AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon FloS » Mo 12. Sep 2011, 20:47

Hallo Leute,
Wie ich gehört hab, ist es evtl. nicht möglich bzw. zweckmäßig, dass alle Spieler und NSC bequem Schlafplätze im Haus haben, und dass eine Übernachtung im Zelt eine gute Alternative sein könnte. (Steht ja auch in der Anmeldung, Unterbringung: Zelte/Haus)
Um rauszufinden, ob ich mein Zelt mitnehmen muss, wieviel Platz ich im Auto hab und ob ich noch jemand mitnehmen kann, und eben weil [siehe Signatur], möchte ich diesen Thread eröffnen, um diese Fragen zu klären. :ahoi)
Natürlich würde ich gerne mein Zelt NICHT mitnehmen, wenn es nicht sein muss. 8)

Daher zuerst die Frage an Franky und die Orga, ob es gestellte Zelte gibt, bzw. wie es mit der Unterbringung aussieht?

Von den Spielern: Wer würde - halbwegs brauchbare Temperatur und Witterung vorausgesetzt - auch lieber im Zelt nächtigen?

Das ganze soll aber auch kein Overkill werden und ich möchte auch nicht am Ende alles alleine stemmen. Daher erstmal die Frage, ob überhaupt das Interesse besteht, sich Spielerseitig (inkl. NSC) bzgl. Lagerleben abzusprechen.

Die "Lager-Organisation" würde ich dann gerne in diesem Thread hinkriegen. :met)
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Lina Sorgchen » Di 13. Sep 2011, 07:49

Es wäre schön zu wissen wie viele wir sind, dann wissen wir auch wie viele Zelte wir brauchen.
Ich würde auch im Zelt schlafen und helfe auch gern beim aufbauen...

...vor dem Zelt eine Grillschale wäre schön, besonders wenn es nicht so warm werden sollte.
Zum Schuhe trocknen, Hände wärmen... sonst ist man wieder absolut von der Taverne abhängig. Ich denke da an den ersten Kaskiem Con, da war der Schankraum (eigentlich) nicht groß genug für alle, daher fände ich eine Ausweichmöglichkeit gut.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Andy » Di 13. Sep 2011, 08:18

Zu meinem Chari würde eine Lagerunterkunft auch passen, allerdings stimme ich Ina zu, wir sollten abwarten, wie viele Leute angemeldet sind und wie die Orga die Verteilung machen will. Ne Feuerschale hab ich übrigens, die könnte ich mitbringen... keine Ahnung, obs da Feuerholz gibt bzw. einen Wald, in dem man Totholz sammeln kann. Ggf. müsste man was kaufen...
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Tommy » Di 13. Sep 2011, 09:10

Ich persönlich schlafe übrigens auch lieber im Zelt, ob Ihr's glaubt oder nicht.

Franky, Micha und ich, wir treffen uns am Wochenende in Leipzig und besprechen alles. D.h., ungefähr in einer Woche sollten wir in der Lage sein, alle Fragen zu beantworten.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Domingus » Fr 16. Sep 2011, 22:55

Hallo zusammen, ich schreibe das grade auf dem Handy, daher kurz.
Ich habs zwar schon auf die Anmeldung geschrieben, aber sicher ist sicher.

Ich habe kein Zelt und würde daher gern im Haus schlafen, aber da ich auch Schnarcher bin, würde ich aus Rücksicht natürlich auch in einem Leihzelt schlafen. Weiß nicht,ob der Fundus sowas hergibt?

Und ich suche eine Mitfahrgelegenheit aus München gegen Sprithalbierung.


P.S. ich freu mich auf Euch ihr Nasen, endlich wieder Zeit für nen Con!
Euer Büttel Alex
Archipeler essen keinen Honig, sie kauen Bienen!
Benutzeravatar
Domingus
Tagedieb
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 16:15
Wohnort: München

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Karin » Sa 17. Sep 2011, 09:40

Wir Müncher sollten mal auskaspern, ob vielleicht ein Mietwagen (Kombi z.B.) parktisch wäre.

Aus München fahren:
(bitte korrigiert etwaige Fehlinformationen)

Annette, Jörg, Samuel, Jeremias:
Haben meines Wissens einen Sitzplatz frei und evt. auch etwas Gepäckkapazität, falls jemand anderes ihr Zelt zum Con transportiert und dort aufbaut. Sie kommen erst nach der Schule weg, sind also recht spät auf dem Congelände und würden sich dort über ein aufgebautes Zelt freuen.

Flo:
viel Equipment (evt. ein weiteres Zelt) und ein BMW 1er, den er meines Wissen aber keine lange Distanzen mehr fahren lassen will (Leasing-Vertrag und so)

Karin:
weniger Equipment und ein 2000er Golf, der mit Gepäck und Personen nur 140 km/h Höchstgeschwindigekeit erreicht (bergab & mit Rückenwind :wink: ).

Jasper, Alex: noch weniger Eqipment und kein Auto

Sprich 4 Personen ohne ein passendes Auto und ordentlich Gepäck (evt.. 2 Zelte).Habt ihr denn alle am Freitag frei und könnt früh los? Das läge nämlich mir sehr am Herzen nicht mitten in der Nacht dort einzutreffen.
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Tommy » Sa 17. Sep 2011, 14:40

Ich fahre natürlich auch aus München los, eventuell allerdings schon am Donnerstagabend, aber auf jeden Fall mit Mietwagen.

EDIT: Ach, und Kora kommt natürlich auch mit! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Domingus » So 18. Sep 2011, 09:29

Da würde es ja schon Sinn machen, sich nen VW Bus zu mieten... So viele Leute und so viel Gepäck... Ich denke, Urlaub am Freitag zu bekommen, wäre möglich. Ichgoogle heute mal nach nen mietbus.
Archipeler essen keinen Honig, sie kauen Bienen!
Benutzeravatar
Domingus
Tagedieb
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 16:15
Wohnort: München

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon FloS » So 18. Sep 2011, 10:31

Mein Plan war bisher, mit meinem 1er zu fahren. Hätte da noch einen Platz und Raum für etwas Gepäck, wobei ich gehofft hatte, mal nicht mit Dachbox und innen komplett bis unters Dach bepackt zu fahren - sprich: ohne Zelt und sonstiges Zusatz-Gerümpel.

Vor der finalen Transportmittelplanung steht damit für mich noch die Frage, ob ich mein Zelt mitnehmen muss, oder ob es evtl. gestellte Zelte gibt (z.B. das große grüne Zelt). Wenn ich zur Übernachtung mein eigenes Zelt mitnehmen muss, erhöht sich mein Gepäckaufwand beträchtlich, da dann nicht nur das Zelt dazu kommt, sondern auch die "Innenausstattung" etc. (In meinem Zelt wird es auch nur einen (max. 2) weiteren, nur IT-logisch zu besetzenden Schlafplatz geben.) Bei eindeutig angekündigtem Pisswetter muss ich mir aber nochmal sehr genau überlegen, ob ich mein Zelt einsetze, da ich keine Möglichkeit habe, es zu trocknen, und nicht nächstes Jahr einen Haufen schimmliger Fetzen aus dem Keller holen will.

Zeitlich ist es so, dass ich am Freitag auch gerne möglichst früh wegkommen will, da ich aber am Mittwoch evtl. Noch in Berlin bin, am Donnerstag abends auf der Wies'n, weiss ich nicht, wann ich packen und Auto beladen kann. Wenn ich das erst am Freitag Vormittag machen kann, werde ich kaum vor Mittag loskommen.

Die Idee eines Mietwagens mit großer Ladekapazität is grundsätzlich nicht schlecht, insbesondere wenn ich mich nicht drum kümmern und auch nicht fahren müsste, zumindest nicht die ganze Strecke. Ob das die finanziellen Vorteile, mit meinem Auto zu fahren, für mich aufheben kann, hängt von den Kosten und Rahmenbedingungen ab.

Im Moment sieht's für mich noch so aus, dass es folgendermaßen läuft:
Die Orga findet die Idee, dass ich mein Zelt mitbringe und IT-tauglich ausstatte, besser als die, dass sie sich um das unförmige Riesenzelt kümmern müssen. Also belade ich mein Auto wie einen hinterindischen Packesel, lese noch den Alex unterwegs auf und rumpel Richtung Con, während Karin es so ähnlich macht, mit Annette und Jörgs Zelt und Jasper.
Über durchdachte Alternativen zu o.g. Vorgehensweise würde ich mich natürlich trotzdem freuen.
(Diesen Absatz hätte ich natürlich auch gleich als erstes schreiben können, aber ich wollte Euch nicht ersparen, den ganzen Rest zu lesen... :twisted: )
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Andy » So 18. Sep 2011, 13:30

Also ich könnte ein ambientetaugliches Alex für 2-3 Personen+Gerödel mitbringen, weiss allerdings nicht, ob das Zelt schon irgendwie verplant ist. Das passt wie schon geschrieben auch ideal zu meinem Chari...

Edit: Hab mit Franky telefoniert, werde mein Zelt auf jeden Fall mitbringen, Lagerzeugs wie Handaxt, ein paar Laternen und die besagte Feuerschale werden auch mit dabei sein. Es werden wohl diverse Zelte aufgebaut, finale Infos gibts wohl mit den Briefings Ende nächster Woche.
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Domingus » So 18. Sep 2011, 22:53

Kurze Info: Flo und ich haben uns gegen einen mietbus entschieden, daß wären bei 4 Personen 120 EUR ohne Sprit pro Person gewesen (günstigstes Angebot!!).viel zu teuer. Ich fahr also derzeit bei Flo mit. (Danke dafür! )
Archipeler essen keinen Honig, sie kauen Bienen!
Benutzeravatar
Domingus
Tagedieb
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 16:15
Wohnort: München

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Rico » Mo 19. Sep 2011, 07:41

Hatte ich schon mal irgendwo gepostet:

Es gibt Alternativen zum klassischen Auto mieten.
http://www.tamyca.de/

Konkret München:
http://www.tamyca.de/vw-bus-t4-multivan
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Tommy » Mo 19. Sep 2011, 09:01

@Flos & Alex,
Ihr macht den Fehler, nicht zu berücksichtigen, daß ich sowieso ein Mietauto brauche.
Sprich, der Bus kostet X-Y, wobei Y die Kosten sind, die ich sowieso haben werde - nahezu das komplette Benzin und gut 90 bis 100 Euro Miete...

Karin, Kora, Jasper, wollen wir zu viert fahren?
Habt Ihr alle am Freitag frei?
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon FloS » Mo 19. Sep 2011, 09:59

@Tommy: Ich dachte du fährst schon am Donnerstag (und bin davon ausgegangen, dass Du über Leipzig fährst), so dass Du aus unserer Rechnung raus wärst.

Wie ich schon geschrieben habe, bin ich offen für Alternativen. Wenn ich mit einer Kostenbeteiligung von max. € 50-70 hinkomme, und dafür nicht fahren und Verantwortung tragen muss, bin ich dabei.

Kriegen wir ein Auto für 6 Personen inkl. Gepäck? Und zu welchem Preis?
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Tommy » Mo 19. Sep 2011, 10:37

Das kann ich mir nicht leisten! ;-)

Dort habe ich schon häufig & günstig gemietet:
http://www.autovermietung-muenchen.de/bus.htm
Sprinter über's Wochenende 330,- Euro, zzgl, 80,- Euro für den Montag = 410, Euro
9 Sitze
Falls wir zu sechst fahren
(Flo, Alex, Karin, Jasper, Kora, Tommy) betragen die Mietkosten also p.P. 68,33€.
Spritkosten bei angenommenen 10l/100km, 1,50€/l und 920km: 138€, somit p.P. 23€.

Summe also ca 92,- p.P.

Ich alleine zahle ca 192,- Euro für den Mietwagen und, sagen wir, 100 Euro Sprit, also 290,- Euro (BMW 1er). Da können wir maximal zu dritt fahren - auch ca 97 Euro p.P.
VW Passat: 220,-€ Mietwagen, 330,-€ inkl. Sprit, etwa 83,- Euro p.P. (bei vier Personen - was ich für eng, aber möglich halte).

Gegen Deinen kostenlosen Firmenwagen kommt man einfach nicht an! :wand)

Ich denke, am besten wäre die Variante Ihr beide in Deinem 1er und wir anderen zu viert im Passat. Dann sind wir auch flexibler.
Schade, daß Kora hier nicht mitliest... :-(

Wobei es sehr eng wird im Passat. Ich habe noch Gepäck von Ina dabei (die fährt mit der Bahn) - vielleicht kann man noch 3:3 aufteilen?
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron