Ideen für Herbstcon

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: Ideen für Herbstcon

Beitragvon Andy » Do 26. Feb 2015, 17:56

Tanne hat geschrieben:Bitte kein Kriminal-Con.

War ohnehin nur ein drittklassiger Vorschlag, weil nur 2 Ideen irgendwie doof ausgesehen haben :D
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Ideen für Herbstcon

Beitragvon FloS » Do 26. Feb 2015, 18:19

Folgende Idee hatte ich gerade (vielleicht wars aber auch niur ein Hirnfurz.. :?:), nämlich eine Kombination von Andys Ideen 1) und 2) - also Ausbildung und Feiern.

Trainingslager für ein bevorstehendes Turnier in Gaht. Einige Adlige (bzw. zur Teilnahme am Turnier Berechtigte Nicht-Adlige) versammeln sich, um sich vor dem Großen Turnier nochmal in Form zu bringen. Das ganze hat dann z.B. (IT) einen Orgianisator, der von allen bezahlt wurde, und dafür (berühmte) Ausbilder bestellt hat, etc. Je nachdem wie ambitioniert mein Charakter eben bezüglich des Turniers ist, kann ich mich irgendwo zwischen Gewandungsgrillen und Boot-Camp einordnen. Welche Disziplinen es beim Turnier gibt, bzw. was alles auf dem Con ausgebildet wird kann man dann ja von den Wünschen der Angemeldeten SC abhängig machen (Könnte mir auch Magie oder Heilung vorstellen, nicht nur Kampf - Vielleicht schickt ein Adeliger seinen Knappen, damit der lernt die Turnier-Wunden ordentlich zu versorgen).

Und jetzt, da ich diesen Text geschrieben hab, hab ich ein Déja-Vu, als ob ich genau das schon mal geschrieben (oder gelesen) hätte, inklusive dieses Déja-Vu... :shock: :shock: :shock: (Muss mal in alten Beiträgen suchen :| )
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: Ideen für Herbstcon

Beitragvon Gesche » Do 26. Feb 2015, 18:24

@ Flo: Die Idee gefällt mir. Daran Ausbildung und Feiern zu verbinden habe ich auch schon überlegt. Das eine können wir, das andere sollten wir lernen 8)
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Ideen für Herbstcon

Beitragvon FloS » Do 26. Feb 2015, 18:33

Gesche hat geschrieben:Das eine können wir, das andere sollten wir lernen 8)
Ja, mit dem Feiern auf Con tu ich mir auch immer schwer, hab so ernsthafte Charaktere immer ;)
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: Ideen für Herbstcon

Beitragvon Lina Sorgchen » Do 26. Feb 2015, 18:58

Weiß nicht, ob es gewünscht ist aber ich könnte die Organisation übernehmen und Plot schreiben, wenn das gewünscht ist. Ich hätte Lust dazu und hab das schon ein paar mal gemacht.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: Ideen für Herbstcon

Beitragvon Andy » Do 26. Feb 2015, 19:09

Ich finde die Ideen von Flo auch gut, das hat dann wenigstens einen konkreten Hintergrund und ist nicht so ein 08/15-Ausbildungslager. Zudem ist es dann auch offener als bisher angedacht, und Feiern gehört ja schließlich auch zu einem Herbstcon dazu. Damals beim Ledernacken war das ja auch so.
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Ideen für Herbstcon

Beitragvon Gesche » Do 26. Feb 2015, 19:16

@ Flo: Wieso habe ich deine Antwort kommen sehen :D
@ Ina: Dieses Angebot von dir hatte ich soooooo gehofft :D :jump) :jump) , als alter Profi sozusagen 8) , habe mich nur nicht getraut dich direkt zu fragen, weil ich nicht wusste, wie es bei dir zeitmäßig aussieht, dein Job ist ja doch recht stressig. Ich traue mich mal im Namen aller zu sagen: Ja!! :D
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Ideen für Herbstcon

Beitragvon Gesche » Do 26. Feb 2015, 19:17

@ Micha: Ich glaube, du musst nicht absagen :D
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Ideen für Herbstcon

Beitragvon Thorsten » Do 26. Feb 2015, 19:38

Ich tüftle auch gerade an einer Con-Hintergrund-Variante ... wird gerade ausgespielt in den tiefen eines Subforums ;) Ist sehr ähnlich wie FloS Vorschlag, nur bringt es das Archipel vielleicht ein wenig weiter.

@Tanne: Bitte lese mal meinen letzten intime Post und überlege, ob das Sinn macht.
"Das übersteigt mein Fassungsvermögen", sprach der Zwerg und setzte das Bierfass ab.

Grimmamagara Tor (Vulgure, Neu Rhaeticon)
Khan sin Elroana (Ratnik der Silberspinnen - EC)
Benutzeravatar
Thorsten
Held
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 09:03
Wohnort: Erlangen

Re: Ideen für Herbstcon

Beitragvon Steffi » Do 26. Feb 2015, 19:48

ich würde das Boot-Camp zum Thema Leibesübungen übernehmen, wenn hier jemand Lust hat, außer Kampfübungen auch Kraft und Ausdauer zu trainieren.
Aber nur wenn genug Leute Bock auf sowas haben, ich will Euch OT ja nicht quälen :twisted:
Marina Garibaldi di Gesse - the combat-alchemist
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1281
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: Ideen für Herbstcon

Beitragvon Katja - Berlin » Do 26. Feb 2015, 19:53

Ich finde es Klasse, dass sich hier gleich so viele in den Helfen-Modus begeben habe,
ihr seid super.

Für diesen Con passe ich selbst mit Vorschlägen, denn es steht in den Sternen, ob wir außerhalb der Ferienzeit/von Feiertagen überhaupt die Möglichkeit haben, dabei zu sein.

(Oh Mann, aber wenn`s in Eldengard ist, dann überredet mich vermutlich die gleiche junge Dame wie letztens schon, als ich nicht in die Kälte der Mark Mosul wollte, und sie keine Ruhe gab)
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: Ideen für Herbstcon

Beitragvon Lina Sorgchen » Do 26. Feb 2015, 19:59

Also was denn nun? Wer macht Orga? Dass können nicht alle sein, sonst wird das nichts. Ich Drängel mich nicht vor. Thorsten, wenn du das machen willst, dann frag die Orgas . Flo , das gleiche gilt auch für dich.... Es braucht halt nur einfach ein, zwei Leute, die Plötzlich schreiben, auf dem Con SL machen. Ich glaub wenn alle was schreiben und alle mitwirken wollen, als Orga, gibt das nur Chaos.

Also konkrete Ansagen: Wer macht die Orga?
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: Ideen für Herbstcon

Beitragvon Thorsten » Do 26. Feb 2015, 20:03

Ich mache wenig bis keine Orga-Aufgaben, liefere nur den Hintergrund für das Trainings-Lager. Wenn der durchgeht, bin ich Spieler, übernehme die Leibesübungen und gewinne das Turnier, wenn der nicht durchgeht, mache ich Spieler und gewinne das Turnier ;)
"Das übersteigt mein Fassungsvermögen", sprach der Zwerg und setzte das Bierfass ab.

Grimmamagara Tor (Vulgure, Neu Rhaeticon)
Khan sin Elroana (Ratnik der Silberspinnen - EC)
Benutzeravatar
Thorsten
Held
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 09:03
Wohnort: Erlangen

Re: Ideen für Herbstcon

Beitragvon Andy » Do 26. Feb 2015, 20:05

Lina Sorgchen hat geschrieben:Also konkrete Ansagen: Wer macht die Orga?

Das hier war doch erst mal als Ideensammlung gedacht. Wir wollten das dann auf Gesches Geburtstagsparty konkretisieren. Ansonsten bin ich deiner Meinung, zu viele Köche verderben den Brei.
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Ideen für Herbstcon

Beitragvon Lina Sorgchen » Do 26. Feb 2015, 20:07

Das finde ich schwierig, da ich nicht weiß ob ich da kann. :-/
Wie gesagt ich würd's gern machen.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder