AK 74 - Anmeldung

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK 74 - Anmeldung

Beitragvon Tanne » Di 17. Apr 2018, 10:58

Vor dem Con ist vor dem Con 
Ich mache schon einmal eine Vorankündigung für die Anmeldung zum AK 74. Das hat mehrere Gründe, die ich gleich weiter unten aufführen werde. Der Con findet vom 19. Juli bis 22. Juli statt.

Das Congelände weist einige spezielle Dinge auf, die ihr bei eurer Anmeldung berücksichtigen solltet:
1. Es ist absolut und per Hausordnung verboten in der Nähe des Hauses offenes Feuer zu machen. Das bedeutet, es wird kein Lagerfeuer, weder in der Feuerschale noch in Grills geben. Daraus folgt, dass ihr euch kein warmes Essen machen könnt.
2. Die Zimmer sind „Schlafzimmer“. Es stehen dort drei Stockbetten darin. Außerdem ist für viel eigenes Equipment kein Platz. In den Zimmern sind weder Tische noch Stühle. Der Platz im Schrank ist auch begrenzt.
3. In diesem Haus sind eigene Getränke nicht gestattet. Das bezieht sich auf Bier und Wein. Vor Ort gibt es aber genügend zu kaufen. (Bier 2€, Cola, Wasser je 1€, außerdem gibt es fränkische Weine rot/weiß). Die Sorten sind absolut trinkbar, also diesbezüglich keine Sorge.

Da wir ja alle wissen, OT-Probleme sind IT-Probleme wird all das natürlich auch ins Konzept einfließen.

Es handelt sich IT um eine einfache Taverne in NeuRhaetikon. Es wird ein quasi Vollverpflegungscon werden. Es wird beispielsweise belegte Brote, Suppe, Eintöpfe, Kartoffeln mit Quark und Fleisch geben. Wir kümmern uns also um ausreichend Nahrung. Wer Angst hat zu verhungern darf sich natürlich etwas eigenes Mitbringen. Die Kühlmöglichkeiten werden jedoch komplett von der Taverne genutzt werden. Die Verpflegung wird also über die Taverne geregelt, wie in einem Gasthaus. Ebenfalls könnt ihr euch das Trinken in der Taverne Intime/Outtime kaufen. Da der Platz in den Zimmern sehr begrenzt ist würde ich das Prinzip des „Was-du-mitträgst-hast-du-dann-auch-dabei“ anwenden. (Kleine Tasche mit OT-Kram und Bettwäsche (Laken, Kissen- und Deckenbezug) als Ausnahme).

Da das Haus nur 4 6-Bettzimmer hat, ist die Anzahl der Spieler natürlich begrenzt. Ich werde die Plätze nach eingehender kompletter Anmeldungen (Anmeldung+Conbeitrag) vergeben. Sollten die SC bzw. NSC-Plätze voll sein, darf man sich natürlich entscheiden als das jeweils andere zu kommen oder den Platz freizugeben. Wenn der Con voll ist, biete ich auch eine Warteliste an, falls jemand abspringt.

Klingt jetzt erstmal ganz schön hart, aber ich denke, dass dieses Konzept die Planung und die Stimmung begünstigen werden. Außerdem möchte ich euch ja nicht den Pliska im Sack verkaufen. Der Aufenthaltsraum/Schankraum ist sehr schön und auch geräumig. Das Gelände liegt in einer sehr reizvollen Umgebung. Uwe und ich haben uns die Örtlichkeiten letztes WE angesehen und mit der Conplanung begonnen.

Also, am 3. Mai 18:00 Uhr werde ich hier die Anmeldung online stellen. Ich würde mich auch jetzt schon über Interessensbekundungen freuen.
Zuletzt geändert von Tanne am Do 3. Mai 2018, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK 74 - Anmeldung

Beitragvon [Tom] » Di 17. Apr 2018, 11:04

Danke für die Infos!
Wo genau (oder auch ungefähr) geht es denn eigentlich hin?
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: AK 74 - Anmeldung

Beitragvon Marcus » Di 17. Apr 2018, 11:06

:D Urlaub is scho lang genehmigt :jump)
"Ich werde dir eine Welt zeigen, die größer ist als alles, was du dir vorzustellen vermagst..." - Zauberer Farawyn
Marcus
Archipel-Orga
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 19. Mai 2015, 18:15

Re: AK 74 - Anmeldung

Beitragvon Tommy » Di 17. Apr 2018, 11:10

Gäbe es, bei starkem Andrang, die Möglichkeit zu zelten?
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 74 - Anmeldung

Beitragvon Thorsten » Di 17. Apr 2018, 11:47

Meld als NSC, wenn benötigt :)
"Das übersteigt mein Fassungsvermögen", sprach der Zwerg und setzte das Bierfass ab.

Grimmamagara Tor (Vulgure, Neu Rhaeticon)
Khan sin Elroana (Ratnik der Silberspinnen - EC)
Benutzeravatar
Thorsten
Held
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 09:03
Wohnort: Erlangen

Re: AK 74 - Anmeldung

Beitragvon Rico » Di 17. Apr 2018, 12:22

Wir bekunden Interesse als Familie, klären das aber noch. Interesse ist auf jedenfall vorhanden.
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: AK 74 - Anmeldung

Beitragvon Uwe » Di 17. Apr 2018, 12:43

@Tommy: nein
"Das Leben ist schön aber teuer. Du kannst es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön."
Benutzeravatar
Uwe
Technicus
 
Beiträge: 1483
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 20:26
Wohnort: Langenhennersdorf

Re: AK 74 - Anmeldung

Beitragvon Gesche » Di 17. Apr 2018, 12:53

Das Gelände ist nahe Bayreuth.
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK 74 - Anmeldung

Beitragvon Katja - Berlin » Di 17. Apr 2018, 18:54

Ich selbst bin raus, weil mindestens einer bei den schulpflichtigen Kids bleiben wird.
Ob Martins Schulter schon kann, muss er selbst entscheiden.
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 74 - Anmeldung

Beitragvon Tanne » Mi 18. Apr 2018, 13:33

Wäre gut, wenn Martin mit Schulter kommt, die Schulter allein kann ich eh nicht gebrauchen :-)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK 74 - Anmeldung

Beitragvon Souljazz » Mi 18. Apr 2018, 13:40

Definitives Interesse an Pliska, ob mit Sack oder ohne :)
Benutzeravatar
Souljazz
Vagabund
 
Beiträge: 482
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 07:59
Wohnort: München

Re: AK 74 - Anmeldung

Beitragvon Resa » Mi 18. Apr 2018, 16:22

2x Interesse!
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. Der wird im Mondschein ungstört von Furcht, die Nacht entdecken.
Benutzeravatar
Resa
Tagedieb
 
Beiträge: 60
Registriert: Di 19. Mai 2015, 18:14

Re: AK 74 - Anmeldung

Beitragvon Lina Sorgchen » Do 19. Apr 2018, 14:01

Wir sind auch interessiert.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: AK 74 - Anmeldung

Beitragvon therberuth » Fr 20. Apr 2018, 07:20

Hätte auch Interesse
Phantasie ist etwas, das sich die meisten Menschen gar nicht vorstellen können!

Finn Mac Fjol Nir (Fin'Dirriter Magier)
Salvatore Vincente Gomez (Eldengarder Krieger)
therberuth
Vagabund
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mai 2007, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: AK 74 - Anmeldung

Beitragvon Rico » Mi 2. Mai 2018, 13:10

Tanne hat geschrieben:...
Also, am 30. April 18:00 Uhr werde ich hier die Anmeldung online stellen. Ich würde mich auch jetzt schon über Interessensbekundungen freuen.


Verdammt ich glaube ich war am 30.04. um 18 Uhr nicht vorm Rechner. Jetzt ist bestimmt schon alles voll. und die Anmeldungen sind vom Netzt genommen. :wand)

Alternativ hat Tanne es einfach vergessen, aber das glaub ich nicht, neeeiin, nicht der Tanne :!:
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron