AK72 "Taverne zum Goldene Schlüssel"

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK72 "Taverne zum Goldene Schlüssel"

Beitragvon [Tom] » Di 20. Mär 2018, 08:40

Mit Blick auf die zu erwartenden Temperaturen in Hummelshain am Osterwochenende (16-Tage-Trend Hummelshain) möchte ich jedem dieses schöne Produkt ans Herz legen, der sich schon vorstellen kann, dass sie oder er in der Nacht wohl frieren wird oder könnte bei Temperaturen um den Gefrierpunkt:
Selbstklebende Wärmepflaster (Nope, die klebt man sich nicht auf die Haut - aber auf die Innenseite des Schlafsacks! Funktioniert ganz wunderbar!)

Ich habe das letzte Mal im November im Dach des Herzogenstuhls geschlafen - da waren die auch ganz toll! ;-)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: AK72 "Taverne zum Goldene Schlüssel"

Beitragvon Gesche » Di 20. Mär 2018, 09:18

Ihr dürft hier alle guten Wärmeprodukte reinstellen und ich werde sie mir alle kaufen!! Morgen mache ich eine Großbestellung und hoffe darauf, dass ich überleben werde. Ivo hat mir gerade wärmende Socken empfohlen, werden auch gekauft!! ALLES :shock: !!
Ich bin so ein Weichei und leider hat Gora sich das von mir abgeguckt und friert genauso gruselig... :(
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK72 "Taverne zum Goldene Schlüssel"

Beitragvon Marcus » Di 20. Mär 2018, 09:33

:D ich pack einfach mal ein paar Socken und Decken mehr ein, falls wer was braucht ;)
"Ich werde dir eine Welt zeigen, die größer ist als alles, was du dir vorzustellen vermagst..." - Zauberer Farawyn
Marcus
Archipel-Orga
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 19. Mai 2015, 18:15

Re: AK72 "Taverne zum Goldene Schlüssel"

Beitragvon Tommy » Di 20. Mär 2018, 09:36

Ich glaube, es wird warm und sonnig. :WACKEN
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK72 "Taverne zum Goldene Schlüssel"

Beitragvon Karin » Di 20. Mär 2018, 10:47

Na hoffentlich nicht. Sonnenstich, in der Rüstung schwitzen und Zeckenbisse, wer will das schon! :wink:
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Re: AK72 "Taverne zum Goldene Schlüssel"

Beitragvon Tanne » Di 20. Mär 2018, 14:01

Ich denke wir werden mit Orkanböen zu rechnen haben. Außerdem wird es eiskalt und trotzdem sehr regnerisch. Wahrscheinlich wird sich die Erde auftun und den gesamten Turm verschlingen. Außerdem wird es ein Attentat geben, da sowieso schon alles schlecht ist.
Währenddessen trinke ich einen warmen Met und freue mich über das Chaos.

Eine 16-Tage-Prognose ist laut ernstzunehmenden Meteorologen mit einer Kartenlegerin vergleichbar.
Also glaube ich in Bezug auf die Prognose unserer Wetterfee Tommy.
Ich packe einfach erst ein paar Tage vorher.

:kratz) Worum geht es hier? Ach egal. Der Con wird super, wir werden alle sterben und dabei frieren oder auch nicht! :kratz)

Also liebe älterwerdende Gemeinde: Abenteuerurlaub! :ahoi)

Ich denke man merkt es: Ich freu mich auf den Con. :met)
So, jetzt hör ich auf, diesen Thread vollzumüllen und tue etwas sinnvolles für meine Gesundheit. :met)
Oder schreib ich noch etwas mehr?

:WACKEN SONNE :WACKEN

:motz) Euer Tanne :jump)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK72 "Taverne zum Goldene Schlüssel"

Beitragvon [Tom] » Di 20. Mär 2018, 14:26

Faszinierend! Wenn man nur zwei Buchstaben austauscht, wird aus TANNE -> SONNE!! :shock:

Zufall? Ich denke nicht! 8)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: AK72 "Taverne zum Goldene Schlüssel"

Beitragvon Tanne » Di 20. Mär 2018, 18:08

Endlich hat es jemand erkannt. :D
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK72 "Taverne zum Goldene Schlüssel"

Beitragvon Uwe » Di 27. Mär 2018, 08:18

Hallo liebe Spieler,

wir haben gestern Abend folgende Mitteilung vom Gelände bekommen:

Durch den anhaltenden Winter sind die Gegebenheiten vor Ort gerade etwas anders, zum Beispiel befindet sich im Moment kein Wasser im Haus, auch nicht für die Toilettenspülung. Es ist auch kein Holz auf Vorrat im Haus, darum müssten Sie sich kümmern.

Also hier noch mal der Aufruf an alle, denkt bitte daran, genügend Wasser mitzunehmen und es wäre sehr schön, wenn alle, die die Möglichkeit haben, noch etwas Heizmaterial mitbringen könnten.
Wir werden ebenfalls noch so viel wie möglich besorgen.
Eine kurze Info, wer wieviel mitbringt wäre hier hilfreich.
"Das Leben ist schön aber teuer. Du kannst es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön."
Benutzeravatar
Uwe
Technicus
 
Beiträge: 1483
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 20:26
Wohnort: Langenhennersdorf

Re: AK72 "Taverne zum Goldene Schlüssel"

Beitragvon svenze » Di 27. Mär 2018, 09:08

ich würde wenigstens vier säcke holz (je 10kg) mitbringen und 20 L. Wasser.

und noch eine frage: hat jemand eine schussel zum abwaschen der bierkrüge und kann der jenige
die dann auch mitbringen ?
"keine Gefahr ist dem Mut gewachsen"
Benutzeravatar
svenze
Held
 
Beiträge: 796
Registriert: Do 19. Okt 2006, 05:46
Wohnort: Wedding

Re: AK72 "Taverne zum Goldene Schlüssel"

Beitragvon Lina Sorgchen » Di 27. Mär 2018, 16:10

Hallo zusammen,

ich muss euch leider bekanntgeben, dass ich am WE nicht als SL dabei sein kann. Leider geht es meinem Vater sehr schlecht und meine Mutter hat mich gebeten zu ihnen zu kommen. Ich hoffe sehr ihr habt dafür Verständnis.

Der Con wird wie geplant stattfinden!
Uwe und Tanne werden die SL übernehmen.

Ich wünsche euch viel Spass am Plot und dem wunderschönen Gelände. Genießt die Zeit und habt Spaß.

Ganz liebe Grüße
Ina
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: AK72 "Taverne zum Goldene Schlüssel"

Beitragvon Tanne » Mi 28. Mär 2018, 13:04

Hi Leute,
da dieser Con mein "Kindercon" ist, kann ich die SL leider nicht übernehmen.
Ich habe Tommy gebeten, das zu übernehmen und er wird es machen.

Also Uwe und Tommy machen den Con. :mrgreen:

:kratz)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK72 "Taverne zum Goldene Schlüssel"

Beitragvon Silke » Mi 28. Mär 2018, 15:16

Also weniger Kinderbetreuung durch mich?!Oder werden meine Dienste weiter benötigt?
Silke
Tagedieb
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 11. Dez 2012, 21:18
Wohnort: Herne

Re: AK72 "Taverne zum Goldene Schlüssel"

Beitragvon Jennifer » Mi 28. Mär 2018, 16:26

Hi,

ich bringe ein bisschen Holz zum Anzünden (ein angebrochenes Säckchen) und ein paar Kohlebriketts mit. Außerdem einige kleine Äste, die aber ggf. noch nicht ganz durchgetrocknet sind und somit eher nicht zum Anzünden taugen.

Wasser wird sich so im Bereich 10l bewegen.

Freue mich schon!
Sie sind also auch nicht zufrieden, auch Ihnen fehlt irgendwas: der Glanz und die Intensität, dieser nicht alltägliche Spaß.
Sie vermissen die großen Gefühle, das kann ich gut verstehn - auch Sie sollten mal wieder in die Oper gehn...
Benutzeravatar
Jennifer
Vagabund
 
Beiträge: 409
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 20:10

Re: AK72 "Taverne zum Goldene Schlüssel"

Beitragvon Annette » Mi 28. Mär 2018, 18:04

Wir werden Wasser mitbringen um die 50 Liter, 2 Abwaschschüsseln und ein bisserl Holz.
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Annette
Abenteurer
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:45
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder