München

Die vielseitigen Archipelstammtische weltweit...

Moderator: The Wizard

München

Beitragvon Lina Sorgchen » Fr 6. Mai 2011, 08:22

Da jetzt sehr viele Larper in München wohnen und ich keine Lust mehr habe jeden einzeln anzurufen, Mails zu schreiben oder ihn ganz und gar bei facebook erst suchen zu müssen, hier der innovative Vorschlag meinerseits kleinere Treffen, wie in Berlin schon länger üblich, im Forum zu organisieren.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1310
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: München

Beitragvon Lina Sorgchen » Fr 6. Mai 2011, 08:36

Am Samstag ist Mittelaltermarkt auf der Theresienwiese (Tolwood Gelände). Wäre doch nett sich dort zu treffen.
Von dort können wir dann auch losgehen, um was im Kräuterladen zu besorgen. Vielleicht findet sich das ein oder andere braubare Utensil auch schon vor Ort.
Ich will mal eine Zeit vorschlagen: so gegen 15.00 Uhr.


Freu mich euch zu treffen. :jump)
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1310
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: München

Beitragvon Tommy » Fr 6. Mai 2011, 09:11

Danke, tolle Idee.
Wir gründen den Münchner Flügel der AK! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5006
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: München

Re: München

Beitragvon Souljazz » Fr 6. Mai 2011, 09:14

Klingt gut, aber ich dachte es wär irgendwie angedacht gewesen, dass die Mädels Klamotten probieren und die Jungs sich zum Brettspielen treffen? Ist das mit dem Mittelaltermarkt zusätzlich oder stattdessen? :wink:
Benutzeravatar
Souljazz
Vagabund
 
Beiträge: 427
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 07:59
Wohnort: München

Re: München

Beitragvon [Tom] » Fr 6. Mai 2011, 09:19

Abends Brettspiele.
Vorher MAM. :)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Held
 
Beiträge: 989
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: München

Beitragvon Souljazz » Fr 6. Mai 2011, 09:24

Das klingt gut :)
Benutzeravatar
Souljazz
Vagabund
 
Beiträge: 427
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 07:59
Wohnort: München

Re: München

Beitragvon FloS » Fr 6. Mai 2011, 09:29

[Tom] hat geschrieben:Abends Brettspiele.
Vorher MAM. :)

Da wär ich auf jeden Fall dabei!

Soweit ich weiss wollen "Die Mädels" (= Ina, Kora + Steffi) am Samstag Kostümprobe machen. Wenn das eher vor dem MAM geplant ist, könnten wir danach vielleicht alle zusammen was machen (blos für Brettspiele werden wir zu viele sein und nicht alle interessiert...)

Der MA-Markt ist übrigens nicht der tollste (zumindest aus der Erfahrung vom letzten Jahr), aber da er dieses Jahr zumindest keinen Eintritt kostet, kann man ja problemlos mal hinschauen - vielleicht findet man ja was nettes.
Lustigerweise arbeite ich da direkt um die Ecke - könnte heute schon mal in der Mittagspause hinschauen...
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels

Jaques Sarrement - Streiter der Fünfe
Korrim Gerbsattler - Draconier und Edler von Drachenstein
Lorenzo Edmundo Utawa - Geweihter der Igma
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: München

Beitragvon Tommy » Fr 6. Mai 2011, 09:51

Soweit ich weiß, ist die Kostümprobe für den Abend geplant (also anschließend zum MAM).
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5006
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: München

Re: München

Beitragvon [Tom] » Fr 6. Mai 2011, 09:54

Es gibt einen PLAN??? :shock:
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Held
 
Beiträge: 989
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: München

Beitragvon Karin » Fr 6. Mai 2011, 10:04

Bitte denkt dran:
Winter Tollwood = Theresienwiese
Sommer Tollwood = Olympiapark Süd

Also bitte nicht zur Theresienwiese sondern in den Olympiapark Süd gehen. Denn auf der Theresienwiese findet zur Zeit das Frühlingsfest statt. Das ist übrigens die kleinere Ausgabe des Oktoberfest, nämlich ohne Horden betrunkener Italiener und Australier. Auch sehr nett, aber da wollen wir ja nicht hin.

Hier gehts hin:
http://www.mittelalter-in-muenchen.de/index.html
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 520
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Re: München

Beitragvon Lina Sorgchen » Fr 6. Mai 2011, 10:23

[Tom] hat geschrieben:Es gibt einen PLAN??? :shock:


Es gibt immer einen Plan, den kennt nur meistens keiner. :wink:

@ Steffi: Wenn wir in den Kräuterladen wollen müssen wir früher los, da der nur bis 14.00 Uhr offen hat.
Dann vielleicht so gegen 13.00 Uhr am Laden? Der Flos meinte ja schon, dass der Markt nicht soooo toll ist :cry: .

He Karin, willste auch mit kommen? Auch wenn du nicht mit zum Con fährst?
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1310
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: München

Beitragvon Karin » Fr 6. Mai 2011, 15:51

Also, ich mag mir den Mittelalter-Markt wohl anschauen und lieber mit den Jungs Brettspiele spielen anstatt zu geistigen Getränken Klamotten anzugucken. :jump) Vielleicht schauen Tom und ich auch noch mal auf der Dult vorbei. Zu viele Dinge für ein WE.
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 520
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Re: München

Beitragvon [Tom] » Fr 6. Mai 2011, 15:54

Hach, das stehe ich Alles nicht durch - so viele Möglichkeiten! Ich glaube, ich bleibe morgen im Bett...
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Held
 
Beiträge: 989
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: München

Beitragvon Souljazz » Fr 6. Mai 2011, 21:28

Ich bin dann jedenfalls um 15 Uhr am MAM...wenns schwer ist, nen Treffpunkt zu finden, weils evtl voll ist...folgt dem Pivka! :met)
Benutzeravatar
Souljazz
Vagabund
 
Beiträge: 427
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 07:59
Wohnort: München

Re: München

Beitragvon Steffi » Fr 10. Jun 2011, 10:15

die Mittelaltermarktsaison geht los und ich möchte unbedingt - wie mittlerweile fast jedes Jahr- nach Amerang

hat jemand zeit und Lust? Gerne auch mit einmal Zelteln, denn gerade die Nacht des Feuers ist immer lohnenswert und da will man ja auch was trinken....

Amerang ist immer sehr schön gewesen und auch super zum shoppen!

http://www.ritter-fest.de/wb/pages/ritt ... merang.php

es gibt noch kein offizielles Programm, aber für Interessierte sind die FAQ hilfreich, da steht eigentlich alles drin


würd mich freuen wenn was zamgeht :jump)
Marina Garibaldi di Gesse
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1177
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Nächste

Zurück zu Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder