Epic Empires 2016

Alles was mit Liverollenspiel zu tun hat und nix mit den Archipel
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Epic Empires 2016

Beitragvon Andy » Mi 6. Jan 2016, 10:08

Liebe Archipeler,

ich möchte gern in diesem Jahr aufs Epic-Empires (Larp für Erwachsene) vom 10.-14.August fahren und bin aktuell auf der Suche nach Mitstreitern. Da wir im August in diesem Jahr keinen AK-Con/Sommerlager haben, würde das zeitlich sogar ganz gut passen. Die Veranstaltung reizt mich schon seit längerem, da abseits von anderen Großcons ala Drachenfest & COM das Setup recht anspruchsvoll zu sein scheint, man muss sich z.B. im jeweiligen Themenlager mit seinem Charakter bewerben, es wird neben 24h intime viel Wert auf Ausstattung und Ambiente gelegt, es wird viel Wert auf Eigenverantwortung gelegt. Und es ist ein Schlachtencon!

Wäre schön, wenn sich ein paar Mitstreiter finden würden, allzu lange sollte wir jedoch nicht warten, da wir uns ja für ein Lager entscheiden müssten und die Preisstaffeln auch hochgehen.

Weitere Infos:
https://www.epic-empires.de/?page_id=161

Viele Grüße
Andy
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1875
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Epic Empires 2016

Beitragvon Steffi » Mi 6. Jan 2016, 12:13

Andy hat geschrieben:. Da wir im August in diesem Jahr keinen AK-Con/Sommerlager haben, würde das zeitlich sogar ganz gut passen.



kein Sommerlager dieses Jahr????? oder nur im August nicht?
Marina Garibaldi di Gesse
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1180
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: Epic Empires 2016

Beitragvon Andy » Mi 6. Jan 2016, 12:33

Da die Sommerferien zumindest in Sachsen bereits am 05.08. zuende sind gehe ich davon aus, dass ein Sommerlager entweder früher stattfinden, zumindest wenn Tanfelds beteiligt sind (was sie bisher immer waren, sozusagen als treibender Motor). Bayern und Berlin z.B. starten aber deutlich später.Tatsächlich habe ich aber dazu noch nichts verbindliches im Forum gefunden.
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1875
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Epic Empires 2016

Beitragvon Gesche » Mi 6. Jan 2016, 15:11

Moin!
Zum Thema Sommerlager:
Dieses Jahr ist Ende Juni Anfang Juli ein Sommerlager bei FloS in München geplant. Allerdings soll die Vereinsvollversammlung Im August oder September bei uns stattfinden, wenn Susann gesagt hat, wann sie kann. Da die Pählchens zwischen dem 05. und 13. bei uns verweilen werden hatten wir gehofft, dass wir das miteinander verknüpfen könnten, aber wie gesagt, ohne Susanns Aussage können wir noch nichts planen und die muss erstmal wissen, wann was auf Arbeit wann ansteht....
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 2497
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Epic Empires 2016

Beitragvon Tommy » Mi 6. Jan 2016, 15:33

Das Sommerlager bei FloS ist eigentlich sehr verbindlich geplant. Auf den jungen Mann ist da in der Regel Verlaß.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5009
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: München

Re: Epic Empires 2016

Beitragvon Andy » Mi 6. Jan 2016, 15:44

Ok, danke für die Infos zum Sommerlager. Dann bitte aber wieder BackToToppic.
Also, finden sich Mitstreiter aus unserer Spielgemeinschaft, die sich für soetwas (also das Epic Empires) motivieren lassen?
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1875
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Epic Empires 2016

Beitragvon Annette » Mi 6. Jan 2016, 21:24

Von unser einer keiner! Die Urlaubsplanung steht. Aber Dir Andi viel Spaß! Und hoffentlich findest du ein paar Mitstreiter!
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Annette
Abenteurer
 
Beiträge: 531
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:45
Wohnort: München

Re: Epic Empires 2016

Beitragvon Katja - Berlin » Mi 6. Jan 2016, 23:17

Schönecks sind nicht dabei, wir sind alle vier 14.-19.8. auf einem Con im Slawendorf Passentin. http://www.saganteller.de/veranstaltung ... daemonenei
Katja-II (Lulu, Maria Gomez; Kemina; Karla; Tandra)
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Held
 
Beiträge: 1208
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: Epic Empires 2016

Beitragvon Tommy » Do 7. Jan 2016, 11:57

Moni und ich hätten Lust, legen uns aus verschiedenen Gründen aber noch nicht fest.

Meiner Erfahrung nach bedeutet "24h intime" auf vielen Cons lediglich, die Gewandung zu tragen und nicht über Videospiele, aber dafür z.B. über andere eigene LARP-Charaktere zu schwatzen, und OT-Blasen durch gekreuzte Arme anzuzeigen. Da würde ich mir wenig Hoffnung machen.
Umso besser, wenn man dann positiv überrascht wird.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5009
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: München

Re: Epic Empires 2016

Beitragvon mir. i am » Sa 9. Jan 2016, 12:11

Da hab ich schon wieder Schule :-(. Also bin ich leider auch nicht dabei.
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 548
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kassel

Re: Epic Empires 2016

Beitragvon Micha » Sa 9. Jan 2016, 12:34

Hab mir grad ein paar Videos angesehen und mich hats nicht gepackt. Ich bin also nicht dabei, aber danke für die Initiative.
Benutzeravatar
Micha
Held
 
Beiträge: 1152
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:10
Wohnort: Berlin

Re: Epic Empires 2016

Beitragvon FloS » Mo 11. Jan 2016, 17:17

Ich schließe mich mal Tommy & Moni an - grundsätzlich ist Interesse da, festlegen kann ich mich aber auch noch nicht. Insbesondere wenn wir als Gruppe aufschlagen könnten, würde mich das schon reizen...
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels

Jaques Sarrement - Streiter der Fünfe
Korrim Gerbsattler - Draconier und Edler von Drachenstein
Lorenzo Edmundo Utawa - Geweihter der Igma
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München


Zurück zu Liverollenspiel Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron