AK65 - Göttertränen (Pfingsten 2016)

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK65 - Göttertränen (Pfingsten 2016)

Beitragvon Annette » So 17. Apr 2016, 13:51

Für alle Kaskaren: Uwe war so freundlich (und wie immer sehr prompt) und hat ein Convorbereitungsforum für Kaskaren eröffnet. Da könnt ihr Euch gerne schriftlich zu Dingen äußern, die die anderen Kaskaren wissen sollten oder dürften. Z.B. könnten wir ja alle schon die Peveze kennen etc. Außerdem könnten wir noch andere Dinge im Vorfeld festlegen bzw. bequatschen, die die Nicht-Kaskaren nix angehen :twisted: . Ihr müsst Euch nur bei Uwe per PN melden, dann kann er Euch freischalten.

Als Unterpunkt gibt es auch ein extra-Mondeulen-Forum. Ich fände es als Mondeule ziemlich Klasse, wenn sich alle Mondeulen in diesem Forum schon ein bisschen näher kennen lernen und alltagtypische Sachen besprechen würden. Also bitte Uwe auch hier um Freischaltung bitten.

Allen anderen Stämmen steht es natürlich frei auch ein entsprechendes Unterforum anlegen zu lassen.


Hurrah, auf ein dichtes Spiel! Ich freu mich schon so!
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Annette
Abenteurer
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:45
Wohnort: München

Re: AK65 - Göttertränen (Pfingsten 2016)

Beitragvon [Tom] » So 17. Apr 2016, 14:02

Annette hat geschrieben:Wir werden also ca. 17:00 Uhr ankommen. Das ist aber sportlich gerechnet! Schaumamal!

Fahrt ihr wieder über Schmölln?? :wink: :twisted:
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: AK65 - Göttertränen (Pfingsten 2016)

Beitragvon Tommy » So 17. Apr 2016, 16:33

@Annette,

vielen Dank für die Initiative.

@Alle,
bitte beachtet dabei, daß viele Dinge in Euren Briefings leicht unterschiedlich formuliert wurden (Gerüchte, verschiedene Sichtweisen, unbewußte Wertungen). Das ist beabsichtigt und soll Spiel erzeugen.
Falls Ihr zu viele Details aus Euren Briefings vorab in einer Forendiskussion klarstellen solltet, nehmt Ihr Euch da viele Möglichkeiten zur Interaktion.

Wir hatten schon vereinzelt Rückmeldungen über vermutete Fehler in Briefings, die allerdings bewußt eingeflochtene Unterschiede waren. :twisted:

Je allgemeiner und pragmatischer Ihr im Forum bleibt, desto besser. :-) Wer z.B. welchen Pevez kennt (und welchen nicht) ist von uns wohlüberlegt.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK65 - Göttertränen (Pfingsten 2016)

Beitragvon Steffi » Di 19. Apr 2016, 05:34

Gab es schon Briefings?
Marina Garibaldi di Gesse - the combat-alchemist
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1281
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: AK65 - Göttertränen (Pfingsten 2016)

Beitragvon Tommy » Di 19. Apr 2016, 05:56

Für manche.
Die restlichen folgen nach und nach in den nächsten Tagen.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK65 - Göttertränen (Pfingsten 2016)

Beitragvon Tommy » Di 19. Apr 2016, 22:09

So, Tom hat mal in einer Mammutaktion alle Briefings 'rausgefetzt. Die Anmeldebestätigung folgt noch.

Wer kein Briefing hat, bitte bei einem von uns melden (am besten per eMail und NICHT hier im Forum).
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK65 - Göttertränen (Pfingsten 2016)

Beitragvon Katja - Berlin » Mi 20. Apr 2016, 05:41

Also schön, kommt ja wirklich keiner so früh... dann peilen wir eben 15:30-16:00 Ankunft an!
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK65 - Göttertränen (Pfingsten 2016)

Beitragvon Lina Sorgchen » Mi 20. Apr 2016, 06:10

Hallo, zum Thema wer kommt wann. Ich habe am Freitag Urlaub bekommen und wir können dementsprechend früh losfahren. Wir peilen eine Ankunft gegen 16-17 Uhr an... Wenn nicht wieder irgendwer sein Auto auf der Autobahn parkt und wir damit im Srau stehen.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: AK65 - Göttertränen (Pfingsten 2016)

Beitragvon Gesche » Mi 20. Apr 2016, 06:46

@ Ina: Statistisch gesehen müsstet ihr jetzt ersteinmal Ruhe haben :roll: . Wir drücken alle Daumen!!
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK65 - Göttertränen (Pfingsten 2016)

Beitragvon Skarr » Mi 20. Apr 2016, 10:46

Hallo Leute!

es fehlen nur noch eine Hand voll Nachzüglerbriefings und wir sind guter Dinge.
Was Ihr alle noch bekommt ist wie von Tommy schon erwähnt, die Anmeldebestätigung und ggf. wie in den Mails jeweils separat erwähnt noch Zusatzinfos.

Ich bitte noch einmal an dieser Stelle Explizit darum:
ALLE Plotfragen vorab a) per Mail (ist uns lieber) oder b) Anruf zu klären

Beim Check-In haben wir keine Zeit für stundenlage Nachfragen. Ihr bekommt euer Bettchen, könnt ein oder zwei Fragen zum Gelände / Klo / Kochmöglichkeiten stellen und es geht mit dem nächsten weiter ;-)
Selbst wenn jeder Erwachsene nur 5 Minuten hat, brauchen wir immer noch > 4h für den Prozess.

Wenn der Verkehr passt, kommen ja - den fünfen sei Dank- nicht alle erst um 21-22 Uhr, so dass die Zimmerverteilung, umziehen etc. sich etwas verteilen wird.

Wir suchen grade noch einer Lösung, die ein 'intime Spiel" am Freitag mit verteilter Anreise sinnvoll ermöglicht, ohne dass durch Nachzügler zu viel Störung entsteht. Wird insgesamt ein wenig abhängig davon, wie die Anreiseverteilung sich genau gestaltet und wie das mit unseren Hüttenbelegungsplan zusammenpasst.

Wir freuen uns dass es so viele geworden sind und hoffen, dass wir die entsprechenden Herausforderungen wie Check-In usw. alles zu eurer Zufriedenheit organisieren können.

Noch zum Schluß eine Bitte: nehmt die neuen unter eure Fittiche und helft uns Ihnen ein schönes Spielerlebnis zu gestalten! Den Fünfen sei Dank werden sie in Kasiem erst mal nicht mit den ganzen Titeln überfordert *grins*
:wird_schon)

Liebe Grüße
Tom
-
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Skarr
Tagedieb
 
Beiträge: 124
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:47

Re: AK65 - Göttertränen (Pfingsten 2016)

Beitragvon aenna » Mi 20. Apr 2016, 15:48

Hallo Ihr ,
zur Anreiseplanung - da wie mit Tommy abgesprochen - meine Reisebegleitung flüssige Form prost;-) hat und in praktischen Kisten daher kommt werde ich den direkten Weg nehmen - die vielen kleinen Kollegen prost;-) prost;-) prost;-) einsammeln und voraussichtlich so gegen 17 Uhr +- 30 Minuten da sein.
Falls mein Kapeta einen bestimmten Platz von Euch zugewiesen bekommt, würde ich mich sowohl über Info als auch über freies Geleit freuen. Meine 4 Ochsen sind nicht anspruchsvoll und bleiben beim Kapeta. :lol:
Hilfe beim Ausladen der Hopfen-Freunde wird sich wohl finden....! :-) :met)
aenna
Tagedieb
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Okt 2006, 13:38
Wohnort: Braunschweig

Re: AK65 - Göttertränen (Pfingsten 2016)

Beitragvon Skarr » Mi 20. Apr 2016, 17:01

Hey!

Je nach Anzahl der Kapetas, welche die Blitzbüffel zur Anreise all der Gäste benötigen, finden sich entsprechende Plätzchen direkt unterhalb des Langhauses, welches dann den Blick auf die grasenden Ochsen und Karren ein wenig versperrt.
Wenn es mehr sind, werden wir dafür sicher auch noch Möglichkeiten finden.
Es werden sich zu dieser Zeit sicherlich schon einige kräftige Männer und Frauen verschiedenster Stämme finden, die zeigen können, welcher Stamm denn nun der Stärkste ist, wenn es um das tragen schwerer Lasten geht. Ich tippe ja mal auf die Blitzbüffel, weil die es gewohnt sind Waren von A nach B zu schaffen. Aber die anderen werden schon auch keine Schwächlinge sein.



Beste Grüße
Tom, Meister der Stämme ;-)
PS: Beschwerden lieber sein lassen, sonst entsteht in eurem Heimatkasul noch ein Sumpfloch :twisted:
-
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Skarr
Tagedieb
 
Beiträge: 124
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:47

Re: AK65 - Göttertränen (Pfingsten 2016)

Beitragvon Steffi » Fr 29. Apr 2016, 17:10

Hallo zusammen,

ich werde vermutlich so gegen 15h/16h eintreffen. Je nach Verkehrslage.

LG

Steffi
Marina Garibaldi di Gesse - the combat-alchemist
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1281
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: AK65 - Göttertränen (Pfingsten 2016)

Beitragvon steffen » Do 5. Mai 2016, 10:20

Hallo,

Ich freu mich schon riesig.
Da ich noch bis 3 Arbeiten muss, kommen wir ohne Stau wohl erst gegen 21 Uhr an :(
steffen
Tagedieb
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 20:16

Re: AK65 - Göttertränen (Pfingsten 2016)

Beitragvon steffen » Do 5. Mai 2016, 10:40

Ach ja,

Falls noch jemand aus München mitgenommen werden will, und kein Problem mit der etwas späteren Anreise hat: 2 Plätze sind noch frei.

Grüße Steffen
steffen
Tagedieb
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 20:16

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder