AK61 Silberbrunnen vom 25.6. bis 28.6.2015

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK61 Silberbrunnen vom 25.6. bis 28.6.2015

Beitragvon Tommy » So 12. Apr 2015, 08:57

Alle Mann Daumen drücken! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK61 Silberbrunnen vom 25.6. bis 28.6.2015

Beitragvon Skarr » So 12. Apr 2015, 23:04

Statusupdate

Spieler 6 / 10
Gecastete Rollen: 16/ 22

Wenn die SC Plätze voll sind, würden wir uns freuen, wenn wir erst mal die notwendigen gecasteten Rollen besetzen können.

Da das Gelände im Prinzip keine Teilnehmerbegrenzung hat, können wir dann noch erweitern - es geht dann nur um die Zahl der SLs die wir brauchen - das muss dann abgesprochen werden.

Aktuell haben sich 12 weitere Archipelspieler und 4 neue Interessenten gemeldet, aber bisher nicht angemeldet. Insgesamt werden wir einige neue als NSCs im Archipel begrüßen können, die sich von der Kampagne und der Art zu spielen angesprochen fühlen. Ich bin mir sicher, dass wir alle zusammen sie für unser Archipel begeistern können!

Das Feedback, dass man von der Archipelseite her denkt, es sei eine geschlossene Kampagne, die nicht für Außenstehende offen ist, kam inzwischen sehr oft - man sollte evtl. mal auf der Startseite entsprechend überlegen, wie man diesen Eindruck ändern kann - falls man neue Leute haben möchte. Einige kannten wie gesagt die Seite schon, aber haben sich nie gemeldet.

Beste Grüße
Thomas
-
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Skarr
Tagedieb
 
Beiträge: 124
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:47

Re: AK61 Silberbrunnen vom 25.6. bis 28.6.2015

Beitragvon Andy » Mo 13. Apr 2015, 09:18

Auch wenn ich selbst nicht dabei sein kann, finde ich es gut, wie ihr den Status hier kommuniziert. Bzgl. breitere Interessentenschaft erreichen wäre z.B. auch eine Conorganisation über den Conorganizer (http://conorganizer.ivannar.net/) praktisch, damit lässt sich wohl auch organisatorisch recht gut arbeiten, mal abgesehen davon, dass auch schon einige Leutchen dort nachschauen, was für Cons angeboten werden.

Ansonsten finde ich nicht, dass unsere http://www.archipelkampagne.de Startseite den Eindruck erweckt, wir wollen nur unter uns bleiben. Was sollte denn deiner Meinung nach geändert werden, damit sich mehr Noch-Nicht-AK-Larper angesprochen fühlen?
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK61 Silberbrunnen vom 25.6. bis 28.6.2015

Beitragvon Onkel Uwe » Mo 13. Apr 2015, 11:03

Andy hat geschrieben:Ansonsten finde ich nicht, dass unsere http://www.archipelkampagne.de Startseite den Eindruck erweckt, wir wollen nur unter uns bleiben. Was sollte denn deiner Meinung nach geändert werden, damit sich mehr Noch-Nicht-AK-Larper angesprochen fühlen?


Ich nehme an, nicht die Startseite, eher die Erklärung zum Rollenspielkonzept bringt da Missverständnisse hervor:

Wir spielen in einer geschlossenen Kampagne, dies bedeutet, dass "fremde" Charaktere nicht zugelassen werden. Ein Charakter kann zwar die Archipelwelt verlassen, dann aber nicht mehr zurückkehren. Der Vorteil ist, dass hier mehr Interaktionen stattfinden und die Spieler sind mit der Zeit eine zusammengeschweißte Heldengruppe in der jeder die Grundlagen (Götterwelt, Regelwerk, wichtige Personen, etc.) kennt.


Der Abschnitt kann schon recht restriktiv verstanden werden und könnte in der Ansprache etwas offener gestaltet werden.
Ich würde es eher als Konzept der "geschlossenen Welt" bezeichnen, in der zwar auch immer wieder Charaktere zur Kampagne hinzustossen und diese verlassen (Ruhestand, Tot...), aber alle Charaktere Kinder der Welt sind, in ihr aufgewachsen sind und damit einen grundlegend bekannten, geschichtlichen Rahmen teilen. D.h., alle Charaktere werden im Hintergrund der Archipelwelt und nach den Regeln der Archipelkampagne erstellt. Es gibt keine Charaktere aus fremden Welten.

Der Punkt wird so ähnlich ganz am Ende etwas lockerer nochmal angebracht, da ist es dann aber möglicherweise zu spät.

Aber ansonsten können wir diesen Diskussionspart vielleicht auch herauslösen und an geeigneter Stelle diskuttieren...
Vertrauen ist gut, Con-Trolle sind besser. (Lofwyr)
falsch zugeordnete Zitate...
Onkel Uwe
Vagabund
 
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Okt 2006, 21:19

Re: AK61 Silberbrunnen vom 25.6. bis 28.6.2015

Beitragvon [Tom] » Mo 13. Apr 2015, 12:19

Da doch die Homepage aktuell eh überarbeitet wird - siehe letztes Vereinstreffen - wäre das sicherlich ein sinnvoll im Verein zu diskutierendes Thema, sollte denn eine Mehrheit der Meinung sein, dass hier Handlungsbedarf besteht... :)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: AK61 Silberbrunnen vom 25.6. bis 28.6.2015

Beitragvon Lina Sorgchen » Mo 13. Apr 2015, 19:18

Die Texte sind für die neue Website nicht vorgesehen.

Und nun zurück zum Con. Alles andere kann in einem anderen Thread besprochen werden. :)
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: AK61 Silberbrunnen vom 25.6. bis 28.6.2015

Beitragvon Tommy » Di 28. Apr 2015, 22:46

So, nicht vergessen, ab Freitag wird's teurer! :-)
Also, hurtig angemeldet - es gibt noch etliche Spieler, die Interesse bekundet haben, aber sich noch nicht angemeldet haben. :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK61 Silberbrunnen vom 25.6. bis 28.6.2015

Beitragvon Skarr » Do 14. Mai 2015, 18:26

Hallo Leute!

Kurzes Statusupdate:
aktuell haben wir 28 Anmeldungen + Kinder.

Das reicht auf jeden Fall schon mal für einen schönen Con ;-)

Wir würden uns freuen, wenn Ihr die fehlenden Anmeldebögen schickt und überweist - aktuell sieht es auf der Bezahlseite laut Kassenwart Gesche noch dünn aus!

Ich würde noch je 1-2 Leute suchen für:
- Fraktion Gaht
- Fraktion NR

Wie schon erwähnt - Platz bietet das Gelädne genug, sprich, wenn noch jemand kommen möchte einfach melden. Auf Wunsch können wir auch noch Fraktionen/Gesandte aus anderen Ländern aufnehmen. Des Weiteren ist auch auf Wunsch die Anreise ab Freitag möglich, wir werden das dann plotseitig für den entsprechenden Charakter berücksichtigen.

Wenn alles klappt erwarten euch eure Briefings schon direkt, wenn Ihr vom AK 60 nach Hause kommt. Wer sein Briefing gerne früher haben möchte kann sich bei mir melden - da Micha und Susann aber sehr fleissig waren, wollten wir euch nicht vor dem AK60 mit weiteren Briefings überfluten ;-)

Beste Grüße
Tom
-
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Skarr
Tagedieb
 
Beiträge: 124
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:47

Re: AK61 Silberbrunnen vom 25.6. bis 28.6.2015

Beitragvon Thorsten » Do 28. Mai 2015, 12:58

Besser spät als nie: angemeldet, Überweisung haue ich noch jetzt raus.

Ich habe nichts dagegen, nur für ein wenig Fluff dabei zu sein, aber evtl. klärt sich, dass Kira von Großeltern bespaßt wird, dann sollte eigentlich recht viel gehen.
"Das übersteigt mein Fassungsvermögen", sprach der Zwerg und setzte das Bierfass ab.

Grimmamagara Tor (Vulgure, Neu Rhaeticon)
Khan sin Elroana (Ratnik der Silberspinnen - EC)
Benutzeravatar
Thorsten
Held
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 09:03
Wohnort: Erlangen

Re: AK61 Silberbrunnen vom 25.6. bis 28.6.2015

Beitragvon Balduin » Fr 29. Mai 2015, 11:22

Wir sind angemeldet :mrgreen:
Simon und ich fanden die Traumhochzeit so toll,
dass wir alle Termine abgesagt haben und uns so für den Sileberbrunnen frei machen konnten.
Raymond (Balduin Ohringen)
Benutzeravatar
Balduin
Vagabund
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 21:23
Wohnort: Kassel (bei Kassel)

Re: AK61 Silberbrunnen vom 25.6. bis 28.6.2015

Beitragvon Tommy » Fr 29. Mai 2015, 11:43

Sehr cool, der AK61 wird gerade für Euch spannend. :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK61 Silberbrunnen vom 25.6. bis 28.6.2015

Beitragvon Skarr » Sa 30. Mai 2015, 10:18

Update

Hey,

es sind jetzt dochmal einige kurz entschlossene hinzugekommen, so dass wir auf jeden Fall alle Rollen abgedeckt haben und sogar och etwas mehr leben als geplant nach Kaskiem bringen können.

Die meisten nsC Rollen sind verschickt, ein paar wenige Briefings kommen noch. Vor allem die kurzentschlossenen müssen sich leider noch etwas gedulden.

Falls Ihr Fragen habt - einfach melden.

PS: Bitte seht zu dass ihr auch die noch ausstehenden Anmeldegebühren überweist.

Beste Grüße
Tom
-
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Skarr
Tagedieb
 
Beiträge: 124
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:47

Re: AK61 Silberbrunnen vom 25.6. bis 28.6.2015

Beitragvon Tommy » Mi 3. Jun 2015, 08:51

Die meisten Anmeldebestätigungen und Briefings wurden verschickt, die restlichen folgen am morgigen Feiertag.
Wir sind dabei, für die verschiedenen Gruppierungen (von Uwe) Vorbereitungsforen einrichten zu lassen. Dort könnt Ihr unter anderem auch noch OT-Themen wie Verpflegung, Kochgeschirr usw. absprechen. Sind nicht mehr ganz 4 Wochen, ich freue mich auf den Con!
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK61 Silberbrunnen vom 25.6. bis 28.6.2015

Beitragvon mir. i am » Di 16. Jun 2015, 13:57

Ich hab grade ergooglelt, dass das Congelände im FSME- Gebiet liegt. Packt euch also Zeckenspray und Zeckenzange ein, wenn ihr nicht geimpft seid.

Mfg Miriam
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 564
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kleve (Niederrhein)

Re: AK61 Silberbrunnen vom 25.6. bis 28.6.2015

Beitragvon Tanne » Mi 17. Jun 2015, 13:29

Sollte man auch dabei haben, wenn man geimpft ist.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder