https?

(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

https?

Beitragvon Jennifer » Mo 17. Jul 2017, 15:01

Hallo ihr!

Ich lese hier gerade Begriffe wie "Software" und "Version". Das bringt mich auf etwas, was ich mich schon seit dem ersten Tag in diesem Forum frage: habt ihr schon mal über SSL-Verschlüsselung der Seite nachgedacht? Vor allem wegen der Übertragung der Passwörter, aber auch, weil vielleicht nicht jeder übereifrige BND-Praktikant jeden Smiley mitlesen muss. Meiner bescheidenen Meinung nach^^

Auf der Arbeit haben wir ein eigenes Root-Zertifikat, aber für eine öffentliche Seite will man sich vermutlich lieber ein anerkanntes besorgen - wär zumindest um einiges einfacher. Z.B. von hier: https://letsencrypt.org/ - Let's encrypt erhebt keine Gebühren.

Was haltet ihr davon? Ich biete da auch gerne Unterstützung an. Nicht so professionell wie Uwe wahrscheinlich, aber immerhin weiß ich, dass es Shells nicht nur am Meeresgrund gibt ;)

LG

Jennifer
I can haz Gewandung?
Benutzeravatar
Jennifer
Tagedieb
 
Beiträge: 109
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 20:10

Re: https?

Beitragvon Thorsten » Mo 17. Jul 2017, 15:05

Dafür!

Muss ich sonst noch was tun? :P
"Das übersteigt mein Fassungsvermögen", sprach der Zwerg und setzte das Bierfass ab.

Thorben Steinmetz (Krieger, Weißer Wolf aus Drachenstein)
Khan sin Elroana (Krieger, Ratnik der Silberspinnen - EC)
Benutzeravatar
Thorsten
Abenteurer
 
Beiträge: 656
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 09:03
Wohnort: Erlangen

Re: https?

Beitragvon John » Mo 17. Jul 2017, 18:49

Wenn der Provider noch Allinkl ist, er unterstützt es auf alle Fälle und es kann dann ganz einfach verwendet werden.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1191
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: https?

Beitragvon mir. i am » So 13. Aug 2017, 13:14

Macht ihr mal. Davon verstehe ich nichts.
She sells sea shells on the sea side shore.
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 539
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kassel

Re: https?

Beitragvon Lina Sorgchen » Mo 14. Aug 2017, 06:12

Bin auch dafür. Du müsstest dich zu dem Thema mal mit Uwe besprechen. Der muss es dann ja auch umsetzen.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1085
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: https?

Beitragvon Jennifer » Mo 14. Aug 2017, 12:27

Jou, hab ihn schon mal angeschrieben... er meinte, das sei nicht ganz so leicht, wie es sich darstellt... Er stand dem zwar nicht abgeneigt gegenüber, aber ich habe bis jetzt noch nichts gehört.
I can haz Gewandung?
Benutzeravatar
Jennifer
Tagedieb
 
Beiträge: 109
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 20:10

Re: https?

Beitragvon John » Mo 14. Aug 2017, 13:09

Frage ist auch ob PHPBB (die Forensoftware) HTTPS kann...
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1191
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines, News usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder