ich drei Monate vorher und mach die Anmeldung rein, dann habe ich weniger Stress.
Danke an die NSCs die so kurzfristig die Briefings lesen durften. Besonders Jackie und Franky, den ich ja einige Rollen gegeben habe. Aber ich glaube Hänsel Orkus und Fuchs und Wolf werden unvergesslich sein und ich bin mir sicher die sieht man alle wieder... vielleicht ja auch die Hackeschorchbande.
Danke an Chrisi das er mir beim organisieren geholfen hat, besonders beim Congelände und bei den Dixies.
Danke an Franky für die Kutscherei und Fundusmachen.
Danke an Deeskalationssvenze, ich habe Samstagnacht uns noch prügeln gesehen und die Polente auf ne Wiese rufen.
Danke an die Köche... ich gehe jetzt wieder erstmal auf Obst- und Gemüsewoche.
Danke an alle die da waren, es hat Spass mit Euch gemacht zu spielen und Euch beim spielen zuzuschauen.

Ich werde die Woche mal so langssam das Conarchiv auf Vordermann bringen, fang mit den neuen Conbildern auch an.

Was Ambiente betrifft, teile ich da die Meinung von Katha.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: AK-39 ..und w'I'der zuhause

Beitragvon Andy » Di 7. Sep 2010, 15:52

Chrissi hat geschrieben:Und zuletzt noch was Negatives:

Das Time-In kam eindeutig viel zu spät!!!! Das lange Warten und das im Sitzen schon einschlafen bis es los geht, waren fast zuviel. Da habe ich micht schon gefragt, warum ich einen halben Tag frei nehme, um schon Nachmittags auf dem Gelände zu sein. :wand)
Nichts gegen die später kommenden dass ist einfach so, da kann man nichts machen. Anreiseweg ist Anreiseweg.

Es ist mir nur die letzten Cons über (auf denen ich war) aufgefallen. das es immer später wird. Ich kann mich sogar an ein Con erinnern, wo wir gar nicht mehr intime gegangen sind, sondern gleich erst am nächsten Tag angefangen haben. Ist schon sehr schade - und einfach vergeudete (frei-/spiel-) Zeit.

Es muss doch möglich sein wieder früher Intime zu gehen! :motz)

So dass war mein Senf dazu.

Das Problem is ja mindestens seit dem letzten Orgatreffen thematisiert, wir haben da besprochen, dass wir das TimeIn idealerweise in Gruppen machen, wer also früh da ist kann auch früher intime gehen. In der Realität läufts halt anders. Die Patentlösung, die sich auch in der Praxis bewährt, haben wir leider noch nicht...
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK-39 ..und w'I'der zuhause

Beitragvon John » Di 7. Sep 2010, 16:17

Das mit den späten Intimegehen liegt zum Teil auch daran, das wir erst ab 22:00 Uhr mit einchecken angefangen haben und einige Charaktere nicht mit ihrer Länderorga gesprochen haben oder es noch offene Punkte gab. Ich wollte einfach nich ohne das meine Co-SL da war einchecken... Es gab auf den Con Organisationspannen, auch die Anreise war ja nicht ohne und hat bei einigen zu Unmut und dicken Hals geführt, aber zum Schluss hats doch gepasst.

Habe auch ein paar Dinge gelernt und weiß auch was wir (ich) früher besser gemacht haben. Kritik ist registriert.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: AK-39 ..und w'I'der zuhause

Beitragvon JaKi » Di 7. Sep 2010, 18:57

Der Alltag hat mich wieder fest im Griff, aber der Con war wirklich spitze. Ich schließe mich der Kürze halber (was das Lob angeht) meinen Vorrednern an. Nochmal danke an Svenze (Sicherheitskräfte Wedding rulez) für die Rettung der Samstagnacht.
Hoffe bei den nächsten Cons wieder dabei sein zu können.
Bedroht Ihr mich etwa mit einem Kochlöffel?!
JaKi
Tagedieb
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:16

Re: AK-39 ..und w'I'der zuhause

Beitragvon John » Di 14. Sep 2010, 15:43

Bilder als ZIP gibt es hier zum Downladen: http://lager.herzogtum-drachenstein.de/AK39.zip Danke an Christian für die Fotos
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: AK-39 ..und w'I'der zuhause

Beitragvon Katharina » Di 14. Sep 2010, 16:05

ist mir garnicht aufgefallen, dass sooo viel photographiert wurde.... :shock:
Danke für die Bilder! :jump)
Katharina
 

Re: AK-39 ..und w'I'der zuhause

Beitragvon FloS » Di 14. Sep 2010, 16:16

DANKE!!! :jump) :jump) :jump)
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron