Seite 1 von 1

https?

BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 15:01
von Jennifer
Hallo ihr!

Ich lese hier gerade Begriffe wie "Software" und "Version". Das bringt mich auf etwas, was ich mich schon seit dem ersten Tag in diesem Forum frage: habt ihr schon mal über SSL-Verschlüsselung der Seite nachgedacht? Vor allem wegen der Übertragung der Passwörter, aber auch, weil vielleicht nicht jeder übereifrige BND-Praktikant jeden Smiley mitlesen muss. Meiner bescheidenen Meinung nach^^

Auf der Arbeit haben wir ein eigenes Root-Zertifikat, aber für eine öffentliche Seite will man sich vermutlich lieber ein anerkanntes besorgen - wär zumindest um einiges einfacher. Z.B. von hier: https://letsencrypt.org/ - Let's encrypt erhebt keine Gebühren.

Was haltet ihr davon? Ich biete da auch gerne Unterstützung an. Nicht so professionell wie Uwe wahrscheinlich, aber immerhin weiß ich, dass es Shells nicht nur am Meeresgrund gibt ;)

LG

Jennifer

Re: https?

BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 15:05
von Thorsten
Dafür!

Muss ich sonst noch was tun? :P

Re: https?

BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 18:49
von John
Wenn der Provider noch Allinkl ist, er unterstützt es auf alle Fälle und es kann dann ganz einfach verwendet werden.

Re: https?

BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 13:14
von mir. i am
Macht ihr mal. Davon verstehe ich nichts.
She sells sea shells on the sea side shore.

Re: https?

BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 06:12
von Lina Sorgchen
Bin auch dafür. Du müsstest dich zu dem Thema mal mit Uwe besprechen. Der muss es dann ja auch umsetzen.

Re: https?

BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 12:27
von Jennifer
Jou, hab ihn schon mal angeschrieben... er meinte, das sei nicht ganz so leicht, wie es sich darstellt... Er stand dem zwar nicht abgeneigt gegenüber, aber ich habe bis jetzt noch nichts gehört.

Re: https?

BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 13:09
von John
Frage ist auch ob PHPBB (die Forensoftware) HTTPS kann...